Allein, allein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Allein, allein

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Allein, allein

Moin,

an und für sich steht morgen (30.10.) mein Teneriffa-Flug an, allerdings hat sich vor ein paar Stunden mein Reisebegleiter die Achillessehne gerissen und ich bin nicht so der Alleinreisetyp.

Aufgrund der enormen Kurzfristigkeit findet sich leider kein Ersatz mehr. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man die Zeit auf der Insel rumkriegt, wenn man kein Individualist erster Güte ist? Beispielsweise ein Tauchkurs, Sprachkurs, Klettertouren oder so? Hab leider keine last minute-Termine gefunden und bin sehr unsicher, ob ich morgen in den Flieger steige.

Für Anregungen bin ich höchst dankbar.

Viele Grüße
    Daniel

• Schriftgröße
    Einsteigen, hinfliegen. Nicht die Tickets verfallen lassen. Spätestens beim Abendessen (wenn HP) sollte sich Gesprächsstoff anbieten. Es wäre schade nicht auf dier Insel zu fliegen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Dummerweise ist ein Appartement gemietet, also nix mit Halbpension. Dennoch tendiere ich gerade zum Hinfliegen. Danke für den Rat :-)

Kommentar

• Schriftgröße
        Hinfliegen, und der Rest ergibt sich von selbst

Viel Spass auf der Insel
        Zuletzt geändert von Sisi; 29.10.2012, 20:56.
        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
          Auf jeden Fall hinfliegen!

Im Frebruar reise ich auch alleine nach Teneriffa.

Nehm Dir nen Mietwagen und erkunde die Insel, schließe Dich einer Wandergruppe an, gehe zum Hochseefischen, es gibt so vieles was auch alleine Spaß macht und man lernt auch sicherlich Leute dabei kennen.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            Hinfliegen!!

Ich verbringe seit Jahren jeweils bis zu 3 Monaten den Winter über auf der Insel, auch alleine im Apartment.
            Gut, inzwischen kenne ich viele Leute dort, aber anfangs eben nicht. Da hat mir ein Sprachkurs geholfen, Kontakte zu knüpfen, und ich ging wandern mit verschiedenen Gruppen.

Wenn du mitteilst, wo du wohnen wirst und wie lange du bleibst, können wir dir gezieltere Tipps geben.
            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich schliesse mich meinen Vorposter/innen an. Ich fliege seit 2005 in der Regel 2 x jaehrlich nach Teneriffa und gelangweilt habe ich mich da noch nie.

Kommentar

• Schriftgröße
                flieg in Gottes Namen

du findest in jedem Hotel Tonnen an Flyern die sonstewas anbieten, da wird auch für dich was dabei sein

und in jedem Ort gibt es einen "plaza del charco", wo du dich hinhocken kannst, Leute beobachten und mit Leuten ins Gespräch kommen.

du wirst es nicht bereuen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von dsir Beitrag anzeigen
                  Dummerweise ist ein Appartement gemietet, also nix mit Halbpension. Dennoch tendiere ich gerade zum Hinfliegen. Danke für den Rat :-)
                  Ich bim auch Alleinflieger, seit 26. da und noch keinen Tag Langeweile Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf? Bin noch bis 31.10. 12.00 Uhr vor Ort
                  AUF JEDEN FALL FLIEGEN!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ok, die Tendenz von euch ist ja eindeutig und heißt: Fliegen. Übrigens zur Info, ich war bereits sechsmal auf der Insel und dennoch habe ich ein ungutes Gefühl - und genau das irritiert und hemmt mich bei meiner Entscheidung.

Derzeit recherchiere ich Wandertouren (z. B. http://www.wandertouren-teneriffa.de), Tauchkurse, Sprachkurse oder auch andere Aktivitäten.

Das Appartement ist in San Eugenio, weil diesmal eigentlich Sonne, Sand und Meer geplant war - als es noch ein Urlaub von zwei Freunden gewesen ist. Nun bin ich etwas lost ... merkt man kaum, gell? ;-)

Ich habe ja noch die Nacht zum Überlegen, Koffer ist ja eh gepackt ... Flug geht um 12, Abfahrt wäre daheim um 8 ... also mal sehen.

Danke euch sehr für den Zuspruch.

