Erstes Mal auf Teneriffa!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!!

Bin im Dezember für zwei Wochen in Teneriffa genau gesagt im Norden - Aguas/San Juan de la Rambla und wollt nachfragen, was man auf keinen Fall verpassen darf!?

Habt ihr vielleicht Restauranttipps, Surfspots in der Nähe.

Wäre euch sehr dankbar über Infos!

ps: der teide ist schon mal fix eingeplant! aber kann man da einfach so ganz rauf wandern und überhaupt im dez!?

lg

• Schriftgröße
    vielleicht hilft Dir das hier weiter,
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      danke...
      habs mir grad durchgelesen..wo bist du immer so rum in teneriffa!
      hast du einen lieblingsort/platz/strand

haben flug und haus schon gebucht...es fehlt nur mehr das auto! meinst du ist es billiger das jetzt zu machen oder etwas später!?

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo und willkommen im Forum.

Mietwagen mietet Ihr am besten bei www.autoreisen.es - Gibt es auch einen Thread drüber hier im Forum, die sind günstig & gut.

Zum Surfen fahrt Ihr am besten nach El Médano - Surfers-Paradise im Süden der Insel.

Teide ist möglich - kommt natürlich auf das Wetter an, im Winter kann es da oben schon auch Schnee geben. Gipfelbesteigung allerdings nur mit Genehmigung.

Nähere Infos findest Du auch oben links über die Suchfunktion.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          ... auch das erste Mal in Teneriffa

Hallo Bittman,
          Kommen gerade von Ten zurück. Haben da 14Tg. in einer privaten FeWo in El Guincho bei Garachico mit traumhaften Ausblick und kleinem Pool beim super netten vor 20 Jahren ausgewanderten englischen Ehepaar Chaplin gewohnt. Die haben schon auf uns gewartet, Kühlschrank war so versorgt, dass wir morgens frühstücken konnten, Obst stand auf dem Tisch und eine Flasche Wein im Kühlfach. Sie haben uns wunderbar mit Infos versorgt und wir sind auch gemeinsam Essen gewesen. Der Ort ist ruhig (TF42 läuft unter EG in einem Tunnel). Bus fährt 50m entfernt die 3 km nach Garachico bis etwa 22 Uhr. Gute Lage für Ausflüge. FeWo auch direkt ohne Anzahlung und Vermittl.gebühr unter 0034 922 133103 oder mob. 0034 610971167 erhältlich. Sie haben leider keine Homepage, vermieten über Casa feria.
          Zum Wetter sei zu sagen, dass es im Sommer 2 Wochen recht heiß ist (über 30°C) und im Winter 2 Wochen recht kalt (12-14°C). Wir hatten leider grad die Sommerhitze erwischt. Ansonsten sind die Temperaturen wie im Reiseführer beschrieben.
          Zum Essen sind wir gerne ins El Mundial in La Caleta de Interian kurz nach Garachico. Ist wohl ein Tip der Auswanderer, aber etwas schwer zu finden. Haben da öfters super Paella und Fisch gegessen. Die Preise sind eher niedrig (20-28? f. 2 Personen je nach gusto).
          Im Norden haben uns neben den bekannten Teide und Masca recht gut der Ort Teno alto und die Strände ganz im Norden bei Benijo gefallen.
          Das wär unsere Empfehlung.
          Wünschen schönen Urlaub - Martinez

Kommentar

• Schriftgröße
            Früher, als alles noch anders war, in grauen Vorzeiten ohne smart-phones, ohne book-reader, ohne apps, ohne holiday-checks und ohne Ryanair, also vor ein paar Jahren.....

Also in jenen fernen Zeiten soll es doch tatsächlich auch schon Menschen gegeben haben, die "in Urlaub" gefahren und geflogen sind. Wo war nun dieses "in Urlaub"?

