Bei mir waren es immer 10 kg Handgepäck und 20 kg dazugebucht. Das Handgepäck in Form eines Trolley wurde immer gratis im "Bauch" des Flugzeugs mitgenommen.
Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften
Einklappen
-
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigenJuhu, jetzt hat es ja doch mit dem dazu buchen von Gepäck bei Ryanair geklappt!
Bei den Reiseunterlagen, die ich per Email erhalten habe, bekam ich auch eine personalisierte Email Adresse dazu. Damit hat es geklappt.
Jetzt aber eine blöde Frage: Ich habe 20kg dazu gebucht. Heißt das jetzt auch tatsächlich, das ich die üblichen 15kg Handgepäck PLUS einen Koffer mit max 20kg mitnehmen darf?
Ja das heißt es.
Steht übrigens ganz unten auf deiner Bordkarte.
Und nur die ersten 90 Rollenkoffer sind garantiert im Flugzeug zu gehen.
Kommentar
…..bei der Pauschalreise im Frühjahr d J mit Condor war eine
Zubuchung von 5 Kg Übergepäck a 40€ von Teneriffa via iPad
über die Condor Webseite auch nicht möglich.
…..für die 5 Kg Übergepäck haben wir am Flughafenschalter dann 60€ bezahlt.
…..was lernen wir daraus? bei Flug mit Condor gleich vor Reisebeginn
ein pauschales Übergepäckkontingent a 5 Kg, 10 Kg oder mehr dazubuchen.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Und nur die ersten 90 Rollenkoffer sind garantiert im Flugzeug zu gehen.
@ Penjing
…..und wo steht das?Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
@ Michael Schuler
?..in den Ryanair AGB?s § 8 Gepäck steht nichts von 15 Kg Handgepäck.
8.3.1 Ein Handgepäckstück pro Passagier (ausgeschlossen Kleinkinder, die auf dem Schoß von einem der Eltern reisen) bis zu 10 Kg mit maximalen Abmessungen von 55cm x 40cm x 20cm plus 1 kleine Tasche bis zu 35cm x 20cm x 20cmAm reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Zulässiges Handgepäck bei Ryanair
Zitat von bugsi Beitrag anzeigenUnd nur die ersten 90 Rollenkoffer sind garantiert im Flugzeug zu gehen.
@ Penjing
?..und wo steht das?
Ein Handgepäckstück, maximale Größe 55 cm x 40 cm 20 cm und maximal 10 kg Gewicht, plus ein kleine Tasche, z. B. Handtasche, Laptop-Tasche usw., maximale Größe 35 cm x 20 cm x 20 cm, sind pro Passagier erlaubt, wenn Priority Boarding oder ein Plus/Flex Plus-Ticket gekauft wurde.
Priority Boarding kostet ?5 und kann zum Zeitpunkt der ursprünglichen Flugbuchung über ?Meine Buchung verwalten? auf unserer Website bzw. bis zu 45 Minuten vor der geplanten Abflugzeit über die Ryanair-App erworben werden. Wenn Sie kein Priority Boarding oder ein Plus/Flexi Plus-Ticket gekauft haben, können Sie trotzdem zwei Gepäckstücke mitnehmen, wobei Ihr 10-kg-Handgepäck jedoch am Flugsteig gekennzeichnet und kostenlos im Frachtraum transportiert werden wird. Sie können eine kleinere Tasche mit in die Kabine nehmen.
Wenn Sie dem Transport Ihres Handgepäckstücks im Frachtraum nicht zustimmen, wird das Einsteigen verweigert.
Extra übergroßes Gepäck wird am Flugsteig zurück gewiesen oder wenn möglich im Flugzeug-Bauch gegen einen Gebühr von 50?/50? verstaut werden (Gebühr unterliegt der MwSt auf Inlandsflügen; es gelten die behördlichen Preise). Wenn Sie sich nicht sicher sind, vergewissern Sie sich am Schalter für die Gepäckabgabe, bevor Sie durch die Sicherheitskontrolle gehen.
Aufgrund des begrenzten Platzes in der Kabine können maximal 90 große Handgepäcksstücke (55 x 40 x 20 cm) in der Kabine transportiert werden. Alle weiteren Gepäcksstücke werden kostenlos im Frachtraum transportiert.
Passagiere, die Priority Boarding gekauft haben, werden nicht aufgefordert, ihre Kabinenbeutel in das Flugzeug halten zu lassen, es sei denn, dies ist aus betrieblichen Gründen notwendig.
Quelle
https://www.ryanair.com/de/de/nutzli...ges-handgepack
Kommentar
Ryanair hat oder wird die Handgepäck-Bestimmungen ändern. Dann gilt die hier angeführte 90-Gepäckstücke-Regel nicht mehr:
http://www.n-tv.de/reise/Ryanair-beg...e20021110.html* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar
@ Penjing
.....stimmt, der Text aus dem P-link 766 steht unter den FAQ's;
in den AGB's steht davon nichts, sondern lediglich das im P-link 765
geschriebene.
