Hotelempfehlung gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hotelempfehlung gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hotelempfehlung gesucht

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage, undzwar sind wir am überlegen in den Herbstferien (vom 22.10 bis 03.11) noch nach Teneriffa zu fliegen.
    Kann man zu dem Reisezeitpunkt besser in den Norden oder in den Süden gehen ?
    Weil ich eher der sonnige Typ bin, grins.
    Könntet ihr uns noch gute Hotels in der Region empfehlen ?
    Wie sind dort die 3 Sterne Hotels?
    Wir sind nämlich dann das erste mal auf Teneriffa und haben uns überlegt, dass wir dann Halbpension nehmen möchten, da wir gerne ein bisschen was von der Insel sehen möchten und nicht nur im Hotel sein möchten.
    Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
    Liebe Grüße.

• Schriftgröße
    3 Sterne Hotel? Gibt es sowas noch? Wenn ja würde ich da nichts essen wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Herbstferien ?

Das deutet auf Eure Altersklasse hin und da kommt mir doch der Süden als geeigneter für Euch vor.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        @Ignacio: Die Sterne beziehen sich auf die Ausstattung des Hotels, d.h. Pool, Sauna, Haartrockner, Zimmergröße etc. Mit der Qualität des Buffets hat das nichts zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, ich bin noch Schülerin.
          Naja, mir schwirrte 3 Sterne im Kopf rum, weil wir ja möglichst viel von der Insel sehen möchten (darum wird es denk ich auf Halbpension hinauslaufen) und somit mehr unterwegs sind als am Pool.
          Wir wissen noch nicht ganz genau wie viele Sterne, darum wollte ich fragen wer damit Erfahrung hat ob es Empfehlenswert ist, oder ob man da besser mehr Sterne nehmen sollte, vielleicht könnt ihr uns ein paar Hotels empfehlen

Kommentar

• Schriftgröße
            Nehmt doch lieber UE+ Fruehstueck. Da seid ihr unabhaengig und koennt euch unterwegs versorgen, oder in Tappasbars gehen, kleine Kneipen, Laeden einkaufen, am Meer futtern.
            Wenn ihr in den Sueden wollt- warum?- dann schaut euch auch El Medano an. Viel Sonne, viel Surf, viel Wind, gemuetliche Kneipen.

Auch der Norden ist schoen im Oktober. Sehr schoen.
            www.chimisay.de hinten buchen- huebsche An lage, nette Leute
            www.hotel-marquesa.com Altstadt, ganz gemuetlich
            www.tourist-online.de Teide Mar, sehr schoene Anlage

Als Schuelerin- lese ich grad, kann ich dir
            Puerto Azul
            empfehlen. Fast nur junge Leute, billig, klein- nett, direkt am Meer/Hafen/Altstadt
            www.puerto-azul.com
            frage nach Jens, der macht dir einen guten Preis und hat auch gute Tips, frische Broetchen und Kaffe umsonst!

die 4 kann ich empfehlen- lieben Gruss
            Zuletzt geändert von Kaleika; 19.08.2012, 22:08.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Ampel,

ich weiß Du suchst ne Empfehlung. Was ich Dir auf jeden Fall, oder besser gesagt um nichts in der Welt, nicht empfehlen kann, ist das Tropical Playa in Playa de las Americas.
              Hat uns zwei wertvolle Urlaubstage gekostet, um aus dieser Absteige zu verschwinden.
              Mit den Sternen musst Du selbst wissen. Das hängt von Deinem Anspruch ab. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass 4* schon sein sollten. Der Unterschied ist doch schon recht gravierend.
              In Puerto de la Cruz kann ich Dir 2 Hotels empfehlen, in denen wir schon waren. Das wären das Canarife Palace (Blue Sea Hotelkette) und das Puerto Palace. Beide mit recht "durchwachsenem" Publikum von Jung bis Alt. Von der Ausstattung her werden beide dem wohlverdienten Urlaub gerecht. Sehr nettes Personal und beim Essen konnten wir auch nichts großartig anmeckern.
              Wenn ich wählen müsste, würde meine Wahl aber auf das Puerto Palace fallen. Eine traumhafte Anlage mit vielen Freizeitmöglichkeiten, etwa 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt, zum Playa Jardin ca. 15-20 Minuten. Autovermietung für Ausflüge im Haus, wobei Du bessere Tarife bekommst, wenn Du den Wagen schon aus Deutschland mietest. Zur Autobahn sind es nur 5-7 Minuten. Du bist quasi sehr zentral.
              Einziger "Meckerpunkt": Es führt eine Straße an der Mauer der Poollandschaft vorbei und man hört hin und wieder Rettungswagen und laute Moppeds. Ist aber nicht wirklich dramatisch.
              Ich hoffe das hilft Dir ein wenig