"in Urlaub" war dort, wo man hingefahren/-geflogen ist, also eine "Reise" gemacht hat. Und diesen Ort haben jene Menschen sich ausgesucht, indem sie vorher in ein Geschäft gegangen sind. Solch ein Geschäft nannte man "Buchladen". In einem solchen Buchladen gab es "Bücher" (das waren diese Dinger aus Papier und Pappe, in denen die Buchstaben und Bilder zu finden waren, die man heute auf diesen smart-phones und book-readern sehen kann).
            Unter diesen Büchern gab es auch sogenannte "Reise-Führer". In diesen Führern konnte man Informationen über viele Orte auf der Welt finden. Man blätterte in diesen Reiseführern, blieb bei dem ein oder anderen hängen, interssierte sich für mehr, man kaufte diesen Reiseführer und las zu Hause weiter darin. Oft gefiel einem der Ort, über den man diese ganzen Informationen gelesen hatte und man ging in ein Reisebüro um eine Reise dorthin zu buchen. Manchmal kaufte man sogar noch einen weiteren Reiseführer um noch mehr darüber zu erfahren, was man an diesem Ort zu sehen bekam, was und wo man dort essen konnte, wie kalt oder warm es dort zu bestimmten Zeiten war und noch viel mehr. Ja, so war das damals, in grauer Vorzeit.

Heute ist das anders, man surft im internet oder nutzt eine app "last minute", bucht eine Reise, die gerade günstig angeboten wird und dann meldet man sich in einem internet-Forum an, gibt sich einen phantasievollen Namen und schreibt: "Ey, Tach auch, bin demnächst auf Tene. Da gibt es doch diesen Berg, kann man da auch raufgehen? Und wo gibt es was zu essen?"

Dann lehnt man sich zurück und wartet.

(Jegliche Ähnlichkeit mit noch lebenden Personen ist gewollt und beabsichtigt.)

.
            Zuletzt geändert von Ulrich; 03.10.2012, 09:53.

Kommentar

• Schriftgröße
              ... in grauen Vorzeiten ohne smart-phones, ohne book-reader, ohne apps, ohne holiday-

Lieber Ulrich,

Du bist ja ganz ein fixer Hecht. Was "man" nicht alles macht. Bei Deinen fast philosophischen Ausführungen zu meiner Post glaubst Du recht viele Lacher auf Deiner Seite zu haben, denn die anderen sind ja alle blöd. Das kann ja sein.
              Es gibt aber doch tatsächlich noch Leute, die ein richtiges Buch lesen oder studieren, sich aber auch im Internet informieren, ...ja sogar die Reisen dort buchen können.
              Zum anderen habe ich das Forum als Medium verstanden, in dem man sich gegenseitig austauschen und informieren kann. Dein Beitrag geht eher in Richtung Mobbing, hat sonst so gar keinen Sinn.

Vielleicht bin ich hier falsch. Werd's mir überlegen.
              Martinez

Kommentar

• Schriftgröße
                sorry, Martinez, aber bei Ulrich finde ich nichts zum lachen.....

Es ist die (leider heutzutage oft traurige) Wahrheit, da fehlt dann das Reisefeeling, das Ausprobieren, die Überraschung wo ich hinkomme...

Auch der Reiz etwas zu suchen, einen Haus, einen Weg, etwas zu entdecken..... ich kann ja per Google StreetView schon längst nachgeschaut haben...

Ich sehe die Entwicklung auch kritisch.
                Ulrich, vielen Dank für die tollen Ausführungen, du hast 200 % Zustimmung von mir.

So ein ähnliches Thema hatten wir ja schon hier im Forum..... in grauer Vorzeit sind wir noch selbst auf Bäume geklettert und auch runtergefallen, haben Völkerball gespielt, blaue Flecken bekommen.... und wir sind ohne PlayStation und Nintendo & Co. zu solchen Erfahrungen gekommen......
                Zuletzt geändert von surfer1010; 03.10.2012, 20:53.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von martinez33 Beitrag anzeigen
                  .....habe ich das Forum als Medium verstanden, in dem man sich gegenseitig austauschen.....
                  So sehe ich das auch.
                  Daher habe ich in sarkastischer Form meinem Unmut über die zunehmende Erwartungshaltung, die abnehmende Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie die mangelnde Bereitschaft selbst etwas zu tun, Ausdruck verliehen.
                  Zufällig geschah dies in diesem von bittman gestarteten thread, hätte aber auch an anderen Stellen geschehen können.
                  Wenn ich philosophisch werde sieht das anders aus.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Martinez,

Du schreibst "...habe ich das Forum als Medium verstanden, in dem man sich gegenseitig austauschen und informieren kann." Da hast Du Recht.

Aber stell Dir mal vor, jeder, der zum ersten mal nach Teneriffa kommt, stellt sich hier völlig unvorbereitet hin und verlangt: Erklärt mir mal, was hier wichtig ist!

Sollen wir, jeder von uns, jedes Mal und immer wieder alles wiederholen, was wir bei jedem anderen Erstbesucher schon gesagt haben? Und, wenn jemand von uns wirklich so unglaublich geduldig wäre: Da Geschmäcker unterschiedlich sind, kann sein, dass Dir das, was Dich interessiert, gar nicht vermittelt wird.

