Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo,

der Prepaid-Internet-Tarif ist innerhalb von 30 Tagen nutzbar.
    Egal wie oft du dich einloggst. Nach 30 Tagen sind dann wieder 30? fällig falls du die SIM weiter nutzen willst.

Grüsse
    Anton
    Hallo Anton!

Ach so! Ich dachte, dass man für 30 ? die 3 GB kauft, die man dann über einen etwas längeren Zeitraum nutzen könnte... Geht es denn nicht?

Was passiert denn mit dem restlichen Volumen, das ich nach 30 Tagen nicht verbraucht hab? Wüsstest du Bescheid?

Oder vielleicht etwas anders gefragt - wenn ich in zwei Monaten wieder in Spanien bin, aber nur für ein paar Tage, könnte ich dann diese SIM-Karte benutzen für etwas weniger als 3GB und etwas günstiger? Denn 3GB wären dann schon viel...

Kommentar

• Schriftgröße
      solange 30 € Guthaben auf der Karte sind wird automatisch nach den 30 Tagen ein neuer Bonus-Zeitraum von 30 Tagen gestartet.
      Bei weniger als 30 € Guthaben kannst du für 3,6 ct/MByte surfen

andere Tarife gibt es bei diesem Anbieter nicht als Prepaid

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Anton! Super, danke für dein Feedback!

solange 30 ? Guthaben auf der Karte sind wird automatisch nach den 30 Tagen ein neuer Bonus-Zeitraum von 30 Tagen gestartet.
        Das hört sich ja nicht schlecht an. Und wie oft würde's sich dann wiederholen in so einem Rhythmus? Alle 30 Tage von Neuem?

Bei weniger als 30 ? Guthaben kannst du für 3,6 ct/MByte surfen
        Ups... Ist es teuer?

D.h. ich könnte theoretisch diese 30 ? runtersurfen, bis das Guthaben alle ist, und dann wieder was aufladen? Dann frage ich mich nur wann - wenn ich in zwei Monaten wieder in Spanien bin, aber nur für ein paar Tage, könnte ich dann auf diese SIM-Karte etwas weniger als 30? aufladen, also, 5/10/15 ? Guthaben? Wie lange würde es dann drauf bleiben?

Kommentar

• Schriftgröße
          solange 30 ? Guthaben auf der Karte sind wird automatisch nach den 30 Tagen ein neuer Bonus-Zeitraum von 30 Tagen gestartet.
          Bei weniger als 30 ? Guthaben kannst du für 3,6 ct/MByte surfen

Hallo Anton!

Du hattest recht - der Anbieter ist echt nicht der beste... Aber diesen einen Monat haben wir mit der Karte gerade noch überbrücken können. Für die Zukunft müssen wir uns also was anderes überlegen, also einen anderen Anbieter.

In Deutschland gibt's sie doch zur Genüge - die Datentarife, die zeitlich nicht begrenzt sind bzw. deren Begrenzung sich in Grenzen hält

D.h. ich kaufe 'ne Karte mit 5 oder 10 oder 20 GB und verbrauche sie peu ? peu. Wenn ich dann alles verbraucht hab (in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten - bleibt mir überlassen), lade ich sie auf und benutze weiter...

Gibt's denn das in Spanien nicht?

Kommentar

• Schriftgröße
            in Spanien gibt es AFAIK solche reinen Datentarife ohne Zeitfenster nicht.
            In D kenne ich solche Tarife auch nicht - da verwende ich fonic.de

Grüsse
            Anton

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Ingo_Do Beitrag anzeigen
              D.h. ich kaufe 'ne Karte mit 5 oder 10 oder 20 GB und verbrauche sie peu ? peu. Wenn ich dann alles verbraucht hab (in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten - bleibt mir überlassen), lade ich sie auf und benutze weiter...

Gibt's denn das in Spanien nicht?
              Gibt's doch auch hier, aber es wird doch hier nur versucht, den möglichst günstigsten Tarif zu "ergattern" ( bezogen auf touristische Besucher ), um den Pfennigfuchser patent werden zu lassen, und so mehr Money für die Belustigungen zu reservieren.

