Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Prepaid Vodafone

Im November Prospekt von Vodafone wird die SIM Karte unter Tarifa de Prepago:Navega mas y paga menos angeboten. Auch im Heft " Navidad" ist dieses Angebot vorhanden.
    Verwirrend ist, dass in einem losen Prospekt für 16,80 € für nur 1GB angeboten wird.

der angesprochene Tarif heisst "SuperYuser"

Hier ein Auszug von Vodafone.es dazu:

Tarifas de tarjeta yuser, Superyuser y Megayuser

Como cliente de tarjeta o prepago puedes optar a estas tarifas Vodafone yu con 4G, según tus necesidades:

Yuser incluye 600MB para navegar a máxima velocidad, 20 minutos a todos y 20 SMS
    Superyuser incluye de 1,2GB, 60 minutos a todos y 60 SMS
    Megayuser incluye 1,6GB, 100 minutos a todos y SMS ilimitados
    Además, estas tarifas incluyen llamadas y mensajes ilimitados gratis con otros Vodafone yu tanto de prepago como de contrato. Y gracias a la nueva app de Vodafone yu, los clientes pueden saber qué contactos de su agenda son también de Vodafone yu ya que les identifica con un icono. Por otra parte, los clientes de Vodafone yu no se quedan sin navegar, porque una vez agotados los datos, se reduce la velocidad de navegación

Si eres cliente de Vodafone o de Vodafone yu puedes darte de alta gratuitamente si marcas el código gratuito en el móvil:

Yuser: *525*51# tecla de llamada
    Superyuser: *525*52# tecla de llamada
    Megayuser: *525*53# tecla de llamada[/QUOTE]
    Zuletzt geändert von pequeno; 26.12.2014, 16:17.

Kommentar

• Schriftgröße
      Name des Angebotes

Internet Movil sin cuotas ni compromisos
      Vodafone Prospekt Navidad Seite 27

Zitat von msinn Beitrag anzeigen
      Hallo Forum,

hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Über welchen Anbieter und wie (Vertrag, Prepaid) habt ihr euch Internetzugang für das Smartphone oder für Tablet ermöglicht?

Danke schön
      Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
      hallo pequeno,

kannst du mir auch sagen wie dieser prepagado Tarif heisst?
      Auf der Webseite von vodafone.es finde ich nichts vergleichbares.

Guten Rutsch
      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
        Hi,
        Ich benutze seit ca. 3 Jahren yoigo Prepaid (hauptsächlich Internet). Hatte bisher nie Probleme. Der derzeitige Tarif ist gut (http://www.yoigo.com/tarifas/tarifas-de-tarjeta/) - La del Uno. Ich komme bedauerlicherweise nie mit dem Volumen aus. Man kann aber immer ohne weiteres weitere 300 MB ("Fullspeed") für 5 ? nachladen. Man kann auch ganz bequem bei https://www.recargar.es/ die Karte aufladen und via Paypal oder Kreditkarte zahlen, falls man kein Yoigo oder PhoneHouse oder ähnliches in der Nähe hat.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola,
          habe mir einen mobilen router von vodafon zugelegt (zwar teuer) und kann damit jede Karte verwenden (offen). Kann damit jedes Notebool. Smartphone oder Tablet verwenden (gleichzeitig). Gibt auch schon 3 GB Karte (25 Euronen)
          und habe damit alle Sticks eingemottet...
          Servus von Wolfgang
          Früher war auch die Zukunft besser ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Schaut euch doch mal die Prepaid-Karte von LYCAMOBILE an.

Movistar-Netz, Prepaid, diverse Daten-Pakete erhältlich derzeit mit 250, 600, 1000, 2000 und 3000 MB in je 30 Tagen.

Das Paket mit 1000 MB kostet derzeit 7,50 Euro / 30 Tage, das 2000-MB-Paket liegt bei 14 Euro / 30 Tage.

Die Karten gibt es in diversen Shops direkt zum Mitnehmen, die Aktivierung (und die Erst-Aufladung) führt der Shop-Besitzer direkt vor Ort für euch durch. Für die Aktivierung wird ein Ausweis benötigt - kein spanisches Konto, keine N.I.E., keine Residencia.

NACHTEIL: LYCAMOBILE unterbindet Tethering.

