Erstes Mal auf Teneriffa!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erstes Mal auf Teneriffa!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit habe ich besagtem bittman auf eine konkrete Frage eine sehr konkrete Antwort gegeben, die auch Informationen zur Besteigung des Teide enthielt.
    Offenbar wurde diese Antwort nicht einmal gelesen.
    Wenn nun hier die Frage gestellt wird "...der Teide!...kann man da einfach so ganz raufwandern....", dann kräuseln sich mir angesichts solcher ignoranten Uninformiertheit die kaum noch vorhandenen Nackenhaaare und ich nehme mir die Freiheit, den Fragenden und damit gleiche mehrere solcher Fragesteller auf den Arm zu nehmen. Wobei diese dumme Frage eigentlich nur der Auslöser war um sich mal allgemein sarkastisch zu der sich verbreitenden Anspruchshaltung zu äußern.

@elaleman
    Komm mal wieder runter und entspann dich.

.
    Was habe ich nochmal über dumme Fragen gelernt? naja passt.......

Kommentar

• Schriftgröße
      Menschen, die in Foren wie diesen Fragen beantworten, tun dies freiwillig, ohne Entlohnung und unter Einsatz der eigenen Freizeit. Sie tun es, weil sie ihre Freude über das gewählte Thema (hier Teneriffa) an andere weitergeben möchten.

Man versetze sich aber mal in diese Menschen hinein, wenn sie ein und dieselbe Frage immer und immer und immer wieder gestellt bekommen. Dass sie dann irgendwann mal ein bisschen gereizt reagieren, ist verständlich und nur allzu menschlich. Nur in diesem Kontext sind die hier gegebenen Antworten zu sehen.

Es ist jedenfalls überhaupt nicht so, dass dies hier das unfreundlichste Forum sein soll, wie behauptet. Diese Thematik kommt über kurz oder lang in jedem Forum dieser Welt auf.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
        Mir scheint, das Leben ist ein wenig an Ulrich vorbeigegangen, oder ihm bekommt die Sonne nicht so gut. Sei dir sicher, die meisten Nutzer dieses Forums sind ganz normale Menschen, die sich freuen, dass man sich hier austauschen kann. Ich bin ehrlich, so etwas Arrogantes wie Ulrich habe ich noch in keinem einzigen Forum gelesen, daher kann nur das Motto gelten: *IGNORE* Mach dir nichts draus, aber lass dich von so einem Hinterwäldler nicht aus dem Forum treiben
        Schon mal die Netikette gelesen? Alleine für dieses Posting bekämst Du von mir die GELBE Karte!

Denn...der User Ulrich hat niemanden beleidigt und beschimpft!
        Wer sich ob seines Schreibens den Schuh anzieht, der ist IMHO selber schuld!

Auch ich kenne Teneriffa noch als ein Abenteuer. Nur den Nordflughafen, die Autobahn nur bis zum Tunnel, nur spanisches TV usw.usw....inhaltlich hat er nämlich absolut Recht!

Kommentar

• Schriftgröße
          .....warum wird hier so ein riesiger Zwergenaufstand betrieben nachdem
          die Antworten 2, 4 + 5 die Eingangsfragen doch hinlänglich betextet haben.

.....diese oder ähnlich geartete Fragestellungen erscheinen doch seit
          Forenbeginn 2007 jährlich mehrere Male.

.....ist nicht alles was ab der 5. Antwort folgt sinnlos verplemperter
          Aufwand für Nichts und somit für`n A.....

http://www.wulffmorgenthaler.de/strip/2011/03/05/
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
            Menschen, die in Foren wie diesen Fragen beantworten, tun dies freiwillig, ohne Entlohnung und unter Einsatz der eigenen Freizeit. Sie tun es, weil sie ihre Freude über das gewählte Thema (hier Teneriffa) an andere weitergeben möchten.

Man versetze sich aber mal in diese Menschen hinein, wenn sie ein und dieselbe Frage immer und immer und immer wieder gestellt bekommen. Dass sie dann irgendwann mal ein bisschen gereizt reagieren, ist verständlich und nur allzu menschlich. Nur in diesem Kontext sind die hier gegebenen Antworten zu sehen.

Es ist jedenfalls überhaupt nicht so, dass dies hier das unfreundlichste Forum sein soll, wie behauptet. Diese Thematik kommt über kurz oder lang in jedem Forum dieser Welt auf.

Niemand soll hier für Geld antworten....Jeder, der in einem Forum unterwegs ist, sollte dies freiwillig tun und sich an Menschen freuen, die dem Forum beitreten um sich über das ein oder andere Thema auszutauschen oder die eine oder andere Information zu bekommen. Meiner Meinung ist ein Forum genau für solchen Infromationsaustausch geschaffen...

