Wie "deutsch" ist der Ortsteil "La Paz" in Puerto de la Cruz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie "deutsch" ist der Ortsteil "La Paz" in Puerto de la Cruz?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo
    bin seit Freitag wieder zurück von Gran Canaria
    Ich hatte ja geschrieben das wir den Loro Parque besuchen und dort auch durch einen Teil von Puerto de la Cruz kommen
    Ich bin begeistert richtig grün die Gegend Felder Baüme etc
    Richtig schön dort
    Wir sind eine kleine Strecke duch puerto gefahren war auch sehr schön viele verwinkelte Gassen
    Kurzum mein nächste Urlaub geht dahin
    ich denke La Paz liegt erhöht
    Wir sind in der Nähe des Meeres mit dem Bus gefahren so das ich wohl La Paz nicht gesehen habe

Kommentar

• Schriftgröße
      La paz

Hallo

Ich bin seit vielen Jahren Teneriffa-Fan. Zuletzt war ich vom 23.6. bis 17.7.12 dort. Immer im Norden - und dieses Jahr besonder oft in La Paz. Meine Eltern wohnen dort seit über 10 Jahren. Bisher in einem Haus in La Matanza. Jetzt sind sie umgezogen in eine neue, schöne Wohnanlage nach La Paz (16 Wohneinheiten - alles an Deutsche vermietet). Sie haben sich expliziet diese Gegend ausgesucht (lieber wäre ihnen eine Wohnung noch mehr zu Innenstadt Puerto gewesen). aber in la Paz findet man alles was man braucht zu humanen Preisen. Es gibt eine schöne, kleine "Shoppingmeile" . Es ist auch möglich zu Fuß nach Puetro zu laufen (ca. 15-20 Min). Oder für 3,50 ? ein Taxi nehmen. Busse fahren aber auch.

Ich könnte dort sofort problemlos leben.....

gruß

Ingo

i love teneriffa......

Kommentar

• Schriftgröße
        Einen Lidl gibts dort wohl auch wenn die Rente nicht so prall ausfallen sollte
        Auf Gran Canaria hatte wir einen Deutschen Metzger der hatte Mittagstisch für maximal 7 Euro
        Medikamente sind auch günstiger
        Selbst wenn wir Preise wie in Deutschland hätten nimmt man noch das Klima mit
        kannst mal fragen bei Deinen Eltern wie die Winter so sind?Muss man tagsüber mit der jacke runmlaufen?Sowas in der Art

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo

naja - über das Wetter auf Teneriffa braucht man nicht diskutieren - dort ist es IMMER schön - auch wenn hier meterdick der Schnee leigt (auf den ich problemlos verziechten könnte). Und wenn im Norden mal nicht ganz so schön ist, dann fährt man kurz in Richtung Süden - da sind teilweise locker 15°C mehr als im Norden - aber oft dann schon fast zu heiß.

Dieses jahr ist es aber generell extrem heiß - meine Eltern sind ganz schön am jammern - so ein heißes jahr hatten Sie noch nie. Sie können sich nicht mal auf ihre Terasse setzen, da es selbst unter der Markiese zu warm ist.

Ach ja - und Lidl gibt es auf teneriffa seit drei jahren - und es sind schon ca. 15 Märkte auf teneriffa - und sie expandieren immer weiter - auch auf die Nachbarinseln.

kucks du: http://www.lidl.es/cps/rde/xchg/lidl....xsl/index.htm

Gruß

Ingo
          Gruß

Ingo
          Zuletzt geändert von ijanda; 17.09.2012, 09:08. Grund: ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
            in der la cupula gibts auch einen riesensupermarkt
            ja genau ist ein Hyper Dino Markt da gehen wir immer einkaufen mehr Auswahl und billiger als im dos mil
            Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von ijanda Beitrag anzeigen
              ... "Und wenn im Norden mal nicht ganz so schön ist, dann fährt man kurz in Richtung Süden - da sind teilweise locker 15°C mehr als im Norden - aber oft dann schon fast zu heiß."
              ... nun übertreib aber nicht.
              .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
              Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich bin froh, wenn es mal nicht so heiß ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                  ja genau ist ein Hyper Dino Markt da gehen wir immer einkaufen mehr Auswahl und billiger als im dos mil

