…..nochmal nachgefragt zum online Check-in, d h du buchst Flug nur mit
Handgepäck, bezahlst, druckst dir die am heimischen Computer die
Bordkarte aus und gehst damit direkt zur Sicherheitskontrolle?
nur wie erfahre ich denn welchen Sitzplatz ich habe oder muss ich im
Flieger warten bis alle Platz genommen haben und den möglicherweise
letzten freien Platz suchen?
…..bei Buchung mit Koffer macht das wenig Sinn da ich am Airlineschalter
anstehen muss um das Gepäck wiegen zu lassen.
Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Du bekommst beim Online Checkin automatisch einen Platz zugewiesen - man kann nicht aussuchen.
Oder einen Platz gegen Gebühr buchen, ebenfalls beim Online Checkin.
Zum Glück sind die Pleite. Billig ist das Schlüsselwort. Das hier ist eines der ältesten Themen in diesem Forum seit 2007 & es gibt eine Entwicklung. Heute Schein-Selbstständige Piloten im Cockpit. Personal ausgeliehen von Firmen im Ausland, ohne Tarifverträge. Keinerlei Service für die Passagiere - nein, Service zu Horror-Preisen. Wer braucht das? 39 € für einen Flug auf die Kanaren (hab ich mal gelesen) ist krimineller Quatsch.
Die Regierung im Wahlkampf steckt 150 Mill. in die Firma, damit es nicht zu dick kommt. Aber die Lufthansa-Aktien steigen, weil die schon einen Fuß in der Tür haben.
Die air Berlin Insolvenz ist zwingend erforderlich, damit die Gesellschaft die Folgen Ihrer unternehmerischen Fehlentscheidungen, insbesondere von Mehdorn , nicht weiter tragen muss. Airberlin hatte noch nie etwas mit Billigflug zu tun.
Im Rahmen der seit Jahren von Fachleuten vorausgesagten Pleite wurden zuvor noch diverse Oelscheichs als neue Anteilseigner um etliche ihrer dem eigenen Volk gestohlenen Dollar erleichtert.
Meine Prognose: Im Rahmen der Insolvenz werden die Flugzeuge zum Grossteil von Lufthansa Toechtern uebernommen und das Personal kann Bewerbungen an den neuen Arbeitgeber schicken und wird dort zu einem Berufs Anfaenger Gehalt eingestellt.
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Also, die letzten Jahre waren ausnahmslos alle anderen Airlines billiger - und zwar
deutlich! Zumindest zu den Zeiten, in denen ich gesucht habe, was natürlich auch
immer nur eine Momentaufnahme sein kann.
Aber Flüge (oneway!) für eine Person für über 300,-€ waren mir dann doch echt zuviel!
Condor, Eurowings, sogar Tuifly lagen immer drunter (bei Ryanair & Co gucke ich gar
nicht erst)
Kurze Antworten von mir :
Oneway ist immer teurer als H+Z und bei Online Check-In kann ich mir sehrwohl den Platz aussuchen bzw. gegen Gebühr einen besseren Platz buchen.
Geht nur bei den ganz billigen Tickets wohl nicht online.
Kurze Antworten von mir :
Oneway ist immer teurer als H+Z und bei Online....
Zur Präzisierung, ich meine damit immer H+Z (nur "hin" wäre schön....),
aber manchmal ist der Hinflug gar nicht so teuer, doch für den Rückflug 7-10
Tage später ist der Preis deutlich "saftiger"!
Kommt halt drauf an, wann man sucht und wie termingebunden man ist.
Ich fliege im Schnitt für ca. 120 Euro Roundtrip, wobei die Preisspanne bei mir von unter 50 Euro (Roundtrip, wohlgemerkt) bis zu etwa 180 Euro pendelt. Für 50 Euro Roundtrip fliege ich dann auch schon mal einfach so für ein paar Tage von hier nach da oder von da nach hier, um mal nach der Post zu schauen - bei 180 Euro muss ich schon die Zähne zusammenbeissen und wirklich fliegen wollen, weil mir z. B. das Wetter soooo auf den S...enkel geht.
Klar, nach oben ist keine Grenze. Aber wenn kein dringender Notfall anliegt, sehe ich nicht ein, warum ich mehr bezahlen sollte.
Ich kenne allerdings auch Leute, die haben aufgrund einer solchen Termin-Notwendigkeit bei der gleichen Airline bei gleichem Leistungsumfang in der (Oster-)Ferienzeit schon 280 Euro "One-Way" bezahlt!
