Teneriffa März/April

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa März/April

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Teneriffa März/April

Hallo Gemeinde,

ich habe euer schönes Forum entdeckt und hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.

Ich möchte mit meiner Familie im Frühjahr das erste Mal für 10 Tage nach Teneriffa. Da mein Sohn erst 5 Jahre alt ist, wird es in erster Linie ein Badeurlaub werden. Ein paar Ausflüge stehen natürlich auch auf dem Programm.
    Da im März-April die Wassertemperatur des Atlantiks noch nicht so rosig sein wird, sollte es schon ein Hotel mit schöner Poolanlage sein aber auch gute Strandlage haben.
    Ich habe schon das Hotel Jardin Tropical ins Auge gefasst.
    Puerto de la Cruz macht mir vom Ort her aber einen schöneren Eindruck, liegt ja aber im Norden. Sollte man das Nord-Südklima zu dieser Jahreszeit zu beachten?
    Ja, soweit meine Entscheidungsprobleme.

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Viele Grüße
    Karl

• Schriftgröße
    Warum im Urlaub eine Erkältung des Kindes riskieren ?

Man weiss, dass die Kids ausgiebig planschen wollen, und in diesen Planschbecken sind sie dann halb drin, halb draussen mit dem Körper. Da ist ein frischer Zugwind schnell der Auslöser, wenn das Trotz des Vergügens bibbernde Kind nicht unters Badetuch will.

Der Süden ist in diesen Monaten weit vielversprechender.
    Zuletzt geändert von LaTorre; 01.11.2012, 12:08.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo K.Valentin,

ich teile die Meinung von LaTorre überhaupt nicht. Unser erster Teneriffa-Trip war auch im März vor 3 Jahren und wir waren 2 Wochen im Norden und hatten geniales Wetter. Laut Bekannten, die schon länger dort wohnen ist die Zeit zwischen September und April gerade die beste Zeit für Puerto de la Cruz, weil sich die Wolkendecke im Orotava-Tal noch nicht so festhängt und es teilweise mehr Stunden mit direkter Sonneneinstrahlung gibt, als im Winter.

Im Süden ist es wettertechnisch sicherlich auch nicht schlecht, aber ist es zu der Jahreszeit doch des öfteren windig. Außerdem bin ich kein Fan von anreihenden gesichtslosen Hotelanlagen.

In Puerto de la Cruz gibt es in direkter Meeresnähe das H10 Tenerife Playa, was ein sehr schönes Hotel ist. Allerdings liegt es am Martianez Strand, von dem ich nicht der größte Fan bin. Da ist der große Playa Jardin schon um einiges schöner. Dort fällt mir jetzt nur das Hotel Turquesa ein, weiß jedoch nicht, wie das ist. Jedenfalls musst du bedenken, dass Puerto sehr klein ist und man schnell von einem Punkt am anderen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallöle!

Aaaaaaaaaalso, ich habe ja nun den direkten Vergleich. Wir waren im März in Puerto de la Cruz und sind grad wieder daheim, also waren jetzt im Oktober nocheinmal dort.

Ich fand das Wetter im Herbst beständiger, es war eine ganze Ecke wärmer als im Frühjahr, wo der Wind teilweise sehr frisch und kühl war. Auch war es am Abend sehr viel kühler als jetzt im Herbst, wo wir nur im T-Shirt unterwegs waren.

Also, wenn ich die Wahl hätte mit einem kleinen Kind einen Badeurlaub zu machen, ich würds in den Herbst legen, die Temperaturen sind meine ich viel konstanter, der Atlantik schön aufgeheizt und das Wetter beständiger.

Liebe Grüße
        Tina

Kommentar

• Schriftgröße
          Das sehe ich genauso. Wir sind, wenn auf Teneriffa, auch immer im März und in Puerto gewesen. Verglichen mit D natürlich traumhaftes Wetter. Aber für reinen Badeurlaub kann es schon mal etwas frisch werden. Auch die Sonnenstunden könnten etwas weniger sein, als im Süden.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,
            aufpassen - Jardin Tropical liegt im Süden Las Americas bzw. San Eugenio.
            Gleichzeitig sprichst Du von Puerto de la Cruz - dies liegt im Norden.
            Also ich kenne Teneriffa seit 1970 - war schon zu allen Jahreszeiten dort.
            Falls Du keinen Vertrag mit Petrus hast - laß dich überraschen.
            Es kann zwischen 18 und 28 Grad sein es kann sehr windig der völlig Windstill sein.
            Und leider ist nicht jedes Jahr das gleiche Wetter.
            Ich wünsche Dir das beste Wetter.
            Übrigens die Wassertemperatut des Atlantik ist immer zwischen 18 - 20 Grad aber da solltest Du deinen kleinen keinesfalls reinlassen, gerade im Winterhalbjahr kann dort eine starke Unterströmung herschen.
            Such Dir ein Hotel mit beheiztem Pool ( nicht mit beheizbarem)
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von K.Valentin Beitrag anzeigen
              Hallo Gemeinde,

ich habe euer schönes Forum entdeckt und hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.

