Kennt jemand ein sicheres Mittel um Ameisen auf Teneriffa aus der Wohnung fernzuhalten? Die einschlägig bekannten wie Zimt oder Kreide wirken nicht bzw. stören die Ameisen nicht. Vielleicht sind die Ameisen auf Teneriffa ja gegen diese Mittelchen immun
Mittel gegen Ameisen auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
hier hilft zumindest gegen die nur 3 mm grossen miniarmeisen nur die chemische keule. die sind im sommer ueberall. lasse ich 1 min etwas essbares am tisch aus dem auge, etwas was sie moegen, dann kommen sie gleich. neste habe ich keine gefunden!
bluebird
kauf Dir die kleinen runden gruenen Dosen die helfen super,
steht drauf "para Hornigas"(Ameisen),und schon biste ameisenfrei
Kommentar
Ja beim Mercadona,
steht drauf Sonata Trampa para Hormigas,
aufdrehen,aufstellen reicht 1 Monat 1 Dose
Kommentar
Auf unserer " kleinen Farm " sind Ameisen Natur,
doch im Wohngebaeude moechten wir die Ameisen auch nicht.
Die gruenen Dosen helfen wirklich sehr gut.
Die Hunde und Katzen interresieren die Dosen nicht.
Daher : Empfehlenswert !!!No hay mal que por bien no venga !!!
Kommentar
Mein Mittel gegen die winzigen kleinen Ameisen.....
Ich habe einen Käsekuchen gebacken, gewartet bis er abgekühlt war. Dann in eine Tortenform mit Deckel getan. Ca. 4 Stunden das Haus verlassen.
Als ich wieder zu Hause war, sah ich eine Ameisenstraße bis zu meinem Kuchen. Erleichtert, daß alles abgedeckt war- Deckel runter - au-weiha - alles schwarz - die kleinen Teufelchen haben sich über den mit Streußel bedeckten Käsekuchen her gemacht.
Kurze Überlegung.... alle Streußel abkratzen?... nein... der Kuchen sieht nicht mehr gut aus.
Ich habe einfach meinen Fön geholt. Angemacht und die kleinen Teufelchen in alle Richtungen gefönt.... einige haben sich das Genick gebrochen...die anderen Ameisen das Weite gesucht.
Bis auf ein paar Streußelverluste... sah der Kuchen immer noch gut aus und hat ganz toll geschmeckt.
Kommentar
gute Idee, so kommt mein foen dann mal im sommer zum einsatz. die ungeheuer moegen naemlich auch pizza!
bluebird
Kommentar
In der Ferretteria Los Agaves
inder C./ Venezuela in Las Americas gibt es für ca.6?uronen eine kleine Spritze gefüllt mit einem Gel . Ein bisschen von dem Gel in die Ameisenstrasse spritzen . Die Ameisen fressen das Gel und transportieren es in ihren Bau zum füttern für die Brut .In ca. 10 Stunden sind sie alle im Ameisenhimmel .
Kommentar
Mit dem Gel und der Spritze habe ich ausprobiert. Hatte aber eher das Gefühl die Ameisen mögen das Zeug richtig gern. Statt weniger sind es eher mehr geworden. Richtige Straßen habe ich nicht, daher habe ich ein paar Punkte herausgesucht und dort das Geld hingespritzt. Wie gesagt, Erfolg gleich Null. Jetzt versuche ich mal die grünen Dosen vom Mercadona.
Kommentar
Ameisen
Berichtet mal, denn wir haben in der 3.Etage Massen in den Blumenkübeln.
Grüßehttp://www.teneriffa-anzeiger.de
die Onlinezeitung von Teneriffa
Kommentar
Wir beseitigen die Ameisen mit BackpulverEin Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag
Liebe Grüße
Eva
Kommentar
Zitat von Leine123 Beitrag anzeigenJetzt versuche ich mal die grünen Dosen vom Mercadona.
auch Haustiervertraeglich
Kommentar
Ameisen
Hallo mit Backpulver haben wir es schon probiert, aber es scheint, die backen Ihrer Königin damit nur eine Torte und vermehren sich munter weiter.
http://www.teneriffa-anzeiger.de
die Onlinezeitung von Teneriffa
Kommentar
Zitat von tenecana Beitrag anzeigen
Hallo mit Backpulver haben wir es schon probiert, aber es scheint, die backen Ihrer Königin damit nur eine Torte und vermehren sich munter weiter.
Komische AmeisenEin Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag
Liebe Grüße
Eva
Kommentar
Ameisen !!
Wir haben schon alles Mögliche gegen die Biester eingesetzt: Dosen in grün oder weiß, Spray (soll für ein ganzes Jahr blocken) und auch das Gel.
Am Besten hat das Gel geholfen, allerdings haben wir es mit etwas Wurst "gestreckt", da die kleinen Ameisen anscheinend eine wechselenden Geschmack haben: Süßes wird verschmäht oder ein anderesmal die Wurst.
Ob es langfristig geholfen hat erzähle ich dann im Dezember
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(H. C. Andersen)
Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...
Kommentar
Dies kenne ich auch von Hause, da ich dort direkt am Wald wohne !!!!!
ganz einfaches MitteL: wirkt garantiert
BACKPULVER auslegen, möglichst auch die Ameisenspur verfolgen,
wo sie herkommen
claus
hoer kann sich übrigens jeder kostenlos eintragen
http://www.Tenerife-TF.com
Kommentar
Zitat von viptipp Beitrag anzeigenDies kenne ich auch von Hause, da ich dort direkt am Wald wohne !!!!!
ganz einfaches MitteL: wirkt garantiert
BACKPULVER auslegen, möglichst auch die Ameisenspur verfolgen,
wo sie herkommen
claus
hoer kann sich übrigens jeder kostenlos eintragen
http://www.Tenerife-TF.com
Lies mal den Permalink #14Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag
Liebe Grüße
Eva
Kommentar
Hat sich denn wirklich immer noch nicht herumgesprochen, dass Backpulver als Ameisenbekämpfungsmittel völlig wirkungslos ist?
Die dem Backpulver zugesprochene Wirkung stammt noch aus Urgroßmutters Zeiten, als dem Backpulver noch Hirschhornsalz beigefügt war, das in der Tat die Wirkung hatte die Ameisen aufzublähen und zum Platzen zu bringen. Allerdings ist heutzutage kein Hirschhornsalz mehr im Backpulver enthalten.
Als biologische Waffe sind wirksam auf der Ameisenstraße verteilte, leicht angedrückte (um etwas Saft austreten zu lassen) Zitronenschnitzel.
Alternativ muss die chemische Keule in Form von besagten Fallen oder als Spray her.
.
Kommentar
Das einzige, was bei mir wirklich geholfen hat: ich hab Seranca kommen lassen und hab seitdem meine Ruhe. Kommen 2 mal im Jahr und gut is. Das Gift, was die haben, wirkt wenigstens.
Kommentar