Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Forum,

hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Über welchen Anbieter und wie (Vertrag, Prepaid) habt ihr euch Internetzugang für das Smartphone oder für Tablet ermöglicht?

Danke schön

• Schriftgröße
    Hallo,

über die Suchfunktion oben links findest Du grad zu diesem Thema schon einige Threads hier im Forum.
    Zum Beispiel diesen hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ernet-mal.html

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Schau mal unter TUI Surfstick-gibt 3 Varianten.Prepaid günstig.

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
        movistar in Puerto, Hafen

Ich hatte eine wahre Odyssee hinter mir bis ich eine Karte für das Samsung Tablet hatte.
        Ich war in Santa Ursula in zwei Läden Vodafone und Movistar. Ich war in sämtlichen Läden im Alcampo.
        Keiner hat mir eine Karte verkauft, obwohl ich wohl mir meinem Tablet in der Hand unmissverständlich erklärt habe dass ich einen Internetzugang haben möchte.
        Ich habs schon aufgegeben, als eine Bekannte sagte ?geh mal in Puerto in den Movistar am Hafen (Calle de Santo Domingo, um die Ecke von Plaza del Charco)
        Ja, und da wurde mir geholfen. Freundliche Beratung und sie hat mir auch gleich die Karte freigeschalten. Musste ne halbe stunde warten und konnte dann lossurfen.
        Geschwindigkeit ist akzeptabel in Santa Ursula z.B.
        Die Karte hat 15 Euro gekostet und läuft 4 Wochen und hat max. 300 MB.
        Was danach ist weiß ich noch nicht gemau. Das wird sich beim nächsten Besuch auf der Insel rausstellen wie das mit dem Aufladen funktioniert.
        Hab nämlich ein Angebot gefunden von
        http://www.deutsch-canarische-tele.c...f-an-spar.html
        das ich mir mal genau ansehen muss.
        Hat da evt. schon jemand Erfahrung?

Gruß
        Joachim

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei HitsMobile bekommst Du für 10 ? ..500 MB und für 17 ? ....1 GB

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Sarazene Beitrag anzeigen
            Bei HitsMobile bekommst Du für 10 ? ..500 MB und für 17 ? ....1 GB
            Und genau sowas gibt es -mit deutsch sprechendem Personal- 'hinter'
            dem Place de Charco bei der Deutsch-Kanarischen TGes.

Den Tarif kann man jeweils zum Monatsende wechseln:
            - 15 EURO für Telefon und 1 GByte
            - 30 EURO für 5 Gbyte (ohne Telefon?)
            - minimal-Betrag zum 'Reservieren' der Telefon-Nummer

Sehr zufrieden, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo miteinander,

kann ich voll bestätigen!!!!!!!!

MfG
              Wisch

Kommentar

• Schriftgröße
                @rejo
                danke für den Hinweis: Puerto, Movistar am Hafen (Calle de Santo Domingo, um die Ecke von Plaza del Charco), 300MB wären mir ein bisschen knapp, aber trotzdem merke ich mir das

@HolgerP
                Das hört sich noch besser an. Habe leider deine Info auf deren Website nicht finden können. Die Adresse wäre: ruf an + spar! CANARIAS, Calle de Pérez Zamora, 13, 8400 Puerto de la Cruz - Tel.: 922 38 37 37, das meinst du, oder? Und hier kann man sich eine Prepaid-Karte für 15? - 1GB ohne Weiteres gleich mitnehmen? Ich werde das erste Mal für 2 Wochen auf Teneriffa sein, ich brauche für den Kauf keine Adresse, oder ? Nach wie vielen MB wird auf GPRS gedrosselt?

Ich habe mich noch mal umgeschaut und es sieht so aus, als man bei Vodafone gut bedient wäre:

http://www.vodafone.es/static/micros...jeta/bonos.htm

oder über ein ReiseFlat Data, für diejenigen, die Kunden vor 11.2011 bei Vodafone in DE sind. Das wusste ich nicht, ich bin ja so einer .

http://www.vodafone.de/privat/tarife...flat-data.html

Muss demnächst nachfragen, was genau man dafür bekommt.

Bei Fonic hört sich das auch sehr gut an:
                http://www.fonic.de/tarife/prepaid-s...biles-internet

Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt weiß ich a bissele mehr

Marius

Kommentar

• Schriftgröße
                  Versuchs mal mit
                  http://www.prepaid-global.de/

Habe gute Erfahrungen gemacht.

