Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mit Simyo ist es wie mit jedem anderen Anbieter: Die Netzabdeckung hängt stark davon ab, wo Du dich gerade aufhältst. Allerdings hängt es bei Simyo noch ein bisschen stärker vom Aufenthaltsort ab als bei anderen Anbietern.

Soweit ich mich erinnere, nutzt Simyo das Netz von Orange. Deren Netzabdeckung ist nicht gerade die beste. Wohnst du aber zufälligerweise gerade da, wo die eine gute Netzabdeckung haben, ist wohl alles ok.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      Ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema "EU-Roaming":

Ich hatte die letzten zwei Jahre einen deutschen (direkten, also nicht über einen Reseller wie Tchibo oder Smartmobil realisierten) O2-Vertrag, weil die mit die ersten waren, die vertraglich ein EU-Roaming realisiert hatten. Und das sogar zu einer Zeit, als das "EU-Roaming" noch nicht gesetzlich geregelt war. Falls es jemand nicht weiss: O2 ist eine Tochtergesellschaft der spanischen Telefonica. Also hatte ich mich für O2 entschieden auch in der Annahme, dass das mit Mutter / Tochter wohl gut klappen würde, wenn ich mich auf TF aufhalte.

Aber: Essig war's. Ich hatte die letzten zwei Jahre sowohl in Deutschland als auch in Spanien mit (relativ) häufigen Gesprächsabbrüchen und dem Nicht-Zustandekommen von Gesprächen zu kämpfen.

In Deutschland könnte sich O2 ja noch auf die immer noch laufende Netz-Zusammenschaltung mit dem E+-Netz herausreden. Aber in Spanien gibt es solche Probleme nicht, da hätte die Verbindung deutlich stabiler sein müssen als in Deutschland.

Leider war das nicht der Fall.

Seit ich wieder zum deutschen Netzanbieter Telekom gewechselt bin, habe ich die Probleme mit den Gesprächsabbrüchen weder in Deutschland noch hier auf TF, obwohl der spanische Roaming-Partner meines deutschen Anbieters ebenfalls Movistar / Telefonica ist.
      * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich bin jetzt hier in Asturien wieder von Movistar (Digi) weg zurück zu Lowi (Vodafone), weil die hier angeblich in "unserem Loch" die beste Deckung haben, viel merken davon tue ich aber nicht, beide zeigen manchmal 4G und oft H+ an, die Geschwindigkeit ist aber hier zu Hause nicht berauschend, gut 20mb/s max. Das geht in den Städten wesentlich flotter. Mein Rekord bei Movistar in Gijon lag bei 123mb/s Download. Nicht schlecht gestaunt.
        Beide nutzen aber scheinbar laut Opensignal die gleichen Masten zur Abdeckung.
        Da Digi aber bei Geprächen wesentlich günstiger ist ( spanisches Movil auf deutsches Festnetz 2 Cent satt 10 Cent bei Lowi) werde ich wohl nach einer kurzen Verweildauer wieder zu Digi zurückgehen, da dort auch die Tarife günstiger sind, 20 GB für 20 Euro, bei Lowi 5 Euro mehr.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola

Gesprächsabbrueche hatte ich nie mit meiner ortel Karte.

Vertreage mache ich nicht mehr nirgends weil mit Prepaid bin ich flexibler das Volumen wird monatlich vom Konto abgebucht bzw aktiviert und gut ist.

Ich nutze gerne das orangenetz hab das Gefühl das leuft flotter bei mir als Movistar.

Kommentar

• Schriftgröße
            Verträge haben doch auch keine Nachteile mehr, weil keine Mindestlaufzeit und man kann jederzeit kündigen.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Trozdem finde ich prepaid besser.

Weil ich ungebunden bin.

Das tolle finde ich das ich 25 GB EU weit versurfen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich hoffe das Sanchez auch 25 GB Volumen hat.

Damit er in der EU immer genug zum Youtubegucken hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Habe mit simyo guten

Netzzugang . Egal wo ich bin G 4 sogar in Abades .
                  Mein Smartphone ist das sogenannte Global modell mit
                  allen z.zt. möglichen Frequenzen .

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ortel loggt sich hier ins Movistarnetz ein.

https://www.ortelmobile.de/prepaid-o...-flat-xxl.html

Kommentar

• Schriftgröße
                      Tereriff,

warum erzählst Du dann in dem eben von Dir frisch eröffneten Thread, dass Ortel ein Orange-Reseller wäre?