Ich möchte mit meiner Familie im Frühjahr das erste Mal für 10 Tage nach Teneriffa. Da mein Sohn erst 5 Jahre alt ist, wird es in erster Linie ein Badeurlaub werden. Ein paar Ausflüge stehen natürlich auch auf dem Programm.
              Da im März-April die Wassertemperatur des Atlantiks noch nicht so rosig sein wird, sollte es schon ein Hotel mit schöner Poolanlage sein aber auch gute Strandlage haben.
              Ich habe schon das Hotel Jardin Tropical ins Auge gefasst.
              Puerto de la Cruz macht mir vom Ort her aber einen schöneren Eindruck, liegt ja aber im Norden. Sollte man das Nord-Südklima zu dieser Jahreszeit zu beachten?
              Ja, soweit meine Entscheidungsprobleme.

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Viele Grüße
              Karl
              Die Entscheidung zu Nord oder Süd hängt wirklich vom Geschmack ab. Grob gesagt würde ich sagen, dass es im Süden wirklich eher um Baden, Entspannen UND Action (sprich Nightlife) geht. Der Naturfreund geht in den Norden (Wandern etc.) Aber auch im Norden kann man einen schönen Badeurlaub erleben. Die Gefahr des Atlantik-Schwimmens gerade bei Kindern ist durchaus berechtigt (siehe einen meiner Vorschreiber). Vielleicht einfach im Forum bleiben, nachlesen und weiter fragen, es gibt bestimmt Nord- und Südexperten

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Galahan Beitrag anzeigen
                Hallo K.Valentin,

ich teile die Meinung von LaTorre überhaupt nicht. Unser erster Teneriffa-Trip war auch im März vor 3 Jahren und wir waren 2 Wochen im Norden und hatten geniales Wetter. Laut Bekannten, die schon länger dort wohnen ist die Zeit zwischen September und April gerade die beste Zeit für Puerto de la Cruz, weil sich die Wolkendecke im Orotava-Tal noch nicht so festhängt und es teilweise mehr Stunden mit direkter Sonneneinstrahlung gibt, als im Winter.

Im Süden ist es wettertechnisch sicherlich auch nicht schlecht, aber ist es zu der Jahreszeit doch des öfteren windig. Außerdem bin ich kein Fan von anreihenden gesichtslosen Hotelanlagen.

In Puerto de la Cruz gibt es in direkter Meeresnähe das H10 Tenerife Playa, was ein sehr schönes Hotel ist. Allerdings liegt es am Martianez Strand, von dem ich nicht der größte Fan bin. Da ist der große Playa Jardin schon um einiges schöner. Dort fällt mir jetzt nur das Hotel Turquesa ein, weiß jedoch nicht, wie das ist. Jedenfalls musst du bedenken, dass Puerto sehr klein ist und man schnell von einem Punkt am anderen ist.
                Das H10 hat einen guten Ruf, ich wohne, wenn ich auf der Insel bin zwar nicht in diesem Hotel, aber in unmittelbarer Nähe. Es stimmt schon, die Playa Martiánez ist auch nicht so mein Ding, dafür die direkt daneben liegende Meeresfreibadanlage Lago Martiánez dagegen umso mehr. Da bin ich auch gern bereit die 4,50 EUR Eintritt zu zahlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Kleines1972 Beitrag anzeigen
                  Hallöle!

Aaaaaaaaaalso, ich habe ja nun den direkten Vergleich. Wir waren im März in Puerto de la Cruz und sind grad wieder daheim, also waren jetzt im Oktober nocheinmal dort.

Ich fand das Wetter im Herbst beständiger, es war eine ganze Ecke wärmer als im Frühjahr, wo der Wind teilweise sehr frisch und kühl war. Auch war es am Abend sehr viel kühler als jetzt im Herbst, wo wir nur im T-Shirt unterwegs waren.

Also, wenn ich die Wahl hätte mit einem kleinen Kind einen Badeurlaub zu machen, ich würds in den Herbst legen, die Temperaturen sind meine ich viel konstanter, der Atlantik schön aufgeheizt und das Wetter beständiger.

Liebe Grüße
                  Tina
                  Ich war bis gestern auch in Puerto de la Cruz und kann nur sagen: 100 % Zustimmung (naja bis auf die letzten 2 Tage, wo es diesen Sturm gab, aber so wie die Einheimischen meinten, war das eine absolute Ausnahme!)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich verstehe nicht, wie jemand guten Gewissens um diese Jahreszeit Puerto empfehlen kann. Da ist der Süden noch nicht mal beständig, aber mit Sicherheit sonniger als der Norden.
                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hier wird nach einem idealen Urlaubsort im FRÜHJAHR mit 'nem 5-jährigen Kid gefragt.

