Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften
Einklappen
-
Auch bei den Norwegern gibt es noch genug Flüge im Dezember für rd 100? rt., übrigens auch TFS-CGN und zurück
Kommentar
Das mit den Condor Fliegenpreisen hat sich offenbar total in den Gehirnen festgefressen.
Nach meiner Erfahrung ist Condor fast immer weit entfernt von wirklich "günstig".
Ryanair und Norwegian sind da in aller Regel deutlich preisgünstiger.
Oder bei Langfliegen:
FRA - LAS immer 700 bis 850 Euro. United immer 550-650 Euro.
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Ich verstehe es auch nicht: wann auch immer, wohin auch immer - Condor gehörte bei unseren Recherchen noch nie zu den preisgünstgsten Anbietern!
Kommentar
Ich würde dort wieder buchen, wenn der Preis bei zwei Personen nicht mehr als 120,- (für hin und retour) differiert.
Beim Einchecken bekommt man Wunschplätze, wenn man früh genug da ist, an Bord etwas zum "Jausnen" und Trinken, ohne gleich nach Kleingeld kramen zu müssen, usw......
Aber maßgeblich bei der Wahl der Gesellschaft ist für uns auch, dass der Rückflug zu einer halbwegs erträglichen Zeit stattfindet, denn wir müssen nachher noch 3 Stunden (von MUC) nach Hause fahren.
Vermute auch, dass die Piloten Lufthansa-Niveau besitzen (in den letzten Jahren wurde letzteres angehoben, nachdem einige Peinlichkeiten passiert waren).
Kommentar
LH-Piloten kochen auch nur mit Wasser - warum sollten die Piloten der anderen Airlines schlechter sein?
Was heißt hier überhaupt "Niveau"? Alle müssen die entsprechenden Zulassungen haben, und die sind für alle gleich!
Kommentar
Zitat von McRyan Beitrag anzeigen.....warum sollten die Piloten der anderen Airlines schlechter sein?.....
.......Alle müssen die entsprechenden Zulassungen haben, und die sind für alle gleich!
Zulassungen hatten z.B. auch alle Alitalia-Piloten, bis man dahinter kam, dass manche davon mit dem Geld des reichen Väterchens gekauft worden waren.
Scheininhaber und Könner - das dürften 2 verschiedene Paar Schuhe sein.
Ich weiß da einfach zuviel, daher kannst Du mich mit "Zulassungsinhabern" nicht beeindrucken.
Kommentar
Qualifikationen
Zitat von McRyan Beitrag anzeigenLH-Piloten kochen auch nur mit Wasser - warum sollten die Piloten der anderen Airlines schlechter sein?
Was heißt hier überhaupt "Niveau"? Alle müssen die entsprechenden Zulassungen haben, und die sind für alle gleich!Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Ich meinte nicht die Pilotenlizenz, sondern die Zulassung, die für jeden Maschinentyp erworben werden muss. Da hilft nicht "das Geld des reichen Väterchens".
Überhaupt will ich hier nur darauf hinweisen, dass ich nicht die in D oft vertretene Meinung teile, LH sei das "Maß aller Dinge". LH ist -fuer mich- nur eine Airline von vielen . . .Zuletzt geändert von McRyan; 29.11.2013, 15:34.
Kommentar
Zurück zum Billigflug:
ich habe jetzt für Mai den Flug HAM-TFS mit Norwegian für 66 Euro gebucht.
Incl. 20 kg Koffer und 10 kg Handgepäck.
Ob dann noch norwegischen Lachs an Bord bekomme?
WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Ich fliege fast ausschließlich mit Condor (mein Nick hat überhaupt keinen Zusammenhang mit der Fluggesellschaft). Von Berlin aus ist es recht schwierig, überhaupt einigermaßen passable Flüge zu bekommen, hier hat airberlin das Monopol und passt scheinbar gut darauf auf, dass nichts zu preisgünstig wird :-((
Mir ist allerdings bereits mehrfach aufgefallen, dass es Nachts andere Angebote gibt, als beispielsweise am Wochenende (wo jeder Zeit hat, zu suchen).... morgens finde ich mitunter die Angebote dann nicht mehr.
Selbst von Berlin aus ist Condor für mich meistens am günstigsten - Anfang Januar jede Menge Flüge ab 99.00 Euro .... meiner ist für 120 € gebucht - non stop und super Zeiten....
Vor ein paar Wochen saßen in der S-Bahn mir gegenüber zwei Flugbegleiter, die gerade vom Dienst kamen .... das Gespräch, welches ich mithörte, war frustrierend.
Dienstpläne werden kurzfristig erstellt, freie Tage zwischen mitunter anstrengenden Hin- und Rückflügen gibt es kaum, Urlaub kann nicht genommen werden, da Personal fehlt, Verträge sind nur Zeitverträge, der Abflughafen liegt mitunter weit vom Wohnort und wird nicht berücksichtigt .... ich war wirklich erschrocken und dachte:
Wenn ich zurückgelehnt im Sitz entspannt der Sonne entgegenfliege und adrett und hübsch aufgemacht die/der Flugbegleiter/in fragt .... "Was möchten Sie trinken?" und dabei lächelt, verrät ihr/sein Gesicht nicht, dass sie/er bereits 16 Stunden auf den Beinen ist und eine schlaflose Nacht hinter sich hat .... irgendwie beschämend .... und trotzdem suche auch ich nach billigen Flügen (Ryanair boykottiere ich allerdings) ...