Leider hier eines der Hauptthemen dieses Forums.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                dann nenne doch bitte den Anbieter . . .

als Schwabe ist es landestypisch nach der preiswerten Lösung zu schauen

Grüsse
                Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                  in Spanien gibt es AFAIK solche reinen Datentarife ohne Zeitfenster nicht.
                  In D kenne ich solche Tarife auch nicht - da verwende ich fonic.de

Grüsse
                  Anton
                  Hier, such dir was aus:

Mitte der Seite unter "Prepaid Datentarife in der Übersicht"

oder hier: etwas kleinere Auswahl, aber fonic ist dabei

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Ingo,

danke für deine Mühe,

die erste Liste zeigt zwar einen einzigen Anbieter, doch ist auch dieser nur innerhalb 30 Tagen gültig.

Auch Symio im zweiten Link gilt nur innerhalb 30 Tagen.

schönes WE
                    Anton
                    Zuletzt geändert von macnetz; 10.04.2015, 13:32.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Ingo,

danke für deine Mühe,

die erste Liste zeigt zwar einen einzigen Anbieter, doch ist auch dieser nur innerhalb 30 Tagen gültig.

Auch Symio im zweiten Link gilt nur innerhalb 30 Tagen.

schönes WE
                      Anton
                      Hallo Anton!

Ja, sehr viele haben eine Tages- bzw. Monatsflatrate, es sind aber nicht wenige (Bild aus dem ersten Link - s. Anlage), die die Datenvolumen ohne Laufzeit anbieten: Fonic (0,24 Euro je MB; 9,95 Euro für 500 Mb), Bild (0,99 €: 90 Min), Fyve (5,- €: 150 MB, 10,- €: 500 MB, 15,- €: 1000 MB) usw...

Man muss nur ein Pendant in Spanien finden...
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Ingo_Do; 10.04.2015, 14:17.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Ingo,

leider ist die Liste nicht korrekt. Es stimmt zwar dass die 24ct pro MB immer gültig sind, doch die 9,95 ? für 500MB sind nur innerhalb von 30 Tagen nutzbar.

Grüsse
                        Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Ingo,

leider ist die Liste nicht korrekt. Es stimmt zwar dass die 24ct pro MB immer gültig sind, doch die 9,95 ? für 500MB sind nur innerhalb von 30 Tagen nutzbar.

Grüsse
                          Anton
                          Tja... Das Leben ist kein Ponyhof... Schade eigentlich...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Leute, ihr diskutiert hier um Pfennige - ach nein, das heisst ja heute Cent und ist somit schon das Doppelte vom Pfennig.

Wenn ich einen Datentarif brauche, buche ich mir einen Prepaid-Tarif für 10, 20 oder 30 Euro je nach benötigtem Volumen für 30 Tage und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein. Bleibe ich länger auf der Insel, erneuere ich meine Buchung - bin ich weniger lange hier, unterbinde ich die Erneuerung.

Brauche ich das Internet nicht so intensiv, tut es vielleicht auch ein Tarif, bei dem ich pro MB bezahle. Das lohnt sich aber nur für Extrem-Wenig-Nutzer.

Block-Tarife wie in dem Wunschtraum von Ingo_Do gibt es meines Wissens nach weder hier in Spanien noch in Deutschland - und ich bin über die Tarife der "üblichen Verdächtigen" unter den Billiganbietern normalerweise recht gut informiert.

Ich habe - wie viel früher in diesem Thread schon beschrieben - die Erfahrung gemacht, dass Lycamobile recht unproblematisch ist:

Genutzt wird das Masmovil-Netz, man kann die Datenoptionen per Code einfach aktivieren und die Erneuerung ebenso einfach per Code deaktivieren. Auch die Aufladung ist unproblematisch in Läden an jeder Strassenecke zu erledigen.

Lustigerweise sind die in den Flyern angegebenen Preise meistens ZU HOCH angegeben: Lädt man zwanzig Euro auf, bekommt man dreissig Euro gutgeschrieben - also quasi einen Auflade-Bonus 1,5. Gekniffen sind nur die, die weniger als 20 Euro aufladen.

Aber auch die können den "Plan Ahorro" aktivieren: Oder man wählt den "Plan Ahorro / Savers Plan", bekommt keinen Auflade-Bonus, zahlt aber nur die angegebenen "Spar"-Preise (Quotient 1,5).

