Erstes Mal auf Teneriffa!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erstes Mal auf Teneriffa!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von relax4fun Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr denn zu einer Bedienung in einem Lokal sagen, die Ihr nach dem Weg zur Toilette fragt und die antwortet: Mensch die Frage habe ich doch schon tausendmal von Leuten gehört, die zum ersten Mal in unseren Laden kommen...Für solche ignoranten Leute wie Sie haben wir extra Schilder aufgehängt die den Weg beschreiben....Wer so naiv und ignorant ist wie Sie und in dieses Lokal kommt und sich erst beim Harndrang über den Weg zur Toilette informiert ist doch selber schuld....
    Das ist doch genau das, was Ulrich - IRONISCH - beschreibt. Natürlich sind meist hochbeschäftige Bedienungen genervt, wenn die Leute sie dauernd wegen der Toilettenfrage aufhalten, anstatt mal die Klüsen aufzusperren und nach den Schildern zu gucken, die meist ja vorhanden sind!

Zitat von relax
    Oder auf die Frage: Was würden Sie mir denn zu essen empfehlen?: Man können Sie die Karte nicht lesen...Ich weiß doch auch nicht was sie gerne mögen....Leute wie Sie, die ein Restaurant betreten und nicht wissen , was sie essen sollen also, die gehen mir jetzt aber son bischen auf den Keks.....was meinen Sie, warum haben wir die Karte draußen aufgehängt....und wenn Sie mich schon fragen, dann sagen Sie mir doch gleich dabei, ob sie lieber Fisch oder Fleisch essen...
    Auch diesbezüglich gibt es sehr wohl penentrante Gäste!
    Wir gehen sehr oft essen und eigentlich bieten die heutigen Speisekarten genügend Informationen um selbständig eine Auswahl treffen zu können!

Zitat von Relax
    oder Ihr geht in die Bank und fragt den netten Herrn am Schalter, wie ein gewisses Anlageprodukt funktioniert und der verweist Euch auf den Verkaufsprospekt und die FAQs....
    Das ist nun IMHO Äpfel mit Birnen, denn in der Bank besteht die Dienstleistung hauptsächlich aus quatschen und die meisten Mitarbeiter freuen sich auf die Provision, wenn man sie eben anquatscht!

Zitat von Relax
    Und durch derartige Reaktionen gegenüber "Neulingen" gebt ihr diesen auch zu verstehen, dass ihrhier eigentlich nur die Ruhe vor solchen Fragen haben wollt und Euch lieber mit Euch selbst beschäftigen wollt.
    .....
    Ich gebe zu bedenken, dass User Ulrichs Posting ein Satirisches war. Wer hat denn danach so ein Fass aufgemacht?

Zitat von relax4fun Beitrag anzeigen
    jaja damals, als wir die Insel für uns entdeckt haben war alles noch besser....die jetzt das erste mal kommen, kennen das gar nicht mehr, sind auch keine Insider...eigentlich braucht die Insel diese Touris auch gar nicht....
    Nein, es war nicht alles besser. Bei uns in Los Gigantes, z.B., gab es noch nicht den Hafen. Oberhalb vom Strand war eine Einheimischen-Finca. Daneben eine Mauer...und die war deren Toilette....ohne Schmarrn.
    Tenerife braucht jeden Touristen...zumindest solche, die sich auch als Gast im fremden Land benehmen.
    Und für konkrete Fragen Ihrerseits stehe ich sehr gerne zur Verfügung und ich hoffe, dass Ihnen TF gefällt, Sie sich auch den TF-Virus einfangen und immer wieder kommen werden!

Kommentar

• Schriftgröße
      Also ich find die alte Schule (La Escuela? -Restaurant) oberhalb des Schwimmbades in San juan de la Rambla ganz schön....

Außerdem eine Wanderung an dem besagten Restaurant vorbei zum Barranco de Ruiz... dann den Barranco hoch...im Mirador Mazape eine Pause einlegen...Dort hat man eine fantastische Aussicht und kann kleine Speisen, oder noch besser Getränke (nach dem Aufstieg;-) zu sich nehmen....und dann wieder runter nach SJdlR....

nen Besuch in Puerto (Loro Park (hier einen ganzen Tag einplanen (morgens, wenn noch keine Busse da sind und abends, wenn die schon wieder abgefahren sind, ist es am schönsten) und/ oder Martianez-Schwimmbäder würde ich in jedem Fall auch einplanen.

