Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
    wieso 1 GB???
    Was meinst du? Viele Anbieter bieten halt um die 1GB Datenvolumen. Vodafone halt 600 MB oder 1,x GB. Deine genannten Tarife bieten auch noch Telefon- und SMS Guthaben, dass braucht aber nicht jeder. Wenn man den Tarif aber (fast) nur fürs Internet braucht sind die Angebote teurer als z.B. der Orange Tarif Ballena, wenn auch anscheinend mit besserer Netzabdeckung.

Ich möchte aber auch mal feststellen, dass man sich als Touri darüber nicht den gleichen Kopf machen muss wie jemand der hier wohnt. Insbesondere Angebote mit Karten die man nur online bestellen kann und Bezahlung mit spanischem Konto sind eh nur für Residentler interessant. Wegen 5-8 gesparten Euros würde ich als Tourist im Laden nicht mal 30 Min. länger warten wollen, sondern die SIM dort kaufen wo gerade wenig los ist.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
      Deine genannten Tarife bieten auch noch Telefon- und SMS Guthaben, dass braucht aber nicht jeder. Wenn man den Tarif aber (fast) nur fürs Internet braucht sind die Angebote teurer als z.B. der Orange Tarif Ballena, wenn auch anscheinend mit besserer Netzabdeckung.
      stimmt, dafür kannst du die Tarife aber auch im Smartphone oder im Pad mit Telefonie benutzen. Ob es noch den reinen Datentarif gibt weiss ich nicht, da ich die Karte jetzt im Smartphone nutze.

Ich möchte aber auch mal feststellen, dass man sich als Touri darüber nicht den gleichen Kopf machen muss wie jemand der hier wohnt.
      ja und nein. Es kommt drauf an was du willst und wie lange du bleibst, Es macht sicherlich was aus ob es 14 Tage sind und du nur mal Kontakt nach Hause brauchst oder ob du einen Monat oder mehr bleibst und das mit intensiver Nutzung.

Insbesondere Angebote mit Karten die man nur online bestellen kann und Bezahlung mit spanischem Konto sind eh nur für Residentler interessant.
      nein, du kannst auch als Touri hier die Karte online in D bestellen, es ist nur teurer. Bei spanischem Konto ins wir wieder beim vorigen Punkt, das haben viele "Langzeittouristen" die so. ca 1/2 Jahr auf TF verbringen, die müssen dann schauen was sie machen.

Wegen 5-8 gesparten Euros würde ich als Tourist im Laden nicht mal 30 Min. länger warten wollen, sondern die SIM dort kaufen wo gerade wenig los ist.
      das ist deinen Entscheidung, nur da musst du zuerst mal schauen wer sie hat. Ich hab beim Kauf damals mit Papierkram alles in allem keine halbe Stunde gebraucht bis ich mit aktivierter Karte den Laden verlassen konnte.
      Seitdem kann ich an jedem beliebigen Punkt der Aufladung anbietet einfach nachladen.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
        nein, du kannst auch als Touri hier die Karte online in D bestellen, es ist nur teurer.
        Mir ging es halt nicht speziell um Vodafone. Ich weiß nicht ob Simyo oder Mas Movil auch nach Deutschland liefern.

In meinem Beitrag oben ging es mir um "Kurzzeittouristen". Ob die nun 6 oder 12 Euro pro GB zahlen, 6 oder 10 Euro für ihre SIM ist nun nicht die Welt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
          Mir ging es halt nicht speziell um Vodafone. Ich weiß nicht ob Simyo oder Mas Movil auch nach Deutschland liefern.

In meinem Beitrag oben ging es mir um "Kurzzeittouristen". Ob die nun 6 oder 12 Euro pro GB zahlen, 6 oder 10 Euro für ihre SIM ist nun nicht die Welt.
          es gibt im Internet SIM- Kartenanbieter da kannst du Karten für die halbe Welt bestellen, da gibts auch viele verschiedene allein für Spanien. Welche genau weiss ich aber nicht.

klar, der Kurzzeittouri der 1x pro Jahr kommt hat sowieso das Problem dass die Karte auf jeden Fall abgelaufen ist, der kauft sich die billigste "nur surf" oder "surf +tel." die er bekommen kann.... oder auch die erstbeste die verfügbar ist, dann ist der Preis relativ egal.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Schon mal bei YOIGO.es geschaut?