Ich bin normalerweise technisch relativ versiert, was Computer und Mobiles angeht, aber ich habe es nicht geschafft, das Tethering bei Lycamobile zu aktivieren.

Wenn da jemand den "Trick" kennt, bin ich für Hinweise dankbar.
            * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
              5.2
              You agree not to use the SIM Card or the Services and not to permit another person to use your SIM Card or the Services:

(a) in or connected to any other device including modems, dongles and tablet devices, or any other way to connect to a personal computer, which includes using your GSM mobile telephone as a WiFi hotspot in order to connect to multiple devises, and any other form of tethering activity
              Lycamobile UK: Hi Fabian, the data service is designed to be used on one device at a time. At the moment any tethering or hotspot functionality is not available.
              Scheint laut vieler User nicht möglich zu sein, Tethering ist da wohl deaktiviert. Zumindest bei Lycamobile UK, wird dann wohl hier in Spanien auch so sein.

Ein User im gsmspain-Forum sagt aber, dass es mit einem USB-Modem funktioniert.

usado en modem usb directamente al portatil y funciona sin problemas.
              Zuletzt geändert von Achined; 30.12.2014, 00:09.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                ein USB-Modem oder Web-Stick ist ja nur mit einem Gerät verbunden und bietet kein Tethering.

Grüsse
                Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                  Benutzt eigentlich irgendwer meine Liste von hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post241392?

Ich wüsste gerne ob die günstigsten Anbieter was taugen. Bin selber noch nicht gewechselt da ich noch kein spanisches Konto habe und eh bald zu Airfibre will (Wlan, brauche es nur daheim).
                  Zuletzt geändert von Snr_Crusoe; 30.12.2014, 01:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ein USB-Modem oder Web-Stick ist ja nur mit einem Gerät verbunden und bietet kein Tethering.
                    Man kann diesen Web-Stick aber beispielsweise an eine Fritz-Box anschliessen und dann ... na ja, wie man oben ja lesen kann, ist das verboten.
                    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                      Man kann diesen Web-Stick aber beispielsweise an eine Fritz-Box anschliessen und dann ... na ja, wie man oben ja lesen kann, ist das verboten.
                      im Urlaub habe ich keine Fritz-Box dabei und auch kein Macbook mehr wie früher. Nur das Android-Smartphone mit Tethering und 2 WLAN-iPads.

Grüsse
                      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

bei Orange ist mir als Neuheit der Tarif "Ballena" aufgefallen. Scheint für meinen Bedarf ideal zu sein - auch Tethering möglich?

Gutes Neues Jahr
                        Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                          Laut Google erlaubt Orange Tethering
                          Zuletzt geändert von Achined; 01.01.2015, 22:35.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,
                            bei Orange ist mir als Neuheit der Tarif "Ballena" aufgefallen. Scheint für meinen Bedarf ideal zu sein - auch Tethering möglich?
                            Genau den Tarif nutze ich seit etwa Juni. So neu ist er also nicht. Ob Tethering geht weiß ich nicht. Bei mir war es bis vor kurzem allerdings so das Internet wirklich unbenutzbar wurde als das Guthaben für schnelles Netz weg war. Im Moment bin ich nicht sicher ob ich mit diesem Guthaben surfe oder nicht, da es recht schnell ist obwohl ich es nicht neu aktiviert habe. Vielleicht war es nur ein lokales Problem in San Isidro.

Mit ~8 Euro pro 1GB ist der Anbieter aber eher im Mittelfeld bzw. relativ teuer.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                              Mit ~8 Euro pro 1GB ist der Anbieter aber eher im Mittelfeld bzw. relativ teuer.
                              für Prepaid incl. SIM hab ich noch keinen wesentlich preiswerteren gefunden.

Grüsse
                              Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                Habe Hits seit 3 Jahren, lade immer mit deutscher Kreditkarte auf !!!
                                https://www.hitsmobile.es/de/recarga
                                Das ist ab 5 EUR möglich...

Welche SIM-Karte wäre denn empfehlenswert und wo sollte man sie kaufen, wenn man nur sporadisch nach Spanien kommt - mal für ein paar Tage, mal für ne Woche, dann, nach einigen Monaten Abstinenz, wieder für eine Woche?

