Zitat von J-Man
Beitrag anzeigen
Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften
Einklappen
-
Sorry, Malle mit einer Airline zu vergleichen geht an der Realität vorbei. In einem Flieger sitze ich maximal 20 Stunden - dann bin ich einmal halb um die Welt geflogen. Und Flugzeit zählt für mich eher nicht zur Erholungszeit.
Im "Urlaub" dagegen will ich mich erholen und lege da durchaus Wert auf Komfort. Wenn ich die Flugzeit als "Erholungszeit" nutzen will, muss ich halt "First Class" oder mindestens Business-Class buchen und bereit sein, die entsprechenden Aufpreise zu bezahlen.
Und egal, ob First Class oder Holzklasse, ob Billig- oder Top-Airline, ob 5-Sterne-Hotel oder Hostel: Wenn mir die "Luxus"-Kategorie gegenüber der Billig-Klasse keinen echten Mehrwert bietet, bin ich nicht bereit, Luxus-Preise für mit Billig-Angeboten vergleichbare Leistung zu bezahlen.* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar
Hauptsache billig?
Mir geht es um die Diskussion um Billigflüge & Massentourismus. Die läuft in diesem Forum-Teneriffa seit 2007. Ein Flug von 5000 km für 35 ?, ist krimineller Quatsch. Da sitzt dann wie 2015 bei EuroWings ein veritabler Irrer als Pilot im Cockpit. Die RyanAir Piloten verdienen ein Drittel von dem was ein Lufthansa-Pilot bekommt. RyanAir ist der nächste Pleite-Kandidat. Die haben eben mal 2000 Flüge gestrichen, um die Auslastung zu erhöhen. Am Ende bleibt die Lufthansa übrig & der Rückfall in die 70er Jahre. Da kostete ein Flug nach Teneriffa ein Monatsgehalt.
Kommentar
'tschuldigung, Ryanair hat eine der modernsten Flotten der Welt (die tauschen dem Vernehmen nach ihre Flieger alle 2 Jahre aus! Und der Zustand der Flieger scheint das zu bestätigen.)
Und soviel zum Thema "Pleitekandidat":
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ryanair-137.html* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar
Ich habe gerade geschaut, was der Flug Frankfurt-Las Vegas mit Condor kostet.
Ergebnis: Condor ist 25% teurer als z.B. United.
Dafür Nonstop, also 3 Stunden eher am Ziel.
Hinzu kommt, dass Condor für Sitzplatzreservierung stolze Preise erhebt:
zwischen 30 und 50 Euro pro Strecke.
Das halte ich für unverscheint.
Aber wenn es genügend Kunden gibt, die das bezahlen . . .
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Es gibt ein Dorf Las Vegas auf TF, das hat trotz über 20 Häusern keinen Flughafen . . .
GPS: N28°08'45,5" - W16°32'50,1"Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Zitat von Acad Beitrag anzeigenGibt es auf Teneriffa auch eine Stadt "LAS VEGAS", die hier gemeint sein koennte?
https://www.hallokanarischeinseln.co...ife/las-vegas/
Kommentar
Auf der Ryanair Homepage wollte ich gerade mein Freigepäck erhöhen. Irgendwie funktioniert das aber nicht. Die eingegebene Buchungsnummer ist Ryanair unbekannt.
Kann es daran liegen, das ich die Reise pauschal gebucht habe, also nicht direkt bei Ryanair? Ich habe zwei Buchungsnummern: Eine Zahlenfolge vom Reiseveranstalter und eine Buchstabenfolge auf dem Flugvoucher.
Ich glaube ich rufe die Tage einfach mal den Reiseveranstalter an.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen. . .
Kann es daran liegen, das ich die Reise pauschal gebucht habe, also nicht direkt bei Ryanair?
. . .
Kommentar
Zitat von McRyan Beitrag anzeigenKurze Frage, kurze Antwort: JA!Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Am Schalter ist das möglich, aber doppelt so teuer!Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigenAm Schalter ist das möglich, aber doppelt so teuer!Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Mehrgepaeck gratis
Das Zusatzgepaeck fliegt auch gratis mit. Die Lebensmittel im Bauch, die Kleidung angezogen nach dem Zwiebelsystem im Michelin Männchen Look und das zweite Paar Schuhe wird über die Hände gestülpt statt Handschuhe. Falls jemand nachfragt ist das wahlweise Bestandteil des pet play fetisch oder für den naechtlichen Weg von der Gaststätte ins Hotel auf allen vieren.....
Nun ernsthaft: Der offizielle Ryanair Gepäckpreis liegt bei Flügen auf die Canaren im Bereich von 35 bis 50 Euro für 20kg Aufgabegepäck bei vorheriger Buchung. Bei Buchung am Airport verdoppelt sich der Preis.
Wenn der Reiseveranstalter nicht weiter hilft die hotline der Fluglinie anrufen...Zuletzt geändert von heinz1965; 24.09.2017, 21:16.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Auch ich empfehle die Nachfrage beim Reiseveranstalter.
Die Preise fuer die Gepaeckaufgabe ohne Vorausbuchung haben sich in den letzten Wochen veraenderrt . . . es ist "guenstiger" geworden.
Auskuenfte erhaeltst Du (meist!?) auch am Service-Schalter des Flughafens - Hotline duerfte teurer sein!
Kommentar
Monopoly.....
Zitat von J-Man Beitrag anzeigen'tschuldigung, Ryanair hat eine der modernsten Flotten der Welt (die tauschen dem Vernehmen nach ihre Flieger alle 2 Jahre aus! Und der Zustand der Flieger scheint das zu bestätigen.)
Und soviel zum Thema "Pleitekandidat":
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ryanair-137.htmlZuletzt geändert von rayfaro; 02.10.2017, 17:09.
Kommentar
Ryanair
Von den Ryanair Flugstreichungen bin auch ich betroffen. Meine Fluege von TFS in die BRD und zurueck wurden leider gecancelt. Als Trostpflaster gab es von Ryanair zur angekuendigten Flugpreis Erstattung noch einen 80,- Euro Gutschein.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigenVon den Ryanair Flugstreichungen bin auch ich betroffen. Meine Fluege von TFS in die BRD und zurueck wurden leider gecancelt. Als Trostpflaster gab es von Ryanair zur angekuendigten Flugpreis Erstattung noch einen 80,- Euro Gutschein.
Hoffentlich kommen die bei meinem Flug nicht noch auf dumme Gedanken!Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Juhu, jetzt hat es ja doch mit dem dazu buchen von Gepäck bei Ryanair geklappt!
Bei den Reiseunterlagen, die ich per Email erhalten habe, bekam ich auch eine personalisierte Email Adresse dazu. Damit hat es geklappt.
Jetzt aber eine blöde Frage: Ich habe 20kg dazu gebucht. Heißt das jetzt auch tatsächlich, das ich die üblichen 15kg Handgepäck PLUS einen Koffer mit max 20kg mitnehmen darf?Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar