alleinreisend

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

alleinreisend

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

alleinreisend

Hallo liebe Leute,

ich bin ab dem 17.Nov auf Teneriffa in El Medano, das war eine spontane Reiseplanung und ich bin zum ersten Mal auf Teneriffa! Also sehr gespannt..
    Ich interessiere mich für MTB, Wandern und Ausflüge zu interessanten Stellen auf der Insel.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Lohnt es sich nach Puerto de la Cruz zu fahren? Ich würde mich auch über nette Kontakte freuen oder Alleinreisende, die auch in der Zeit da sind und Lust haben, etwas gemeinsam zu unternehmen?
    Ich bin übrigens 43, Tierärztin...

Viele Grüße

• Schriftgröße
    Eine Tour in den Norden lohnt sich auf jeden Fall, wenn du im Süden wohnst. Umgekehrt gilt gleiches. Die Landschaften sind sehr unterschiedlich und man sollte das mal gesehen haben. Im Norden gibt es aber mehr als Puerto de la Cruz: Man kann prima im Anaga oder im Teno Gebirge wandern. Auch gibt es im Norden noch alte Bauten zu entdecken, während der Süden in den letzten Jahrzehnten auf Brachflächen oder Bananenplantagen erbaut wurde. Schau' es dir an, du wirst es nicht bereuen. Die Inselmitte mit dem Nationalpark und dem Teide ist natürlich auch Pflicht.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die deutschen Kollegen im Loro-Parque besuchen?

Kommentar

• Schriftgröße
        guck mal links in das teneriffa lexikon

unter sport gibts auch was mit MTB

aber wenn du das erste mal auf der insel bist würde ich ein paar bustouren mitmachen
        um einen überblick von der insel zu bekommen.
        wenn du dann wieder auf die insel kommst kannst du dir dann ein auto mieten
        und an die stellen fahren wo der bus nicht hinkommt
        Zuletzt geändert von tenflor; 14.11.2012, 21:58.
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Tipps für El Médano

Hallo Sannie,
          wo bist du denn untergebracht? Das Hotel Playa Sur (Herr Hüneke) hat ein eigenes Ausflugsprogramm, Wanderungen eingeschlossen (siehe auch www.wanderjule.com, Juliane Heßbrügge). Für Bike-Touren im Süden ist www.diga-sports.de einschlägig oder Bike-Point in El Médano www.medanobike. Das sind alles nette Leute in deinem Alter.
          Einen (Wander-)Ausflug im Norden solltest du unbedingt machen ? und eine Städte-Tour La Orotava mit Puerto de la Cruz oder La Laguna.
          Samstagvormittag ist Markt in El Médano (Strandkleidung günstig).
          Gute Anreise und viel Spaß!
          www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
            Nicht dass es noch in Arbeit endet im Loro Park... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
              Das kann es leicht werden, es gibt dort immer mehr zu sehen.

Wer sich gerne näher mit einer bestimmten Tierart beschäftigt oder gar total von ihr gefesselt wird, gerät leicht aus einem vorgefassten Zeitplan.

Ein voller Tag reicht schon lange nicht mehr aus alles ausgiebig zu erleben.

( Und dann noch die Tipps von Ulrich, über die Neuheiten - Manno !! )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von sannie Beitrag anzeigen
                Nicht dass es noch in Arbeit endet im Loro Park... ;-)

Keine Bange, die Kollegen (es gibt übrigens keine deutschsprachigen Tierärzte im Loro Parque) werden dich sicherlich nicht einspannen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Sannie

wie lange bist du denn auf Teneriffa? Ich fliege am 23.11., bin auch alleinreisend und werde in Puerto de la Cruz wohnen. Man könnte sich ja treffen um zb. gemeinsam durch den Loro Parque zu schlendern.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                    Keine Bange, die Kollegen (es gibt übrigens keine deutschsprachigen Tierärzte im Loro Parque) werden dich sicherlich nicht einspannen.
                    .
                    Dr. Reinschmidt und Heiner Müller sprechen kein Deutsch mehr?
                    Und haben ihre Deutsche Staatsbürgerschaft abgegeben?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mindestens einer davon ist nach D abgeworben? worden, siehe D-Fernsehen.

Oder ist seiner Vokation/Bestreben gefolgt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                        Dr. Reinschmidt und Heiner Müller sprechen kein Deutsch mehr?

Dr. Reinschmidt ist kein Tierarzt sondern Biologe und Zoologischer Direktor.

Heiner Müller arbeitet schon seit 2011 nicht mehr im Loro Parque und betreibt zusammen mit einem Partner die eigene Praxis in Deutschland.
                        http://www.exotengesundheitsteam.de/de.html

Beide sind jedoch nach wie vor der deutschen Sprache mächtig

.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ebenfalls alleinreisend

Hei,
                          auch ich bin ab dem 2ten Dez.alleinreisend auf der Insel und suche noch nette(na Klar!)Leute mit denen ich einiges unternehmen kann----wandern,Loro Parc,mal essen gehen,u.s.w.
                          Wichteln am 15ten hab ich schon eingeplant!!!
                          Achja,bin weiblich 53Jahre,wohne den ersten Monat im Süden und hab einen Leihwagen.
                          Also meldet euch,auch per PN.

Freue mich schon auf nette Kontakte.

Gruß Blume

Kommentar

• Schriftgröße
                            wie lange bist du denn auf Teneriffa? Ich fliege am 23.11., bin auch alleinreisend und werde in Puerto de la Cruz wohnen. Man könnte sich ja treffen um zb. gemeinsam durch den Loro Parque zu schlendern. [/QUOTE]

23.11 ist mein letzter Tag... Ich würde gern den Loro Park sehen.
                            Vielleicht kriegen wir das ja hin?
                            Ich bin grad noch unbeholfen hier Daten auszutauschen, aber ich schau mal wie ich im Hotel internetten kann.
                            Viele Grüße!

Kommentar

• Schriftgröße
                              das mit dem 23.11. könnte sogar klappen, ich hatte eh vor gleich nach der Ankunft mit dem dem Auto zum Loro Parque zu fahren

also wenn mein Flieger pünktlich ist könnte ich so gegen 13.00 Uhr am Park sein. Dann hätten wir auch noch ein paar Stunden Zeit um den Park zu erkunden. Als Treffpunkt könnten wir uns ja dann zb. eine Show ausmachen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Als Single unterwegs...

!

Auch ich (47 Jahre) bin ab 30.11.2012 - 09.12.2012 wieder auf der Insel.

Obwohl im Süden wohnend, wollte ich diesmal für 1-2 Tage - nach über 7 Jahren - mal wieder dem Norden wenigstens einen Besuch abstatten. Nach Kaleikas posting muss ich das mit eigenen Augen sehen !

Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit, mal den einen oder anderen Nord- oder Südforianer kennen zu lernen ?

Liebe Grüße an alle,

Petra
                                Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

Lädt...
                                X