Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche gerade mal die Tarife der UMTS-Anbieter. Ist auch eher ein Trauerspiel. Ich packe die Liste mal hier rein, aber ohne konkrete Preisangaben, da ja Jeder was anderes will und sich die Preise eh ständig ändern können. Kommentare schreibe ich aber doch dazu. Diese beziehen sich NUR auf mobiles Internet pur mit mindestens 1 GB Volumen, und im Idealfall ohne Vertrag.

Simyo.es - günstig, geht aber anscheinend nur mit Debit/Kreditkarte die mit sp. Adresse verknüpft ist
    MAS Móvil - günstigster Anbieter, aber anscheinend nur mit Vertrag
    República Móvil - günstig, aber anscheinend nur mit Vertrag
    Amena - relativ günstig
    PepePhone - relativ günstig
    Tuenti Móvil=Movistar - relativ günstig
    Happy Móvil - einmal geht so aber fragwürdig, und einmal richtig teuer
    Lebara - geht so
    Orange - teuer
    Jazztel Móvil - teuer
    yoigo - teuer
    Ono - teuer
    LlamaYA Móvil - teuer
    Hits Mobile - teuer
    Carrefour Móvil - unverschämt teuer
    Vodaphone - unverschämt teuer, nur mit Gesprächsguthaben
    Eroski Móvil - keine Flatrate?

Wo ich meine zweite Karte kaufe, die ich dann zum surfen nutze weiß ich nun aber immer noch nicht. Wahrscheinlich MAS Movil. Von Orange will ich auf jeden Fall weg. Bei Simyo hatte ich mal versucht zu bestellen, aber ging mit deutscher Adresse nicht und meine Debitkarte war nun mal noch damit verbunden.
    Was mir bei MAS Movil auffällt bei 0 Zerro 1gb für 5 EUR gibt es eine Option "Surfgeschwindigkeit reduzieren (1,21 €/monat)". Das ist schon besser als bei den anderen, aber ohne Bankeinzug geht es nicht.
    Der 1gb Prepait Tarif ohne Bankeinzug kostet auch 10 EUR.
    Zuletzt geändert von keule; 27.11.2014, 18:19.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Frage ist ob sie nochmal 4,42? abbuchen wenn das Guthaben aufgebraucht ist, also wenn man die Reduzierung der Geschwindigkeit nicht gewählt hat. Ansonsten kann es sein das sie einfach Geld pro MB wollen, also das was normalerweise passiert wenn man ohne Flatrate surft. Das wäre vollkommen inakzeptabel.
      Für den Kunden wäre es optimal wenn sie danach einfach nochmal 4,42 für das nächste GB abbuchen, auch wenn es noch der gleiche Monat ist. Oder man zahlt diese 1,21 Euro und surft dann halt langsamer.

Das ist auch alles so ein Durcheinander, jeder macht es anders.

Tschibo in D.: 8 Euro Flat für UMTS (ich glaube das waren eher so 4GB), Aufladen geht aber nur mit 10 Euro. Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist nehmen sie das Guthaben (Geld), also die 2 Euro auf der Karte. Wenn das weg ist, kann man reduziert weiter surfen, aber immerhin noch 64-128kb/s. Wenn dann auch noch die 30 Tage rum sind muss man natürlich pro MB bezahlen, außer man aktiviert wieder die Flatrate bzw. hat genug Guthaben das sie reaktiviert wird.

Orange hier: 8 Euro Flat für UMTS, das Guthaben auf der Karte wird auch danach anscheinend nicht angerührt (habe ich getestet), sondern man surft nur noch reduziert auf kaum benutzbar, wenn dann auch noch die 30 Tage rum sind muss man pro MB bezahlen, außer man aktiviert wieder die "Flatrate" bzw. hat genug Guthaben das sie reaktiviert wird.

Was man eigentlich haben will: Entweder wird es reduziert ohne das man zusätzlich Guthaben dafür braucht, nicht wie bei Tschibo(DE), wie bei Orange hier - aber noch benutzbar. Oder man zahlt gleich automatisch die Gebühr für das nächste GB.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich fürchte, ich habe den Über- oder Durchblick verloren:
        um was geht es hier eigentlich (noch)?

Kommentar

• Schriftgröße
          dann frag ich mal neu: wenn man 2-3 Wochen auf Teneriffa ist, im Hotel nur unverschämt teures WLAN verfügbar ist oder paar Uralt-PCs auch sauteuer rumstehen; Internetcafe mit 1-4 Euro pro Stunde auch recht teuer ist (oder zu weit):

welchen Anbieter (mit/ohne Surfstick) sollte man wählen der gut und günstig ist (mind. 1 GB) ?
          Orange, Vodafone.es... ?

wie ist die Verfügbarkeit der Sim-karten/Surfsticks ? (Puerto, SantaCruz oder im Süden) ?
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

Kommentar

• Schriftgröße
            Mit LEBARA dürfte es am bequemsten gehen: gibt's überall, Auflademöglichkeiten vielfältig!