Playa Jardin: einer der gefährlichsten Strände, Kleinkinder nur mit Aufsicht ins Wasser, selbst Erwachsene können alle 30 Meter einen anderen Gefahrenpunkt mit Unterströmungen erwischen - wenn sie sich da noch um eine andere Person kümmern müssten......................

An den weissen Südstränden dagegen hat es reichlich Auswahl den richtigen nahe des Hoteles zu finden.

Und, da schwebe ich auf Wundus's Wolke: 40 Jahre Erfahrung lässt sich nicht gegen einen Solo-Ferienaufenthalt aufwiegen. Der kann gut verlaufen sein, aber...................

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Und ich verstehe nicht, wo denn der Atlantik "immer zwischen 18 und 20 Grad" haben soll, im Moment hat er auf Teneriffa 24 Grad.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
                          Zu dieser Jahreszeit wird sich das Baden hauptsächlich im beheizten Pool abspielen, denke ich. Deswegen auch die Suche nach einem Hotel mit schöner Poolanlage. Und das Jardin macht einen sehr schönen Eindruck. Aber es muss ja nicht dieses Hotel sein. Ich habe schon viel bei Holidaycheck gelesen aber wer kann sich da schon auf die Bewertungen verlassen. Ich habe eigentlich auch nicht so Lust auf Touristenhochburg. Und das scheint Adeje ja schon zu sein. Ich mag halt kleinere Orte, Altstädte zum bummeln mit schönen Restaurants.
                          Aber das lässt sich halt sehr schwer vereinbaren mit schönen Poolanlagen. Die gibt es halt meisst nur in den großen Hotels.
                          Vom Gefühl her würde ich jetzt den Süden für diese Jahreszeit vorziehen und ein andermal im Herbst in den Norden fahren.
                          Im Herbst ist der Atlantik natürlich wärmer aber wer will schon so lange warten.
                          Für's Frührjahr gibt's in diesem Umkreis um D keine wärmeren Alternativen.

Viele Grüße
                          Karl

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe nicht, wie jemand guten Gewissens um diese Jahreszeit Puerto empfehlen kann. Da ist der Süden noch nicht mal beständig, aber mit Sicherheit sonniger als der Norden.
                            Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung berichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                              na da draussen an der Costa Adeje findest Du nicht nur Hochburgen.
                              In La Caleta ists schoen ruhig, dort gibts auch ein H10 Hotel ,sehr schoen.
                              Hinten zur Tuer raus,bist am Strand,der Kleine kann Sandburgen bauen.
                              Im Umkreis kleine Supermaerkte und Restaurants.
                              Und bummeln an der Prommenade kannste auch.
                              Hier muss jedes Hotel wenigstens einen beheizten Pool haben.
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo K.Valentin

ich verstehe nicht wieso Du das Hotel Jardin Tropical in einem Atemzug mit Puerto de la Cruz nennst.

Das Jardin Tropical ist ein erstklassiges Hotel direkt an der Strandpromenade von "Las Americas" und Puerto ist ca 90 - 100 km davon entfernt.
                                Prüfe mal ob Du das gleiche Hotels meinst:
                                http://www.booking.com/hotel/es/jard...FYdd3godpzgAig

Ansonsten trau mal dem Tip von LaTorre und oder Santana
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Naja, wenn du viel Wert auf die Poolanlage legst... das Riu Garoe soll eine ziemlich schöne haben (wahrscheinlich auch beheizt), liegt in Puerto UND hat eine bessere Bewertung bei Holidaycheck als das Jardin Tripical!

http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...hid_35085.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                    In La Caleta ists schoen ruhig, dort gibts auch ein H10 Hotel ,sehr schoen.
                                    Hinten zur Tuer raus,bist am Strand,der Kleine kann Sandburgen bauen.
                                    Im Umkreis kleine Supermaerkte und Restaurants.
                                    Und bummeln an der Prommenade kannste auch.
                                    Hier muss jedes Hotel wenigstens einen beheizten Pool haben.
                                    Ich empfehle: Das Hotel Jardin Caleta !
                                    Am Rande des Trubels mit den schönsten Stränden in fussläufiger Nähe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Das Jardin Tropical in Las Americas/Adeje ist suuuuuper! Mehrere Pools, fuer kids ein optimales Hotelgelaende, ganz nah bei der Playa del Bobo, einer der sichersten Straende, die uns bekannt sind.
                                      LG, Jama

Kommentar

Lädt...
                                      X