Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
    Man darf sowohl bei Norwegian als auch bei Ryan zusätzlich zum 10kg-Handgepäck noch ein "persönliches Item" mitnehmen, also eine kleine Tasche. Die ist gewichtsmäßig nicht definiert und wird nicht gewogen.
    Ich hatte zuletzt in dieser Tasche: Notebook 13,3", iPAD, GPS-Gerät, kl. Kamera und etwas Kleinkram - Gewicht etwa 5 kg - alles gut!
    Gruß, Wolfgang
    Und wie sieht die Rucksackkontrolle bei denen aus, sofern du schon mit denen geflogen bist?

Kommentar

• Schriftgröße
      Das Handgepäck wurde bei uns auf dem Hinflug gewogen. Auf dem Rückflug nicht. Da mein Rucksack genau dem Abmessungen entspricht die erlaubt sind, wurde in MUC angeboten diesen mit dem normalen Gepäck kostenfrei zu transportieren, was ich aber wegen der Wertgegenstände ablehnte.
      Zuletzt geändert von keule; 10.07.2014, 21:33.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ah, die überprüfen das Handgepäck schon beim Check-in, sofern man da hin muss? Interessant.

Kommentar

• Schriftgröße
          ?..was soll das Gepäckgenöle eigentlich? bei jeder Fluggesellschaft sind auf
          deren Webseite die Beförderungsbedingungen aufgeführt.

?..die Handhabung kann an jedem Flughafen anders sein, je nach Lust und
          Laune der Mitarbeiter, eine grundsätzliche Aussage ob oder ob nicht, kann
          überhaupt nicht gegeben werden, man hält sich an die Gepäckgewichtsvorgaben
          der jeweiligen Fluggesellschaft und passiert beanstandungsfrei alle Kontrollen.
          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
            Das hat nichts mit Genöle sondern mit dem Vorhandensein von entsprechenden Transportgefäßen für Fotoausrüstung zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
              …..auch das ist auf den Webseiten der Airlines nachzulesen - Sondergepäck
              oder Sonderservices incl Kg und Preise.

…..es gibt keine schlüssigen Antworten zu Gepäck oder Flugpreisen in Foren
              die gehen immer von bis, je nach subjektiver Wahrnehmung bzw Buchung.

.....am einfachsten ist eine direkte Anfrage bei der Gesellschaft mit der
              man beabsichtigt zu fliegen.
              Zuletzt geändert von bugsi; 11.07.2014, 07:10.
              Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                Es kommt oftmals weniger auf die Fluggesellschaft an, sondern auf den Flughafen. In Karlsruhe mit Ryanair wurde das Handgepäck gewogen (und ich musste umpacken bzw. Klamotten anziehen um sie nach dem Sicherheitscheck wieder in die Tasche zu stopfen), anderswo nicht.
                Bei AirBerlin steht was von Gepäcklabeln ohne die die Mitnahme von Handgepäck verweigert werden kann. Beim Checkin in München hab ich extra nach Gewichtsgrenze gefragt aber weder ein Label für den Rucksack bekommen noch Probleme.
                Bei Ryanair bin ich mit dem Lowepro Vertex 300 AW, der mit 33 x 26,4 x 55,1 cm angegeben ist - also gut 6cm zu tief - problemlos durchgekommen (naja - mit eingepackten Rucksackschlaufen), die Gestelle sind wohl größer als die angegebenen Grenzen ...
                Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                  > Das hat nichts mit Genöle sondern mit dem Vorhandensein von
                  > entsprechenden Transportgefäßen für Fotoausrüstung zu tun.

Genau das Problem habe ich auch immer!
                  Ich muss sogar, wenn ich nach USA fliege, den Quadrokopter mit im Handgepäck haben.
                  Und ja, es ist so, dass mal gewogen und mal nicht, mal wird die Größe gemessen, mal nicht. Eine Aussage ist deshalb unmöglich.
                  Extrem war es zuletzt vor dem Rückflug in Las Vegas mit Condor: penibel wurden Gewicht und Größen kontrolliert, was dazu führte, dass jeder zweite Reisende sein Gepäck erleichtern oder umpacken musste - der Checkin hat deshalb über 2 Std. gedauert!
                  Dagegen sind die laschen Kontrollen von Ryan oder Norwegian kaum erwähnenswert.
                  Ich habe zudem eine Fotojacke mit 10 großen Taschen, die schon manchmal geholfen hat.
                  Im Moment ärgere ich mich darüber, dass Condor für die Überweisung des Flugpreises 3 Euro Gebühr verlangt und für Kreditkartenzahlung sogar 5%.
                  Ich stelle mir vor, ich kaufe einen Fernseher beim Mediamarkt und an der Kasse sagt die Kassiererin, dafür, dass sie mein Geld nimmt, muss ich noch 5 Euro drauf zahlen . . .
                  Gruß, Wolfgang
                  Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                    Darf Condor das eigentlich? Die müssen doch eine "übliche" Zahlungsweise kostenlos anbieten. Und das ist in unseren Gefilden ja wohl kaum die Kreditkarte sondern eher ELV?