Da gibt's jetzt 5GB für unter 20 Euro im Monat. Und das beste.... LTE (4G) ist freigeschaltet.

Kommentar

• Schriftgröße
              Leider ist die Netzabdeckung bei Yoigo nicht die Beste.

Aber wer sich hauptsächlich in Gebieten aufhält, in denen die Netzabdeckung gegeben ist, ist da sicher auch nicht schlecht bedient.
              * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                Leider ist die Netzabdeckung bei Yoigo nicht die Beste.
                Wie kommst du zu dieser schlecht recherchierten Aussage?
                Wir sind hier nicht auf dem Festland, wo YOIGO ein eigenes Netz betreibt. YOIGO läuft auf den Kanaren nämlich rein über das MOVISTAR-Netz, da sie hier über gar keine Anlagen verfügen. Ich habe mit YOIGO seit neuestem auch LTE (4G)-Empfang in vielen Gebieten auf Teneriffa.
                Also lieber mal gar nichts antworten, wenn man keine Ahnung ahnt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na, ist doch schön, wenn die Kanaren zu den Gebieten mit einer guten Yoigo-Netzabdeckung gehören.

Heute Spinnen gefrühstückt oder woher kommt die schlechte Laune?
                  * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bei den Angeboten sollte man auch immer bedenken, dieses Volumen-Guthaben bezieht sich nur die hohe Verbindungsgeschwindigkeit. Je nach Anbieter kann man danach noch langsamer weiter surfen. Bei Orange war das bei mir in San Isidro praktisch unbenutzbar, aber während des letzten Monates wurde es viel besser. Ich habe nach Ablauf des einen Gigabites noch so etwa 15-20 GB Daten runter geladen bis es deaktiviert wurde weil die 30 Tage rum waren. So sollte es eigentlich auch sein, so war es auch in Deutschland mit meiner Tschibo-SIM. Keine Ahnung ob die gute Verbindungsgeschwindigkeit hier ein Weihnachtswunder oder was auch immer war. Wenn es so bleibt brauche ich eventuell nicht mal Airfibre (Wlan) für daheim.

Andere Anbieter buchen nach Ablauf des Hochgeschwindigkeits-Guthabens gleich wieder was ab. Letztlich zahlt man so aber mehr. Das sollte man auch bedenken wenn man 5 GB statt 1 GB nimmt.
                    Ich sehe es mittlerweile so: Entscheidend ist eigentlich wie gut die Verbindung nach dem Verbrauch des Hochgeschwindigkeits-Guthabens ist. Ich wundere mich ja eh immer, was viele Leute für hohe Geschwindigkeiten brauchen. Zum Aufbau von Seiten braucht man das kaum, vor allem mit Werbeblocker, was halt schlecht geht ist HD-Video-Streaming (ohne Wartezeiten). Bei mehreren Familienmitgliedern mag es auch anders sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vielen lieben Dank für die vielen Beiträge!

Diesmal lande ich zuerst auf dem Festland und fahre erst später auf TF. Wo könnte ich nun die SIM-Karte auf dem Festland erhalten, in welchen Shops?

Hier müsste ich mich einmal outen - ich spreche gar kein Spanisch, nur ein Schulenglisch... Wird den in den Geschäften Deutsch oder wenigstens verständliches Englisch gesprochen?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Ingo_Do Beitrag anzeigen
                        Hier müsste ich mich einmal outen - ich spreche gar kein Spanisch, nur ein Schulenglisch... Wird den in den Geschäften Deutsch oder wenigstens verständliches Englisch gesprochen?
                        das ist von Shop zu Shop verschieden, wenn es Touristenregionen sind und grosse Shops hast du gute Chancen auf mehrere Sprachen.... ausserhalb eher nicht, dann spanisch und vllt gebrochenes Englisch.... nur ob du mit Schulenglisch ne SIM- Karte bekommst wenn der andere nur gebrochen englisch kann..... das wird spannend, viel Glück und viel Spass dabei.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also, der Flieger kommt in Barcelona an. Dort muss ich ein paar Tage bleiben, aber wo die Shops sind und nach welchen ich jetzt googeln muss, ist mir immer noch ein Rätsel...