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Ampel^^ Beitrag anzeigen
                Hallo,

Ich hätte mal eine Frage, undzwar sind wir am überlegen in den Herbstferien (vom 22.10 bis 03.11) noch nach Teneriffa zu fliegen.
                Kann man zu dem Reisezeitpunkt besser in den Norden oder in den Süden gehen ?
                Weil ich eher der sonnige Typ bin, grins.
                Könntet ihr uns noch gute Hotels in der Region empfehlen ?
                Wie sind dort die 3 Sterne Hotels?
                Wir sind nämlich dann das erste mal auf Teneriffa und haben uns überlegt, dass wir dann Halbpension nehmen möchten, da wir gerne ein bisschen was von der Insel sehen möchten und nicht nur im Hotel sein möchten.
                Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
                Liebe Grüße.
                Wer gerne die Insel erkunden möchte, für den ist Halbpension wohl eher ungeeignet. Es wäre wirklich schade, die vielen kleinen Köstlichkeiten unterwegs meiden zu müssen, weil abends im Hotel das Bufet ja schon bezahlt ist.
                Und... weil die Urlaubskasse in junge Jahren noch nicht so prall gefüllt sein kann, für den gibt es viele schöne und preiswerte Unterkünfte, die nicht im Katalog zu finden sind. Die habe ich immer gern genutzt und dabei schon für den nächsten Urlaub gespart.
                Die Entscheidung ob Nord oder Süd ist Geschmacksache. Der Süden bietet viele Strände und schöne Promenaden. Dafür zeigt der Norden mehr Vegation.
                Kann hier nicht alles aufzählen, was mir/ uns persönlich gefällt, jedoch sind Hotelbewertungen immer individuell zu betrachten. Insidererfahrungen gerne über PN

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von donut Beitrag anzeigen
                  Die Entscheidung ob Nord oder Süd ist Geschmacksache. Der Süden bietet viele Strände und schöne Promenaden. Dafür zeigt der Norden mehr Vegation.
                  Kann hier nicht alles aufzählen, was mir/ uns persönlich gefällt, jedoch sind Hotelbewertungen immer individuell zu betrachten. Insidererfahrungen gerne über PN
                  Dem kann ich mich anschließen. Der Süden ist echt shcön wenn mann sich am Strand oder Pool in der sonne aalen möchte. Ich hab auch die Erfahrung gemacht das man 2 oider 3 Sternehotels knicken kann. 4 Sterne sollten sein oder Du kannst wirklich wer weiss wo landen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also wir wohnten bisher einmal in einem 5-Sterne- Hotel (Costa Adeje Gran Hotel, absolut empfehlenswert), in einem 4-Sterne-Hotel (Puerto Palace, empfehlenswert) und in einem 3-Sterne-Hotel (Hotel Masaru, ebenfalls empfehlenswert)...wir hatten in keinem der 3 Hotels etwas zu beanstanden, es war alles bestens!
                    Ich bin auch eher der "luxuriöse" Mensch und hatte erst eine Bedenken, als wir vor 3 Wochen unsere 3-Sterne-Anlage bezogen, aber die Bedenken waren absolut unnötig...Schau einfach vorher GANZ genau im Internet nach (Holidaycheck.de) und Les dir die Bewertungen durch...Außerdem kann man über diese Seite wunderbar seinen Urlaub buchen....

Ob Nord oder Süd könnt nur ihr selber entscheiden, beide Seiten haben ihre Vorzüge Wir waren auch schon auf beiden Seiten und uns hat dann doch eher der Norden mehr gefallen...aber es kommt immer darauf an, was man vor hat...viel Glück bei eurer Suche

Kommentar

• Schriftgröße
                      ui, danke für eure schnellen Antworten

Ja, das mit dem Anspruch ist auch so ne Sache, lacht.
                      Also ein Pool wäre schon gut, vielleicht ein wenig Zentral gelegen, damit man auch ein Bus oder so nehmen kann, weil wir umbedingt in den Loro Park und dem Siam Park möchten. Und vielleicht WLAN, was aber nicht umbedingt muss.
                      Gibt es eigentlich große Unterschiede vom Klima, ob man nun Norden und Süden nimmt?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

der Norden ist über's Jahr gesehen ein wenig kühler als der Süden. Im Norden gibt es "mehr" Regen als im Süden - insbesondere im Herbst-/Winterhalbjahr, deswegen ist der Norden auch recht grün, während es im Süden doch eher karg ist.

