Flugpate von Zweibrücken nach TFS gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Fliegt vielleicht jemand am 08.September von Zweibrücken nach Teneriffa und könnte mir meinen kleinen Hund mitnehmen ?
    Liebe Grüße Judith:
    Nordländer

• Schriftgröße
    Hallo Judith,

ich kann Dir leider keine Patenschaft anbieten, aber ich nehme Deinen Beitrag zum Anlass, Dir und / oder anderen einige Fragen zu stellen:

Wie läuft so eine Patenschaft, falls ich bei passender Gelegenheit eine übernehme, eigentlich ab?

Werden Hunde, Katzen oder was noch völlig kostenlos mittransportiert?

Gibt es da keine Größen- oder Gewichtsbegrenzung?

Muss ich die nicht beim Buchen schon anmelden?

Habe ich wirklich keinerlei Aufwand damit, außer dass ich den Käfig vor dem Abflug von der Übergabestelle zum Einbuchungsschalter und bei der Ankunft von der Übergabestelle durch die Zoll- und Grenzkontrolle trage?

Wo hole ich das Tier denn ab? Das kommt doch sicher nicht auf dem Koffer-Laufband? :-)

Hat jemand schon mal schlechte Erfahrung gemacht und rät von der Übernahme einer solchen Aufgabe ab?

Grüße
    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
      @amante,

ich habe mich schon oft als Flugpatin für die Tierschutzvereine auf Teneriffa zur Verfügung gestellt.

Sämtliche Formalitäten und Gebühren werden von den Tierschutzvereinen übernommen. Du erhälst am Flughafen die nötigen Papiere und das Tier, welches aber sofort von der zuständigen Airline in Empfang genommen wird.

Die Tieren reisen im Frachtraum. Sie werden lediglich in Deutschland auf einem gesonderten Band übergeben. Beim Zoll wirst Du eventuell die Papiere vorzeigen müssen. Nach der Ankunft erwartet Dich ein deutscher Tierschutzverein oder die neuen Besitzer des Tieres.

Es macht wirklich keine großen Umstände und Du kannst so manchem Tier ein schreckliches Schicksal ersparen.

Ich bin inzwischen schwerbehindert und "arbeite" immer noch als Flugpatin wie Du in meinem letzten post siehst !

Noch niemals hatte ich Probleme! Nur Mut und danke für Dein Interesse!

Liebe Grüße,

Petra
      Zuletzt geändert von Gatita85; 25.08.2012, 22:41.
      Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola,der Hund,der "transportiert werden soll,ist mein eigener.Ich fand,bzw.er fand mich vor einigen Jahren auf Teneriffa.Er hauste in einer Höhle , nahe bei unserem Haus mit noch einem anderen kleinen Hund.Es war Jagdsaison.Der andere Hund wurde aus "versehen"erschossen und "meiner"irrte"ziemlich verstört,abgemagert umher.Ich fing an ihm eine Futterstelle einzurichten und nach einiger Zeit fand ich ihn vor meiner Haustür,schlafend an .Er hatte auch bald einen Namen und es hieß bald für 3Monate Abschied nehmen von der Insel.Ich hätte ihn nicht einfach zurücklassen können und so kam er mit.Das ist nun 9Jahre her und er fliegt im Jahr ca.3-4X mit mir auf die Insel.Hatte noch nie so einen tollen Hund!!!
        Der Transport ist zielich unkomliziert.Er muß in eine Box und in den Frachtraum.Der Frachtraum ist beheizt und es werden maximal nur 3Hund mitgenommen.Bis 6kg kann er mit in die Kabine.Cara wiegt - mitlerweile- knapp10kg.Ganz am Anfang war der Transport frei-konnte ihn im Rahmen von meinem Freigepäck mitnehmen.Dann stiegen die Preise.Mitlerweile zahle ich pro Strecke 60.-Euro - ist mir die Sache aber wert.Wenn der Hund am Flughafen ankommt,steht er mit seiner Box am "Übergepäck".Bei kleineren Flughäfen wie z.B.Zweibrücken ,kommt er auf dem Band an.Er verkraftet dies aber super.Ich merke es daran, wenn ich zu Hause die Flugbox heraushole ,läuft er schon ganz ungeduldig umger und sucht seine Kuscheltiere die dann mitkommen.Wenn du weitere Fragen hast, melde dich.Gruß Judith
        Nordländer

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Judith,
          leider können wir Deinen lieben Hund nicht mitnehmen. Wir fliegen ab Hahn und ein paar Tage früher.
          Dennoch möchten ich Dir Respekt zollen für das was Du getan hast. Die Dankbarkeit Deines Hundes wird Dir dafür Lohn sein.
          Ich wünschen Dir noch eine lange glückliche Zeit mit Deinem ?Freund? oder ?Freundin?

Lieben Gruß
          Joachim

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola JOachim,danke für deine Mail, vieleicht sieht man sich mal auf der Insel!?
            Gruß Judith
            Nordländer

Kommentar

Lädt...
            X