Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Billigflüge - Sonderaktionen bei Condor & anderen Gesellschaften

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
    .....Viele Verbesserungen, die in den letzten 20 Jahren entwickelt wurden, sind allerdings nicht drin!
    Insofern hast Du schon recht, ich hatte mich lediglich auf das Thema Sicherheit bezogen. Es war allerdings nicht alles optimal, was man im Laufe der vielen Jahre an elektronischer Bevormundung der Piloten eingebaut hat. Doch diesbezüglich hat man inzwischen auch gelernt.

Kommentar

• Schriftgröße
      ?..kleiner Hinweis zum derzeitigen Pilotenstreik:

http://www.toonpool.com/toonagent/sh...fset=4&popup=1
      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
        ?..gibt es aus dem Norden der Republik - Hamburg, Bremen oder Hannover -
        ausser bei Norwegianair und Ryanair für Nurflugbucher keine günstigen Flüge
        mehr via Teneriffa?

Kommentar

• Schriftgröße
          @bugsi,

außer mit Germanwings (BRE) bot sich im letzten halben Jahr oftmals Condor (HAM) an. Hin- und Rückflug für ? 140 - max. ? 200 waren keine Seltenheit.

Viele Grüße,

Petra
          Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
            ?..gibt es aus dem Norden der Republik - Hamburg, Bremen oder Hannover - ausser bei Norwegianair und Ryanair für Nurflugbucher keine günstigen Flüge mehr via Teneriffa?
            Genügt Dir das nicht?
            Wir sind kürzlich für 72 Euro von HH aus geflogen - mit 20 kg Koffer plus 10 Kg Handgepäck plus eine kleine Tasche mit 6 kg. (Norwegian)
            Das gilt es zu toppen.
            Gruß, Wolfgang
            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
              ?..nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, unser diesjähriger Tf Urlaub
              im Herbst ist schon seit Jahresanfang eingetütet.

?..was mich ein wenig erstaunt das seit geraumer Zeit keine Fliegenpreise
              oder Angebote anderer Fluggesellschaften mehr annonciert werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                Alle Gesellschaften haben Ihr Kontigent an Flügen gekürzt, so fliegt zb. Condor im Sommer gar nicht mehr ab Hannover nach TFS.
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Linienflug MUC-TFN 10 Monate im Voraus gebucht

Wir reisen zu sechst zwar erst im Mai 2015 nach Teneriffa, haben aber schon die Unterkunft - weil wir eine spezielle wollten - fix gebucht.

Eigentlich wollten wir auch noch die nächsten Sommerflugpläne die ab Oktober so langsam freigeschaltet werden abwarten. Um einmal eine Vorausbuchung von ca. 6-7 Monaten zu simulieren, habe ich im Zeitraum ab Anfang Januar 2015 einmal die Preise verglichen. Ab STR, BSL oder MUC (kommen aus Süddeutschland) ist bei den "üblichen Verdächtigen" (Condor, Easyjet, Vueling, AirEuropa, Iberia, TuiFly) trotz dem langen Vorlauf preislich nicht gerade der Renner am Start.

Im Schnitt lagen die Preise bei rund € 300+ ! Enttäuscht hat mich die neue Policity von TuiFly. Nur noch 15 kg Freigepäck, kein Essen mehr. Das war bei unserem letzten Flug (Dezember 2013) eben noch anders. Auch die TuiFly Preise lagen meist im Schnitt bei 139,99 - 149,99 je für den Hin- und Rückflug. Plus Gewichtsaufstockung bis 20 kg = nochmals € 12,50 extra.

Condor hat das Gepäck zwar schon drin, jedoch hat insgesamt ein höheres Preisniveau, dann aber incl. antialkoholischer Getränke soweit ich weiß.