Ich muss mal sehen wie ich meinen Fotorucksack zusammen schnüre, dass er die Handgepäckmaße nicht überschreitet. Sagen die eigentlich was wenn man die Kamera (DSLR, Weitwinkeloptik) um den Hals/Schulter hängen hat? Oder zählen die das schon als "Handtasche"? Dann bekomme ich den Rucksack evtl. noch ein Stück kleiner.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Dolphinfan Beitrag anzeigen
                      Darf Condor das eigentlich? Die müssen doch eine "übliche" Zahlungsweise kostenlos anbieten. Und das ist in unseren Gefilden ja wohl kaum die Kreditkarte sondern eher ELV?
                      Für die Erteilung des Lastschrifteinzugs verlangt Condor ja auch nichts, sondern nur, wenn der Kunde die Überweisung von sich aus tätigt oder per KK zahlen will. Dann darf Condor für letztere völlig legal Gebühren verlangen. Wo ist da das Problem? Warum will man überweisen und keine Lastschriftermächtigung abgeben?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Billigflüge........

Ist das alles so schwierig?
                        Es gibt Beförderungsrichtlinien das Gepäck betreffend, auch für das Handgepäck !
                        Dann zur Zahlung, da gibt es versch. Möglichkeiten, bei KK. zahlt die Flugges.
                        ja auch Gebühren an die Kartenges., oder glaubt man wiklich die machen das mit Versicherung, umsonst??
                        Abbuchung bis 7 Tg. vor Abflug NUR von einem deutschen Konto, kurz vorher
                        nur mit KK.
                        Ersteres ist kostenfrei, anderes kostet Geld.
                        Transport kostet Geld !! (Gewicht=Sprit = Geld) Dies sollte jedem klar sein.
                        4500 km mit jedem anderen Transportmittel sind teurer.
                        ....und wer was will, muß auch bereit sein zu zahlen, sonst soll er laufen .

...Übrigens Ryanair,Platzreservierung gegen Geld immer, Bordkarte erst 7 Tg vorher ausdruckbar.
                        TUI, Webcheckin nur 30 Std. vorher möglich, Condor ähnlich.ö
                        Guten Flug
                        http://www.teneriffa-anzeiger.de
                        die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wir haben auf unserem Rückflug von Barcelona nach TFS mit Vueling echt gelitten, ein Airbus 320/200 mit gefühlt 500 Passagieren, der Bestuhlung nach zu urteilen, wir hatten noch nie auf allen unseren Flügen so wenig Platz, die Füße unterzubringen, geschweige denn das Tablett aufzuklappen, keine Chance.

Und bei der Fahrt zur Runway sehr vertrauenswürdige Geräusche vom Fahrwerk, wir haben beim Abheben nach unten geschaut, ob das Fahrwerk mit in die Luft gegangen ist oder auf der Runway weiter rollt.....

Dagegen war der Hinflug mit AirEuropa ein wahres First Class Erlebnis, Platz ohne Ende.

Wie Vueling das auf TF--->D handhabt, weiss ich nicht, vielleicht nehmen die ja die ausgelutschten Kisten nur innerhalb von Spanien....
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tenecana Beitrag anzeigen
                            TUI, Webcheckin nur 30 Std. vorher möglich,
                            Bei TUIfly tut sich etwas: Web Check-in für alle Abflüge ab 01.11.2014 bereits ab 30 Tage vor Abflug möglich.

Kommentar

• Schriftgröße
                              http://www.fliegenpreise.de

Condor bietet an ob billig ?
                              Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bei Condor sind nur die Flieger billig (weil uralt), die Preise nicht.

Wolfgang
                                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ab heute gibt es die Fliegenpreise bei Condor.

Wer flexibel ist der findet
                                  Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Super, habe gerade realistisch günstig gebucht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wer vor Weihnachten nach Deutschland will, kriegt den Flug zur Zeit für 100 € !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Da muss ich doch gleich mal gucken, ob ich was günstiges finde!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Vielen Dank für den Tipp!

Ich könnte für 100 ? nach "Hause" fliegen. Jetzt muss ich nur gucken wann genau.

Kommentar

Lädt...
                                          X