Wie heißen sie denn?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Schaut euch doch mal die Prepaid-Karte von LYCAMOBILE an.

Das Paket mit 1000 MB kostet derzeit 7,50 Euro / 30 Tage, das 2000-MB-Paket liegt bei 14 Euro / 30 Tage.

Die Karten gibt es in diversen Shops direkt zum Mitnehmen, die Aktivierung (und die Erst-Aufladung) führt der Shop-Besitzer direkt vor Ort für euch durch. Für die Aktivierung wird ein Ausweis benötigt - kein spanisches Konto, keine N.I.E., keine Residencia.
                            Wo genau sind denn die Shops?
                            PS In Deutschland werden deren SIM-Karten ja in jedem Kiosk vertrieben...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von keule Beitrag anzeigen
                              Habe Hits seit 3 Jahren, lade immer mit deutscher Kreditkarte auf !!!
                              https://www.hitsmobile.es/de/recarga
                              Das ist ab 5 EUR möglich
                              Wo genau kann man denn die Hits-Karte kaufen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also, der Flieger kommt in Barcelona an. Dort muss ich ein paar Tage bleiben, aber wo die Shops sind und nach welchen ich jetzt googeln muss, ist mir immer noch ein Rätsel...

Wie heißen sie denn?
                                schau bei http://www.vodafone.es/conocenos/es/...ndas-vodafone/

Tiendas sind Geschäfte bzw. Shops.....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wo genau sind denn die Shops?
                                  PS In Deutschland werden deren SIM-Karten ja in jedem Kiosk vertrieben...
                                  Genau wie in Spanien. Du findest die Shops an (fast) jeder Ecke.
                                  * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Genau wie in Spanien. Du findest die Shops an (fast) jeder Ecke.
                                    Und sie heißen ... Tiendas? Oder Telefon-Tiendas? Oder...?
                                    Ich meine, wonach soll ich auf der Straße bzw. an der Tanke fragen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Gar nicht fragen. Augen offenhalten nach den entsprechenden Schildern in den Schaufenstern.

Und wenn Du auf einen Shop-Angestellten angewiesen bist, der Deutsch oder Englisch spricht, kannst du auch gleich in der jeweiligen Sprache nachfragen, ob er es tut.

Bekommst du nur eine spansiche Antwort, drehst Du dich halt mit einem freundlichen "Perdon, no ablo espaniol. A logo!" um und gehst.

Das ist jetzt FALSCH GESCHRIEBEN. Aber wenn Du es so ausprichst, wie ich es oben geschrieben habe, wirst Du wenigstens verstanden.
                                      * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Gar nicht fragen. Augen offenhalten nach den entsprechenden Schildern in den Schaufenstern.
                                        Jepp!

Also, einfach nach Kiosken, Buden u.ä. Ausschau halten oder sind es doch irgendwie extra Geschäfte?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Vodafone, Movistar, Yoigo und Orange haben eigene Shops. Willst du danach fragen, frage nach "Tienda de ... (Shopbetreiber einsetzen)" oder "Shop de ... (auch hier wieder den Shopbetreiber einsetzen".

Am Flughafen oder in einer grösseren Stadt könntest Du mit einer Frage nach "Tienda de Phonehouse" Glück haben. "Phonehouse" ist in Spanien das, was es in Deutschland auch ist: ein Anbieter, der einige andere Anbieter im Programm hat und vermittelt.

Allerdings würde ich mich da nicht auf eine Beratung verlassen. Die verkaufen, was ihnen die meiste Provision bringt oder ihnen selbst am ehesten liegt.

Lycamobile und Lebara bekommst Du im "Kiosk" an der Ecke - sowas nennt man in Spanien meistens "Estangko" oder "Kiosko".

Auch das ist jetzt wieder "falsch" geschrieben, also so, wie man es ausspricht.

Ich hoffe, Du kommst mit diesen Infos weiter.
                                          * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

Lädt...
                                          X