Allerdings unterbindet Lycamobile Tethering technisch, nicht nur per Vertragsklausel. Ich sehe zwar keinen Sinn darin, denn letztendlich könnte es dem Anbieter doch egal sein, mit welchem Endgerät ich mein Datenvolumen verblase. Aber wenn das so ist, ist es eben so.

Kleiner Workaround: Es gibt Meldungen über erfolgreiches Tethering mit einem Stick, der an einem WLAN-Router (z. B. Fritz-Box) betrieben wird ... aber ich weiss nicht, ob man im Urlaub unbedingt einen WLAN-Router mit ins Gepäck packen will.
                            * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                              Urlaub im Internet

darf ich das einfach hier so unhöflich rüber kopieren?

Hallo,

ich hab schon die anderen Threads dazu verfolgt und auch die Suchfunktion bemüht aber so ganz will es leider nicht in mein Köpfchen

ich hab mit meinen zwei Kindern Urlaub gebucht. Anfang Juli geht's für uns nach Puerto de la Cruz. Nicht zum ersten Mal für mich, aber zum ersten Mal für meine Kinder und auch das erste mal im Zeitalter der Smartphones für mich

Ich hätte gerne - um nicht ganz von der Außenwelt abgeschottet zu sein und um auch schnell mal Infos über Google erfragen zu können - für diese eine Woche Internet.

Ist es am besten über den österreichischen Handyvertrag das Internet dazu zu buchen (wären dann einmal ? 20,--) oder gibt's auch eine andere Möglichkeit die für mich möglich/besser/günstiger wäre?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, lese seit Tagen bei euch mit und freue mich schon sehr auf den Urlaub.

Danke und liebe Grüße
                              Pazi

Kommentar

• Schriftgröße
                                Internetzugang

@pazi Die einfachste Moeglichkeit ist es hier eine Prepaid Karte mit Datenvolumen zu kaufen, sofern das eigene Handy nicht fuer Fremdkarten gesperrt ist. Die Preise und Angebote aendern sich staendig, so das eine verbindliche Anbieter Empfehlung hier nach ein paar Tagen ueberholt sein kann. Ich hatte in den letzten Jahren hierfuer hauptsaechlich Vodafone.es Karten genutzt. Das vodafone.es Prepaid Angebot vom Herbst 2014: 1,5 GB High Speed Internet, danach Drosselung plus 1 Stunde innerhalb Spaniens mobil telefonieren und das alles innerhalb von 30 Tagen kostete etwa 15,- bis 20,- Euro. Diese Datenkarte funktioniert auch mit Vodafone.es Surfstick oder Vodafone.es Wifi Router am Laptop.
                                Puerto de la Cruz ist weitgehend deutschsprachig, so das der Kauf und die Beratung unproblematisch sein duerften.
                                Zuletzt geändert von heinz1965; 14.04.2015, 15:44.
                                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Vielen lieben Dank für eure Feedbacks!

Und was haltet ihr von Lycamobile?

1 Gb - 7,50 ?, 2 Gb - 14 ? p.M.?

PS Übrigens, stimmt es, dass Vodafone bei Prepago-Karten die Voice- bzw. Videoverbindungen ? la YouTube und Skype unterbindet?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo,

im ständig sich ändernden Angebot für Prepaid-Internet auf Teneriffa ist mir heute diese Seite aufgefallen:
                                    www.tuenti.com/movil

Die Tarife sind etwas günstiger, die Einschränkungen kenne ich noch nicht.

Grüsse
                                    Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Gerade am Flughafen entdeckt

http://pocketnet.es/de#pocketnet
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        14 Tage 76?.

Für mich als Gelegenheitsnutzer (meist nur morgens & abends Mail und Wetter checken) zu teuer.
                                        Für eine Familie mit www-süchtigen Kindern lohnt es sich sicher.
                                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                        "

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Ingo_Do Beitrag anzeigen
                                          ...
                                          PS Übrigens, stimmt es, dass Vodafone bei Prepago-Karten die Voice- bzw. Videoverbindungen ? la YouTube und Skype unterbindet?
                                          also bei mir bisher nicht, videos wäre auch im Sinne von Vodafon: viel traffic.
                                          Skype-telefonate, direkt zu skype oder zu einer Telefonnummer gingen auch problemlos.
                                          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                          "

Kommentar

Lädt...
                                          X