Wie "deutsch" ist der Ortsteil "La Paz" in Puerto de la Cruz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie "deutsch" ist der Ortsteil "La Paz" in Puerto de la Cruz?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wie deutsch ist la Paz ?

Na ja, im dort im Supermarkt gibt es Weißwurst, Matjes und Königsberger Kloppse ... viel deutscher geht es (fast) nicht ))

Lieben Gruß,

Manfred

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
    Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
    (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
    Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zu welchem Preis?
      Auch wie in Deutschland oder etwas günstiger?

Kommentar

• Schriftgröße
        Natuerlich guenstiger!

Wird doch extra eingeflogen.
        Im Ernst : solche Spezialitaeten haben schon ihren Preis, aber mE zu Recht.
        Die Frage, wie deutsch ein Stadtteil sein soll, kann man wohl nicht beantworten;
        mach's mal eine Stufe genauer, zB.
        - gibt es "Restauration" fuer dt. Geschmack : klares ja
        - sprechen ein hoher Anteil der Passanten dt : im Sommer nein, im Winter mehr, aber auch viel andere europ. Sprachen
        - sind die Laeden auf dt Kunden ausgerichtet : nein (was ich da beim Optiker erlebt habe, grenzt schon an ...)
        etc..

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,
          ich kann nicht beurteilen, in welchem Ausmaß sich die Transportkosten auf die Preise in diesem Lebensmittelgeschäft in La Paz auswirken, aber der Preisunterschied ist bei den meisten LM gewaltig - zwischen 30 und 120% mehr muß man schon rechnen - nur ergibt sich für mich die Frage: "Will ich auf TF wirklich alle meine deutschen Essgewohnheiten weiter pflegen - will ich nicht auch mal etwas neugierig auf andere LM bzw. Esskulturen sein??"
          Ich habe mich in den letzten Jahren immer weiter von "urdeutschen" LM entfernt, wenn ich auf TF war und habe meinen spanischen Nachbarn auch schon viel Freude bereitet, weil ich neugierig auf deren Einkaufs- und Kochgewohnheiten war. Aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden - wer auch im Urlaub nicht ohne seine Maggisoßen oder Holsteiner Mettwurst überleben mag, - dafür gibt es in Tourizentren halt solche Geschäfte mit teuren Produkten.
          Ich freu´mich schon - noch 7x schlafen!!!!
          Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
            Das mit den deutschen Lebensmitteln im Supermarkt in La Paz stimmt auf jeden Fall...furchtbar, als wir dort einkaufen waren (sind spät im Hotel angekommen und wollten nur das nötigste einkaufen), viele deutsche Lebensmittel von "gut & günstig" (Edeka) und natürlich sehr teuer!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zielgruppe

siehste, so funktioniert das : Touris sind zum Abzocken da (wahrscheinlich ueberall auf der Welt).
              Vielleicht sollte man eher fragen, wie "touristisch" La Paz ist, da kommt wohl ein klares "sehr".

Kommentar

• Schriftgröße
                Was für mich La Paz ausmacht:

Die Ausblicke auf "Downtown" Puerto, den Atlantik oder z.B. der morgendliche Spaziergang zur Playa Bollullo.
                Auch die relative Ruhe da oben einschl. der guten Parkmöglichkeit. Die schönen Häuser mit den angelegten Gärten.
                Das deutsche Paulaner bei den zahlreichen "Quellen"

Mich stören Deutsche genau so viel und so wenig wie andere Landsleute.
                Das Verhalten zählt.

Zum Einkauf gibt es rund um La Paz ja einiges. Nicht nur der nahe SM2000 (jetzt SUMA)
                Zum günstigen Einkauf ist der Lidl nicht allzu weit (mit Auto).

Jedenfalls heißt es:
                Überstunden verjubeln in La Paz im Dezember 2012. Und ich freue mich drauf.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wie ist es mit dem "berüchtigten" Nebel am frühen Morgen?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                    Es stimmt schon, es waren sehr viele Spanier da.
                    Im Sommer ist das so, im Winter trifft man dann wieder mehr Deutsche an.
                    Ja, das die Eingeborenen da immer zwischen drin herumlaufen muessen, nervt, nicht wahr? Aber immerhin, es ist ja bald wieder Winter!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Einfach mal die Treppen herab steigen, da kommen auch noch zwei große Supermärkte mit prima Auswahl an einheimischen Produkten. Da gibt es Dinge in der Gemüseabteilung, die man nicht kennt. Einfach mal experimentieren. Aber auch was die bekannten Dinge angeht: Die Paprika schmeckt z.B. völlig anders als die holländische Gewächshauspaprika, die es in D zu kaufen gibt. In Olivenöl und Knoblauch anbraten. Dazu Fisch oder Fleisch und Reis. Die kanarischen Kartoffeln sind gewöhnungsbedürftig, die sind zwar klein, brauchen aber recht lange um weich zu werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                        in der la cupula gibts auch einen riesensupermarkt
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                          Ja, das die Eingeborenen da immer zwischen drin herumlaufen muessen, nervt, nicht wahr? Aber immerhin, es ist ja bald wieder Winter!
                          Kann ich so nicht sagen, es ist nur anders.
                          Für die Männer doch bestimmt auch sehr sehenswert, wenn da so rassige Spanierinnen vorbeitänzeln auf ihren hohen Absätzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
                            Vielleicht sollte man eher fragen, wie "touristisch" La Paz ist, da kommt wohl ein klares "sehr".
                            Auch das ist relativ. Ich war auch mal in Los Gigantes. DAS nenne ich touristisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Beide Orte sind ausschliesslich für und durch den Tourismus entstanden.

Die gab es vorher für die Canarios garnicht. Waren inexistent für Eingeborene.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                                - nur ergibt sich für mich die Frage: "Will ich auf TF wirklich alle meine deutschen Essgewohnheiten weiter pflegen - will ich nicht auch mal etwas neugierig auf andere LM bzw. Esskulturen sein??"
                                Dieses deutsche Waren-Angebot würde ich in erster Linie für Residenten gedacht ansehen.
                                In einem halbjährigen TF-Aufenthalt bekommt man sicherlich mal Kohldampf auf Matjesfilets und Ochsenschwanzssuppe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Deutsche Lebensmittel

Wenn wir auf der Insel sind, kaufen wir auch lieber in "eingeborenen"-Geschäften ein und bevorzugen auch die regionale Küche.
                                  Ich denke aber, wer ein halbe Jahr oder länger dort ist, freut sich auch mal über die "deutsche" Küche. Und das hat halt seinen Preis.

Oder man geht zu Lidl ))

PS Lidl: wie sieht die Baustelle oberhalb vom Maritim-Hotel aus - wann eröffnet dort der Supermarkt?

Hasta luego, Manfred

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                                  Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                                  (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                                  Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Oh, das hört sich ja gut an, wo kommt denn der Lidl da hin ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich wollte nochmals wegen des "berüchtigen" Nebels anfragen bevor das untergeht

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Auf der Höhe von La Paz gibt es keinen" berüchtigten Nebel". Dazu mußt du schon oberhalb von La Orotava wohnen.

LG
                                        Bueddenkatze

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Vielen Dank!Da bin ich beruhigt

Kommentar

Lädt...
                                          X