Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Alles eine Frage der Nachfrage ...

Wenn ich von Graz aus im Sommer fliege kostet mich der Flug 150€ (Niki/Airberlin).
    Mache ich dies im Winter kostet er das Zweifache!

Übrigen halte ich von Svens Angebot wenig.
    Schacherst du mit Flügen?
    Warum machst du dies?

bam
    Zuletzt geändert von bam; 12.11.2014, 17:55.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bam Beitrag anzeigen
      Übrigen halte ich von Svens Angebot wenig.
      Schacherst du mit Flügen?
      Warum machst du dies?

bam

Nein ich schachere nicht mit Flügen. Ich habe einen ganz normalen Beruf wie du auch dem Forum entnehmen kannst. Ich arbeite auch nicht im Reisebüro etc.

Wer weiß wie schwierig es ist, zu ganz bestimmten Daten und Flughäfen geeignete Flüge zu diesem Preis zu finden, der wird sich über das Angebot freuen.

Wer bereits günstige Flüge hat oder flexibel ist, kann natürlich auch deutlich unter diesen Preis kommen. Das ist mir klar. Und für diese Leute ist das Angebot auch nicht gedacht.

Aber ja, ich verdiene einen geringen Anteil am Flug.
      Alles wird Gut!
      Zum Beenden hier klicken
      Buch "Fische der Kanaren...."
      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
        Ryanair bietet bald Transatlantikflüge ab 15 Euro an

http://www.laopinion.es/economia/201...15/596210.html
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          "Innerhalb der nächsten fünf Jahre" würde ich jetzt nicht unbedingt als "bald" bezeichnen.

Aber ich frage mich ohnehin schon lange, warum Ryanair sich auf den europäischen Markt (mit ein paar kleinen Ausreissern wie Marrakesh) beschränkt.

Wenn sich das Billig-Flieger-Geschäft innerhalb Europas rechnet, müsste es sich doch auch für weltweite Flüge rechnen ... natürlich vielleicht nicht für 10 oder 15 Euro.

Aber für mich ist es unverständlich, warum ein Flug von 4 bis 5 Stunden (Deutschland - TFS oder Deutschland-Ägypten) mitunter für deutlich unter 50 Euro One-Way zu haben ist, ich aber einen Flug nach Bangkok, in die DomRep oder nach Kuba von 10 - 13 Stunden normalerweise im Sonderangebot nicht unter 300 Euronen, vielleicht einmal im Jahr für ein paar Minuten per Super-Duper-Last-Minute-Sonderschnäppchen für 120 Euro bekommen kann!

Wenn ich davon ausgehe, dass die Wartungskosten für die Flugzeuge pro Flugstunde etwa auf gleichem Niveau liegen, für jeden Flug eine Startgebühr und eine Landegebühr bezahlt werden muss, das Flugpersonal "pro Stunde" bezahlt wird - also relational zur Flugzeit - und sich der Kraftstoff-Verbrauch auf Langstrecke auch nicht wirlich wesentlich erhöht (ja, ich weiss, dass bei Langstrecken-Flügen deutlich mehr Kraftstoff alleine schon für den Transport des zusätzlich notwendigen Kraftstoffs verbraten wird. Aber dafür setzen Airlines wie z. B. Condor ja auch Zwischenlandungen in den VAE oder ähnlichen Billig-Kraftstoff-Ländern ein!), müssten für Flüge zu den genannten Zielen die 100 - 150 Euro (hin und zurück!) durchaus im Bereich der erzielbaren Preise liegen ...
          * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
            Es gibt auch auf der Langstrecke Billigflieger.
            Wir fliegen April/Mai mit Virgin Frankfurt-Las Vegas und zurück für 520 Euro.
            Incl. Koffer, 10 kg Handgepäck, Extra Tasche und Verpflegung.
            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
              Und das bezeichnest Du als "billig"?
              * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja.
                Umgerechnet auf einen Flug D-TF und zurück wären das ca. 170 Euro incl. 20 kg Koffer, 10 kg Handgepäck, Handtasche und Verpflegung.
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Umgerechnet auf welcher Basis? Zeit? Entfernung?

Wie auch immer: ein Flug für 170 Euro ist für mich kein Billig-Flug. Ein Billigflug (incl. 20-kg-Koffer) kostet mich ca. 135 Euro. Und davon entfallen schon 70 Euro rein auf den 20-kg-Koffer.

Ein Billig-Flug "ohne alles" CGN-TFS-CGN oder HHN-TFS-HHN (oder die jeweilige Gegenstrecke) liegt bei ca. 65 Euro. Zu dem Preis bin ich z. B. Ende Januar für zwei Tage nach Deutschland (und zurück) geflogen.
                  * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es geht ab morgen los.

http://bit.ly/Condor_Fliegenpreise_KW_12_Preview

Viel Glück beim suchen
                    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei TUIfly gibt es 20 Euro Rabatt bis 23.03.15 für Füge in der Zeit vom 27.03.15 bis 30.04.16 http://www.travelox.de/2015/03/18/tu...-strandzielen/

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich freue mich schon auf die zeiten wenn der kraftstoff das 50fache kosten wird und diese billigfliegerei/unnötigenergieverbrauch/erderwärmung um jeden preis endlich aufhört und die inseln dann wieder den gehobeneren tourismus erwarten dürfen wie es vor vielen jahren war, ohne beton und asphalt egal obs hinpasst oder nicht. nötig ist es weder heute noch war es damals, auch vor 50 jahren hatten die canarios ihr auskommen und das ohne touristenstress.