?..bei Ryanair muss man sich wohl jede Menge Kleingedrucktes
durchlesen, das in den verschiedensten Kategorien beschrieben ist.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Wir sind gestern mit Ryanair geflogen, auch dort schon wurde gebeten, die Koffer abzugeben, um ein schnelleres "Hinsetzen" der Fluggäste zu gewährleisten, auf dem Hinflug eine Woche zuvor war es ein Chaos, Leute aus den letzten Reihen suchten Lücken im Gepäckabteil ganz vorne usw.
Da ist die Regel, ab 1. November müssen alle Koffer von vornherein abgegeben werden, nur nützlich und logisch.
Air Berlin hört Ende Oktober auf:
Air Berlin kann aus eigenen Mitteln den Flugbetrieb nur noch bis Monatsende aufrechterhalten.
„Ein eigenwirtschaftlicher Flugverkehr im eröffneten Insolvenzverfahren ist nach gegenwärtigem Erkenntnisstand spätestens ab dem 28. Oktober nicht mehr möglich“, teilte das Unternehmen mit.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Gepäckbestimmungen bei Ryanair
Ich habe vor ein paar Tagen für das Jahresende einen Flug mit Ryanair von der BRD nach Teneriffa gebucht. Für 5,- Euro extra geht das Handgepäck plus 1 zusaetzliches kleines Handbag mit in den Passagierraum....
Mir persönlich waere es lieber wenn mein Gepaeck auf dem engen Sitz in der Kabine steht und ich mich bequem im Frachtraum in einem Schlafsack ausschlafen koennte...Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Niki meldet Insolvenz an
Air Berlin-Tochter pleite!
Flugbetrieb wird eingestellt
Also mal schnell prüfen, wer Euch noch auf die Kanaren fliegt, wenn Ihr von NIKI schon ein Ticket habt.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15339551.htmlHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Bei gebuchten Pauschal-Reisen mit Niki-Beteiligung ist zumindest für deutsche Kunden der Reiseveranstalter für die Ersatz-Beschaffung zuständig.
Nur, wenn man selbst bei NIKI quasi "Nur Flug" gebucht hat, ist das Thema "Niki-Pleite" überhaupt relevant.* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar
Das gibt es wirklich - Hauptsache billig.....
Zitat von J-Man Beitrag anzeigen.....auch bei "Betreuung" durch 80-jähriges Service-Personal
Kommentar
Fast alle Jahre wieder....
Gestern Abend habe ich mal Flu-ege.de aufgerufen, um zu sehen ob ich im November evtl. nach Berlin zum Klassentreffen komme. Der erste Flug der mir angezeigt wurde, ging am 27. September 2019 - Teneriffa Süd nach Berlin Tegel für 625 € mit AEROFLOT mit Zwischenlandung in Moskau. Der Ordnung halber kam dann der passende Flug mit Condor am 30. Oktober für ca. 200 €. Naja Condor, glaube das Klassentreffen fällt für mich aus.
Alle Jahre wieder" reden wir über die nächste Pleitewelle in der Fliegerei. Das sind Schneeballsysteme. Die Frühbucher bezahlen die laufenden Rechnungen. Billigpreise & Kurssprünge, oder ein schöner Sommer in Europa reichen, damit die Frühbucher ausfallen & die Kohle nicht reicht. Der nächste Chrash ist programmiert.
Kommentar
Mit günstigen Preisen ist wohl momentan nicht zu rechnen, die gehen durch die Decke.....
Unsere Tochter wollte im Oktober von London nach TF, die hat es förmlich umgehauen, was für Preise da aufgerufen werden.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Frei nach Gorbatschow , wer zu spät kommt , den bestraft das Leben . Ich habe vor einem Monat gebucht Tenerifa Süd nach Stuttgart für 29 Euro . Heute kostet dieser Flug 79 Euro . Von der Differenz kann ich mir ein gutes Frühstück gönnen .
Kommentar
Zitat von faro Beitrag anzeigenFrei nach Gorbatschow , wer zu spät kommt , den bestraft das Leben . Ich habe vor einem Monat gebucht Tenerifa Süd nach Stuttgart für 29 Euro . Heute kostet dieser Flug 79 Euro . Von der Differenz kann ich mir ein gutes Frühstück gönnen .
Ich finde 79€ schon unanständig! Und 50€ für ein Frühstück bezahlen,
aber möglichst für Umme fliegen - echt jetzt?
Kommentar
Billig-Touris....
Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigenSollen wir dich jetzt als schlauen Sparfuchs bewundern?
Ich finde 79€ schon unanständig! Und 50€ für ein Frühstück bezahlen,
aber möglichst für Umme fliegen - echt jetzt?
Kommentar
Wat ne Plörre.
Leitungswasser aus dem Flughafen, wie lecker.
Das verstehe ich auch nicht, billig und billiger kann keine Lösung sein.
Kommentar