Suche Jeep-Safari

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Jeep-Safari

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suche Jeep-Safari

    Hallo zusammen,
    da wir (2 Erw., 2Kids 16+13) im Januar für eine Woche in Puerto sind, suche ich eine Möglichkeit, eine Jeep-Safari zu machen. Das soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann sein.
    Wer von euch weiß, wo man das machen kann, kann man da auch selber fahren, was kostet es usw.?
    Außerdem habe ich mal etwas gelesen über Tauchgänge in solchen "Tauchglocken" - kennt das jemand?
    Und die letzte Frage betrifft die Wanderungen in Masca. Kann man das alleine machen oder sollte man es lieber mit Guide machen?

    Das sind jetzt ganz viele Fragen auf einmal, aber ich würde mich über ein paar Tips freuen.

    Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland
    Kalusho

    P.S. Wahrscheinlich kommen wir ohnehin nicht zu sehr viel, weil wir die meiste Zeit im Loro Parque sind...

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Kalusho Beitrag anzeigen
    Und die letzte Frage betrifft die Wanderungen in Masca. Kann man das alleine machen oder sollte man es lieber mit Guide machen?
    Ja, das kann man alleine machen. Wenn Ihr einen Mietwagen habt, könnt Ihr die Schlucht runter und wieder raufgehen. Oder mit Schiff nach Los Gigantes und Bus bzw. Taxi zurück nach Masca. Es gibt zahlreiche Threads, in denen das detailliert besprochen wurde. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

    Weitere Wanderungen ab Masca sind selbstverständlich auch ohne Guide machbar.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      einfach hier mal anschreiben
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...riffa-111.html

      viel glück
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        weiß jemand, wie man hier ein neues Thema/Beitrag einstellen kann?
        Danke für Eure Hilfe.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Lars050976 Beitrag anzeigen
          weiß jemand, wie man hier ein neues Thema/Beitrag einstellen kann?
          Danke für Eure Hilfe.
          Oben auf "Forum" klicken. Dann auf das Unterforum klicken, zu dem der neue Thread am besten passt. Dort gibt es unten einen Button "Neues Thema"...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            JEEP-SAFARI hola
            in der calle Acevi?os12,das ist in Puerto de la Cruz,la Paz ,gibt es ein
            Unternehmen,das mit ihren eigenen Jeeps geführte Jeep-Safaris anbieten.
            Die Tel.nr ist (0034)902151807 .Man kann auch Tamaran.com in google eingeben,die haben eine ganz ansehnliche Seite mit viel Information erstellt.
            Diese Tauchglockenmini-U-boote kann man in Puerto Colon mieten,das liegt etwa zwischen Las Americas und Los Cristianos im Süden Teneriffas und die haben die Internetsite:bob-diving.com tel(0034)670839516.
            Ich hoffe,damit ist ein bisschen weitergeholfen.
            saludos-und viel spass!
            Zuletzt geändert von dimitris; 04.12.2012, 17:27.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wir haben mit Tamaran vor einigen Jahren mal eine "Jeep-Safari" gemacht. Nie wieder! Man fährt zwar in einem Jeep (oder eher Landrover), aber eine Safari ist das nicht. Es wird ausschließlich auf asphaltierten Straßen gefahren, immer mit Fahrern vom Veranstalter (o.k. man bekommt so einige Infos über die Insel) und wir waren damals ca. 10 oder 12 Jeeps mit jeweils 6 Insassen. Alle Stopps waren also nur Massenabfertigungen. Da kann man auch mit einem Bus fahren.
              Ich kannte vorher die Jeep - Safaris aus der Türkei. Dort wird fast ausschließlich auf unbefestigten Wegen gefahren, auch schon mal durch ein Flussbett. Picknick mit Bademöglichkeit in den Bergen an einem Fluß oder kleinem See. Da waren wir z.T. nur mit 2 bis 4 Jeeps mit höchstens 4 Personen/Fahrzeug (kleine Suzuki - Jeeps) unterwegs. Also absolut kein Vergleich! Wir waren somit doch etwas enttäuscht. Ich nehme mal an, auf Teneriffa gibt es nicht allzu viele unbefestigte Wege, die man mit KFZ befahren darf, da ja ein Großteil der Insel ein Nationalpark ist.
              Ein annähernd ähnliches Angebot hatten wir noch in Gran Canaria.

              Viele Grüße
              Tina
              Viele Grüße
              Tina

              ___________________________________________
              Ich habe neulich meine Ernährung umgestellt!
              Die Kekse stehen jetzt links vom Laptop!

              Kommentar

              Lädt...
              X