Danke,
es ging aber nicht ums selbst schauen, dass tu ich sehr gewissenhaft.
Es geht darum ob das der Erfahrung vieler Teneriffa-Reisender ein gutes Angebot ist!
Bisher bin ich immer mit max. 240 ? (Hin und Rück bei Condor, AB oder Tuifly) ausgekommen. Aber jetzt gilt das wohl nicht mehr...
Ich finde nichts unter 300! Also ist das anscheinend nun die Preisuntergrenze bei den drei Gesellschaften.
Das scheint momentan nur für Teneriffa zu gelten, Flüge auf die Nachbarinsel Gran Canaria sind merklich günstiger zu haben. Abwarten, da kommen immer wieder Angebote. Nicht übereilt buchen, weil dort z.B. steht "nur noch wenige Plätze verfügbar". Mit solch einem Flug war ich letzte Woche auch geschäftlich unterwegs - und der Flieger war gerade mal halb voll.
Bisher bin ich immer mit max. 240 ? (Hin und Rück bei Condor, AB oder Tuifly) ausgekommen. Aber jetzt gilt das wohl nicht mehr...
Ich finde nichts unter 300! Also ist das anscheinend nun die Preisuntergrenze bei den drei Gesellschaften.
Mit der selben Summe sind wir bisher auch immer so ausgekommen
Weis auch nicht was momentan bei den Fluggesellschaften los ist Wenn die Fliegen- oder andere Angebotspreise rauskommen, dann auch nur für einen sehr eng begrenztem Zeitraum.
Letztes Jahr konnten wir schon im März zu Fliegenpreise im November buchen
Kommt noch erschwerend dazu, das unser bisheriges Hotel auch noch die Preise erhöht
Bisher bin ich immer mit max. 240 ? (Hin und Rück bei Condor, AB oder Tuifly) ausgekommen. Aber jetzt gilt das wohl nicht mehr...
Ich finde nichts unter 300! Also ist das anscheinend nun die Preisuntergrenze bei den drei Gesellschaften.
Auf der Suche nach günstigen Flügen bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
- FRA -> TFS, TFS -> FRA, Direkt
- mit TUI Fly
- 308 Euro pp
- Hinflug wäre der 15.11. und Rück der 20.12.
Gefunden habe ich es hier: musst denn mal selbst gucken
Das mit nur bis Oktober erweist sich als nicht korrekt - es sind Flüge bis Dezember enthalten.
Was so richtig günstiges konnte ich für mich aber nicht ausmachen und die ach so schlimmen Gepäckgebühren bei Ryanair relativieren sich übrigens auch. Bei Condor sind zwar 6kg Handgepäck + Laptop frei (Ryanair ein Stück 10kg) und zusätzlich ein Gepäckstück mit 20kg für das man bei Ryanair 80€ in der Hauptsaison zahlt - wenn ich dort den Flug aber für rund 100€ bekomme und bei Condor meist bei um die 300 bin hilft das auch nichts. Ganz schlimm wird's bei 2. Gepäckstück - da langt COndor selbst mit beworbenen angeblich 40% Nachlass bei Vorausbuchung ordentlich zu: 10kg 140€, 20kg 200€ extra!
Ich hab für den gleichen Zeitraum jetzt was gutes gefunden.
127 Euro für Hin und Rück Berlin-TFS mit EasyJet! Ich habe allerdings gar nicht mehr so viel Urlaub Aber von Anfang Dezember bis Mitte kostet es sogar nur 100 Euro!
* Billigflieger: Ryanair-Chef meidet den neuen Flughafen BER
* Billig Fliegen: Preisangaben bei Air Berlin und Ryanair irreführend
* Lastenreduzierung: Ryanair will weniger Eiswürfel servieren
* Gepäckgebühren verdoppelt: Rynair verlangt 100 Euro für eine Kofferaufgabe
Das war knapp. Gleich drei Flugzeuge der irischen Fluggesellschaft Ryanairmussten am 26. Juli in der spanischen Stadt Valencia notlanden, weil sie nicht genügend Treibstoff getankt hatten. Mehrere spanische Verbraucherschutzorganisationen halten seitdem dem Billigflieger vor, die Passagiere in Gefahr gebracht zu haben.
Jetzt geht die dem spanischen Verkehrsministerium unterstellte Flugsicherheitsbehörde (AESA) den Anschuldigungen nach. Stephen McNamara, Sprecher von Ryanair, versuchte gegenüber der irischen Zeitung "Sunday Independent", die Aufregung zu dämpfen. Ja, es sei richtig, dass am 26. Juli drei Flieger in Valencia außerplanmäßig gelandet seien.
Von Notlandungen könne aber keine Rede sein. Auch wenn der Treibstoff knapp geworden war. Schuld wäre aber nicht sein Unternehmen, sondern ein schweres Gewitter, das an diesem Tag über Madrid wütete. Die Lotsen hatten etliche Flugzeuge nach Valencia umgeleitet, das etwa eine Flugstunde von Madrid entfernt liegt. Dort mussten die Flugzeuge in der Warteschleife ihre Runden drehen.
Die Aufnahmen des Funkverkehrs zwischen einem Ryanair-Piloten und der Flugsicherheit ATC in Valencia vom 26. Juli zeugen dagegen durchaus von einer Situation an Bord, in der die Nerven blank lagen. "Mayday!", sendete der Kapitän. Seine Tankfüllung neigte sich dem Ende zu. Der Flugsicherheit blieb nichts anderes übrig, als die drei in Not geratenen Boeings B737 sofort landen zu lassen. ? vor anderen Fliegern, die ebenfalls aus Madrid umgeleitet waren und schon länger in der Warteschleife kreisten. Hier hatten die Piloten offenbar besser vorgesorgt als bei Ryanair. Deren Flugzeuge hatten nicht zu wenig im Tank.
Das ist Vorschrift, wenn der Benzinvorrat auf 30 min abgesunken ist.
Das kann nach einer Std. Umweg und einer weiteren Stunde Kreisens über Valencia schon mal sein.
Eine Notlandung war das nicht, aber der Hinweis an die Fluglotsen, dass nun sofort gelandet werden muss.
Da sind mir mit Condor in Las Vegas und Martin Air mitten über dem Nordatlantik schon ganz andere Dinger passiert.
Aber irgendwie ist es schwer in Mode, auf Ryan herumzuhacken . . .
Gruß, Wolfgang
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