Je nachdem, ob ihr ein Auto habt und Spaß an Wasser habt (z.B. mit Kindern), könnt ihr auch einen Tag in den Süden zum Siam Park (Adeje) fahren. Ist nen toll angelegter Wasserpark mit tollen Rutschen und einem fantastischen Beachbad mit ner hohen künstlichen Welle...Da dies ein Schwesterunternehmen vom Loro Park ist, empfiehlt sich der Kauf eines Twin Tickets (für Loro und Siam Park).

El Soccoro ist ein bekannter (Body-) Surfspot in der Nähe. IM Süden (Achtung! Fahrzeit!) ist der bekannteste Spot in El Medano....In La Caleta de Interian ca. 20 km weiter westwärts findet man auch noch einen Spot, an dem bei Wellengang immer einige Surfer im Wasser sind. Bin selber kein Surfer, deshalb kann ich zu der Qualität wenig sagen.

Restaurants in Puerto: Besucht mal das Monasterio...oberhalb der Autobahn (erste (?) Abfahrt nach Beginn der Autobahn, wenn ihr von SdlR kommt...)

Wenn ihr Wanderfreunde seid ist das Teno-Gebirge oder das Vulkangebiet oberhalb Garachicos natürlich klasse.....

Weitere Fragen? Immer gern......

Kommentar

• Schriftgröße
        stellungnahme

habe erst gelesen, welchen ärger man auf sich ziehen kann, wenn man nicht zu den eingefleischten "forumteneriffa.de-Mitgliedern" gehört und mal eine normale Frage stellt oder sich erst in die Seite einarbeiten muss.

Zuallererst muss ich euch zustimmen, dass wenn man selbst auf "entdeckungstour" dies von einer unglaublichen faszination und einem glücksgefühl begleitet wird.

Doch eines liebe leute, die zeiten ändern sich!! ich habe sehr wohl reiseführer über teneriffa zu hause, habe diese auch durchgelesen und wollte nun einfach aktuelle meinungen von "teneriffa-liebenden". Diese Informationen beschafft man sich heutzutage nicht nur über Verwandte&Bücher sondern auch übers Internet. Dies ist nun mal Fakt.

Man kann "Neuligen" mit wenigen Worten mitteilen, dass sie einfach hier und dort im Forum nachzuschauen haben und die Sache hat sich erledigt. Sich aber auf so eine Art und Weise zu entrüsten und dadurch einem das Gefühl zu geben, hier nicht richtig zu sein oder etwas gravierendes falsch gemacht zu haben, ist mE sicherlich nicht der Sinn eines Forums.

Ich verstehe auch den Unmut der "Forumteneriffa-Familie" sehr gut, da es sicherlich nervend ist, wenn jeder das gleiche fragt, sich einfach kurz mal anmeldet, seine infos bekommt und sich dann nie mehr blicken lässt.

Ich zähle mich zwar nicht zu solchen Leuten, doch werde ich mich hüten noch jemals etwas "normales" zu fragen.

Ich hab dennoch dieses Forum jedoch sehr sinnvoll genützt, mich mit einigen Personen ausgetauscht und auch sicherlich nützliches dazu beigetragen. Dies jedoch zum Glück nur über Privatnachrichten.

@ Ulrich: Ich habe deine Antwort zu dem Platz des Sonnenaufgangs sehr wohl gelesen (mit Freude), in meine Plan vor der Teide-Besteigung fix eingeplant. Falls ich es noch nicht getan habe, spreche ich hiermit ein DANKE aus. Vielen DANK!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke Ulrich!!!
          Wir (mein GöGa und ich) stimmen Dir voll und ganz zu.......selbst nach unserem 9. Aufenthalt in PdlC geniesen wir es noch in "Papierbüchern" über Teneriffa zu lesen...an allen Orten und zu allen Zeiten - ist halt eine andere "Vorfreude" auf den geplanten Aufenthalt!!
          ....und wir finden immer wieder etwas neues, was uns bei unserem letzten Besuch "durch die Lappen" gegangen ist!
          Ich glaube - einfach jeder wie er mag.
          Liebe Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bittman Beitrag anzeigen
            habe erst gelesen, welchen ärger man auf sich ziehen kann, wenn man nicht zu den eingefleischten "forumteneriffa.de-Mitgliedern" gehört und mal eine normale Frage stellt oder sich erst in die Seite einarbeiten muss.

