Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von faro Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einem Monat gebucht Tenerifa Süd nach Stuttgart für 29 Euro . Heute kostet dieser Flug 79 Euro .

- immer noch besser als mit der Galeere via Teneriffa und zurück.
    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
      Die Billigheimer werden wir nicht überzeugen. "Freunde" haben mir glücklich erzählt, dass man jetzt leere Wasserflaschen durch die Kontrolle bringen kann. Die werden dann im Abflugbereich mit Leitungswasser gefüllt. Habe sie hier zu Flughafen gebracht. Da hatten sie ein Tüte mit Bpcadillos dabei
      das ging doch schon immer...
      Chloriertes Wasser vom Flughafen Teneriffa ist sicher wirksam gegen Magenprobleme, man muß nur den Würgreiz überwinden

Aber mal ernsthaft: seit paar Jahren kostet 1/2l stilles Wasser 1€ an der Automaten, im Vergleich zu den übrigen Preisen ist das günstig...
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        Frei nach Gorbatschow , wer zu spät kommt , den bestraft das Leben . Ich habe vor einem Monat gebucht Tenerifa Süd nach Stuttgart für 29 Euro . Heute kostet dieser Flug 79 Euro . Von der Differenz kann ich mir ein gutes Frühstück gönnen .
        das sind mir genau die Richtigen. Fuer 29 € nach TF fliegen und sich nachher darueber wundern, dass die Airline kaputt ist. Goenn du dir dein gutes Fruehstueck. Geiz ist geil - solange man kein schlechtes Gewissen dabei hat.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
          das ging doch schon immer...
          Chloriertes Wasser vom Flughafen Teneriffa ist sicher wirksam gegen Magenprobleme, man muß nur den Würgreiz überwinden

Aber mal ernsthaft: seit paar Jahren kostet 1/2l stilles Wasser 1€ an der Automaten, im Vergleich zu den übrigen Preisen ist das günstig...
          Am Düsseldorfer Flughafen kostet das Wasser 2,50 - 3 €. Da ich sowieso eine längere Bahnanreise dahin habe und meine Wasserflasche dann leer ist, fülle ich sie eben auch da auf hinter dem Sicherheitscheck.
          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
            einfach nur peinlich

Kommentar

• Schriftgröße
              Es geht darum, dass die Flasche Wasser im Einkauf für 35 Cent, für 3,50 € verkauft wird. Dazu der kostenpflichtige Sitzplatz & Gepäckhumbug, damit man für 29 € nach Teneriffa fliegen kann.

21.7.2017
              Irgendwann wird aber ein Anbieter kommen, der zu einem vernünftigen Preis ein komplett-Angebot, einschließlich Tomatensaft & Kaffee zum Essen bringt & darauf verzichtet die Kunden beim Gepäck oder der Platzreservierung zu besch.....

Kommentar

• Schriftgröße
                auf den Flughäfen wo es Heinemann Dutyfree gibt, hat es immer 1€ 0,5l gekostet. Sowie am TFS.
                Düsseldorf hat einen anderen Dutyfree.
                ---
                Ich glaube nicht, daß die hohen Preise an den Flughäfen direkt die Flüge subventionieren...

An den Bahnhöfen ist es auch deutlich teurer.
                Ob Bhf oder Flughafen: sehr hohe Ladenmieten...
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also ich will keinen direkt ansprechen, aber viele von euch machen nicht nur 1 - 2 Wochen Urlaub sondern 2 - 3 Monate.
                  Und kommt es da wirklich auf den Preis für 1 Flasche Wasser an?
                  Wir hatten ein einziges mal eine Condor Flug für 29.- € MIT Gepäck, also Hin + Rück für 2 Personen 280.- €
                  Ansonsten zahlen wir so um die 500.- € für zwei - allerdings außerhalb der Schulferien, also hin spätestens mitt Dez zurück so ende Feb anfang März.
                  Den Preis finden wir ganz ok, Hauptsache wir müssen nicht stundenlang zu einem entfernten Flughafen fahren.
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    doch doch! Der eine Euro für die Flasche Wasser macht schon etwas aus. Bei einem Kapfpreis von 49 € sind das immerhin ganze 2,049% pro Flug. Bei vielen dürfte die Taxe zum Flughafen teurer sein...

Ich finde dann die 3,50 Euro für Wasserflasche auch etwas frech aber das ist eben so. Ich fürchte aber das ich hier etwas von oben herab urteile. Ich denke das diese enorme Summe viele die nach Teneriffa fliegen nahe an die Privatinsolvenz bringen wird. Zumal der Betrag für diese Investition ja nicht vorhersabar war.

