Wie "deutsch" ist der Ortsteil "La Paz" in Puerto de la Cruz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    ich möchte Ende Januar/Anfang Februar in La Paz urlauben wegen der Natur,nur Geröll und Sand ist nichts für mich.
    Ich habe von Bekannten sowie im Internet gelesen das La Paz sehr deutsch sein soll zb Geschäfte,Ärztehaus;deutsche Schule.
    Wie sieht es aus mit Auswanderern und Rentner die dort leben?
    Vorwiegend deutsch?
    Habe gehört ind der Altstadt würden vorwiegend Spanier leben in La Paz sehr viel Deutsche.

• Schriftgröße
    La Paz ist touristisch sehr erschlossen, dort gibt es zahlreiche Hotels. Aber du liegst richtig, es gibt dort auch zahlreiche dauerhaft lebende deutsche Auswanderer und Rentner. Ist eine nette Ecke, lohnt einen Besuch. Man muss aber gut zu Fuss sein, La Paz liegt nicht auf Meereshöhe, sondern man muss Treppen steigen oder Strassen hinauf laufen.

Kommentar

• Schriftgröße
      La Paz ist praktisch ein Vorort der zwischen Dresden und Berlin liegt. Selten hoerst du da spanische Laute, hast aber wunderschoene Aussichten.
      In der Altstadt leben sehr wohl auch viele Deutsche, es gibt dort auch ein groesseres englisches Viertel.
      Wenn du her kommst, wirst du es ja selbst erleben.
      Wie es aussieht mit Rentnern/Residenten, musst du selbst beurteilen. An den Wochenenden ist es gut gemischt, kurz vor dem Monatsende trifft man jedoch kaum noch Spanier- Ebbe in der Kasse.
      Ich habe viele Rentner kennen gelernt, die gemeckert haben ueber Preise, aber wacker hier geblieben sind !! Einige sitzen jeden Tag ab morgens vor ihrem Bier- isoliert und nicht gluecklich. Aber die Lust spanisch zu lernen und am sozialen Leben der Insel teil zu nehmen, haben sie auch nicht. Andere die ueber Aerzte klagen- andere sind zufrieden. Dann gibt es die- wie ich- die das finden was sie eigentlich schon immer gesucht haben- das kleine Glueck.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        ich denke wenn man dauerhaft dort leben möchte sollte man zumindest Basis Spanisch können.
        Rente hat bei mir noch 20 Jahre Zeit aber der Gedanke als Rentner da zu leben ist nicht von der Hand zu weisen.
        Besseres Wetter gesünderes Klima und da wir in der EG sind kann man sich dort auch ganz normal wie in Deutschland eine Wohnung mieten oder in eine Wohnanlage ziehen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

es gibt dort viele Lokale, die in Deutsch um Besucher werben. Aber oft ist das nur wohl von jemandem übersetzt, denn kein Mensch spricht dort Deutsch. Spanisch sollte man halt können, zumindest ein wenig.

Es gibt aber auch das eine oder andere Restaurant oder Café, das von Deutschen geführt oder in denen es deutschsprachige Bedienung gibt. Und das öfter als in anderen Teilen Teneriffas.

Allerdings leben in dem Stadteil auch viel dauerhafte Deutsche, und, weil diverse Hotels und Apartementhäuser deutsch orientiert sind, auch viele deutsche Touristen. Die Menschen, die Dir auf der Straße begegnen oder die Du in Lokalen triffst, sind und sprechen deshalb sehr häufig deutsch.

Witzig finde ich, dass es dort ein Einkaufzentrum gibt, das am Eingang auf Englisch mit "Canary Center" tituliert wird. Darin befinden sich nämlich mehrere deutsch geführte, einige spanische, aber, nach meiner Erinnerung, nicht ein einziges englisches.

Wenn Du "Geröll" nicht liebst, liegen wir auf einer Wellenlänge. Puerto de la Cruz ist zwar touristisch "erschlossen" und entsprechend durch viele Hotels und Wohnsiedlungen erweitert, lässt aber immer noch den ursprünglichen Charme erkennen.