Zuallererst muss ich euch zustimmen, dass wenn man selbst auf "entdeckungstour" dies von einer unglaublichen faszination und einem glücksgefühl begleitet wird.

Doch eines liebe leute, die zeiten ändern sich!! ich habe sehr wohl reiseführer über teneriffa zu hause, habe diese auch durchgelesen und wollte nun einfach aktuelle meinungen von "teneriffa-liebenden". Diese Informationen beschafft man sich heutzutage nicht nur über Verwandte&Bücher sondern auch übers Internet. Dies ist nun mal Fakt.

Man kann "Neuligen" mit wenigen Worten mitteilen, dass sie einfach hier und dort im Forum nachzuschauen haben und die Sache hat sich erledigt. Sich aber auf so eine Art und Weise zu entrüsten und dadurch einem das Gefühl zu geben, hier nicht richtig zu sein oder etwas gravierendes falsch gemacht zu haben, ist mE sicherlich nicht der Sinn eines Forums.

Ich verstehe auch den Unmut der "Forumteneriffa-Familie" sehr gut, da es sicherlich nervend ist, wenn jeder das gleiche fragt, sich einfach kurz mal anmeldet, seine infos bekommt und sich dann nie mehr blicken lässt.

Ich zähle mich zwar nicht zu solchen Leuten, doch werde ich mich hüten noch jemals etwas "normales" zu fragen.

Ich hab dennoch dieses Forum jedoch sehr sinnvoll genützt, mich mit einigen Personen ausgetauscht und auch sicherlich nützliches dazu beigetragen. Dies jedoch zum Glück nur über Privatnachrichten.

@ Ulrich: Ich habe deine Antwort zu dem Platz des Sonnenaufgangs sehr wohl gelesen (mit Freude), in meine Plan vor der Teide-Besteigung fix eingeplant. Falls ich es noch nicht getan habe, spreche ich hiermit ein DANKE aus. Vielen DANK!!
            Hallo bittmann, mir ist es hier im Forum ähnlich ergangen wie dir, ich war sehr unangenehm überrascht, wie ich als Neuling von einigen Forumsmitgliedern hier behandelt wurde. Dennoch bin ich hier geblieben, weil es doch auch gute Informationen gibt usw. Und nicht alle entrüsten sich über "normale" Fragen. Du musst wissen, dass die Mehrzahl der Teilnehmer hier schon im Rentenalter sind. Daher sollte man schon mal positiv vermerken, dass sie sich mit dem Thema Internet / Foren etc. auseinandergesetzt haben und eben nicht mehr die Flaschenpost benutzen. Hab Verständnis dafür, dass sie mit dem normalen Leben heutzutage nicht mehr Schritt halten können, also diejenigen, die sich darüber aufregen. Es gibt wie gesagt genug Forenschreiber, die auch Rentner sind und offen Neuem gegenüber sind. Für die anderen gilt eine leiche Abwandlung des bekannten Weihnachtsliedes: "Leise rieselt der Kalk...". Also immer dran denken: Solche Leute einfach ignorieren.

Kommentar

• Schriftgröße
              ... na ja, ich habe es ja nicht so mit Pauschalierungen. Lieber den Kalk stilvoll rieseln lassen als immer noch den Rotz unter der Nase tragen und auf den tröstenden Arm wollen.

Wer Zeit und Lust für Amüsement hat, mag dem roten Faden der bisherigen Kommentierungen - unter > Profil > Statistiken > Suche alle Beiträge von elaleman – folgen und sich ein eigenes Urteil bilden, *schmunzel.

Ach so, bin Rentner.
              .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
              Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                ... na ja, ich habe es ja nicht so mit Pauschalierungen. Lieber den Kalk stilvoll rieseln lassen als immer noch den Rotz unter der Nase tragen und auf den tröstenden Arm wollen.

Wer Zeit und Lust für Amüsement hat, mag dem roten Faden der bisherigen Kommentierungen - unter > Profil > Statistiken > Suche alle Beiträge von elaleman ? folgen und sich ein eigenes Urteil bilden, *schmunzel.