Ganz ehrlich finde ich die Billigstflüge wirklich pervers. Über einen Kamm scheeren kann man das aber auch nicht. Wenn der Carrier die Plätze verschleuder um die Maschine um die leeren Plätze voll zu bekommen ist das auch OK. Selbst wenn die letzen drei Plätze mit Verlust verkauft werden ist das für die Fluggesellschaft OK. Fliegen müssen sie ja eh und so hat man wenigstens noch etwas dafür bekommen.
                    Neulich ist ein Kollege für 18€ aus Norddeutschland nach Malle gejettet. Und das als Regel- und nicht Lastminutebuchung. Das ist schon pervers. Die Taxe Aus der Innenstadt zum Flughafen hat 30€ gekostet...
                    Ich selbst habe nie weniger als 49 € bezahlt (pro Flug als Rucksacktarif). Das war allerdings irgendwann im Jan/Feb, zu komischen Zeiten; Montags, Donnerstag und mitten in der Nacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich verstehe die Argumentationen hier teilweise nicht.

Wenn ich einen Flug von A nach B für 150 Euro oder für 50 Euro bekommen kann, müsste ich doch den Hut mit dem Hammer aufsetzen, wenn ich nicht den für 50 Euro nehmen würde! Das ist schlicht Marktwirtschaft. Und für die gesparten 100 Euro kann ich am Ziel das eine oder andere Mal gut Essen gehen.

Aber der Flug-Preis hat nicht das Geringste damit zu tun, dass 3,50 Euro für eine Flasche Mineralwasser im Shop (nicht im Restaurant) erheblich überteuert ist. Auch da müsste ich doch den Hut mit dem Hammer aufsetzen, wenn ich nicht das Mineralwasser für einen Euro oder 1,20 Euro nehme - vollkommen unabhängig davon, ob mich die 3,50-Euro-Flasche "an den Rand der Privat-Insolvenz" bringen würde oder nicht.

Würde ich eine gute Tat begehen, wenn ich freiwillig und in vollem Besitz meiner geistigen Kräfte trotz der Verfügbarkeit niedrigpreisiger Alternativen die teuren Angebote nutze? Nein! Ich würde damit lediglich irgendwelchen Aktionären die Dividende erhöhen. Denn der Flugbegleiter, Pilot oder Ramp-Agent verdient nicht einen Cent mehr, nur weil ich tiefer in meine Tasche greife.

Die Anbieter kaufen ihre Ware (z. B. Arbeit, Kerosin, Ersatzteile, Mineralwasser) günstigst am Markt ein. Warum sollte ich anders handeln?

Offen gesagt, gehe lieber ICH ein paar Mal öfter gut essen als dass ich das Geld für überteuertes Mineralwasser und (vielleicht preislich sogar angemessene) teurere Flugtickets ausgebe und dann der Airline-Manager von seinen Boni gut Essen geht.

Übrigens: Ja, ich habe auch "Flug-Brötchen" in der Jackentasche. Na und? Da habe ich wenigstens das, was ich haben will und was mir schmeckt zu einem angemessenen Preis, statt (relativ) viel Geld für minderwertigen Flugzeug-Frass rauszuwerfen.

Ich nenne das "vernünftig" und nicht "peinlich".
                      * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Schirmi1 und rayfaro , heute kostet der von mir erwähnte Flug 116 EURO . soviel zu eurem unqualifizietem Geschwafel . Der geneigte Leser möchte doch selbst beurteilen Wer von uns jetzt der intelligentere ist .
                        Zuletzt geändert von faro; 01.10.2019, 13:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Schirmi1 und rayfaro , heute kostet der von mir erwähnte Flug 116 EURO . soviel zu eurem unqualifizietem Geschwafel . Der geneigte Leser möchte doch selbst beurteilen Wer von uns jetzt der intelligentere ist .
                          Soso, eine Meinung zu äußern, ist also "Geschwafel" und ein
                          - anscheinend - Indiz dafür, dass ich dumm bin.... ok... ist sicher
                          deine Meinung (und keine Tatsache), lass ich so stehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja sicher , wer ist denn Konkurs ? Die Fluggesellschaft die teure Tickets anbietet , oder Ryanair ?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Monopoly....

