Restaurantbesuche während der Weihnachtszeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen!

Ende Dezember bis Anfang Januar werde ich mit meiner besseren Hälfte 2 Wochen in Puerto de la Cruz verbringen. Da wir dieses Mal nur ÜF gebucht haben, werden wir den Restaurants rund ums Hotel Marte* speisen. Ich frage mich jetzt, ob speziell zwischen dem 24.12. und dem 01.01. irgendwas bei den Öffnungszeiten zu beachten ist, ob man vorab reservieren sollte, ob es nur spezielle Weihnachtsmenüs gibt (die dann evtl. deutlich teurer sind), oder ob ich mir einfach nur viel zu viele Gedanken mache...

Hier sind ja schon einige weihnachtserfahrene zu finden, wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Gibt es gerade für die Weihnachtszeit irgendwelche Geheimtipps in der Altstadt von Puerto? Im Hotel werden wir ausser dem Frühstück wohl eher nichts zu uns nehmen wollen...

*:
    Ich habe lange gesucht und Bewertungen gelesen, letztendlich haben die gefundenen Informationen hier im Forum den Ausschlag für das Marte gegeben, vielen Dank dafür

• Schriftgröße
    Hi,
    da meine Freundin und ich über Weihnachten als Selbstversorger unterwegs sein werden, wären Antworten auf diese Frage für uns auch interessant.

MfG
    fleXfuX

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Restaurants haben in der Altstadt alle ganz normal geöffnet und ich kann mich auch nicht an irgendwelche Weihnachtsmenüs erinnern.

Im All you can eat Chinesen gab es Silvester einen Aufpreis, da waren dann aber auch ein Glas Sekt und die Weintrauben inclusive

Geheimtipps hab ich keine, aber den Chinesen würd ich empfehlen.
      Das sieht zwar meist leer aus, wenn man da hinkommt, auch das Buffett, aber die reißen sich für einen den Hintern auf, wenn man Platz genommen hat

ich beschreib mal vom Marte aus:

Aus dem Marte raus, nach rechts, über die Straße, an den drei Lokalen vorbei, dann den Weg rechts runter, bis kurz vor ende der Straße, dort ist links der Chinese

Kommentar

• Schriftgröße
        also ausser Chinos gibt es in Puerto auch gemuetliche Bistros und canarische Tapasbars, in denen man prima satt werden kann :
        gut, mittelklasse Preise:
        Rincon <Plaza del Charco (Monster Lammkeule.. hmmm. Bei Bedarf den Rest ungeniert einpacken lassen. Brauchst nicht einmal zu sagen: fuer den Hund...) ca 9 Euro
        Gloria< schraeg gegenueber Chemisay Kino; preiswert, gut (Mammi kocht), bedienen liebenswerte und aufmerksame Canarios: Abondigas, Tortilla, Vasito Tinto von Matanza- ca 7Euro
        El Museo< gegenueber Chemisay Kino; gemuetlicher Innenhof, aufmerksame Bedienung, gute Kueche ab 4 Euro.
        Da gaebe es noch ne ganze Menge.
        Vom M arte einfach mal rechts raus< rechts< rechts: kleine Fussgaenger Zone. Da fuehrt euch mit Sicherheit der Instinkt in eine von den vielen netten Bodegas. Falls nicht- hin hoeren wo spanische Laute erklingen, dann einfach rein gehen.
        Viel Spass.
        Zuletzt geändert von Kaleika; 08.12.2012, 22:27.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an, auch wenn es fast schon OT ist:

Nach meiner Urlaubsbuchung kam mir plötzlich, das ich ja mitten in der Karnevalszeit auf Teneriffa, genauer in Puerto verweile.

Wie schaut es zu dieser Zeit mit den Restaurantbesuchen usw. aus? Muss man vorher reservieren, oder bekommt man als alleinreisender in der Regel noch ein Plätzchen?

Wie präsentiert sich Puerto generell zur Faschingszeit? Ist da mit Verkehrschaos usw. zu rechnen?

Zugegebenermaßen bin ich ja eigentlich der totale Faschingsmuffel.
          Aber eigentlich sehe ich die Sache eher positiv, weil so ein Karneval im "Rio Stil" schon was ganz anderes ist, wie die "Tätää Tätää Tätää Pappnasen" in Deutschland.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            Wer´s deutsch haben möchte, wir haben im neu eröffneten Restaurant
            " Die Goldene Gans " Gänsekeule mit Rotkohl, Maronen, ged. Apfel, Rotkohl und Salzkartoffeln oder Klöße gegessen. War sehr lecker.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von monweva Beitrag anzeigen
              Wer´s deutsch haben möchte, wir haben im neu eröffneten Restaurant
              " Die Goldene Gans " Gänsekeule mit Rotkohl, Maronen, ged. Apfel, Rotkohl und Salzkartoffeln oder Klöße gegessen. War sehr lecker.
              Klingt wirklich lecker. Gibts das nur zur Weihnachtszeit?

