Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
    Vodafone, Movistar, Yoigo und Orange haben eigene Shops. Willst du danach fragen, frage nach "Tienda de ... (Shopbetreiber einsetzen)" oder "Shop de ... (auch hier wieder den Shopbetreiber einsetzen".

Am Flughafen oder in einer grösseren Stadt könntest Du mit einer Frage nach "Tienda de Phonehouse" Glück haben. "Phonehouse" ist in Spanien das, was es in Deutschland auch ist: ein Anbieter, der einige andere Anbieter im Programm hat und vermittelt.

Allerdings würde ich mich da nicht auf eine Beratung verlassen. Die verkaufen, was ihnen die meiste Provision bringt oder ihnen selbst am ehesten liegt.

Lycamobile und Lebara bekommst Du im "Kiosk" an der Ecke - sowas nennt man in Spanien meistens "Estangko" oder "Kiosko".

Auch das ist jetzt wieder "falsch" geschrieben, also so, wie man es ausspricht.

Ich hoffe, Du kommst mit diesen Infos weiter.
    Vielen lieben Dank! Ich hoffe, fürs Erste reicht auch ne Lycamobile bzw. Lebara-Karte. Und dann werden wir mal sehen

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Ingo_Do Beitrag anzeigen
      Und sie heißen ... Tiendas? Oder Telefon-Tiendas? Oder...?
      Ich meine, wonach soll ich auf der Straße bzw. an der Tanke fragen?
      frag nach Tienda Vodafone....... und das knallrote Logo sieht da genauso aus wie hier in D auch....
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Tienda = Laden/Shop

spricht man Ti-enda, nicht Tinda

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Ingo_Do Beitrag anzeigen
          Wo genau kann man denn die Hits-Karte kaufen?
          In Elektronik Geschäften oder Internetcafes.
          Beachte aber wenn du sie auf dem Festland kaufst wirst du immer den vollen Mwst-Betrag bezahlen.

Ich habe meine in Los Cristianos geholt hier geholt:
          https://www.google.de/maps/@28.05165...3E9g!2e0?hl=de

das ist aber jetzt ein neuer Betreiber. Schau eifach ob du im Schaufenster eine Grüne Sim-Card mit HITS drauf siehst

Kommentar

• Schriftgröße
            jetzt fehlt nur noch der Surfstick, bekommt man den auch in den Läden ?
            Welcher paßt zur welcher Sim-Karte ?
            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
            "

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
              jetzt fehlt nur noch der Surfstick, bekommt man den auch in den Läden ?
              Welcher paßt zur welcher Sim-Karte ?
              Surfstick kannst du dir auch in D kaufen, es muss nur einer ohne Simlock oder Netlock sein, also frei für alle Netze.

Gibts z.B. bei Aldi, den Medion- Stick ..... oder bei Ebay.... oder in sonstigen Elektronikmärkten.

In Spanien gibts die auch, nur da habe ich gesehen dass die sehr viele Sticks mit Lock haben, die freien sind selten und teurer als in D.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Viele neue Smartphones bieten nun die Möglichkeit, mehrer SIMs zu beherrbergen, sodass eine für das Telefoniern dienen kann, die andere für den Internet-Zugang.

Nutzt man dann das Wi-Fi der beiden Geräte, des Handy's und des Laptops, kann man den Surfstick als Anschaffung und bruchempfindliches Seitenanhängsel am Lappi vermeiden, indem man Wi-Fi-Direkt oder W-Lan Kreuzverbindung einrichtet.