Fast alles, was Dich interessiert, findest Du in einem guten Reiseführer. Dassselbe, und zum Teil noch mehr, findest Du aber hier im Forum, und das aktueller. Man muss zwar ein bisschen suchen, auch mal verschiedene Suchbegriffe ausprobieren, aber am Ende weißt Du mehr, als wenn jemand Dir seine persönliche Ansicht vermitteln würde.

Deshalb sind Foren nämlich öffentlich, nicht nur dieses, sondern alle: Jeder, der neu reinguckt, kann von dem profitieren, was andere schon gesagt haben. Wenn Du das getan hast, und Du dann gezielte Einzelfragen nach Punkten stellst, die Du nicht gefunden oder nicht verstanden hast, wirst Du sicher von mehreren gerne Antwort bekommen.

Grße
                    Amante
                    Zuletzt geändert von amante del sol; 03.10.2012, 22:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe die Beiträge in diesem Thread gelesen und bin ein wenig irritiert. Wieso wird bittman so angegangen? Wenn kein Interesse besteht, ihm Informationen zu geben, was ja jedem selbst überlassen ist, dann muss man ihm ja nicht antworten. Es aber auf eine sagen wir mal leicht überzogene Weise zu tun, wie es hier passiert ist, finde ich einigermaßen arrogant, so nach dem Motto "Früher war alles besser". Das ist eure Meinung. Andere haben eine andere Meinung, so wie ich zum Beispiel. Ich bin auch ohne die jetzt moderne Technik aufgewachsen, aber ich bin heute froh, dass es sie gibt. Euer Gerede erinnert mich sehr unangenehm an die alten Onkel und Tanten die immer mit erhobenem Zeigefinger dastehen und über "die heutige Jugend" schwadronieren. Ein gleichsam sarkastischer Tipp meinerseits an solche Leute wäre: Informiert euch über Altenheime, allerdings nicht via Internet / moderne Technologien, sondern wie es eurem Horizont entspricht in Katalogen... (wenn ihr euch jetzt angegriffen fühlt, könntet ihr nachvollziehen, wie sich bittman grade gefühlt hat, der sich hier im Forum angemeldet hat, um Informationen zu bekommen, und nicht, um sich beschimpfen zu lassen!)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                        Früher, als alles noch anders war, in grauen Vorzeiten ohne smart-phones, ohne book-reader, ohne apps, ohne holiday-checks und ohne Ryanair, also vor ein paar Jahren.....

Also in jenen fernen Zeiten soll es doch tatsächlich auch schon Menschen gegeben haben, die "in Urlaub" gefahren und geflogen sind. Wo war nun dieses "in Urlaub"?

"in Urlaub" war dort, wo man hingefahren/-geflogen ist, also eine "Reise" gemacht hat. Und diesen Ort haben jene Menschen sich ausgesucht, indem sie vorher in ein Geschäft gegangen sind. Solch ein Geschäft nannte man "Buchladen". In einem solchen Buchladen gab es "Bücher" (das waren diese Dinger aus Papier und Pappe, in denen die Buchstaben und Bilder zu finden waren, die man heute auf diesen smart-phones und book-readern sehen kann).
                        Unter diesen Büchern gab es auch sogenannte "Reise-Führer". In diesen Führern konnte man Informationen über viele Orte auf der Welt finden. Man blätterte in diesen Reiseführern, blieb bei dem ein oder anderen hängen, interssierte sich für mehr, man kaufte diesen Reiseführer und las zu Hause weiter darin. Oft gefiel einem der Ort, über den man diese ganzen Informationen gelesen hatte und man ging in ein Reisebüro um eine Reise dorthin zu buchen. Manchmal kaufte man sogar noch einen weiteren Reiseführer um noch mehr darüber zu erfahren, was man an diesem Ort zu sehen bekam, was und wo man dort essen konnte, wie kalt oder warm es dort zu bestimmten Zeiten war und noch viel mehr. Ja, so war das damals, in grauer Vorzeit.

Heute ist das anders, man surft im internet oder nutzt eine app "last minute", bucht eine Reise, die gerade günstig angeboten wird und dann meldet man sich in einem internet-Forum an, gibt sich einen phantasievollen Namen und schreibt: "Ey, Tach auch, bin demnächst auf Tene. Da gibt es doch diesen Berg, kann man da auch raufgehen? Und wo gibt es was zu essen?"