Wobei ich auf Teneriffa ja eigentlich hauptsächlich kanarische spezialitäten essen will.

Aber einmal ne Ausnahme...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                Klingt wirklich lecker. Gibts das nur zur Weihnachtszeit?

Wobei ich auf Teneriffa ja eigentlich hauptsächlich kanarische spezialitäten essen will.

Aber einmal ne Ausnahme...

Wir haben das am Martinstag gegessen.
                Steht aber auf der Karte, denke mal den Winter über gibt´s das dort.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                  Wir haben das am Martinstag gegessen.
                  Steht aber auf der Karte, denke mal den Winter über gibt´s das dort.
                  Wo befindet sich das Restaurant eigentlich?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                    Wo befindet sich das Restaurant eigentlich?

Hier gibt es eine Ortsbeschreibung und eine Kritik gleich dazu
                    http://de.tene.org/2012/11/27/restau...ruz-teneriffa/

Und zur Karnevalszeit gibt es nur am Tage des Festumzuges Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt. Restaurants sind geöffnet wie immer.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                      Hier gibt es eine Ortsbeschreibung und eine Kritik gleich dazu
                      http://de.tene.org/2012/11/27/restau...ruz-teneriffa/

Und zur Karnevalszeit gibt es nur am Tage des Festumzuges Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt. Restaurants sind geöffnet wie immer.

.

Danke Ulrich.

Wie gesagt, eigentlich bin ich Faschingsmuffel, aber ich denke auf Teneriffa könnte mir der Karneval sogar gefallen.

Und die Gans sieht ja wirklich lecker aus!

(Oh Mann, ich denke schon wieder nur ans Essen...)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo, also wir waren am 1. Advent in der goldenen Gans. Das Essen ist echt lecker und an allen Adventstagen wird dort Live-Musik gespielt. Gemischte Musik (auch Weihnachtslieder) und das schöne war, dass man sich noch super gut unterhalten konnte. Die Musik war nicht zu laut. Alles in Allem war es ein toller Abend. Sehr zu empfehlen. Gruß Lotte 2012

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich finde diese Bewertung gemein, es scheint ja anscheinend Personen zu geben, die mit nichts zufrieden sind.
                          Wir waren mit 15 Personen bei dem Gänseessen und niemand hat sich beschwert.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Es wäre ja mal interessant, zu wissen, wer hinter all den Bewertungen in besagtem blog steht bzw. wer da in wessen Interesse blogt.... außer viel Negativem - auch zu fast allen anderen (angeblich getesteten) Lokalitäten - ist da kaum was zu finden.
                            Nähere Hinweise zum Betreiber dieses blogs finde ich auch nicht.
                            Mit gezielt eingesetzter Negativ-Kritik kann man durchaus Betreiber auch in den Ruin treiben. Konkurrenz lässt sich dadurch gut ausschalten.
                            Veröffentlichten Bewertungen vertraue ich nur sehr bedingt, ich vertraue nur dem, was ich selber sehe, erlebe und esse.

Erst im letzten Jahr flog ein ganzer organisierter Ring auf, der im Namen von bestimmten Hotels manipulierte Bewertungen abgab, betrieben wurde das ganze von Gran Canaria aus. Das Internet hat eben nicht nur Vorteile, sondern trägt auch eine ganze Menge Risiken.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also ich kann über diesen Blog auch nur den Kopf schütteln. Lustigerweise sind gerade die Wegbeschreibungen aber super, finden wird man die beschriebenen Restaurants auf jeden Fall.

Tante Edith:
                              Ich habe gerade aus Zufall herausgefunden, wer hinter dem Blog steckt:
                              http://www.kochende-leidenschaft.de/...omanowski.html
                              Kein Wunder, dass der immer was zu meckern hat... den kann man wohl nicht sehr leicht zufrieden stellen
                              Zuletzt geändert von sbchen; 10.12.2012, 09:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Den Text in dem Blog habe ich ehrlich gesagt gar nicht gelesen. Aber das ist wahrscheinlich auch besser so. Mir fiel nur das Foto der Gans ins Auge und da bekomme ich echt Appetit.

Also möglicherweise werde ich das Restaurant im Februar mal besuchen.

Kommentar

Lädt...
                                X