Liegt das Handy dabei neben dem Lappi, hat man volle Abdeckung. Funktioniert einwandfrei, und auf dem Handy kann man dabei den Datenverbrauch monitorieren.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Allerdings ist dieses "Tethering" bei einigen Anbietern (zumindest theoretisch) vertraglich untersagt (auch, wenn ich keinen Sinn darin erkennen kann, denn dem Provider kann es doch egal sein, mit welchem Endgerät ich mein Datenvolumen verbrauche!), und bei Lycamobile wird es nach eigener Erfahrung sogar technisch unterbunden.
                  * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Viele neue Smartphones bieten nun die Möglichkeit, mehrer SIMs zu beherrbergen, sodass eine für das Telefoniern dienen kann, die andere für den Internet-Zugang.
                    genau, das nutze ich und kann es nur empfehlen, habe so meinen deutsche Vodafone- Karte aktiv und im anderen Slot meinen Vodafone- Spanien Karte.
                    Für Telefonempfang sind beide aktiv, es kann aber nur jeweils ein Gespräch geführt werden und Datenverkehr auch nur über eine Karte. Ich habe ein Samsung Galaxy DUOS 2.
                    Aber Vorsicht, nicht bei allen Geräten sind beide Karten gleichzeitig aktiv geschaltet !!!!

Nutzt man dann das Wi-Fi der beiden Geräte, des Handy's und des Laptops, kann man den Surfstick als Anschaffung und bruchempfindliches Seitenanhängsel am Lappi vermeiden, indem man Wi-Fi-Direkt oder W-Lan Kreuzverbindung einrichtet.
                    oder man kauft sich ein Läppi mit eingebautem UMTS- Modem (auch WWAN- Karte genannt), wie ich es im Asus und in meinem HP habe....

Liegt das Handy dabei neben dem Lappi, hat man volle Abdeckung. Funktioniert einwandfrei, und auf dem Handy kann man dabei den Datenverbrauch monitorieren.
                    Monitoring geht auch am Läppi ;-)

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich muss einen vorhergehenden Beitrag ergänzen bzw. korrigieren: Orange funktioniert bei mir wieder richtig schlecht. Nach Ablauf des Hochgeschwindigkeits-Guthabens kann man gerade noch so Seiten im Netz öffnen, es dauert aber sehr lange. Kein Vergleich mit UMTS-Karten in Deutschland.

Außerdem verlangen sie von mir nach einem Tag wieder eine neue Aufladung mit ~8 Euro. Ich bin mir sicher an dem einen Tag kein Gigabyte verbraucht zu haben. Bin mir nicht sicher ob ich nicht gleich den Anbieter wechsle.

Hat jemand mal einen Kommentar dazu bezüglich einer anderen SIM? BITTE aber keine allgemeinen Antworten a la "Bin zufrieden mit Vodafone und kostet nur 24 Euro im Monat". Mich interessiert nur ob man nach Verbrauch des jeweiligen Guthabens noch den Rest des Monats langsamer weiter surfen und laden kann. Stabile 10-20 Kb/s würden mir schon reichen. Bei Orange bekomme ich eher ~2 und die Qualität schwankt ständig, so das es keine Verbindung hält und Seiten laden dauert sehr lange.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Mr. Crusoe,

bist du nicht derjenige der nach dem bezahlten Kontingent noch 15-20 GB heruntergeladen hatte?

Es wird schwierig werden einen noch kulanteren Provider zu finden.

Viel Erfolg
                        Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                          bist du nicht derjenige der nach dem bezahlten Kontingent noch 15-20 GB heruntergeladen hatte?

Es wird schwierig werden einen noch kulanteren Provider zu finden.
                          Man bezahlt für eine 30 Tage Flatrate, davon ein bestimmter Anteil in höherer Geschwindigkeit. Das Problem mit Orange ist, dass es hier bei mir ja normalerweise nicht vernünftig funktioniert. War wohl wirklich nur ein Weihnachtswunder bzw. ein Versehen seitens Orange. Wie es aussieht versuchen die nun zusätzlich Geld bei mir zu holen oder mich als Kunden los zu werden, indem sie einfach den Anschluss schon nach einem Tag zurück setzen. Wäre eigentlich ein Grund zu reklamieren, nur das ist den Zeitaufwand nicht wert.

Hat mit Kulanz also nix zu tun und ich Moralisieren kann man sich auch sparen, ich nutze nur den Anschluss so wie ich berechtigt bin.

