Teneriffa top ten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa top ten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Teneriffa top ten

Hallo, ich war noch nie auf den Kanaren, komme aber Ende Januar nach Teneriffa für ein paar Wochen, in den Süden (Südwesten, um genauer zu sein).
    Ich werde mir auch einige Tage einen Mietwagen nehmen. Und nun die große Frage .... (ich bin eher sportlich als Sonnen-Anbeter, ...)

Was sind Eure absoluten TOP TEN auf Teneriffa ? Was sollte man unbedingt mal gesehen / unternommen haben ? Was gefällt Euch am besten auf dieser kleinen Insel ?

• Schriftgröße
    Wanderung Guergues-Steig!
    http://www.kieckbusch.de/html/wandern1.html

Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Kauf Dir einen Baedecker Reiseführer über Teneriffa. Uns war er sehr hilfreich, alle wichtigen Orte sind dort beschrieben und eine ganz genaue Inselkarte ist auch dabei.
      Gibt´s in jeder guten Buchhandlung oder beim ADAC.
      jardinero

Kommentar

• Schriftgröße
        Es gibt für unter 10 Euro im bekannten Internet-Auktionshaus auch DVDs über die Insel zum Sofort-Kauf. Die ähneln sich alle, geben aber einen guten Überblick über die touristischen Highlights.

Kommentar

• Schriftgröße
          1. Teide
          2. Ca?adas
          3. Masca
          4. Anaga-Gebirge
          5. Punto Teno
          6. Loro Park
          7. Candelaria
          8. Los Gigantes
          9. El Medano
          10. Santa Cruz

mein Highlight auf der "kleinen" Insel: das Gesamtpaket aus allem.

Schönen Urlaub !

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich schließe mich den Vorschreibern einfach mal an. Ohne einen empfehlen zu wollen, kannst Du dir einen schnellen Überblick in verschiedenen Büchern, Reiseführern und Filmen einholen.

Auch die Interessen und Dein Alter werden bei der Auswahl eine Rolle spielen.

Hier aber einmal wie von Gaviota begonnen, meine Highlights

1. Puerto de la Cruz
            2. Ca?adas + Abstecher nach Masca
            3. La Orotava
            4. Besuch einer Guachinche
            5. Anaga-Gebirge + Teno Gebirge
            6. Los Gigantes + El Medano
            7. Loro Parque & Siam Park
            8. Garachico
            9. Santa Cruz + La Laguna
            10. Las Teresitas

Wie Du siehst, das kann mehr werden ...
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              Auf jeden Fall die Masca Schlucht herabwandern und dich unten von einem Boot abholen lassen. Mit etwas Glück sieht man dabei sogar noch Delfine.
              Ansonsten (vor allem, wenn es dein erstes mal ist) Loro Parque und Siam Park (Da gibt's sogar ein Combi-Ticket) und ne Wanderung durch den Nationalpark von Las Canadas.

P.S.: Mietwagen für Januar auf jeden Fall vorreservieren, sonst könntest du Probleme kriegen! ;-)
              Zuletzt geändert von ; 05.11.2012, 12:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                La Orotava und La Laguna

Kommentar

• Schriftgröße
                  El Sauzal (für Weinliebhaber), Icod de los Vinos, Candelaria (la Virgen)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi

Wenn du gerne wanderst kann ich dir den Rother Wanderführer mit 60 Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden empfehlen.

http://www.amazon.de/Teneriffa-sch%C...2152418&sr=8-1

Upps gerade gesehen, jetzt bereits mit 70 Touren und GPS Tracks. Werde ich mir wohl demnächst holen.
                    LG Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

www.mbslk.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      Aktivitäten:

Der Monkeypark im Süden ist Klasse!
                      www.monkeypark.com
                      für jung und alt - man kann teilweise die Tiere anfassen und interagieren!

Der Hochseilpark und die Lavahöhlen sind prima. Infos auf http://de.tene.org

Kommentar

• Schriftgröße
                        Natur mäßig bist Du ja schon gut beraten.
                        vielleicht noch 2 sehenswerte touristisch-lukullische Highlights, das Monasterio im Norden und die Molino Blanco an der Costa Adeje.
                        Zuletzt geändert von Don Rudolfo; 08.11.2012, 19:55.
                        Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigen
                          Natur mäßig bist Du ja schon gut beraten.
                          vielleicht noch 2 sehenswerte touristisch-lukullische Highlights, das Monasterio im Norden und die Molino Blanco an der Costa Adeje.
                          Monasterio und lecker essen? Dann doch lieber zu Lucas und im Süden zu MB im Abama.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo @tenegourmet,
                            wenn der Fragesteller in Deiner Stellungnahme auf den "Lukas" haut und den Kommentar liest, denkst Du, er wird dort hingehen???????????????
                            Gruß Neandertaler
                            Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                              Monasterio und lecker essen? Dann doch lieber zu Lucas und im Süden zu MB im Abama.
                              Nichts für Ungut aber jedem das seine. Die Geschmäcker sind halt mal verschieden. Ich gehe mit meiner Frau oder oder Freunden gerne dort hin. Mir schmeckt das Essen und das Ambiente ist etwas besonders. Aber das kann ja jeder halten wie er will. Ich habe die beiden Lokale schon öfter empfohlen und bis jetzt hatte es noch jedem meiner Gäste die ich dort hin gefahren habe gefallen.
                              Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigen
                                Mir schmeckt das Essen und das Ambiente ist etwas besonders.
                                Ich war zweimal im Monasterio, beide mal war die Küche eine Katastrophe. Die Atmosphäre jedoch ist wirklich Klasse.

Kennst Du das Donde Mario in St.Ursula? Preislich ungefähr gleich, qualitativ aber gut. Probiere das.Das gefällt Dir bestimmt. Du kannst vorne gemütlich in der Tasca sitzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                                  Ich war zweimal im Monasterio, beide mal war die Küche eine Katastrophe. Die Atmosphäre jedoch ist wirklich Klasse.

Kennst Du das Donde Mario in St.Ursula? Preislich ungefähr gleich, qualitativ aber gut. Probiere das.Das gefällt Dir bestimmt. Du kannst vorne gemütlich in der Tasca sitzen.
                                  Danke für den Tipp werde mir das mit Sicherheit ansehen. Wo ich auch schon mal gut aß, ist allerdings schon ein paar Jahre her, war in La Viktoria das Las oder Los Garafones.
                                  Gruß Rudi

Kommentar

Lädt...
                                  X