vielen Dank an Jurgen für das Thema - wird bestimmt endlos werden, und an Sam, der mich herrlich zum lachen brachte - Tag gerettet
Teneriffa fuer Anfaenger (Dummies)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von tenpro Beitrag anzeigenEs ist schon erstaunlich, wie so ein interessanter Thread sofort wieder benutzt wird, um Hinweise zu geben wie man 50 Cent sparen kann. Da gibt es doch mit Sicherheit wichtigere Tipps zum Thema "Anfaengerfehlern". Geld kann doch nicht alles sein, oder?
Kommentar
Zitat von elaleman Beitrag anzeigenIch bin ja heute angekommen, habe am gesamten martiánez areal nicht einen von den beschriebenen "kollegen" gesehen, was mich sehr verwundert hat, weil die im august noch an jeder ecke zu mindestens 2 standen...bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Das mit dem "Stress im Flieger lassen" ist ein gutes Stichwort.
Das gilt aber eigentlich überall auf dem Globus. Wenn man die Sache entspannt sieht und sich nicht gleich über alles aufregt, läuft vieles leichter.
Wie sagt man so schön? So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Wenn man immer freundlich bleibt und ein lächeln im Gesicht hat, kommt man auch mit mangelnden Sprachkenntnissen weiter. Außerdem ist es immer hilfreich, wenn man etwaige Problemchen im Umgang(welche auch immer) mit einem gesundem Maß an Humor nimmt.
In diesem Sinne: Leute, Ihr seid im Urlaub, entspannt Euch.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Zitat von Günter001 Beitrag anzeigenRichtig, Geld ist nicht alles, aber es ist schön, es zu haben! Und wenn man es ausgibt, hat man es eben nicht mehr! Außerdem fahre ich lieber 8 Wochen weg, als nur 2.
Die Verhaltensweisen, die Sam anspricht, sind in meinen Augen auch wichtig. Wenn man den Leuten im Hotel mal ein Lächeln entgegenbringt, dann kommt man im Leben immer weiter. Wie oft haben wir in Bewertungen über das schlechte Personal lesen müssen und dann im Hotel ganz anderes erlebt. Wenn man dann den einen oder anderen Gast erlebt, weiss man unter Umständen auch, wo diese Bewertungen her kommen. Und man weiss, dass diese Bewertung auch beim nächsten Hotel so kommen wird.
Auch das Thema "Die sprechen ja nicht einmal deutsch!" finde ich albern. Rezeptionen in den Hotels sollten schon fremdsprachliche Mitarbeiter vorrätig haben. Aber alleine die Vorstellung, dass es ja nicht nur uns Deutsche auf die Insel zieht. Stellt Euch doch einfach nur vor, wie viele Sprachen der Rezeptionist sprechen müsste, wenn man diese Forderung einiger Leute ernst nehmen würde. Er müsste ein Genie sein oder das Hotel müsste zig Leute für diesen Job parat haben.
Was in den Geschäften und Lokalen erwünscht wird, finde ich schon blödsinnig. Vergleicht das einfach mal mit Deutschland. Hier sind in allen Bereichen Migranten, Touristen, Besucher oder Kunden aus allen möglichen Regionen der Welt. Da kommt kein Mensch auf die Idee, dass das Personal Fremdsprachen beherrschen soll
Kommentar
Logisch, Geld will irgendwo jeder sparen.
Aber das sollte nicht in einer "Geiz ist Geil" Mentalität ausarten. Das schadet letzlich nur der Gesellschaft.
Wo das ganze hinführen kann, sieht man ja in vielen Urlaubsregionen. In der Türkei z.B. schießt eine All Inclusive Bettenburg nach der anderen aus dem Boden und die versuchen sich auch noch gegenseitig im Preis zu unterbieten. Auf der Strecke bleiben da die Einheimischen, die oft in bitterer Armut leben.
In Mitteleuropa freut man sich dann über den tollen Schnäppchenurlaub....
Hoffentlich ist die Situation auf den Kanaren nicht so schlimm?Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Noch ein wichtiger Hinweis, für ErstKanarler oder ErstSpanier, weil mir das in Gesprächen immer wieder zu Ohren kommt:
1. In Spanien herrschen keine mittelalterlichen Zustände mehr!
2. Die Kanaren gehören nicht zu den Entwicklungsländern dieser Welt.
also nicht wundern, wenn Strom aus der Steckdose kommt und heisses Wasser zum Duschen da ist, auch die Speisen in den Restaurants sind meistens nicht mehr Roh!
