Hallo, ich bin neu hier, und muss gleich eine Frage loswerden. In 14 Tagen fliege ich nach Teneriffa, Puerto de la Cruz, und werde dort in einem privaten Haus wohnen ohne Internet-Anschluss. Ich möchte mein Tablet PC mit nehmen, um Kontakt nach zu Hause zu haben. Wie komme ich von dort aus ins Internet? Gibt es dort Hotspots? Oder nur mit Wlan? Ich hoffe auf baldige Antworten. Vielen Dank und einen schönen Abend noch an alle wünscht Jackie
Hotspot
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Oben links bei Suchen "Internet" eingeben und schon kommt alles zum Vorschein.Gruß aus Velbert vom Terminator
Man sollte aber auch einmal überlegen ob es nicht sinnvoller ist sich erst einmal vorzustellen und danach seine Fragen stellt.Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
Zitat von Terminator Beitrag anzeigenMan sollte aber auch einmal überlegen ob es nicht sinnvoller ist sich erst einmal vorzustellen und danach seine Fragen stellt.
Außerdem kann man bei der Vorstellung ja auch lügen, wie gedruckt.
Ach so, zu den Hotspots kann ich leider nichts sagen. Wir hatten immer Wlan im Hotel.
Kommentar
Kommentar
Mit Böse hat das nichts zu tun, ein Hinweis nicht mehr und vorab hab ich doch auch den Tip gegeben, was war also an dem Hinweis so schlimm ?Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
Hallo Jackie,
Puerto ist groß, aber im Ortsteil "La Paz" gibt es einige. Melde Dich im Pepito und ich helfe Dir. Einfach das Personal (deutschsprachig) nach "Fotopeter" fragen. Bin morgens da.
Kommentar
Hi jackie,
Jeder mac Doof, die meissten Shoppingcenter und viele Bistros auf Tf haben Free wlan, sonst halt ne vodavone karte für 24? incl. Microsim 1gb 3monate kaufen.
Viel Spass auf der Insel!
Gruss
Tom
Kommentar
Unabhängig von den Angeboten der Hotels, ob nun kostenfrei oder nur Hotelgäste oder gar gegen Bezahlung - oft ist das dann nur im Foyer möglich, aber wenn Du eh in einem privaten Haus wohnen wirst, wäre das ja egal.
Auch in den Einkaufszentren habe ich das nur bedingt finden können. Im Martianez an der Stelle, wo die Rolltreppen sind, im La Villa in der Näher vom Kino.
Die Vodafone-Karte für 24,- ? klingt interessant.
Noch ein Hinweis: Mein Anbieter in Deutschland bietet eine Option Travel & Surf - da kostet die Flat in der Woche 14.95 ? Man sollte prüfen, ob es die anderen Anbieter ähnlich haben.
Voraussetzung ist natürlich, dass Dein Tablet nicht nur mit dem WLAN arbeitet.
Kommentar
Wenn ich mir mal ein OFF TOPIC in diesem Thread erlauben darf, das mir schon so manches Mal auf den Fingern gesessen hat:
Ich arbeite im IT einer grossen Bank, darueber hinaus verbringe ich in meiner Freizeit eine ganze Menge Zeit an Laptop und Computer. Das Hinterletzte, was mit einfallen wuerde, waere auch noch einen Laptop in den Urlaub mitzuschleppen, um damit nach Hotspots zu suchen und im Internet abzuhaengen!
Wenn's denn wirklich mal sein muss, gibt's jede Menge sehr billiger Internet Cafes.
Sorry, musste mal 'raus!
Kommentar
> Das Hinterletzte, was mit einfallen wuerde, waere auch noch einen Laptop in den Urlaub mitzuschleppen
Nun, Menschen handeln unterschiedlich - und das ist auch gut so.
Ich nehme sogar Läppi plus iPad mit auf Reisen, weil ich im iPad Bücher und alle Zeitschriften habe: Spiegel, PC-Welt, Chip, Connect, ColorFoto, Foto-Hits . . .
WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
kostenloses WLAN
Ich denke wohl, dieser Thread könnte Auslöser für eine
"Sammlung" von Kneipen (zB "Mi Nino", Puerto; Mc Donalds
Santa Cruz) oder Orten (Teide, rund um die Seilbahn) sein,
wo man kostenloses Internet / WLAN nutzen kann, egal wie
dekadent das wer (evt zurecht) findet ...Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.
Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.
www.sophisticated-art.com
NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
(el proyecto Anóniman)
Kommentar
Hotspot im Urlaub
Na, da hast Du Dir aber ganz schön Luft gemacht. Eigentlich brauche ich mich ja nicht zu rechtfertigen, tue es aber jetzt doch mal. Also 1. Fliege ich beruflich nach Puerto de la Cruz. 2. nehme ich keinen Laptop mit, wäre mir viel zu groß, zu schwer und zu umständlich, sondern "nur" ein Tablet Pc mit. Und 3. bin ich nicht der Typ, im Internet "abzuhängen". Dafür ist mir meine wenige Zeit viel zu kostbar. Liebe Grüße von Jackie
Kommentar