Und wie bescheuert muss man sein, für 25 GB Mobil-Internet fast 50 Euro / Monat zu zahlen? Ich kriege 20 GB für 20 Euro im Movistar-Netz, und wenn das nicht reicht, buche ich über Zweit- und Drittkarten Nachschub. Nicht, dass ich es brauchen würde - ich komme meistens mit weniger als 100 MB / Monat aus.
                      * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es gehen beide. Movistar und Orange.

@J-Man Das sind deutsche Preise. Ich weiss bei Llamaya kriege ich das für 20 Euro aber habe dann eine spanische Nummer das findet meine Familie nicht so lustig... Da ich aber 25 GB brauche beiße ich in den sauren Apfel. Außerdem kann ich das gesamte Volumen in der EU nutzen.

Aber klar ES ist da deutlich billiger das stimmt schon. Siehe Lyca

https://www.lycamobile.es/es/bundle/navega-xl/

Ich habe allerdings das Gefühl, dass es über Movistar stabiler ist.
                        Zuletzt geändert von tereriff; 04.12.2018, 15:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von tereriff Beitrag anzeigen
                          Ich weiss bei Llamaya kriege ich das für 20 Euro aber habe dann eine spanische Nummer das findet meine Familie nicht so lustig...
                          Stümper. Immer noch kein Dual-SIM-Handy?
                          * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nein das Huawei p10 hat leider kein dualsim

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nochmal: Stümper!

Du meinst, DEIN Huawei P10 hat kein Dual SIM. Denn es gibt das Gerät durchaus mit zwei SIM-Slots:

https://www.idealo.de/preisvergleich...im-huawei.html
                              * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ja du hast Recht amigo. perdon.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Es geht gar nicht darum, Recht zu haben.

Es geht vielmehr darum, dass Du ständig hier im Mobilfunk-Sektor rummachst, den Lesern hier die absurdesten und absonderlichsten Lösungen für nicht existierende Probleme andienst aber selbst die einfachsten und praktischsten Lösungen nicht kennst, nicht beherrschst oder zumindest nicht umsetzt.

Ein Dual-SIM-Mobiltelefon ist das Basis-Werkzeug für gute und günstige mobile Kommunikation. Und ausgerechnet DU hast keins?

Dabei gibt es die Dinger schon in durchaus brauchbarer Qualität für knapp über 100 Euro, dafür muss ich nicht gleich mehrere Hunderter rausschmeissen.

Dann habe ich eine deutsche SIM-Karte, eine spanische SIM-Karte oder auch eine private und eine berufliche SIM-Karte mit jeweils genau der Ausstattung, die ich gerade brauche.

Sorry, ich nutze schon seit bestimmt 10 Jahren NUR NOCH Dual-SIM-Geräte.
                                  * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ein brauchbares duales Sim Mobiltelefon habe ich vor kurzem in La Orotava für 19,90 EURO gekauft. Aber was für eine Sim Karte für Teneriffa zu empfehlen ist, kann man in diesem Faden nirgends finden. Das ist wie fischen im trüben Wasser.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      - erstaunlich, bei 25 Seiten allein in diesem Thread,
                                      und diversen Ergänzungsthreads zu diesem Thema,
                                      sollte doch jeder forumTeneriffa User ein Prepaid Experte sein.

- oder sind die vielen Hinweise allesamt nur Prepaid Kokolores.

- ist es nicht so, das jeder Prepaid User am besten selber
                                      entscheidet welchen Provider er zu welchen Konditionen
                                      nutzen will.
                                      Zuletzt geändert von bugsi; 06.12.2018, 05:53.
                                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Naja Vodavone und Movistar sind ja imernoch etwas teuer...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Es gibt keine "zu empfehlende SIM-Karte" für Teneriffa, weil das schlicht neben dem konkreten Standort (Netzabdeckung, Cobertura) auch noch auf das persönliche Nutzungs-Profil ankommt.

Persönlich mag ich derzeit die SIM von DIGIMOBIL.ES in Prepaid-Form, die hat allerdings den Nachteil, dass sie nach 6-monatiger Nicht-Aufladung verfällt.

Dafür bietet sie günstige Gesprächs- und Internet-Pakete auch für den internationalen Bereich.

Ausserdem habe ich natürlich einen deutschen Allnet-Vertrag mit 1,5 GB Datenvolumen im Telekom-Netz, darüber kann ich halt "gratis" nach Deutschland oder innerhalb Spaniens telefonieren. Die DIGI-SIM brauche ich nur für Leute, die mich aus Spanien anrufen wollen oder um ggf. mal Datenvolumen zu ergänzen - und das geht via Online-Aufladung und -Buchung in Minutenschnelle, sofern man des Englischen oder Spanischen ausreichend mächtig ist.
                                          * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

Lädt...
                                          X