Kommentar
Wer über einen Mietwagen verfügt, sollte für den Besuch der Ca?adas und des Teide nicht die übliche Zeit zwischen 10:00 und 16:00 nutzen sondern die Fahrt auf den späten Nachmittag/frühen Abend verlegen.
Auch sollte man den Besuch nicht auf den "Finger Gottes" beschränken sondern ruhig einmal um den Teide herum fahren/wandern.
Wunderbares Licht, deutlich weniger Menschenmassen, grandiose Farben und mit etwas Glück ein phantastischer Sonnenuntergang werden die Belohnung sein.
.
Kommentar
Was mir ausserdem fuerchterlich auf den Zeiger geht: Leute, die eine Woche lang jeden Morgen ungefragt beim Fruehstueck verlautbaren, wie toll es doch auf Mallorca war. Entweder dahin fliegen oder Klappe halten! Und Witze, ueber die wir schon 1970 nicht lachen konnten, werden auch dadurch nicht besser, dass sie im oestereichischen Dialekt vorgetragen werden.
Kommentar
Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigenWas mir ausserdem fuerchterlich auf den Zeiger geht: Leute, die eine Woche lang jeden Morgen ungefragt beim Fruehstueck verlautbaren, wie toll es doch auf Mallorca war. Entweder dahin fliegen oder Klappe halten! Und Witze, ueber die wir schon 1970 nicht lachen konnten, werden auch dadurch nicht besser, dass sie im oestereichischen Dialekt vorgetragen werden......ein Ösi
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigenWer über einen Mietwagen verfügt, sollte für den Besuch der Ca?adas und des Teide nicht die übliche Zeit zwischen 10:00 und 16:00 nutzen sondern die Fahrt auf den späten Nachmittag/frühen Abend verlegen.
Auch sollte man den Besuch nicht auf den "Finger Gottes" beschränken sondern ruhig einmal um den Teide herum fahren/wandern.
Wunderbares Licht, deutlich weniger Menschenmassen, grandiose Farben und mit etwas Glück ein phantastischer Sonnenuntergang werden die Belohnung sein.
.
Kommentar
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenam Martianez unten waren sie selten, die stehen meist auf der Avenida in Höhe des CC Piramides, dort in der Stassenmitte zwischen den Bäumen. Da im CC Piramides aber mittlerweile fast alles geschlossen ist kann es sein dass sich das für sie nicht mehr lohnt weil zu weing Publikum vorbeikommt.
Kommentar
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigenDas mit dem "Stress im Flieger lassen" ist ein gutes Stichwort.
Das gilt aber eigentlich überall auf dem Globus. Wenn man die Sache entspannt sieht und sich nicht gleich über alles aufregt, läuft vieles leichter.
Wie sagt man so schön? So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Wenn man immer freundlich bleibt und ein lächeln im Gesicht hat, kommt man auch mit mangelnden Sprachkenntnissen weiter. Außerdem ist es immer hilfreich, wenn man etwaige Problemchen im Umgang(welche auch immer) mit einem gesundem Maß an Humor nimmt.
In diesem Sinne: Leute, Ihr seid im Urlaub, entspannt Euch.
Ich saß im Cafe, genüßlich einen Eiskaffee schlürfend, als der Kellner kam, auf meine Rechnung zeigte und meinte ich soll mal schnell bezahlen. Obwohl mein Spanisch eigentlich gut ist, habe ich nichts verstanden, weil er so schnell und hektisch gesprochen hatte. Ich fragte ihn ob er das wohl wiederholen könne und er hat das wiederholt. Verstanden habe ich trotzdem nur die Wörter, den Sinn in keinster Weise wieso ich zahlen sollte. Ich hätte jetzt einen Aufstand machen können, habe aber nur ruhig gefragt, wo jetzt das Problem ist. Da meinte er er hat gleich Feierabend und seine Abrechnung muss er noch machenIch also bezahlt, noch bischen propina gegeben, er bedankt sich... und war 15 Minuten immer noch im Dienst, in der gleichen Hektik^^
Man sollte nun das Positive hervorheben: Er ist besorgt um seine korrekte Abrechnung
Kommentar
Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigenWas mir ausserdem fuerchterlich auf den Zeiger geht: Leute, die eine Woche lang jeden Morgen ungefragt beim Fruehstueck verlautbaren, wie toll es doch auf Mallorca war. Entweder dahin fliegen oder Klappe halten! Und Witze, ueber die wir schon 1970 nicht lachen konnten, werden auch dadurch nicht besser, dass sie im oestereichischen Dialekt vorgetragen werden.
Kommentar
Zitat von elaleman Beitrag anzeigen... Er ist besorgt um seine korrekte Abrechnung...
Kommentar