Auch wenn die ein oder andere Frage hier schon tausendmal gestellt worden ist, gebietet es imo die Höflichkeit (oder netiquette, wie auch immer) die Frage korrekt zu beantworten, einfach freundlich auf einen anderen Thread hinzuweisen oder den link zu schicken, oder ganz einfach, wenn man keinen Bock hat zu antworten--nicht zu antworten.

Was würdet ihr denn zu einer Bedienung in einem Lokal sagen, die Ihr nach dem Weg zur Toilette fragt und die antwortet: Mensch die Frage habe ich doch schon tausendmal von Leuten gehört, die zum ersten Mal in unseren Laden kommen...Für solche ignoranten Leute wie Sie haben wir extra Schilder aufgehängt die den Weg beschreiben....Wer so naiv und ignorant ist wie Sie und in dieses Lokal kommt und sich erst beim Harndrang über den Weg zur Toilette informiert ist doch selber schuld....

Oder auf die Frage: Was würden Sie mir denn zu essen empfehlen?: Man können Sie die Karte nicht lesen...Ich weiß doch auch nicht was sie gerne mögen....Leute wie Sie, die ein Restaurant betreten und nicht wissen , was sie essen sollen also, die gehen mir jetzt aber son bischen auf den Keks.....was meinen Sie, warum haben wir die Karte draußen aufgehängt....und wenn Sie mich schon fragen, dann sagen Sie mir doch gleich dabei, ob sie lieber Fisch oder Fleisch essen...

oder Ihr geht in die Bank und fragt den netten Herrn am Schalter, wie ein gewisses Anlageprodukt funktioniert und der verweist Euch auf den Verkaufsprospekt und die FAQs....

Ihr würdet die Lokale oder Banken, die so reagieren, nie wieder betreten....und das zu Recht....

Und durch derartige Reaktionen gegenüber "Neulingen" gebt ihr diesen auch zu verstehen, dass ihrhier eigentlich nur die Ruhe vor solchen Fragen haben wollt und Euch lieber mit Euch selbst beschäftigen wollt.

Ich denke, wenn sich hier über Leute beschwert, oder lustig gemacht oder wie auch immer wird, die in den Urlaub fahren und sich vorher bei Insidern informieren wollen und Fragen stellen, und dies als ganz normal dargestellt wird, weil: kommt ja auch bei anderen vor, dann.....ach lassen wirs doch einfach.... ist die Zeit tatsächlich nicht wert.......

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen

Auch ich kenne Teneriffa noch als ein Abenteuer. Nur den Nordflughafen, die Autobahn nur bis zum Tunnel, nur spanisches TV usw.usw....inhaltlich hat er nämlich absolut Recht!
              jaja damals, als wir die Insel für uns entdeckt haben war alles noch besser....die jetzt das erste mal kommen, kennen das gar nicht mehr, sind auch keine Insider...eigentlich braucht die Insel diese Touris auch gar nicht....

Kommentar

• Schriftgröße
                http://lmgtfy.com/?q=Teide

http://lmgtfy.com/?q=Restaurant+San+...mbla+Teneriffa

http://lmgtfy.com/?q=surfspots+Teneriffa

Wäre z.B. eine der Möglichkeiten gewesen sich selber um Antworten zu bemühen anstatt auf einen "Informationsaustausch" in einem Forum zu bauen. Aus den gefundenen Informationen wären vielleicht konkretere Fragen entstanden, eine Beantwortung hätte auch in diesem Forum sicher nicht auf sich warten lassen. Wobei wie schon geschrieben, diese Fragen nur beispielhaft für die bequeme Erwartungshaltung vieler anderer waren.

Aber es gibt halt auch Leute, die gehen in eine sog. "Wellness-Oase" und fragen:
                "Relaxen, kann man das hier? For fun - oder muss ich was bezahlen?"

.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bittman Beitrag anzeigen
                  Hallo!!

Bin im Dezember für zwei Wochen in Teneriffa genau gesagt im Norden - Aguas/San Juan de la Rambla und wollt nachfragen, was man auf keinen Fall verpassen darf!?

Habt ihr vielleicht Restauranttipps, Surfspots in der Nähe.

Wäre euch sehr dankbar über Infos!

ps: der teide ist schon mal fix eingeplant! aber kann man da einfach so ganz rauf wandern und überhaupt im dez!?

lg
                  nehme jetzt auch mal "fullquote" - ausnahmesweise, weils wirklich die eingangsfrage ist.

Der thread driftet wieder mal in streitigkeiten ab - ist ja nichts neues. Ich fuer meinen teil beantworte solche fragen nicht mehr. Macht man das so, dann erspart man sich hinterher aerger ueber die heutige absaugmentalitaet.