Gruß POSCH

Kommentar

• Schriftgröße
                    also ich habe die Prepago Datenkarte von Vodafone, gekauft im März im CC La Villa, vorm Alcampo im Vodafone- Shop. Kein Problem, halbe Stunde und sie sollte funktionieren. Also noch was rumgelaufen, dann zurück ins Appartement, Karte ins Netbook gesteckt und los ging es ohne Probleme.

Nachgeladen habe ich sie schon im Alcampo, im Vodafone- Shop Nähe Plaza Charco und auch im CC Piramides.... alles ohne Probleme. Karte läuft in Puerto perfekt und schnell genug.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von rejo Beitrag anzeigen
                      Ich hatte eine wahre Odyssee hinter mir bis ich eine Karte für das Samsung Tablet hatte.
                      ..................
                      Hab nämlich ein Angebot gefunden von
                      http://www.deutsch-canarische-tele.c...f-an-spar.html
                      das ich mir mal genau ansehen muss.
                      Hat da evt. schon jemand Erfahrung?

Gruß
                      Joachim
                      was soll das Crossposting ??????? Einmal reicht vollkommen

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Was ist mit Carrefour 1 Tag 1€ 100 mb?

Habe endlich gekündigt bei Mas Movil aber viel Geld bezahlt kann ich leider nicht empfehlen!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von msinn Beitrag anzeigen
                          @rejo
                          @HolgerP
                          Das hört sich noch besser an. Habe leider deine Info auf deren Website nicht finden können. Die Adresse wäre: ruf an + spar! CANARIAS, Calle de Pérez Zamora, 13, 8400 Puerto de la Cruz - Tel.: 922 38 37 37, das meinst du, oder?
                          Genau; es gibt zwei "Calle ... Zamora"; die oben ist die richtige

Und hier kann man sich eine Prepaid-Karte für 15? - 1GB ohne Weiteres gleich mitnehmen?
                          Vor einem Jahr ging es so. Gut, ich habe gleich 20 ? eingezahlt.
                          Und eine NIE samt Adresse in Puerto auch.
                          sein, ich brauche für den Kauf keine Adresse, oder ?
                          Doch; das ist Vorschrift, überall. Eventuell reicht die Hotel-Anschrift.

Nach wie vielen MB wird auf GPRS gedrosselt?
                          Je nach Tarif:
                          15 ? für 1 Gigabyte
                          30 ? für 15 Gigabyte

(jeweils damals und auf-gerundet).

Bei Fonic hört sich das auch sehr gut an:
                          http://www.fonic.de/tarife/prepaid-s...biles-internet
                          Tja; die Auslands-Preise genau beachten...

Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt weiß ich a bissele mehr

Marius
                          Gruss, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                            ?..Frage an die Experten, Fachleute und Kenner
                            von Prepaid Surf Stick Angeboten deutscher Anbieter
                            für ein MacBook Air 13,
                            lohnt sich so etwas bei einem deutschen Anbieter
                            z B der Telekom Tochter Congstar zu ordern oder
                            ist es preisgünstiger sich auf Teneriffa vor Ort einen
                            Internet Surf Stick zu kaufen?
                            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              billiger ist es vor Ort einen Surfstick und Simkarte zu kaufen, vor allem wenn man >500 MB/Woche verbracht; beim zweiten Mal braucht man nur eine Simkarte.

bequemer ist es in D eine Surfoption bei seinem heimischen Anbieter zu kaufen.
                              Denn: einen Vodafone ES, Orange... Laden auf T aufzusuchen, manchmal muß man Wartemarken ziehen, kann auch mal 1 Stunde dauern, die Mitarbeiter sprechen nur etwas Englisch oder auch nur Spanisch, der Surfstick und Simkarte muß vorrätig sein, falls nicht muß man nach SantaCruz fahren...

als "Dritter Weg" bietet sich der Kauf einer spanischen Simkarte im Internet an
                              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                              "