PS. nichts gegen residenten und langzeiturlauber
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Air Berlin will Preise erhöhen

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13545901.html

Wenn das mal die richtige Marschrichtung ist, AB ist doch jetzt schon teilweise eine absolute Apotheke im Preisvergleich.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            .....nicht nötig 2 Personen HH - TFS hin und rück kostet eh schon ungefähr 1000 Euronen.
                            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                              @elfevonbergen

Wovon wollen wir denn hier leben, wenn nur noch der "gehobene" Tourist hier hinkommt?

Industrie außer Tourismus gibt es doch hier so gut wie nicht und somit kommt dann auch keine Kohle mehr rein.
                              Woher kommen dann die 4 Mrd Euro, die hier auf Teneriffa im vergangenen Jahr durch Tourismus umgesetzt wurden und von dem sicherlich auch was auf der Insel hängengeblieben ist?

Dann können die froh sein, die eine Finca haben zur Eigenversorgung, Papas, Gofio und Tinto wie "früher", aber der Rest?

Natürlich sind Exzesse wie in Playa de Las Americas nicht schön, aber da hat sich im Vergleich zu den "End-Achtzigern" auch schon einiges verbessert, nicht mehr so der Krawall-Touri, 24/7 besoffen, in Veronicas und Co. ist einiges besser geworden.

Und generell ist doch schon ein Wandel bemerkbar, wenn man sieht, was hier im Süden für Hotelanlagen entstehen, ist das nicht mehr die Klientel wie der Sozialhilfeempfänger aus England, der in den Achtzigern unter Thatcher sogar noch Unterstützung bekam, um hier Urlaub zu machen und der dann für ein paar Pfund die Sau rauslassen konnte.

Ich hatte während eines Krankenhausaufenthaltes in der Candelaria spannende Gespräche mit einem "Mitbewohner" im Krankenhauszimmer, der war Ende 70 oder sogar noch älter, der erzählte dann von "Goldenen Zeiten" in den Vierzigern, als es in eine große Fischkonservenfabrik gab, die reichlich Arbeitsplätze schuf oder auch eine Schokoladenfabrik.

Aber heute, wo bitte außer Danone und CCC gibt es noch größere Industrieansiedlungen hier auf Teneriffa?

Hätten wir hier keine, oder wesentlich weniger Touris, egal, ob dann "gehoben", gingen hier in vielen Bereichen die Lichter aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                                http://www.youtube.com/watch?v=qZOreNAjIx0

Kommentar

• Schriftgröße
                                  airberlin

Die Firma airberlin muss sich noch immer von Mehdorn erholen und das ist sehr schwer....
                                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich denke das Hauptproblem bei Airberlin ist, das sie sich nicht entscheiden können was sie eigentlich sein wollen

Billig-, Charter- oder Linienflieger noch dazu in zwei Allianzen die auch grundsätzlich verschiedene Märkte und Sparten bedienen

Bei so einem relativ kleinen Laden ist das einfach nicht unter einen Hut zu kriegen

Und egal wer da ganz oben die Rübe hinhält (oder besser hinhalten muss) es wird sich daran auch nix ändern
                                    Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Habe am 28.05. bei Condor zugeschlagen, als die Preise kurzfristig von 149,99 auf 129,99 ? gesenkt waren. Ab FRA hin am 06.12.15 für 129,99 und zurück am 27.12.15 für 129,99 ?. Momentan will Condor für hin wieder 149,99 und zurück 159,99 ?. Ich denke mal, der Preis ist ok, wird so viel billiger wohl nicht werden und darauf warten ist eh wie russisches Roulette.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ab Donnerstag, wer sucht der findet.

Condor Eintagsfliegen ab 39,99 Euro
                                        Morgen um 00:00
                                        http://bit.ly/Condor_Fliegenpreise_Preview_KW_28

Viel Glück und Spaß
                                        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Gerade bei Condor gebucht HH - TFS:
                                          Hin 229? Economy Class
                                          Rück 179? Premium Class
                                          Pro Person.
                                          Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                                          Tenerife
                                          1.0 Januar 2006
                                          2.0 September 2006
                                          3.0 Januar 2007
                                          4.0 Januar 2008
                                          5.0 Februar 2008
                                          6.0 Februar 2009
                                          7.0 September 2009,
                                          8.0 Februar 2010
                                          9.0 November 2010,
                                          10.0 März 2011
                                          11.0 September 2011