Kurz meine erste Erfahrung:
Im Internet den nächsten Vodafone Shop in playa de las americas rausgesucht.
Eine nette Dame hat mich in englisch bedient.
Sie schrieb aufm Zettel meine Auswahlmöglichkeiten.
1gig 10?, 1.5 gig 15?, 2 gig 20?, und faselte was von duplicate.
Also doppelte gig.
Hab 1.5 genommen, also 3 gig für 15?.
Perso...
2 min später hatte ich Internet aufm tablet, super schnell.
Da ja spanische Prepaidkarten nach 3-9 Monaten verfallen ohne Aufladung, hier mal ein Anbieter, wo man problemlos aufladen kann, habe den jetzt schon 2x genutzt, einmal im letzten, und einmal dieses Jahr, jedes Mal problemlos und schnell geklappt, es sind fast alle spanischen Anbieter damit aufladbar.
Da ja spanische Prepaidkarten nach 3-9 Monaten verfallen ohne Aufladung,...
das trifft nicht in jedem Fall zu.
Ich bin mit meiner SIM-Karte von Orange nach über einem Jahr in Teneriffa in einen Kiosk gegangen und habe sie wieder aufgeladen.
das trifft nicht in jedem Fall zu.
Ich bin mit meiner SIM-Karte von Orange nach über einem Jahr in Teneriffa in einen Kiosk gegangen und habe sie wieder aufgeladen.
Grüsse
Anton
Aha! und wie lange ist das her? Nach der Info hier verfällt Orange nach 9 Monaten (vorher 12):
Nachdem mich Hitsmobile.es über den Tisch gezogen hat, Einführung einer Voice-Mail Monatsgebühr, dadurch auf einmal Guthaben alle, bin ich wieder auf der Suche.
Gibt es auch in ES neue Angebote die durch Touris nutzbar sind?
Durch das Roamingabkommen sind in D schon einige Anbieter aufgewacht. Suche eine Prepaid Karte nur für Internet ca. 1GB im Monat Verbrauch.
Achined hat ja ein Interessantes Angebot gepostet, die schicken aber nur nach ES.
diesen Winter nehmen wir eine Prepaid-SIM von vodafone
Da vodafone EU-weites Roaming ohne Zusatzkosten anbietet können wir die deutsche SIM auch auf den Atlantik-Inseln nutzen.
Nachdem mich Hitsmobile.es über den Tisch gezogen hat, Einführung einer Voice-Mail Monatsgebühr, dadurch auf einmal Guthaben alle, bin ich wieder auf der Suche.
Gibt es auch in ES neue Angebote die durch Touris nutzbar sind?
Durch das Roamingabkommen sind in D schon einige Anbieter aufgewacht. Suche eine Prepaid Karte nur für Internet ca. 1GB im Monat Verbrauch.
Achined hat ja ein Interessantes Angebot gepostet, die schicken aber nur nach ES.
Aso SIP (VOIP) sollte schon funktionieren.
Wenn es Dich nicht stört, dass Du dann eine UK Nummer hast, dann schau Dir Das doch mal an:
Damit hast Du für 1 Jahr 12GB Surfvolumen in 4G. Geltungsbereich ist auch super.
Irgendwas geht aber IMHO nicht. Glaub Tethering ... aber da Guckl bitte nochmal extra nach. Ich hab es am Tablett. Nur zum Surfen. Positiv getestet bisher in D/A/I.
No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.
derzeit hat Lebara.es guenstige Angebote. Das teuerste ist 5GB in 30 Tagen und kostet beim Inder des Vertrauens um die 26,- Euro. Online gibt es das noch etwas guenstiger (einschliesslich Verdoppelung des Prepaid Einzahlungsbetrages) 5GB sind nicht viel und halten bei mir etwa 1 Woche bis 10 Tage, so das ich inzwischen 4 Karten fuer den Dauerbetrieb habe um ueber den Monat zu kommen. (Nachladen von 1GB fuer 8,- Euro waere teurer als einfach die naechste Karte mit 5 GB zu nutzen)
Die auf der LEBARAes homepage und in den Flyern genannten Angebots Befristungen bis Ende September 2016 werden noch nicht angewendet.
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Der nächste Haken ist das Aufladen: "Zum wieder aufladen wird laut Three eine in GB registrierte EC- oder Kreditkarte benötigt."
Das ist für mich kein NoGo, da das Nachladen schon immer teurer war als gleich eine neue Karte (mit neuer Handy Nummer) zu kaufen.
DamitSagenWill: Wer nur mal schnell 1 Jahr (!) prepaid volle Lotte surfen will, dem könnte das Angebot passen ! Ab 12 GB Verbrauch ist halt Schluss ... = immer neue Karte bevorraten
Ich habe eh noch am Handy vodafone.es mit Inet dazu. Prepaid. Aber völlig unverschämt teuer ...
No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.
Wenn ihr mal die gesamten Angebote in EURO pro GByte umrechnet - nur so sind die ganzen Tarife halbwegs vergleichbar - kommt ihr an
[URL="https://www.digimobil.es/index.php?idLang=2"]
nicht vorbei.
Der Haken der meisten spanischen SIM-Kartenanbieter ist die Deaktivierung der Nummer bei Nichtnutzung nach 6 bis 8 Monaten oder eine monatliche Mindestgebühr.
Ursprünglich konnte man Guthaben bei DIGIMOBIL nur mit einer spanischen oder rumänischen Kreditkarte per Internet nachladen.
Seit 2016 akzeptieren sie jetzt alle EU-Kreditkarten.
Ich habe den neuen Service im August 2016 ausprobiert.
Hat geklappt - SIM-Karte ist nun bis 2/2017 gültig (ohne monatl. Gebühr)
Achtung: Die Kreditkarte muss mit dem sogenannten 3D-secure Verfahren verifiziert sein. Dies handhaben die Banken unterschiedlich: mal standardmäßig verifiziert; mal extra notwendig (kostenlos).
Übrigens: auch Thetering geht!
Kommentar