Dann lehnt man sich zurück und wartet.

(Jegliche Ähnlichkeit mit noch lebenden Personen ist gewollt und beabsichtigt.)

.
                        Ich finde Ihren Kommentar einfach nur arrogant, anmaßend und eine reichliche Frechheit. Ich würde Ihnen empfehlen, das nächste Mal lieber ein gutes Buch zu lesen, bevor Sie andere User in dieser Form angehen. Sie beleidigen damit nicht nur den Angesprochenen, sondern jeden Leser, der diese sinnlosen, nichtssagenden und einfach nur überflüssigen Zeilen lesen muss.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von martinez33 Beitrag anzeigen
                          Lieber Ulrich,

Du bist ja ganz ein fixer Hecht. Was "man" nicht alles macht. Bei Deinen fast philosophischen Ausführungen zu meiner Post glaubst Du recht viele Lacher auf Deiner Seite zu haben, denn die anderen sind ja alle blöd. Das kann ja sein.
                          Es gibt aber doch tatsächlich noch Leute, die ein richtiges Buch lesen oder studieren, sich aber auch im Internet informieren, ...ja sogar die Reisen dort buchen können.
                          Zum anderen habe ich das Forum als Medium verstanden, in dem man sich gegenseitig austauschen und informieren kann. Dein Beitrag geht eher in Richtung Mobbing, hat sonst so gar keinen Sinn.

Vielleicht bin ich hier falsch. Werd's mir überlegen.
                          Martinez
                          Hallo Martinez,
                          ich denke du bist keinesfalls hier falsch. Du hast ja schon einige gute Tipps von den normalen Nutzern hier bekommen. Mir scheint, das Leben ist ein wenig an Ulrich vorbeigegangen, oder ihm bekommt die Sonne nicht so gut. Sei dir sicher, die meisten Nutzer dieses Forums sind ganz normale Menschen, die sich freuen, dass man sich hier austauschen kann. Ich bin ehrlich, so etwas Arrogantes wie Ulrich habe ich noch in keinem einzigen Forum gelesen, daher kann nur das Motto gelten: *IGNORE* Mach dir nichts draus, aber lass dich von so einem Hinterwäldler nicht aus dem Forum treiben

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                            sorry, Martinez, aber bei Ulrich finde ich nichts zum lachen.....

Es ist die (leider heutzutage oft traurige) Wahrheit, da fehlt dann das Reisefeeling, das Ausprobieren, die Überraschung wo ich hinkomme...

Auch der Reiz etwas zu suchen, einen Haus, einen Weg, etwas zu entdecken..... ich kann ja per Google StreetView schon längst nachgeschaut haben...

Ich sehe die Entwicklung auch kritisch.
                            Ulrich, vielen Dank für die tollen Ausführungen, du hast 200 % Zustimmung von mir.

So ein ähnliches Thema hatten wir ja schon hier im Forum..... in grauer Vorzeit sind wir noch selbst auf Bäume geklettert und auch runtergefallen, haben Völkerball gespielt, blaue Flecken bekommen.... und wir sind ohne PlayStation und Nintendo & Co. zu solchen Erfahrungen gekommen......
                            Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, welche Erfahrungen man sammelt oder sammeln will. Andere einfach mir nichts dir nichts dumm dastehen lassen zu wollen, zeugt nicht von Toleranz und disqualifiziert diejenige Person automatisch. Mehr ist dazu nicht zu sagen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                              Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, welche Erfahrungen man sammelt oder sammeln will. Andere einfach mir nichts dir nichts dumm dastehen lassen zu wollen, zeugt nicht von Toleranz und disqualifiziert diejenige Person automatisch. Mehr ist dazu nicht zu sagen
                              nicht wenn man hier reinkommt mit einer all- inclusive Mentalität "ich habe gebucht, jetzt kaut mir mal alles vor was ich zu tun habe".............

einzelne Fragen ist vollkommen ok

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ elaleman: hast du schon mal gelernt was ein "Fullquote" ist und dass es gegen die Netiquette verstösst und in Foren gar nicht gern gesehen ist ????

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich glaube ich bin falsch hier.

Ist dies auch eines jener Foren, in denen sich "alte" Insider austauschen und die Welt erklären, jeder es besser weiß, als der andere, und sich immer wieder gegenseitig auf die Schulter klopfen, weil Sie ja wissen, wie die Welt, oder diesem Fall Teneriffa funktioniert??

