Hallo liebes Forum,
mein Urlaubsbericht kommt zwar spät aaaaber besser wie nie.
Ich war vom 15.09.07.-26.09.07 das erste mal auf Teneriffa. Unser Flieger startete Nachts von Nürnberg richtung Süden. Um 07:00 Uhr kamen wir dann sehr müde auf Teneriffa an. Nachdem wir sehr schnell unser Gepäck hatten, wurden wir von der Reiseleitung zu unserem Bus geführt. Der Busfahrer (ein cooler typ) packte unser Gepäck in den Bus und fragte wo´s hin gehen soll. Nach einiger Zeit waren dann alle an Bord und es ging los. Wir konnten dann einen wundervollen Sonnenaufgang genießen.
Angekommen im Don Manolito hatten wir ersteinmal eine böse Überraschung....wir mussten bis 12:30 auf unser Zimmer warten
Gut das Hotel war ausgebucht und die Gäste kann man schlecht um 08:00 Uhr morgens aus dem Zimmer werfen.
Wir machten uns dann "Hunde müde" auf zum Plaza de Charco um einen Kaffe zu trinken und ein "tostada con tomate" zu essen. Nachdem wir auf unser Zimmer kamen schliefen wir erstmal eine Runde
Aufgewacht wollten wir ersteinmal die Stadt erkunden. Wir gingen an den wunderschönen Playa Jardin der wirklich eine Pracht ist mit dem schönen Garten der dort angelegt ist und dem schwarzen Lavasand. Mit voller Begeisterung liefen wir dann in die Stadt, gut sie ist nicht sehr groß aber sehr hübsch mit dieser Promenade die am Wasser entlang geht. Die nächsten Tage war ersteinmal relaxen angesagt, bevor es dann in die Masca Schlucht ging. Wir buchten diese Wanderung über den Reiseleiter. Früh um acht ging es los mit dem Bus Richtung Erjos Tal (dort sah man auch, das sehr viel verbrannt war). "Unten" angekommen stiegen wir auf das Boot und nahmen Kurs auf die Masca. (von oben runter zu laufen war dato leider noch nicht möglich) Dort angekommen machten wir uns schon auf den Weg nach "oben". Puhhh ich kann nur sagen ich als "lauf-muffel" hab mich ganz schön hart getan
Wir kletterten ungefähr auf 600 Höhenmeter hoch, die Natur war wirklich Atemberaubend die Felsen, die Farben einfach Prächtig! An den Kanälen angekommen machten wir eine kurze Pause und drehten dann auch wieder um Richtung Boot das bereits auf uns wartete. Einigen konnten aber nicht wiederstehen, vorher ins kühle Nass zu springen, um sich etwas abzukühlen, da es doch dann sehr heiß wurde. Auf dem Rückweg sahen wir dann noch einige Delphine, die sich an den Aufzucht-Becken tummelten. Naja die nächsten 2 Tage hatte ich dann so Muskelkater, das ich zu weiteren Touren nicht fähig war . Das Hightlight war aber (danke an Max) die kleine "Turi" Tour die uns Max bescherte. Wir fuhren in den Westen über Buenavista dann zum Faro. Die aussicht war Gigantisch schön. Zuvor besuchten wir Icod de los vinos um den Drachenbaum zu bewundern (nachdem wir uns 2 x verlaufen hatten) auf dem Rückweg machten wir einen Stop in Garacchico um die Merrwasserbäder zu besichtigen. Im großen und ganzen war es ein sehr sehr schöner Tag wofür ich Max sehr dankbar bin.
Nicht zu vergessen den Loro Parque, den wir gleich am 3ten Tag nach unserer Ankunft besuchten. Ein muss für jeden die Show´s super toll und auch die Tiere wirklich schön. Der Eintritt mit 30 Euro zwar sehr teuer aber es lohnt sich echt!!! Einen anderen Tag waren wir mit der Freebird (Katamaran) auf Walewatching wir sahen Tümmler Delfine und Grind Wale leider waren die Delfine nicht "springwütig", so dass wir immer nur ein Paar Flossen sahen. Im großen und ganzen haben sich die 90 Euro pro Person nicht gelohnt.
Aufsummiert war es ein sehr schöner Urlaub leider reichte die Zeit nicht für einen Trip auf den Teide, aber wir denken, dass wir nächstes, spätestens übernächstes Jahr nochmal wiederkommen, denn wir haben die Schwägerin auch neugierig gemacht
Allerdings werde ich das nächste mal lieber ein Appartment nehmen, da unser Hotel wirklich eine Katastrophe war, vom Essen bis zum Zimmer war alles wirklich schrecklich.
Ich kann wirklich verstehen, dass es einige von Euch auf die Kanaren gezogen hat die Menschen dort sind sehr nett und offen und die Landschaft sehr sehr schön. Allerdings wäre die Insel persönlich nichts um mich dort fest nieder zu lassen, da sie doch kleiner ist wie ich dachte..........bin halt doch *spanischesfestlandgeschädigt*
So..es gäbe noch viel zu erzählen mir fangen aber an meine Finger weh zu tun
Danke an alle nocheinmal für die vielen Tipps und Infos die ich vor meiner Reise erhalten habe.
Viele Grüße
Corinna
p.s. Fotos reiche ich noch nach
Kommentar