Grüße
          Amante

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo
            in meinem Urlaub habe ich auch einen Abstecher in diesen Ort gemacht. Und meine Erfahrung war ebenfalls, dass es bunt gemischt war, jung und alt, deutsch und spanisch. Von allem etwas. Auf jeden fall lohnt es sich, einmal nach La Paz zu fahre und sich dort die Gegend ein bisschen anzuschauen.

Gruß,
            Klaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe vor mir La Paz auch anzuschauen in meinem Gran Canaria Urlaub.
              Den "muss" ich dort verbringen da mein Kumpel diesmal Vorschlagsrecht hat.
              Es werden dort wohl auch Inselrundfahrten für Teneriffa angeboten.
              Ich weiß nicht ob die komplette Insel da abgedeckt wird auf jedenfall suche ich mir die Variante aus die Puerto mit abdeckt möglichst ohne Loro Parque
              Den kann ich mir ja dann mal anschauen wenn ich dort urlaube.
              Mich zieht es in den Norden weil es da recht grün ist.Temperaturtechnisch muss es das ganze Jahr angenehm sein oder gibt es da gegenteiliges zu berichten?

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von grafvonroit Beitrag anzeigen
                Temperaturtechnisch muss es das ganze Jahr angenehm sein oder gibt es da gegenteiliges zu berichten?
                Richtig. Ausnahmen bestätigen die Regel. :-)

Grüße
                Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Ausnahmen haben wir derzeit in Deutschland

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir sind vor knapp einer Woche aus unserem Urlaub wiedergekommen....und wohnten in La Paz im Hotel Masaru...das war definitiv eher von spanischen Gästen besucht...anders die Geschäfte...viele waren (laut Name) wohl deutsch....aber an sich find ich den Ortsteil wunderschön

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wie ist das Hotel so?
                      Empfehlenswert?
                      Scheint wohl auf einer Höhe mit dem Teide Mar zu sein...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also ich kann das Hotel nur empfehlen, allerdings hatten wir nur Frühstück...ich kann also das Essen im Restaurant (bei Halbpension) nicht bewerten...ansonsten sehr sauber, freundliches Personal, Appartements auch okay, Super Pool, also nix zu meckern...insgesamt ein gutes 3-Sterne-Hotel! Das Teide Mar liegt gleich gegenüber, wir hatten Blick auf deren Pool (der mir definitiv zu klein gewesen wäre)
                        Zuletzt geändert von ; 21.08.2012, 16:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke für die Info.
                          Scheint auch ein wenig günstiger zu sein als das Teide Mar.
                          Falls jemand Fotos von La Paz hat könnte er sie bitte hier einstellen?
                          War mit google maps unterwegs(Streetview).Scheint tatsächlich sehr schön zu sein..
                          Gibt es irgendwelche Kneipen die empfehlenswert sind(mit Bundesligafussball)

Kommentar

• Schriftgröße
                            bilder kannst du in der galerie angucken

außerdem liegt der botanische garten und der orchideengarten
                            (sitio litre) im stadteil la paz

und die überschrift müßte, wie deutschsprachig ist der ortsteil la paz, heißen.
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo tenflor,
                              der Titel ist bewusst gewählt.
                              Es geht mir nicht nur darum wie deutschsprachig der Ortsteil ist.
                              Ich werde es ja in ca 2 Wochen wissen bei unserer Teneriffarundfahrt von Gran Canaria aus.
                              Wissen in Bezug auf "deutsche Geschäfte" etc.
                              Deutsche Rentner die dort leben werde ich in der Kürze der Zeit wohl kaum kennenlernen

Kommentar

• Schriftgröße
                                es sind ja nicht nur rentner da oben, sondern es leben auch
                                ösis und schweizer dort
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Schon okay

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Im City oder gegenüber im Kronbacher, wenn man es drauf anlegt, Sofortkontakte.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mit Residenten?haben die da ihren Stammtisch?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich bin auch gerade aus Puerto de la Cruz zurück.
                                        Wir haben unten am Wasser gewohnt.
                                        Es stimmt schon, es waren sehr viele Spanier da.
                                        Im Sommer ist das so, im Winter trifft man dann wieder mehr Deutsche an.

Kommentar

Lädt...
                                        X