Das Internet brauch ich hauptsächlich für den Surfstick. Evtl. manchmal zum Tethering, aber nur um mein eigenes Smartphone mit dem Internet zu versorgen. Wahrscheinlich würde sich prepaid anbieten, oder? Hier (http://masmovil.es/) gibt es 1 GB für 5 ? / Monat, aber es wäre zu schade, wenn ich nach zwei Tagen nur einen Bruchteil davon aufgebraucht hätte und dann abreisen müsste, dann würde der Rest ja verfallen...
                                Außerdem - kostet die SIM-Karte als solche was, oder gibt?s sie gratis, wie bei Lycamobile oder Lebara?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Ingo_Do Beitrag anzeigen

Welche SIM-Karte wäre denn empfehlenswert und wo sollte man sie kaufen, wenn man nur sporadisch nach Spanien kommt - mal für ein paar Tage, mal für ne Woche, dann, nach einigen Monaten Abstinenz, wieder für eine Woche?
                                  nimm dir die prepago von Voadfone, die läuft am längsten. Die verfällt erst 9 Monate nach der letzten Aufladung wenn ohne Guthaben. Wenn noch Guthaben vorhanden ist verfällt sie nach 10 Monaten.

Die anderen Prepaid- Karten verfallen bereits nach 6 Monaten.

Ich habe meine VF- Prepago mittlerweile seit 3 Jahren, lade sie zu Urlaubsbeginn auf, buche mit den aktuell nötigen Tarif und lade sie zum Urlaubsende mit 5 ? nach, damit sie nicht leer ist.

Man kann sie auch ohne Tarif zu den Standardkonditionen nutzen, nur das finde ich relativ teuer, dann lieber für ein paar Euro einen kleinen Tarif buchen, auch wenn man nur ne Woche auf TF ist.
                                  Ich buche in der letzten Zeit meist den Tarif "SuperYuser"

.
                                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke dir! Gibt es die Tarife irgendwo zum Nachlesen und wo gibt es die Karten zu kaufen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Ingo_Do Beitrag anzeigen
                                      Danke dir! Gibt es die Tarife irgendwo zum Nachlesen und wo gibt es die Karten zu kaufen?
                                      Tarife sind bei www.vodafone.es oder in den Shops zu sehen, die 3 verschiedenen xxxxYuser gibts wohl nicht mehr so offiziell, aber über google findest du sie noch...

Karten bekommst du in Puerto im VF- Shop oberhalb Plaza Carco und im VF Shop im CC La Villa, gegenüber Alcampo. NICHT im Alcampo selber, die wollen Verträge verkaufen !!
                                      Auch nicht im VF Shop im CC Piramides, die haben die nicht.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Und noch einmal meine Liste: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post241392

Bezieht sich aber alles auf 1GB Volumen. Für die Karte von Lebara wollte man von mir auch 6 Euro im Laden. Und eines ändert sich auch im Laufe der Zeit nie: Vodaphone ist recht teuer.
                                        Zuletzt geändert von Snr_Crusoe; 07.01.2015, 12:56.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                                          Und noch einmal meine Liste: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post241392

Bezieht sich aber alles auf 1GB Volumen. Für die Karte von Lebara wollte man von mir auch 6 Euro im Laden. Und eines ändert sich auch im Laufe der Zeit nie: Vodaphone ist recht teuer.
                                          wieso 1 GB???

http://ayudacliente.vodafone.es/syst...AGE&USERTYPE=1

Como cliente de tarjeta o prepago puedes optar a estas tarifas Vodafone yu con 4G, según tus necesidades:
                                          • Yuser incluye 600MB para navegar a máxima velocidad, 20 minutos a todos y 20 SMS por sólo 10 €/mes (IVA incluido).
                                          • Superyuser incluye de 1,2GB, 60 minutos a todos y 60 SMS por 15 €/mes (IVA incluido).
                                          • Megayuser incluye 1,6GB, 100 minutos a todos y SMS ilimitados por 20 €/mes (IVA incluido)

Die Preise stimmen nicht ganz, sind auf TF etwas niedriger wegen der unterschiedlichen Steuern.

und sollte VF etwas teurer sein dann hast du damit die bessere Netzabdeckung und die längere Laufzeit der Prepago- Karten bezahlt....
                                          Zuletzt geändert von surfer1010; 07.01.2015, 13:10.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                          X