Kommt jemand Neues hinzu, der Fragen hat, die man sich als Insider schon mehrfach beantwortet hat, oder die man als Insider eigentlich für überflüssig erachtet ("wir wissen ja eh schon alles....") oder vllt. Völlig ahnungslos ist, so wird dieser belehrt, in die Schranken gewiesen, sein Verhalten überhaupt zu fragen kritisiert......

Warum fragst Du? Hast Du keine Ahnung? Mensch informier Dich doch selbst! Wir wissen zwar alles, sagen es Dir Unwissendem aber nicht! Setz dich in die Ecke und hör zu, wenn Du was lernen willst, von uns Alten, Erfahrenen, die als Einzige wissen, wie es hier auf Teneriffa läuft...Wir, die wir das ja immer schon wussten als mehr oder weniger direkte Nachfahren der Guanchen....Touris? Pah, die sollen doch erst mal kommen und unwissend die Insel erkunden, dann können wir sie besser belehren und über sie lachen...

Ein solches Verhalten als arrogant zu bezeichnen, ist noch harmlos....

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich glaube ich bin falsch hier.

Ist dies auch eines jener Foren, in denen sich "alte" Insider austauschen und die Welt erklären, jeder es besser weiß, als der andere, und sich immer wieder gegenseitig auf die Schulter klopfen, weil Sie ja wissen, wie die Welt, oder diesem Fall Teneriffa funktioniert??

Kommt jemand Neues hinzu, der Fragen hat, die man sich als Insider schon mehrfach beantwortet hat, oder die man als Insider eigentlich für überflüssig erachtet ("wir wissen ja eh schon alles....") oder vllt. Völlig ahnungslos ist, so wird dieser belehrt, in die Schranken gewiesen, sein Verhalten überhaupt zu fragen kritisiert......

Warum fragst Du? Hast Du keine Ahnung? Mensch informier Dich doch selbst! Wir wissen zwar alles, sagen es Dir Unwissendem aber nicht! Setz dich in die Ecke und hör zu, wenn Du was lernen willst, von uns Alten, Erfahrenen, die als Einzige wissen, wie es hier auf Teneriffa läuft...Wir, die wir das ja immer schon wussten als mehr oder weniger direkte Nachfahren der Guanchen....Touris? Pah, die sollen doch erst mal kommen und unwissend die Insel erkunden, dann können wir sie besser belehren und über sie lachen...

Ein solches Verhalten als arrogant zu bezeichnen, ist noch harmlos....

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo,

die Kritik an der Kritik von Bittman ist völlig unangemessen. Ganz besonders, wenn sie als arrogant bezeichnet oder behauptet wird, die User wollten nicht helfen, oder dass jemand die Sonne nicht verträgt. Das Forum ist voll von Hilfsbeiträgen.

Ulrich hat seine Kritik ironisch vorgebracht, nun gut, Ironie kann man missverstehen. Ich habe es sachlich getan und begründet, Surfer hat es kurz und knapp getan.

Foren sind öffentlich, damit man nachlesen kann, was andere schon geschrieben haben.

Man kann von niemandem erwarten, dass er bei jedem Neuankömmling alles schon bereits mehrfach gesagte wieder von vorne vorträgt.

Niemand kann dem Fragenden wirklich gute Auskunft geben, weil niemand seine Vorlieben kennt.

Wenn jemand glaubt, dass das falsch ist, bitte nicht beleidigen, sondern sachlich widersprechen und das begründen.

Grüße
                                      Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Vor einiger Zeit habe ich besagtem bittman auf eine konkrete Frage eine sehr konkrete Antwort gegeben, die auch Informationen zur Besteigung des Teide enthielt.
                                        Offenbar wurde diese Antwort nicht einmal gelesen.
                                        Wenn nun hier die Frage gestellt wird "...der Teide!...kann man da einfach so ganz raufwandern....", dann kräuseln sich mir angesichts solcher ignoranten Uninformiertheit die kaum noch vorhandenen Nackenhaaare und ich nehme mir die Freiheit, den Fragenden und damit gleiche mehrere solcher Fragesteller auf den Arm zu nehmen. Wobei diese dumme Frage eigentlich nur der Auslöser war um sich mal allgemein sarkastisch zu der sich verbreitenden Anspruchshaltung zu äußern.

@elaleman
                                        Komm mal wieder runter und entspann dich.

.

Kommentar

Lädt...
                                        X