Ob Nord oder Süd nun "besser" ist, kann man nicht direkt beantworten, dies kann nur jeder selbst für sich herausfinden. Mir selbst gefällt der Süden - der übrigens auch nicht NUR aus Hotels und Stränden besteht - sehr viel besser. Aber das ist eben Geschmackssache.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                          Noch eine Anmerkung zu der "Sterne-Diskussion" weiter oben: Als Schüler hätte ich nie nach Hotels mit mehr als 3 Sternen gesucht. Denn im allgemeinen gilt ja: Je mehr Sterne, desto teurer. D.h. in den 4- und 5-Sterne-Hotels findet man natürlich nur die Leute, die sich das leisten können. Das sind eher selten Schüler und Studenten.

Als Schüler oder Student hätte ich meinen Urlaub aber nicht zusammen mit Leuten verbringen wollen, die meine Eltern oder Großeltern hätten sein können. Zudem legt man als junger Mensch keinen so großen Wert auf Komfort. Mir hatte immer ein Bett und etwas zu essen/trinken gereicht, so dass ein 3-Sterne-Hotel keine schlechte Wahl sein sollte. Natürlich kommt es auf das konkrete Objekt an.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na ja, auf Teneriffa zumindest sind 3 Sterne Hotels sehr selten und unterscheiden sich preislich kaum von einigen 4 Sterne Hotels. Es gibt sogar (relativ) günstige 5 Sterne Hotels, in Santa Cruz das Hotel Mencey zum Beispiel verlangt für eine Nacht ? 65, mit Residentenrabatt ? 58.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
                              Na ja, auf Teneriffa zumindest sind 3 Sterne Hotels sehr selten
                              Was ist schon sehr selten? Ich kenne die Hotellandschaft auf Teneriffa nicht so genau, aber die großen Veranstalter spucken jedenfalls zahlreiche 3-Sterne-Hotels aus. Habe gerade mal bei 1-2-fly.de Hotels mit mindestens 3 Sternen gesucht und nach Preis sortiert, das erste 4-Sterne-Hotel kam an Stelle 33.

Ansonsten sollte mein Beitrag einfach nur einen Denkanstoß liefern. Entscheiden muss die Threadstarterin schon selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Klugscheissmodus an:
                                Hotelsterne werden nicht nur ob einer besonders hochwertigen Ausstattung vergeben, sondern auch nach dem generellen Angebot, was ein Hotel bietet.
                                Genau deshalb gab es bis vor geraumer Zeit auf Island auch kein 4****-Sterne-Hotel, weil dort alle nur Thermal-Aussenpools hatten und kein Hallenbad.

Auf den Kanaren und in Andalusien haben wir in den letzten Jahren sowohl ***-, als auch ****-Sternehäuser aufgesucht.
                                Fazit: Es gab gute 3-Sterne und auch schlechte 4-Sterne darunter.

Uns hat im Mai das Jardin Caleta sehr gut gefallen. Abseits vom Schuss, tolle Restaurants, und schnell zu Fuss an den schönsten Stränden von Americas.

Und zum Schluß: Wie in diesem Thread auch schon angedeutet wurde. Ich empfehle ausschliesslich die Option Frühstück zu buchen, denn sonst steht man jeden Tag - bei Exkursionen - unter dem Druck wieder zum bezahlten Abendessen zurück zu wollen/müssen, egal wie weit man vom Domizil entfernt ist. Davon mal ab gehe ich lieber in eine Tapas-Bar oder ein Einheimischen-Restaurant...als ins Touri-Abend-Buffet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wenn es denn Norden sein soll, empfehle ich das Monopol.

Direkt ueber die Webseite buchen und guenstigen Flug schiessen. Ich wuerde allerdings generell nur Fruehstueck buchen. In Puerto finden sich jede Menge guter, Preis werter und preiswerte Restaurants.

http://www.monopoltf.com/

Kommentar

Lädt...
                                  X