Vom 23.9.2017

Mir geht es um die Diskussion um Billigflüge & Massentourismus. Die läuft in diesem Forum-Teneriffa seit 2007. Ein Flug von 5000 km für 35 €, ist krimineller Quatsch. Da sitzt dann wie 2015 bei EuroWings ein veritabler Irrer als Pilot im Cockpit. Die RyanAir Piloten verdienen ein Drittel von dem was ein Lufthansa-Pilot bekommt. RyanAir ist der nächste Pleite-Kandidat. Die haben eben mal 2000 Flüge gestrichen, um die Auslastung zu erhöhen. Am Ende bleibt die Lufthansa übrig & der Rückfall in die 70er Jahre. Da kostete ein Flug nach Teneriffa ein Monatsgehalt.
                              Da brauche ich ja nicht mal was Neues zu schreiben. Naja, vielleicht ist auch RyanAir der nächste Monopolist. Der Flug kostet jetzt nur noch 29 €. Mal sehen ob er stattfindet. Mit Flugstreichungen haben die doch keine Probleme, wo sie jetzt nehmen können was sie wollen. Vielleicht habe sie auch genug Sprit dabei. Aber kein Problem: "Runter kommen sie alle".
                              Der RyanAir-FanClub nimmt einen Schluck aus der Pulle für Dreifuffzig.
                              Zuletzt geändert von rayfaro; 01.10.2019, 16:01.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Rayfaro , um wieder auf eine sachliche Ebene zu kommen , ich gebe dir doch Recht .für 29.-- Euro von Tenerifa nach Stuttgart ist realistisch nicht möglich . Aber warum machen alle Geschäfte Rabatte oder Sonderaktionen . Es war doch Condor die Aktionen für 49.-- Euro machten . Es sind doch alles Mischkalkulationen . Am Ende wird zusammengerechnet. Für den Besitzer von Ryanair brauchst du dir keine Sorgen machen .Wer dann so ein Angebot nicht annimmt ist selber Schuld . Zumal diese Angebote meistens nicht zu den besten Reisezeiten vorliegen .Da ich aber zeitlich unabhängig bin , in Orotava wohne , wäre ich doch bescheuert, diese Angebote nicht zu nutzen . Muchos Saludos .

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Rayfaro , um wieder auf eine sachliche Ebene zu kommen , ich gebe dir doch Recht .für 29.-- Euro von Tenerifa nach Stuttgart ist realistisch nicht möglich . Aber warum machen alle Geschäfte Rabatte oder Sonderaktionen . Es war doch Condor die Aktionen für 49.-- Euro machten . Es sind doch alles Mischkalkulationen . Am Ende wird zusammengerechnet. Für den Besitzer von Ryanair brauchst du dir keine Sorgen machen .Wer dann so ein Angebot nicht annimmt ist selber Schuld . Zumal diese Angebote meistens nicht zu den besten Reisezeiten vorliegen .Da ich aber zeitlich unabhängig bin , in Orotava wohne , wäre ich doch bescheuert, diese Angebote nicht zu nutzen . Muchos Saludos .
                                  Ich will Ihnen auch das Schnäppchen nicht miesmachen. Ich fürchte nur für Alle, dass das dicke Ende nachkommt. Denken Sie doch mal an die alten Zeiten, als PanAM & SwissAir hops gegangen sind. Danach andere nationale Gesellschaften & jetzt die Charter-Flieger. Habe ich letzten schon mal geschrieben. Das ist nicht nur der Größenwahn der Manager.

Alle Jahre wieder" reden wir über die nächste Pleitewelle in der Fliegerei. Das sind Schneeballsysteme. Die Frühbucher bezahlen die laufenden Rechnungen. Billigpreise & Kurssprünge, oder ein schöner Sommer in Europa reichen, damit die Frühbucher ausfallen & die Kohle nicht reicht. Der nächste Chrash ist programmiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Vielleicht habe sie auch genug Sprit dabei.
                                    Jedes Flugzeug hat eine vorgeschriebene Mindestmenge an Sprit gebunkert, da ändert auch O`Leary nix dran, die vermutlich von Dir in Erinnerung gerufenen Szenarien mit Prioritätslandungen entstanden aufgrund von Notsituationen, nie bei einem Routineflug.
                                    Also zig Warteschleifen, Ausweichen auf andere Flughäfen usw.

Und technisch gesehen machen für einen Laien (wie der Passagier nun mal einer ist) meiner Meinung nach die Maschinen von Ryanair immer einen Top-Eindruck, da fällt nix runter, die Flügel halten und die Maschine landet in der Regel auf den Rädern und ist zudem immer extrem pünktlich.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn man die Hürden der Buchung sauber meistert und nicht eine Waschmaschine zusätzlich bucht, sind die Preise von Ryanair absolut konkurrenzlos, zumindest fast immer.

Und wenn man sich die Preise vor Augen führt, die Condor oder LTU damals in den Achtzigern für Flüge auf die Kanaren aufgerufen haben, kann man doch nicht meckern.

Aber hat sich ja eh alles bald erledigt, Santa Greta und die "Flugscham" sei Dank.

Da fahr ich dann doch lieber für 99 Cent mit Flixbus von Oviedo nach Lissabon......
                                    Zuletzt geändert von Achined; 01.10.2019, 22:48.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      FlixBus statt RyanAir.....

....ist ein Vorschlag. Als Resident für 28 € mit der Fähre auf die Peninsula & dann Flixbus.
                                      Mal sehen was kommt mit den 737 Max von RyanAir & wer wegen Spritmangel ins Meer fällt, hat schon eine Harfe am Sarg.

https://www.google.es/search?authuse....0.pYhX_oYnnNs

https://www.google.es/search?authuse...iz.ybwGoDTII3w

Kommentar

• Schriftgröße
                                        - gestern Abend wurde bei WISO über Ryanair berichtet,
                                        siehe nachfolgenden Link

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/...onals-100.html
                                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

Lädt...
                                        X