Hallo Ralf,
                  dos mil ist Geschicht...den gibt es nicht mehr.
                  Der Laden wurde von Zuma übernommen und wie ich den Eindruck habe, werden deutsche Artikel ausverkauft.
                  www.cerratec.net
                  Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
                    @guenni: Das ist ein Gerücht. Die Zuma-Leute verstehen halt mehr vom Geschäft und lassen nicht soviel schlecht werden wie SPAR - im Sommer, wenn die Deutschen nicht auf der Insel sind. In den nächsten Wochen wird alles wieder aufgefüllt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @guenni: Das ist ein Gerücht. Die Zuma-Leute verstehen halt mehr vom Geschäft und lassen nicht soviel schlecht werden wie SPAR - im Sommer, wenn die Deutschen nicht auf der Insel sind. In den nächsten Wochen wird alles wieder aufgefüllt.
                      Hallo, ja, das kann ich bestätigen, ich habe nachgefragt, weil ich ein paar "frische" Produkte vermisst habe - Joghurt und saure Sahne - da wurde mir auch gesagt:"Ende September oder Anfang Oktober, wenn wieder mehr alemanes in La Paz sind, kommen auch die deutschen Produkte wieder in die Kühlregale. Man kann darüber streiten, ob der Bauer-Joghurt weniger künstliche Bestandteile hat als Danone-Joghurts, aber die liebe Gewohnheit und der antrainierte Geschmack...........
                      Grüße vom Neandertaler
                      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Na, das ist ja mal eine positive Nachricht. Wollen wir hoffen, dass es auch so kommt.
                        www.cerratec.net
                        Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nicht ZUMA, sondern:

SU = Super
                          MA = Market

Suma

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            La Paz, dort haben wir viele Jahre Urlaub gemacht.
                            Fast immer im Hotel Interpalace, mal unter Husa, RUI zuletzt unter Hostasa.
                            Viele Jahre waren die drei Hotels eine sehr gute Urlaubsadresse und La Paz für uns der schönste Stadtteil. Kurz hinter dem Hotel Canarife ging es schon in die Bananenplantagen. Wir fühlten uns wohl uns sehr sicher, abends noch mal den Fußweg vom Semiramis bis nach vorn an die schöne Aussichtsplattvorm und zurück mit Abstecher im City.
                            Jedes Jahr wurde mehr gebaut und La Paz hat ja jetzt auch eine Kirche.
                            Leider hat Hotasa pleite gemacht und die Hotels waren schnell sehr herrunter gekommen. Seit 2 Jahren kann man dort keinen gepflegten Urlaub mehr machen und die letzten Bewertungen die ich gelesen habe wird es immer schlimmer. Schade, jetzt laufen wir vom Hotel Las Aguilas vom Berg runter in die Stadt. Wenn es im Winter nicht zu heiß und die Sonne hinter den Wolken ist laufen wir auf der anderen Seite den Berg runter, am Lidl vorbei und dann hinten nach La Paz runter. Es gefällt uns immer noch sehr gut nur leider finden wir kein Hotel das uns noch gefällt.
                            Zum Supermarkt 2000, wir haben immer in dem kleinen Supermarkt am Masaru hoch eingekauft. Hat nicht so ein großes Angebot, aber wir haben immer alles bekommen was wir brauchten und ist günstiger als SM 2000.
                            Ab 28.11. sind wir wieder in Puerto, das Forum Treffen ist bestimmt wieder nicht in den 2 Wochen oder 1 Tag vor der Anreise.
                            Gruß Gudrun