Grüße
                    Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ok, die Tendenz von euch ist ja eindeutig und heißt: Fliegen. Übrigens zur Info, ich war bereits sechsmal auf der Insel und dennoch habe ich ein ungutes Gefühl - und genau das irritiert und hemmt mich bei meiner Entscheidung.

Derzeit recherchiere ich Wandertouren (z. B. http://www.wandertouren-teneriffa.de), Tauchkurse, Sprachkurse oder auch andere Aktivitäten.

Das Appartement ist in San Eugenio, weil diesmal eigentlich Sonne, Sand und Meer geplant war - als es noch ein Urlaub von zwei Freunden gewesen ist. Nun bin ich etwas lost ... merkt man kaum, gell? ;-)

Ich habe ja noch die Nacht zum Überlegen, Koffer ist ja eh gepackt ... Flug geht um 12, Abfahrt wäre daheim um 8 ... also mal sehen.

Grüße
                      Daniel
                      Mach dir doch nicht so einen Kopf. Ich bin doch auch alleine hier

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn Du im Norden bist, empfehle ich Dir den katholischen Wanderverein, d.h. Verein ist es ja nicht.
                        Treffpunkt ist an der San Telmo Kapelle in Puerto de la Cruz....die Wandertouren stehen an der großen Eingangstür.
                        Es sind viele nette Leute dort und Du brauchst nicht katholisch zu sein.
                        Abfahrt ist vor Mc Donalds.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Von wo aus fliegst Du denn, ich flieg auch um 12 Uhr am Dienstag.
                          Nachher sitzen wir noch im gleichen Flieger, hihi

Kommentar

• Schriftgröße

Das Appartement ist in San Eugenio, weil diesmal eigentlich Sonne, Sand und Meer geplant war - als es noch ein Urlaub von zwei Freunden gewesen ist.

Grüße
                            Daniel
                            Mensch dann bist ja mein Nachbarmach Dir keinen Kopf hier findest Du schnell Anschluss.
                            Geh doch einfach am Samstag zum Stammtisch,da triffst Du einige vom Forum
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich fliege von Frankfurt-Hahn mit Ryanair. Die Wandertruppe und der Forentreff sind gute Ideen. Inzwischen habe ich auch den neuen Kletterpark in Las Lagunetas im Auge :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ihr seid ja alle superaktiv - kann man nicht mal Urlaub machen und 5 grade sein lassen?

Einfach mal in den Bus setzen und irgendwo aussteigen, ziellos spazierengehen oder sich auf nen Cortado in ein Cafe setzen und die Wärme, Umgebung und Atmospähre genießen, ohne daß jeder Tag voll verplant ist?

In Kontakt kommt man mit jedem superschnell, ob Spanier, Deutscher, Schweizer... jaaaa, selbst mit Österreichern

Die Insel ist viel zu schade, um den Urlaub in Hektik mit Teide, Siam, Loro, Strand usw vollzupacken. Hier schauen Dir die Menschen noch in die Augen und nicht an Dir vorbei...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Da hast Du recht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Naja, ich habe einen relativ inaktiven Bürojob mit 3 Std täglichem Arbeitsweg ... da bin ich im Urlaub schon gerne etwas aktiver ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und einen ruhigen Flug.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        .

[FONT="Comic Sans MS"]Einfach mal in den Bus setzen und irgendwo aussteigen, ziellos spazierengehen oder sich auf nen Cortado in ein Cafe setzen und die Wärme, Umgebung und Atmospähre genießen, ohne daß jeder Tag voll verplant ist?[/FONT]

Das sehe ich genauso !!!!!!! Wir rasen das ganze Jahr über durchs Leben. Termine Termine Termine........ Im Urlaub mal richtig die Seele baumeln lassen bringt mM viel mehr Erholung. Ich war vor 20 Jahren zur Hochzeitsreise auf Teneriffa , und habe mich unsterblich in die Insel verliebt.
                                        Nun fliege ich am 12.11. ( inzwischen ohne Mann) wieder dort hin und ich habe vor Freude schon Bauchweh. Knapp 60 Jahre alt und allein reisen müßte mir eigentlich Angst machen, doch meine Sehnsucht ist stärker.
                                        Ich plane keine Ausflüge ,lasse alles auf mich zukommen.

Kommentar

Lädt...
                                        X