Easyjet ab BSL wäre noch eine Alternative gewesen, aber da ist die Anfahrt zum Flughafen dann fast so lange wie der Flug. Und wie sich die Preise dann dort bis Mai 2015 noch entwickeln (Januar/Feb. 2015 incl. Sitzplätze und Gepäck ca. 240 Euro) weiß nicht mal die Glaskugel.

Da ich bei 6 Personen und einem fixen Termin für die Unterkunft kein Risiko eingehen wollte, habe ich jetzt top Flugzeiten von MUC nach TFN mit AirEuropa erhalten (gerade mal rund 1 Stunde je Übergang in MAD auf Hin- und Rückflug) und das noch zu einem sehr zivilen Preis von € 295 je Person incl. 23 kg Freigepäck.

Denke das ist ein akzeptabler Preis für die Umstände und einem Vorausbuchungszeitraum von 10 Monaten. Da AE ja ein Linienflieger ist, kann man vermutlich auch davon ausgehen, dass man vor größeren Überraschungen hinsichtlich von Flugzeitengeschiebe wie bei den Chartern evtl. besser gefeit ist.
                  Zuletzt geändert von Ponche; 27.06.2014, 15:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Ponche Beitrag anzeigen
                    Wir reisen zu sechst zwar erst im Mai 2015 nach Teneriffa, haben aber schon die Unterkunft - weil wir eine spezielle wollten - fix gebucht.

Eigentlich wollten wir auch noch die nächsten Sommerflugpläne die ab Oktober so langsam freigeschaltet werden abwarten. Um einmal eine Vorausbuchung von ca. 6-7 Monaten zu simulieren, habe ich im Zeitraum ab Anfang Januar 2015 einmal die Preise verglichen. Ab STR, BSL oder MUC (kommen aus Süddeutschland) ist bei den "üblichen Verdächtigen" (Condor, Easyjet, Vueling, AirEuropa, Iberia, TuiFly) trotz dem langen Vorlauf preislich nicht gerade der Renner am Start.

Im Schnitt lagen die Preise bei rund € 300+ ! Enttäuscht hat mich die neue Policity von TuiFly. Nur noch 15 kg Freigepäck, kein Essen mehr. Das war bei unserem letzten Flug (Dezember 2013) eben noch anders. Auch die TuiFly Preise lagen meist im Schnitt bei 139,99 - 149,99 je für den Hin- und Rückflug. Plus Gewichtsaufstockung bis 20 kg = nochmals € 12,50 extra.

Condor hat das Gepäck zwar schon drin, jedoch hat insgesamt ein höheres Preisniveau, dann aber incl. antialkoholischer Getränke soweit ich weiß.

Easyjet ab BSL wäre noch eine Alternative gewesen, aber da ist die Anfahrt zum Flughafen dann fast so lange wie der Flug. Und wie sich die Preise dann dort bis Mai 2015 noch entwickeln (Januar/Feb. 2015 incl. Sitzplätze und Gepäck ca. 240 Euro) weiß nicht mal die Glaskugel.

Da ich bei 6 Personen und einem fixen Termin für die Unterkunft kein Risiko eingehen wollte, habe ich jetzt top Flugzeiten von MUC nach TFN mit AirEuropa erhalten (gerade mal rund 1 Stunde je Übergang in MAD auf Hin- und Rückflug) und das noch zu einem sehr zivilen Preis von € 295 je Person incl. 23 kg Freigepäck.

Denke das ist ein akzeptabler Preis für die Umstände und einem Vorausbuchungszeitraum von 10 Monaten. Da AE ja ein Linienflieger ist, kann man vermutlich auch davon ausgehen, dass man vor größeren Überraschungen hinsichtlich von Flugzeitengeschiebe wie bei den Chartern evtl. besser gefeit ist.
                    Du kriegst jetzt noch keine reellen Auskünfte und Angebote für den Mai 2015! Warte ab bis Herbst, dann k ö n n t e schon etwas dabei sein.
                    Im Übrigen ist Mai keine Hauptreisezeit, man bekommt also gut etwas.
                    Ich hatte im Februar/März für diesen Mai gebucht und mich geärgert, dass ich nicht noch 6 Wochen gewartet habe.....