Ich vermute die niedrige Geschwindigkeit liegt einfach an der Netzwerkabdeckung hier in San Isidro, ich sollte wohl Movistar oder einen Vertragspartner von denen ausprobieren. Mein Anschluss sollte Angaben von Orange eigentlich bis zu 64 kbps schnell sein, ich bekomme aber nur ~2. Vermutlich war zu Weihnachten/Sylvester mehr Geschwindigkeit im Angebot weil zu der Zeit mehr Menschen daheim sind und auch mehr kommunizieren. Nun ist dann wohl ein guter Moment zu wechseln, kann die Karte ja noch zu gelegentlichen Telefonieren nutzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vor dort kopiert.

Zitat von Wisch Beitrag anzeigen
                            Hallo ihr Beiden,

ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich einen sehr langen Text gepostet habe!
                            Vielen Dank für eure Bemühungen, aber an eurer Reaktion kann ich erkennen, dass ihr meine Frage gar nicht verstanden habt.

Ich habe leider für meine Problemstellung im Forum keinen adäquaten Hinweis gefunden.
                            Schade eigentlich, denn ich kann ja nicht der Einzige sein, der
                            - eine SIM-Karte in seinem Notebook hat
                            - die Tethering erlaubt
                            - nur Internetzugang benötigt
                            - und ca. 3 - 5 GB in 4 Wochen benötigt
                            und der mit dieser neuen Regelung von MASMOVIL konfrontiert ist.

Einen schönen Abend wünsche ich noch!
                            MfG,
                            wisch
                            Nein, dass sind sehr viele individuelle Besonderheiten. Wer 3-5 GB braucht, nutzt evtl. öffentliches Wifi oder hat einen Anschluss daheim. Es sind wohl auch nur wenige bei Mas Movil.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mas Movil bietet nun einen neuen Tarif an, 1Gb für 5 Dukaten, die ersten 5min der Gespräche gratis, allerdings muss der Rufaufbau bezahlt werden.

Gilt aber nur als Vertragsmodell, nicht Prepaid.

http://masmovil.es/int/voice-and-dat...oci1gb&popup=0
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nun haben uns die spanischen Freunde ein Geschenk gemacht - eine SIM-Karte (LCR Movil.) mit 3 GB Internet (ich glaube, für einen Monat oder so) und einer Telefonnummer. Vom Volumen her müsste es reichen. Bloß wie man das Guthaben auflädt, wie lange dieses hält und wie oft man die Karte benutzen soll, welche Kosten auf einen nochmal zukommen, haben sie vergessen zu verraten...

Das alles dürfte auf der Webseite lcrmovil.com stehen, aber die ist ja nur auf Spanisch... Nicht mal eine englische Version gibt es...

Nun schaut man einem geschenkten Gaul wirklich nicht ins Maul, bloß die Freunde sind jetzt im Urlaub und nicht erreichbar, und der Mann im Telefonladen um die Ecke spricht leider nur Spanisch... Mannomannomann...

Wüsste jemand 'nen Rat?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Auf deren Webseite unten rechts ist eine e-mail-adresse angegeben, da mal hinschreiben, eiskalt auf Deutsch, und um Konditionen und weitere Info auf Deutsch ersuchen.

http://www.lcrcom.net/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    machen die denn dat?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wenn die als Neue neue Kundschaft auch auf internationaler Basis suchen, dann legen die sich vielleicht ins Zeug ?

Oder erkennen erst mal, dass es diese Kundschaft überhaupt gibt !
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                        Wenn die als Neue neue Kundschaft auch auf internationaler Basis suchen, dann legen die sich vielleicht ins Zeug ?
                                        Na ja, dann hätten sie sich wenigstens ne Seite auf Englisch zusammenbasteln (lassen) können, hätten sie denn an die fremdsprachige Kundschaft gedacht...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Ingo,

der Prepaid-Internet-Tarif ist innerhalb von 30 Tagen nutzbar.
                                          Egal wie oft du dich einloggst. Nach 30 Tagen sind dann wieder 30? fällig falls du die SIM weiter nutzen willst.

Grüsse
                                          Anton

Kommentar

Lädt...
                                          X