Kommentar
Zitat von Condor Beitrag anzeigenIch fliege fast ausschließlich mit Condor (mein Nick hat überhaupt keinen Zusammenhang mit der Fluggesellschaft). Von Berlin aus ist es recht schwierig, überhaupt einigermaßen passable Flüge zu bekommen, hier hat airberlin das Monopol und passt scheinbar gut darauf auf, dass nichts zu preisgünstig wird :-((
Mir ist allerdings bereits mehrfach aufgefallen, dass es Nachts andere Angebote gibt, als beispielsweise am Wochenende (wo jeder Zeit hat, zu suchen).... morgens finde ich mitunter die Angebote dann nicht mehr.
Selbst von Berlin aus ist Condor für mich meistens am günstigsten - Anfang Januar jede Menge Flüge ab 99.00 Euro .... meiner ist für 120 ? gebucht - non stop und super Zeiten....
Vor ein paar Wochen saßen in der S-Bahn mir gegenüber zwei Flugbegleiter, die gerade vom Dienst kamen .... das Gespräch, welches ich mithörte, war frustrierend.
Dienstpläne werden kurzfristig erstellt, freie Tage zwischen mitunter anstrengenden Hin- und Rückflügen gibt es kaum, Urlaub kann nicht genommen werden, da Personal fehlt, Verträge sind nur Zeitverträge, der Abflughafen liegt mitunter weit vom Wohnort und wird nicht berücksichtigt .... ich war wirklich erschrocken und dachte:
Wenn ich zurückgelehnt im Sitz entspannt der Sonne entgegenfliege und adrett und hübsch aufgemacht die/der Flugbegleiter/in fragt .... "Was möchten Sie trinken?" und dabei lächelt, verrät ihr/sein Gesicht nicht, dass sie/er bereits 16 Stunden auf den Beinen ist und eine schlaflose Nacht hinter sich hat .... irgendwie beschämend .... und trotzdem suche auch ich nach billigen Flügen (Ryanair boykottiere ich allerdings) ...
Kommentar
Entschuldige, Du hast recht . . . wieder vom Thema abgewichen! Und ausgerechnet ich, der dies immer bemängelt, macht da mit! Dumm gelaufen . . .
Kommentar
> Ich muss allerdings auch sagen, dass ich überzeugter Condor-Flieger bin.
Gut, das will Dir niemand nehmen.
Ich selbst habe im Herbst den Flug Frankfurt-Las Vegas mit Condor gebucht. Er war 20% teurer als mit United und ich gab mich der irrigen Hoffnung hin, dafür auch etwas "mehr" zu bekommen.
Das Gegenteil war der Fall: der Sitzabstand so schlecht wie bei innerdeutschen Flügen von nur 1 Stunde. Der Flieger gefühlte 100 Jahre alt - in Wirklichkeit gut 20 Jahre alt.
Der Film wurde in entsprechend alten Röhrenfernsehern gezeigt, die alle 4m aus der Decke hingen . . .
Das Essen hingegen war hervorragend, das hatten wir allerdings mit 15 Euro/Person extra bezahlt.
In Zukunft fliegen wir wieder mit United oder vergleichbaren.
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen> Ich muss allerdings auch sagen, dass ich überzeugter Condor-Flieger bin.
Gut, das will Dir niemand nehmen.
Ich selbst habe im Herbst den Flug Frankfurt-Las Vegas mit Condor gebucht. Er war 20% teurer als mit United und ich gab mich der irrigen Hoffnung hin, dafür auch etwas "mehr" zu bekommen.
Das Gegenteil war der Fall: der Sitzabstand so schlecht wie bei innerdeutschen Flügen von nur 1 Stunde. Der Flieger gefühlte 100 Jahre alt - in Wirklichkeit gut 20 Jahre alt.
Der Film wurde in entsprechend alten Röhrenfernsehern gezeigt, die alle 4m aus der Decke hingen . . .
Das Essen hingegen war hervorragend, das hatten wir allerdings mit 15 Euro/Person extra bezahlt.
In Zukunft fliegen wir wieder mit United oder vergleichbaren.
Gruß, Wolfgang
Kommentar
@ AmanteDeTenerife
ich will ja nicht den kritikhansel hier machen, aber stell dir doch bitte mal vor JEDER würde beim antworten auf einen beitrag IMMER den kompletten vorherigen beitrag nochmal posten, soviel scrollen hält die beste maus nicht ausIch danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen@ AmanteDeTenerife
ich will ja nicht den kritikhansel hier machen, aber stell dir doch bitte mal vor JEDER würde beim antworten auf einen beitrag IMMER den kompletten vorherigen beitrag nochmal posten, soviel scrollen hält die beste maus nicht aus
Kommentar
Nein Du nervst nicht. Ich finde es hilfreich, wenn im Beitrag ein Zitat ist, woran ich sehen kann worauf der Schreiber sich bezieht. Hier im Forum sind hunderte von Leuten. Nur einer hat sich beschwert. Ist ein bisschen übertrieben deswegen nicht mehr zu posten, findest Du nicht?
Kommentar