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ab München fliegt Norwegian und ab Memmingen Ryanair.
                      Da liegen die Preise für Mai deutlich anders - warte ab.
                      Wir waren im Mai mit Norwegian von TFS nach Köln und von Hamburg zurück.
                      Komplett kostete das mit 36 kg Gepäck knapp 140 Euro.
                      36 kg aufgeteilt in 20 kg Koffer, 10 kg Handgepäck plus kleine Tasche mit 6 kg Technik.
                      Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                        mein sohn fliegt jedes jahr 4-5 mal von berlin nach TF Süd.

er hat auch seine diesjährigen flüge von november bis april mit easyjet bereits gebucht und kein flug kostete mehr als 120,-- hin und rück, er braucht nur handgebäck, aber selbst mit den 35,-- zusätzl. gebäckkosten kostet ein easyjet flug nicht mehr als 150,-- und das obwohl berlin immer etwas teurer ist .

er ist sehr zufrieden mit der linie, trinken und essen gibt es natürl. nicht gratis , ein wasser kauft er im flieger und ohne essen sind noch nicht viele gestorben in den 6 stunden

er flog früher immer mit airberlin aber als die mit den preisen so abgeflogen sind hatte er mal easyjet probiert und fliegt nun 4-5 mal im jahr günstig und gut, vorallem sind es keine nacht- bzw. sehrfrühaufstehflüge und umsteiger natürl. auch nicht.
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Easyjet wäre bestimmt eine Alternative aber nach Basel ist es einfach zu weit. Allerdings hätten die Engländer aber auch super Flugzeiten. Anders z.B. Norwegian ab München. Mit denen habe ich auch schon geliebäugelt. Leider sind im Gegenzug zum günstigen Preis die Flugzeiten sehr Bescheiden. Wenn man in Süd erst nach Mitternacht ankommt, dann den Mietwagen noch in Empfang nehmen muss, dann noch nach Richtung Nordseite/Puerto fahren muss und das gebuchte Objekt gegen halb Zwei am frühen Morgen noch beziehen muss, dann wird es schon knackig.

Bei Ryanair weiß man leider nie wie man dran ist, da die ja des Öfteren kurzfristig Verbindungen nicht mehr anfliegen wenn die Subventionen der jeweiligen Flüghäfen oder Regionen ausbleiben.

Ist evtl. auch ein Risiko mit 6 Leuten dann evtl. 2-3 Monate vorher auf den gleichen Flieger zu kommen..... und wer weiß ob und wie die Flugpläne evtl. im Aufkommen schwachen Monat Mai evtl. ausgedünnt werden.

Ein kurzer Umsteigestop in MAD (ca. 1 Stunde hin und auch zurück) kann für Langbeiner wie mich aber auch ein Segen sein

Teneriffa Nord hat auch den Charme, dass wir zum Mietobjekt nur 15 Minuten fahren. Wir würden um 16:50 Uhr in TFN ankommen und um 10.00 Uhr abfliegen. Wenn ich mir so manche Ryanair-Flugzeiten ab TFS zurück nach Memmingen anschaue: z.B. ab TFS um 06.05 Uhr. Da kann man dann schon am Morgen des Vortages die Bettlaken abziehen weil man die in der letzten Nacht nicht mehr benötigt

Ich denke mal generell wird es immer eine Lotterie bleiben, da die Fluggesellschaften bezüglich deren Yield-Management sich nicht in die Karten gucken lassen und oft auch für Außenstehende manchmal kurzfristig und unberechenbar handeln.

Ich muss dann mal sehen, wie wir uns da entscheiden werden.