Kommentar

• Schriftgröße
              ich hab seit eingen Jahren meine Vodafone- es prepago mit dem jeweils aktuellen Tarif. Es war kein Problem die Karte zu bekommen und ist auch noch nie ein Problem gewesen die Karte nachzuladen und den Tarif zu aktivieren per SMS oder Klick in "mi vodafone"
              Habe das alles immer in Puerto gemacht, Tarifinfo + Kauf meist im Vodafone Shop in der Nähe vom Plaza Charco. Nachladen geht überall ohne Probleme.
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                bei vodafone-es prepaid ist der 9-Monats-Zeitraum das Problem.

wer nur einmal im Jahr für wenige Wochen auf die Kanaren fliegt braucht jedesmal eine neue SIM-Karte.

Grüsse
                Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                  oDER MAN ZAHLT VON FERNE HER NACH.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                    ...
                    wer nur einmal im Jahr für wenige Wochen auf die Kanaren fliegt braucht jedesmal eine neue SIM-Karte.
                    Für solche Fälle kann man so etwas nehmen
                    https://www.alditalk.de/sued/Surfen/...-paket_150.php

Ich habe Hits.es lade alle 3 Monate 5 EUR von D mit der Kredkarte auf.

Dann aktiviere ich die Flat kurz vor der Abreise. Ist das Paket fast aufgebraucht erneuere ich es, getreu nach diesem Wunsch:
                    Snr_Crusoe: Für den Kunden wäre es optimal wenn sie danach einfach nochmal 4,42 für das nächste GB abbuchen
                    Für mich reichen 500mb die Woche locker mit dem Smartfone, ich bin ja nicht zum Videroschauen auf TF
                    Ps. trotz des niedrigen Volumens war ich auch schon öfters dort klick
                    Zuletzt geändert von keule; 28.11.2014, 10:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Acad Beitrag anzeigen
                      Mit LEBARA dürfte es am bequemsten gehen: gibt's überall, Auflademöglichkeiten vielfältig!
                      Man kann viele Anbieter in Interent-Cafés, Handy-Läden und Tankstellen aufladen, vermutlich auch in Supermärkten.

Mein Anforderungsprofil ist eher, ständiges Mobil-Internet auf Teneriffa, so billig wie möglich. Bei Lebara kostet 1GB Datenvolumen so 7.50 Euro, bei Mas Movil ab 4.45 Euro.
                      Ich brauche mindestens so 3 GB im Monat, auch ohne Videos, Podcasts, Updates und Program-Downloads (mache ich alles im Café oder kostenlose Wifi-Zone), sowie ohne Seiten mit vielen Bildern, außerdem habe ich Adblocker und Noscript an.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe direkt Mummenthaler geantwortet, der "etwas für zwei bis drei Wochen" sucht(e)!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Acad Beitrag anzeigen
                          Ich habe direkt Mummenthaler geantwortet, der "etwas für zwei bis drei Wochen" sucht(e)!
                          Achso, hatte ich übersehen.

@Mummenthaler
                          Surfsticks ohne SIM gibt es auch oft in günstig Gebrauchtwarenläden, nur muss man aufpassen mit welcher Firma er nutzbar ist. Generell ist es toll, wenn man einen hat der frei ist. Machen auch manche Dienstleister hier, geht auch mit Programmen aus dem Netz, ist allerdings nicht immer ganz legal. Ist halt billiger als sich immer einen zu kaufen wenn man wechseln will, oder in einem anderen Land ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                            bei vodafone-es prepaid ist der 9-Monats-Zeitraum das Problem.

Grüsse
                            Anton
                            wo ist das Problem ?

die Karte läuft 9 Monate nach der letzten Aufladung ab wenn kein Guthaben vorhanden ist.
                            Mit Guthaben hast du 10 Monate Zeit, entweder lädt man dann am letzten Urlaubstag 5 Euro auf und hofft es zu schaffen ........ oder bittet einen Bekannten der irgendwo in Spanien ist nach einer gewissen Zeit mal eben 5 Euro einzuzahlen.

Bei Movistar und den anteren ist diese Ablaufzeit nur 6 Monate, da ist man bei VF schon gut dran.

Und egal wer hier was behauptet, einen Aufladung aus Deutschland funktioniert NICHT, es funktioniert bei keinem Anbieter, ausser man hat ein spanisches Konto oder spanische Kreditkarte.