Ach so, bin Rentner.
                Fühlst du dich von meinem Kommentar angesprochen? Dann musst du wohl einen Grund dafür haben...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hi,
                  bin gerade über euern Thread gestolpert, schon kurios.
                  Würde gerne wissen was einige von Euch vorm Schreiben eingeworfen haben??
                  Gruß Rentner Bosko

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bosko Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    bin gerade über euern Thread gestolpert, schon kurios.
                    Würde gerne wissen was einige von Euch vorm Schreiben eingeworfen haben??
                    Gruß Rentner Bosko
                    Lies dir mal genau alles durch. Es gibt hier im Forum sehr viele Besserwisser, die anderen Usern vorschreiben, was sie gefälligst nicht zu fragen haben. Das regt mich auf. Wenn jemand beleidigt, dann können die Administratoren eingreifen, nicht aber irgendwelche anderen User. Und die sich dann noch als die große Forenpolizei aufspielen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hi,
                      sorry, ich kann nix dafür, aber ich sehe das genauso.
                      Trotzdem habe ich Interesse an dem Zeug!!!
                      Gruß Bosko

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bosko Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        sorry, ich kann nix dafür, aber ich sehe das genauso.
                        Trotzdem habe ich Interesse an dem Zeug!!!
                        Gruß Bosko
                        Naja ich finde es nicht so witzig. Wahrscheinlich wurdest du hier nochnie beleidigt und sogar über private nachrichten so gestalkt, dass du dich an einen admin. wenden musstest, damit der User gesperrt wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Haaaaaaaaaaaallo. ich habe nur Teile des threads gelesen! ( meines Erachtens keine Bildungsluecke)--
                          Seit ich hier im Forum bin, hat sich viel geaendert:- im Forum
                          - bei den Mitgliedern
                          - sogar bei deren Ansicht!
                          - und: viel schlimmer, bei uns 'Alt-Eingesessenen': es gibt 'Nachkommen',die aehnliche Probleme haben, wie wir vor Jahren! Warum sollten wir 'Alten' nicht ewig wiederholen, was auch wir uns damals erhofft hatten zu lesen!?
                          Ich glaube, wir sollten akzeptieren, dass es Generationen nach uns gibt!
                          Schwer, nicht? -Aber bei netten Rueckmeldungen ist das doch ok, oder etwa nicht?
                          LG, Jama (mein Ziel war mal, WEISE zu werden im Alter; aber wann beginnt das ALTER??)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hi,
                            ich schreibe mal meine Meinung.
                            Also, wenn jemand in einem Forum eine Frage stellt, die mich nervt, gibt`s einige Möglichkeiten:
                            Die Beste, ignorieren und denken, oh Gott!
                            Die netteste, freundlich auf die Suchfunktion hinweisen.
                            Das war`s!!
                            Fremde Menschen, die eine Frage in einem Forum an alle stellen, die einem persönlich nicht gefällt würde ich nicht belehren, maßregeln oder in irgendeiner Form erziehen wollen.
                            Geuß Bosko

Kommentar

• Schriftgröße
                              Der Meinung von bosko ist denke ich nichts hinzuzufügen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wer Zeit und Lust für Amüsement hat, mag dem roten Faden der bisherigen Kommentierungen - unter > Profil > Statistiken > Suche alle Beiträge von elaleman ? folgen und sich ein eigenes Urteil bilden, *schmunzel...
                                waer auf jeden fall einmal die muehe wert

Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                                Naja ich finde es nicht so witzig. Wahrscheinlich wurdest du hier nochnie beleidigt und sogar über private nachrichten so gestalkt, dass du dich an einen admin. wenden musstest, damit der User gesperrt wird.
                                ... gestalkt? ..... ich wuerde da mal nicht so laut in den wald hineinschreien - elaleman - das kommt dann eben mindestens so laut zurueck.

Unter stalken verstehe ich allerdings nicht, wenn dir ein user per pn (persoenliche nachricht) seine meinung schreibt - wie gesagt persoenlich und nicht im forum. Dieser User, uebrigens ein von vielen gerne gelesener und friedvoller, sozialer schreiber (siehe mal die posts) .. wurde aufgrund deines gejammers gesperrt - und da biste auch noch stolz drauf?