Kommentar

• Schriftgröße
                                TodoPhones im CC Gran Sur (Einkaufszentrum), gleich am Eingang, 7 Tage in der Woche geöffnet, sprechen Englisch und verkaufen LEBARA-Sim Karten, die sie dem Käufer auch gleich auf dem iPhone oder Surfstick einrichten, die haben auch Sticks.
                                Vorteil= Riesenparkplatz gleich vor der Tür.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                  ?..Frage an die Experten, Fachleute und Kenner
                                  von Prepaid Surf Stick Angeboten deutscher Anbieter
                                  für ein MacBook Air 13,
                                  lohnt sich so etwas bei einem deutschen Anbieter
                                  z B der Telekom Tochter Congstar zu ordern oder
                                  ist es preisgünstiger sich auf Teneriffa vor Ort einen
                                  Internet Surf Stick zu kaufen?

vor Ort kaufen ist am biligsten, ich habe schon seit Jahren meine Vodafone.es- Karte, die lade ich nur im Urlaub neu auf und gut ist es.....

In den ersten Jahren hatte ich sie als reine Surf- Karte, habe sie auch als Datenkarte gekauft, nur in den letzten 2 JAhren buche ich mir jeweils einen Tarif mit Inklusivminuten + Datenvolumen (im März waren es 1 GB + 60 Minuten Telefonie, Gültigkeit max. 4 Wochen für ca. 15 ?)

Vodafone hat den grossen Vorteil dass die Karte nach der letzten Aufladung 9 Monate aktiv bleibt wenn sie ohne Restguthaben ist und 10 Monate mit Restguthaben.
                                  Die anderen Karten verfallen bereits nach 6 Monaten. Da muss man dann öfter hinterher sein oder sich jedesmal ne neue SIM Kaufen inkl. neuer Rufnummer.

Wenn es bei mir knapp wird gebe ich einem Bekannten einfach 5 ? und lasse sie mir einzahlen. Eine Aufladung aus D funktioniert leider nicht, selbst die Webseite VF.es nimmt keinen ausländischen Keeditkarten an.
                                  Aber das soll sich ändern..... ma?ana, ma?ana sagt die Hotline schon seit vielen Monaten ;-)

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                    vor Ort kaufen ist am biligsten, ich habe schon seit Jahren meine Vodafone.es- Karte, die lade ich nur im Urlaub neu auf und gut ist es.....

In den ersten Jahren hatte ich sie als reine Surf- Karte, habe sie auch als Datenkarte gekauft, nur in den letzten 2 JAhren buche ich mir jeweils einen Tarif mit Inklusivminuten + Datenvolumen (im März waren es 1 GB + 60 Minuten Telefonie, Gültigkeit max. 4 Wochen für ca. 15 ?)

Vodafone hat den grossen Vorteil dass die Karte nach der letzten Aufladung 9 Monate aktiv bleibt wenn sie ohne Restguthaben ist und 10 Monate mit Restguthaben.
                                    Die anderen Karten verfallen bereits nach 6 Monaten. Da muss man dann öfter hinterher sein oder sich jedesmal ne neue SIM Kaufen inkl. neuer Rufnummer.

Wenn es bei mir knapp wird gebe ich einem Bekannten einfach 5 ? und lasse sie mir einzahlen. Eine Aufladung aus D funktioniert leider nicht, selbst die Webseite VF.es nimmt keinen ausländischen Keeditkarten an.
                                    Aber das soll sich ändern..... ma?ana, ma?ana sagt die Hotline schon seit vielen Monaten ;-)
                                    Wo hast du die Karte gekauft in Puerto de la Cruz?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ?..klar Achined, hast du schon mal in einem anderen Thread
                                      getextet, hab ich nicht vergessen.

?..surfer1010, diese Praxis, das bei Nichtnutzung eventuelles Restguthaben verfällt ist mir klar, Teneriffa ist was den Verkauf
                                      von Telekommunikation betrifft immer noch dritte Welt und der Monopolist bestimmt den Takt ebenso kassieren die anderen
                                      Anbieter fleissig mit, mal ganz ehrlich für den jährlichen Jahresurlaub auf Teneriffa werde ich diesen Verlust verschmerzen können.
                                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                        Wo hast du die Karte gekauft in Puerto de la Cruz?
                                        ja, wollte sie zuerst im CC La Villa kaufen, VF- Shop gegenüber Alcampo, nur die hatten sie nicht.
                                        Dann habe ich sie in der Stadt oberhalb vom Plaza Charco gekauft, genau hier:
                                        https://maps.google.de/maps?q=Plaza+...12,122.39,,0,0

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                        X