Zum Thema Surfstick: der ALDI- (Medion) Stick ist frei für alle Netze. Es gibt bestimmt noch viele andere, nur von dem weiss ich es halt und Aldi gibts ja in D an jeder Ecke.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                              Und egal wer hier was behauptet, einen Aufladung aus Deutschland funktioniert NICHT, es funktioniert bei keinem Anbieter, ausser man hat ein spanisches Konto oder spanische Kreditkarte.
                              Habe Hits seit 3 Jahren, lade immer mit deutscher Kreditkarte auf !!!
                              https://www.hitsmobile.es/de/recarga
                              Das ist ab 5 EUR möglich
                              Es ist aber auch mit Bankeinzug automatisch möglich.
                              https://www.hitsmobile.es/de/espacio...rga-automatica
                              oder man kauft sich einen Jahresvertrag
                              https://www.hitsmobile.es/de/tarifas...anten-tu-linea
                              wie oben schon geschrieben lade ich alle 3 Monate 5 EUR auf macht 20 EUR im Jahr für 1.5gb (3x 500mb a 5,90) und sehr billigen Telefoieren nach D
                              (Internationale Verbindungsgebühr 35 Cent. (indirekte Steuern nicht inklusive).
                              Anrufe auf 0? die ersten 5 Minuten jedes Anrufs, 60 Minuten pro Tag, 500 Minuten pro Monat).

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wenn ich Zeit hätte, würde ich das auch alles finden.

Hier mal der Weg, um Movistar aufzuladen.

http://www.movistar.es/particulares/...ecarga-online/

Für Orange:

https://areaprivada.orange.es/ecare/pub/topup/index.htm
                                Zuletzt geändert von LaTorre; 28.11.2014, 17:41.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen

. . .

. . .
                                  Diese Behauptung entspricht nicht den Tatsachen! Schaut bei GOOGLE, YAHOO . . . nach - "da werdet Ihr geholfen"
                                  Zuletzt geändert von McRyan; 28.11.2014, 17:36.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    …..geht es in der Anfrage vom P-link 24 um ein Notebook, ein Tablet
                                    oder Smartphone?

…..bezüglich eines Notebooks ist die günstige Variante ein
                                    simlockfreier Surfstick oder ein simlockfreier mobiler WLAN Hotspot
                                    der mit einer Simkarte von einem Anbieter auf Teneriffa betrieben wird,
                                    Datenvolumen 1, 2 oder 3 GB, je nach Bedarf.

…..der Internetbetrieb eines Smartphones, das auf einen deutschen
                                    Anbieter gelockt ist, setzt einen Roamingvertrag für's Ausland voraus
                                    um auf Teneriffa betrieben zu werden.

…..günstiger ist die Variante einer Simkarte die auf einen
                                    Teneriffa Provider zugelassen ist, vor Ort zu erwerben.

Hinweis zum Surfstick:
                                    http://www.surf-stick.net/surf-stick-ausland.html

Hinweis zu Roaming – Mobilfunknutzung im Ausland
                                    http://www.congstar.de/hilfe-zu-tarifen/roaming/
                                    Zuletzt geändert von bugsi; 28.11.2014, 21:16.
                                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Prepaid internet

Zitat von msinn Beitrag anzeigen
                                      Hallo Forum,

hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Über welchen Anbieter und wie (Vertrag, Prepaid) habt ihr euch Internetzugang für das Smartphone oder für Tablet ermöglicht?

Danke schön
                                      Vodafone verkauft prepaid SIM Card mit 1,5 GB für 13,26 €, gültig 3 Monate.
                                      Man wird freundlich bedient in den Vodafone Läden.
                                      Die Franchise Läden waren nicht interessiert, faule Bedienung, hatten dieses Angebot angeblich nicht oder wollten es nicht verkaufen, Profit zu gering?
                                      Vodafone in Adeje freundlich und kompetent.
                                      Zuletzt geändert von pequeno; 26.12.2014, 16:52. Grund: Unerwünschte Wortverfälschung

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hallo pequeno,

kannst du mir auch sagen wie dieser prepagado Tarif heisst?
                                        Auf der Webseite von vodafone.es finde ich nichts vergleichbares.

Guten Rutsch
                                        Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo MAcnetz,

der angesprochene Tarif heisst "SuperYuser"

Hier ein Auszug von Vodafone.es dazu:

Tarifas de tarjeta yuser, Superyuser y Megayuser

Como cliente de tarjeta o prepago puedes optar a estas tarifas Vodafone yu con 4G, según tus necesidades:

Yuser incluye 600MB para navegar a máxima velocidad, 20 minutos a todos y 20 SMS
                                          Superyuser incluye de 1,2GB, 60 minutos a todos y 60 SMS
                                          Megayuser incluye 1,6GB, 100 minutos a todos y SMS ilimitados
                                          Además, estas tarifas incluyen llamadas y mensajes ilimitados gratis con otros Vodafone yu tanto de prepago como de contrato. Y gracias a la nueva app de Vodafone yu, los clientes pueden saber qué contactos de su agenda son también de Vodafone yu ya que les identifica con un icono. Por otra parte, los clientes de Vodafone yu no se quedan sin navegar, porque una vez agotados los datos, se reduce la velocidad de navegación

Si eres cliente de Vodafone o de Vodafone yu puedes darte de alta gratuitamente si marcas el código gratuito en el móvil:

Yuser: *525*51# tecla de llamada
                                          Superyuser: *525*52# tecla de llamada
                                          Megayuser: *525*53# tecla de llamada

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                          X