Abgesehen davon geht auch von mir eine frage an die administration: wie kann denn sowas angehen? user o.... hat elaleman nie hier im forum beleidigt, geschweige auf seine posts geantwortet. Wie begruendet sich die sperrung denn ueberhaupt?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @ Sam

... das verblüfft mich jetzt aber sehr. Wie kann jemand, der binnen drei Monaten diverse Konflikte hatte, sich permanent pauschal - vor allem bei Neumitgliedern - über User beklagt, zum Austritt aus diesem Forum auffordert, provoziert, übelst über Rentner herzieht, einen User öffentlich "Hinterwäldler" nennt u.s.w. eine Sperrung auf Grund einer PN bewirken?

PS: Ist "O..." jener männliche User, den ich hier schon länger nichts z.B. über das Südwetter habe schreiben sehen?
                                  .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                  Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                                    waer auf jeden fall einmal die muehe wert

... gestalkt? ..... ich wuerde da mal nicht so laut in den wald hineinschreien - elaleman - das kommt dann eben mindestens so laut zurueck.

Unter stalken verstehe ich allerdings nicht, wenn dir ein user per pn (persoenliche nachricht) seine meinung schreibt - wie gesagt persoenlich und nicht im forum. Dieser User, uebrigens ein von vielen gerne gelesener und friedvoller, sozialer schreiber (siehe mal die posts) .. wurde aufgrund deines gejammers gesperrt - und da biste auch noch stolz drauf?

Abgesehen davon geht auch von mir eine frage an die administration: wie kann denn sowas angehen? user o.... hat elaleman nie hier im forum beleidigt, geschweige auf seine posts geantwortet. Wie begruendet sich die sperrung denn ueberhaupt?
                                    Die Sperrung resultierte wie schon richtig gesehen aus PM Mitteilungen die mehr als nur Beschimpfungen waren. Die Admin. sperren nicht einfach so User. Es wurde direkt gedroht so nach dem Motto "Du weisst nicht mit wem du dich hier anlegst" und noch andere Dinge die weit schlimmer waren. Im übrigen bin ich garantiert nicht stolz darauf, hier bedroht worden zu sein. Wenn es dir und anderen Spaß bereitet, andere User zu maßregeln, zu kritisieren oder als minderbemittelt direkt oder indirekt darzustellen, ist das eure Sache. Ihr scheint nichts anderes zu tun zu haben. Dass ihr mich nicht leiden könnt, habe ich schon mitgenommen. Ist mir aber ebenso wichtig wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt oder auch nicht. Also macht gerne weiter, ihr tut mir nur noch Leid

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ Sam

... das verblüfft mich jetzt aber sehr. Wie kann jemand, der binnen drei Monaten diverse Konflikte hatte, sich permanent pauschal - vor allem bei Neumitgliedern - über User beklagt, zum Austritt aus diesem Forum auffordert, provoziert, übelst über Rentner herzieht, einen User öffentlich "Hinterwäldler" nennt u.s.w. eine Sperrung auf Grund einer PN bewirken?

PS: Ist "O..." jener männliche User, den ich hier schon länger nichts z.B. über das Südwetter habe schreiben sehen?
                                      So, ich beklage mich bei Neumitgliedern permanent pauschal über User? Stimmt so nicht gant, ich habe nur etwas über Sam Bellamy und über einen gewissen Perenquen und einen gewissen O... geschrieben, denen es anscheinend Freude macht, Neumitglieder zu maßregeln, nur weil sie Fragen im Board posten, die diesen Herren nicht genehm sind. Aber was denen genehm ist oder nicht, mit Verlaub, da mach ich mein Geschäftchen drauf ....

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich denke das Thema hier ist "Erstes Mal auf Teneriffa", ich glaube nicht, dass andere User unsere Differenzen hier lesen wollen. Ich werde mich hier diesbezüglich nicht mehr äussern, möchte nur soviel sagen, dass die Administratoren hier einen guten Blick auf die Nettiquette hier im Forum haben. Dass das einigen nicht passt, wirft ein bezeichnendes Bild auf eben diese Personen. Und damit zurück zum Thema "Teneriffa"

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Mensch man Meier, nun hört doch entlich mit dem Schmarrn auf, es ist echt traurig was hier so abläuft
                                          Man traut sich ja gar nicht mehr hier im Forum was zu schreiben, ohne das man zerissen wird
                                          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
                                          X