Aber es ist fuer mich eigentlich logisch, dass im zeitalter der staendigen i.netpraesenz es fast schon normal erscheint, alles frei haus per mausclick geliefert zu bekommen - wir steuern doch auch unseren teil dazu bei. Selber zaehle ich mich sicherlich nicht zu dieser spezies, kann es aber wie geschrieben verstehen, wenn man nichts anderes mehr gewohnt ist.

deshalb - bleibt cool und zieht euch nicht daran hoch - bin sicher, bittman hat die frage auch noch netuebergreifend gestellt, um die beste quote dabei herauszuholen - und das zaehlt doch schliesslich .

make love not war - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

Jurgen hat doch gerade heute morgen erst festgestellt, dass in letzter Zeit in fast jedem Thread "frueher oder spaeter die Leute sich beharken". Und nur wenige Stunden später wird ihm Recht gegeben.

Dabei war das doch gerade in diesem Fall nicht nötig.

Die Forumsmitglieder, die der Meinung sind, man dürfe Neumitgliedern nicht die Suchfunktion empfehlen, brauchen Andersdenkende doch nicht beleidigen (Originalzitate: arrogant, hält andere für blöd, Mobbing, hat keinen Sinn, überzogene Meinung, erhobener Zeigefinger, anmaßend, Frechheit, nichtssagende und überflüssige Zeilen, Sonne nicht gut bekommen, Hinterwäldler).

Stattdessen könnten sie dem Fragenden doch einfach die gewünschten Auskünfte geben. Das hat aber keiner von ihnen gemacht.

Grüße
                    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                      denke mal, jemand, der sich in einem forum anmelden kann, wir wohl auch auf den trichter kommen, sich einer suchfunktion zu bedienen und nicht auf einem umweg gleich mal die "essenz" serviert zu bekommen.

Nun - sich durch die suchfunktion zu arbeiten erfordert eben einen gewissen aufwand. Da isses schon einfacher, mal eine bzw. gleich mehrere fragen ins blaue zu stellen und abzuwarten, was da so kommt.

salu2 - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
                        Frage: ich bin ab Morgen wieder auf der Insel und das zum x-ten Mal. So was soll ich jetzt die 14 Tage unternehmen
                        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                          haste schon einen reisefuehrer?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Sisi Beitrag anzeigen
                            was soll ich jetzt die 14 Tage unternehmen
                            Sisi, mit erfolgreichen Regentänzen würdest du ziemlich viele Leute dort glücklich machen. Surfer natürlich ausgenommen
                            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                              haste schon einen reisefuehrer?

Nööö stimmt den suche ich noch.

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                                Sisi, mit erfolgreichen Regentänzen würdest du ziemlich viele Leute dort glücklich machen. Surfer natürlich ausgenommen
                                Den Regentanz mache ich am letzten Tag auf der Insel, ICH will keinen Regen

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Frage: ich bin ab Morgen wieder auf der Insel und das zum x-ten Mal. So was soll ich jetzt die 14 Tage unternehmen
                                  nachts schlafen, tags wach sein..... essen und trinken nicht vergessen....

UND AM SA UM 15 UHR BEIM FORUMSTREFF SEIN !!!!!!!!

Ausserdem heisst der Thread "zum 1. Mal auf TF", da du zum x. Mal da bis ist das nun OT und du musst einen eigenen Thread aufmachen

Zuletzt geändert von surfer1010; 04.10.2012, 21:51.
                                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                    nachts schlafen, tags wach sein..... essen und trinken nicht vergessen....

UND AM SA UM 15 UHR BEIM FORUMSTREFF SEIN !!!!!!!!

Ausserdem heisst der Thread "zum 1. Mal auf TF", da du zum x. Mal da bis ist das nun OT und du musst einen eigenen Thread aufmachen

Stümmt, danke Papa, werd einen neuen Thread eröffnen

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Stümmt, danke Papa, werd einen neuen Thread eröffnen
                                      über den "Papa" reden wir am Sa..... boah, schon mein 2. Fullquote (schäm)
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Egal was das x heißt, Sisi - 1 mal oder ? mal schönen Urlaub und ein Muß ist Sonne anbeten.
                                        L.G. Rico

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Das

Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                                          Nun - sich durch die suchfunktion zu arbeiten erfordert eben einen gewissen aufwand. Da isses schon einfacher, mal eine bzw. gleich mehrere fragen ins blaue zu stellen und abzuwarten, was da so kommt.
                                          ist natürlich richtig. Aber ich hatte mich auf die Streitvermeidung bezogen und darauf, dass diejenigen, die dem Neuen die Suchfunktion zu nutzen nicht zumuten wollten, ihm selbst keinerlei Hilfe gaben, sondern stattdessen ausschließlich mit Beleidigungen reagierten.

Grüße
                                          Amante

Kommentar

Lädt...
                                          X