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich war vor zwei Wochen seit langem mal wieder in La Paz

Ist es richtig, das das Hotel La Paz wieder offen ist? (Handtücher lagen überall auf den Balkons rum)
                              Was is das eigentlich für nen Supermarkt, wo früher der Spar drinne war?
                              Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                Jetzt SUMA, reduziertes Angebot, Regalreihen reduziert, deutsche Produkte werden immer weniger angeboten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  also, meine 82-jährige Mutter wollte unbedingt ihren Tchibo-Kaffee haben. Und den gibt's halt im Supermercado 2000. Genauso wie das Ruhrtaler Bauernbrot. Wer's braucht...
                                  Empfehlen kann ich auch die lecker Currywurst an der supermodernen Berliner Frittenbude. Meine ich jetzt wirklch ernst. Und es sind echte Berliner.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ihr rafft's nicht: SM 2000 ist perdü, heisst jetzt SUMA. Kanarische Firma.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Gemeinsam, mit 2 weiteren SM's in Santa Cruz, hat sich diese Firma nun auf TF etabliert, wobei es sich um eine sogenannte "Franquicia" ( Franchise ) handelt, Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Waren durch die Muttergesellschft, nach Normen derselben.

Hier ein hiesiger Artikel dazu, der aber auf den SM in Puerto keinen Bezug nimmt:

http://eldia.es/2012-04-04/ECONOMIA/...-tinerfena.htm
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ist auch nicht ganz richtig, SUMA ist keine kanarische Firma. SUMA gehört zu Miquel Alimentació Grup, und die sitzt in Girona in Spanien. Sie hat 7 Supermärkte in Teneriffa übernommen und der in La Paz wird weiterhin als "SM 2000" bezeichnet, siehe Zitat http://www.tormo.com/noticias/32478/.
                                        Demnächst werden sie auch die Cash&Carry Märkte schlucken.

Los siete establecimientos incorporados por Miquel Alimentació son:

- Super Express Méndez Nú?ez (115 m2 de superficie) y Super Express La Salle (de 182 m2 y que será reabierto próximamente), ambos en Santa Cruz de Tenerife.

- Super Express Fa?abe (516 m2 y parking), en Adeje.

- Super Express Compostela (156 m2), en Playa de las Américas

- SM 2000 Supermarket (844 m2 y 900 m2 de parking), y SM Express Puerto de la Cruz (176 m2 y recientemente reabierto), en Puerto de la Cruz

- Super Los Silos, de nueva apertura en la localidad del mismo nombre y con 437 m2 y 550 m2 de parking.

Todos los centros se caracterizan por contar con secciones de producto fresco en libre servicio o asistida (frutería, panadería, charcutería y carnicería).

La nueva red de supermercados SUMA en Canarias cuenta con un equipo de 48 personas en tiendas, a las que hay que a?adir otros 11 empleos creados con la apertura en la tienda de Los Silos, y la previsión de 6 nuevas contrataciones en la tienda de La Salle que reabrirá próximamente.

A esto hay que a?adir un almacén donde se centraliza toda la mercancía, en el que trabajan 5 personas, y en oficinas, otras 16 personas, para configurar un equipo de 86 personas.

Con la franquicia de estos 7 supermercados, Miquel Alimentació reafirma su posicionamiento en Canarias, al iniciar el a?o pasado, su actividad en las islas con la división de Food Service.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                          Ihr rafft's nicht: SM 2000 ist perdü, heisst jetzt SUMA. Kanarische Firma.
                                          ... und das ist auch gut so. Habe in saemtlichen supermaerkten auf der insel nicht soviele unfreundliche/arrogante/vergraemte kassiererinnen gesehen wie im nun "ehemaligen" super 2000. Der markt regelt sich somit von ganz alleine.
                                          Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 19.09.2012, 16:21.

Kommentar

Lädt...
                                          X