Alle angegebenen Preise beziehen sich auf Flüge nur mit Handgepäck bei automatisch zugewiesenem Sitzplatz bei Online-Check-In, also quasi ohne jegliche Extras.
Und bei den Preisen würde ich die lächerlichen 4 1/2 Stunden Flugzeit notfalls auch bei "Betreuung" durch 80-jähriges Service-Personal auf Holzbänken absitzen. Da lege ich echt keinen Wert auf den sogenannten "guten Service" und einen Gratis-Kaffee.
* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
Ryanair spinnt gerade rum und hat bis ende Oktober eine Menge Flüge gestrichen.
Verbindungen zu den Kanaren sind zum Glück nicht betroffen. Aber vielleicht sollte man überlegen, welcher Airline man sein Vertrauen schenkt. Wer weiß, auf welche Ideen die noch so kommen.
Ich hoffe im Oktober und im Februar läuft alles glatt bei mir!
hola, am 2311.17 fliegen wir wieder nach tenerife.
zum ersten mal mit ryan air.auf die Fluggesellschaft hatten wir keinen einfluß,da wir mit einer reisegesellschaft fliegen.
wenn man den flug einzeln über ryan air bucht
hinflug 35,99 ?
Rückfluf 48,59 ?
sitz Reservierung pro flug 2 ?
Priority bording pro flug 2,50 ?
ich denke der flug ist nicht schlechter wie mit condor oder andere.
Und bei den Preisen würde ich die lächerlichen 4 1/2 Stunden Flugzeit notfalls auch bei "Betreuung" durch 80-jähriges Service-Personal auf Holzbänken absitzen.
Das ist schlimm genug. Wie kann man aber auf eine Linie vertrauen, die in der laufenden Saison eben mal 2000 Flüge streicht, wahrscheinlich um die Auslastung zu erhöhen. Da wartet man eben mal drei Tage.
Hab inzwischen 6 Flüge mit Ryanair hinter mir und kann nichts Negatives über die Fluglinie sagen. Immer pünktlich, oft sogar vor der Zeit am Ziel. Service an Bord absolut ok, Preise für Speisen und Getränke im Rahmen. Echtes Priority Boarding.
Meine letzten paar Flüge mit Condor waren dagegen oft geprägt von technischen Problemen, die mein Vertrauen in diese Gesellschaft massiv beeinflußt haben. Die guten Zeiten aus der Lufthansa Aera sind lange vorbei. Und die Mehrpreise kaum gerechtfertigt.
Was die Aktion mit den Flugstreichungen bei RA angeht, da bin ich mal auf die wahren Gründe gespannt. Man munkelt, es hat was mit freiwerdenden Slots der Pleitelinie AB zu tun.
Vieles bei RA ist einfach clever gelöst und spart Zeit und Geld.
Wie kann man aber auf eine Linie vertrauen, die in der laufenden Saison eben mal 2000 Flüge streicht, wahrscheinlich um die Auslastung zu erhöhen. Da wartet man eben mal drei Tage.
Ach - und wie kann ich auf eine andere Airline vertrauen? Z. B. auf die Lufthansa, bei der alle Nase lang entweder die Piloten oder das Kabinen-Personal streiken? Oder Air Berlin im Insolvenz-Verfahren mit Piloten, die sich mal eben in einer konzertierten Aktion krank melden - was sie natürlich für jeden potentiellen neuen Arbeitgeber empfiehlt? Oder ihrem Ableger NIKI, die mal eben 50 Stunden Verspätung bis zum Start eingefahren haben?
Oder ... oder ... oder ...
Sorry, alleine hier im Thread sind genügend Beispiele dafür, dass man heute KEINER Airline mehr "vertrauen" kann. ABER: Ryanair hat auf ihrer Website (wenn auch versteckt) bekannt gegeben, dass sie die EU-Richtlinie 261/2004 befolgen werden - das heisst, die Passagiere auf den von Ryanair annulierten Flügen haben über die Umbuchung / Erstattung hinaus auch Anrecht auf die in dieser Richtlinie vorgegebenen Entschädigungsleistungen. Aber viele Passagiere werden die Flug-Annulierungen wohl als gottgegeben hinnehmen, sich mit der Erstattung / Umbuchung zufrieden geben und die Entschädigungen nicht einfordern.
PS: Die von Ryanair gestrichenen über 2000 Flüge entsprechen gerade mal 2 Prozent der in diesem Zeitraum stattfindenden Flüge.
Kommentar