Trotzdem lieben Gruß und Danke an alle Meinungsschreiber zum Thema

Ponche
                          Zuletzt geändert von Ponche; 27.06.2014, 19:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Ponche Beitrag anzeigen
                            Im Mai kannst Du eigentlich günstig fliegen, da hätte ich abgewartet auf ein Angebot der Airlines.
                            Ich fliege öfter mit IBERIA Express, die hatten jetzt in 6 Monaten vier Flügänderungen mitgeteilt. Jedoch immer nur 30 Minuten oder so.

Buche Notausgang, wenn Du lange Beine hast!

Viel Spaß!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Flüge von Düsseldorf

Fliegen von Düsseldorf nur Airberlin und Condor nach Teneriffa? Alternative wäre Münster-Osnabrück.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ P-link 529

?..welcher Flug von Norwegianair München - Tfs landet denn nach Mitternacht
                                auf Teneriffa?

?..eindeutiger Vorteil der späten Abflugzeit z B von Hamburg, der tägliche
                                Berufsverkehr ist schon erheblich abgeflaut und die Flughafenanfart ist
                                wesentlich relaxter, durch die späte Landung auf Teneriffa ist die Kofferaufnahme
                                incl Mietwagenübernahme innerhalb von 10 - 15 min zu schaffen, eine Zeit die in
                                der Hauptflugzeit wohl nicht zu realisieren ist.

?..auch die anschliessende Fahrt via Unterkunft auf Teneriffa gestaltet sich
                                zu der späten Zeit auf Grund des geringen Verkehrsaufkommen problemlos.

?..bevor ich für den gleichen Urlaubszeitraum bei den anderen Fluggesellschaften
                                900 oder über 1000? für 2 Personen ausgebe fliege ich ich lieber für einen weitaus
                                geringeren Preis mit den Norwegern von Hamburg nach Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Von wegen Fluglinie: kann jemand von Erfahrungen bezüglich Handgepäckgröße berichten? Wie strikt wird das bei Norwegian kontrolliert? Haben die auch so Gestelle/Kartons wie bei Ryanair? Der Trolli mit Stativ wird aufgegeben, den Fotorucksack will ich aber aus verständlichen Gründen nicht aus der Hand geben.
                                  Bei Ryanair geht der "Xtreme+ Challange Cube M" nicht als Handgepäck durch. Laut Hersteller ist der zwar nur H:45cm B:34cm T:24cm aber besonders die Tiefe fällt schon einiges dicker aus sobald Kamera und Tele drin sind und ihn belasten/ausbeulen.

Wäre nicht das Stativ, würde ich wohl komplett ohne Trolly fliegen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Bei Norwegian sind sie mit Übergepäck ganz genau.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Gateway Beitrag anzeigen
                                      Bei Norwegian sind sie mit Übergepäck ganz genau.
                                      Daher, nicht nur Gewicht sondern auch Größe? Vom Gewicht her habe ich kein Problem (sofern deren Waage nicht akut, also >1kg, falsch geht).

Wie gesagt, für Ryanair habe ich wegen der teils peniblen Größenkontrolle (bisher wurde da noch kein Mal das Gewicht geprüft... bei 10 Flügen...) einen extra Rucksack besorgt. Der eignet sich aber für Kamerazeug kaum mangels Fächern.
                                      Wäre gut das im Voraus zu wissen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        "Bei Norwegian sind sie mit Übergepäck ganz genau."

Vom Gewicht oder und Größe ?
                                        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Man darf sowohl bei Norwegian als auch bei Ryan zusätzlich zum 10kg-Handgepäck noch ein "persönliches Item" mitnehmen, also eine kleine Tasche. Die ist gewichtsmäßig nicht definiert und wird nicht gewogen.
                                          Ich hatte zuletzt in dieser Tasche: Notebook 13,3", iPAD, GPS-Gerät, kl. Kamera und etwas Kleinkram - Gewicht etwa 5 kg - alles gut!
                                          Gruß, Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                          X