Urlaub zwischen 20.12 und 04.1 recht teuer oder?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,
    meine Freundin und ich waren letztes Jahr Ende November das erste Mal auf Teneriffa und haben uns „verliebt“.
    Deshalb wollen wir dieses Jahr erneut, diesmal über Weihnachten und gegebenenfalls auch über Silvester, dort den Urlaub verbringen. Leider muss ich gestehen nehmen die Reiseveranstalter es zu dieser Zeit von den Toten.
    Das günstigste mit Flug ist ab 800 € p.P. aufwärts, da ist dann ein Frühstück dabei und der Hotelstandard ehr ungewiss. Flug separat und dazu eine Ferienwohnung oder Apartment sind für uns zusammen auch schon fast 1700 € weg – 1200 € der Flug und 500 € fürs Wohnen.
    In beiden Fällen haben wir keinen Mietwagen, wir wollen die Insel schließlich erleben, schlägt sich auch mit rund 200 € nieder und mehr als gefrühstückt haben wir auch noch nicht.
    Jetzt meine Frage an die Experten können wir wirklich für 2 Wochen Teneriffa in dieser Zeit mit rund 2500 – 3000 € rechnen - Flug, Wohnen, Mietauto, Essen, Erleben alles zusammen. Das ist nämlich die Größenordnung in der ich zurzeit „plane“. Als Flughäfen kommen wegen unserer Katze nur Düsseldorf oder Köln in Frage wobei Düsseldorf ganz klar zu bevorzugen ist.
    Die nächste Frage dich mich beschäftigt ist das Wetter. Ich sollte wohl noch erwähnen, dass wir uns auf jeden Fall im Süden Ecke Arona und Umgebung niederlassen wollen. Ist es überhaupt von der Wetterlage her so, dass man mal am Pool liegen könnte, sprich Sonnenschein? Unterscheidet sich das Wetter zwischen Ende November und dem von mir genannten Zeitraum doch erheblich?

Gibt es denn Tipps die man uns geben kann? Ratet ihr uns gar ab in dieser Zeit dorthin zu reisen?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    fleXfuX

• Schriftgröße
    Ich bin zu der Zeit gereist und es war ganz nett, aber die Kosten hauen durchaus rein, vielleicht findet ihr ja ein anderes günstiges Ziel.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

ja, das ist so mit den Preisen in der Weihnachts-Neujahrs-Zeit.

Ich bin mal von Anfang November bis zum 15. Dezember dagewesen. Da bin ich für 180 EU hin- und zurückgeflogen und der Mietwagen kostete 80 EU die Woche. Baden konnte man zu der Zeit bei Temperaturen zwischen 21° und 27° tagsüber problemlos.

Als ich dann interessehalber ein paar Tage nach meiner Rückkehr die dann gültigen Preise nachguckte, bin ich ebenso unter den Tisch gerutscht wie Du jetzt.

Also verzichten oder etwas eher fahren, oder etwas später.

Bedauernde Grüße
      Amante

Kommentar

• Schriftgröße
        Schon mal danke für die Antworten. Ich bin generell schon bereit eine solche Summe aufzubringen, ich will mich nur versichern,dass es wirklich so ist. Für Tipps wie es billiger geht bin ich natürlich offen.
        Eine andere Frage dir mir zwischenzeitlich in den Sinn gekommen ist; ist es denn überhaupt eine lohnende Reisezeit? Wandern, Teide, Feste...?

MfG
        fleXfuX

Kommentar

• Schriftgröße
          Über Weihnachten und Silvester wird man generell ausgenommen, bei allen Reisezielen. Manchmal gibt es dafür wenigstens ein Festtagsmenü (für HP-Gäste). Das ist aber nicht mal sicher. In vielen Fällen ist das eben nur ein Saisonaufschlag.

Eine Woche nach Silvester bekommt man die Reisen oft zum Ramschpreis nachgeworfen (bei identischer Leistung).

Fazit: Wer es sich zeitlich erlauben kann (d.h. keine schulpflichtigen Kinder), meidet besser die Festtage.

Kommentar

• Schriftgröße
            Silvester gibts jede Menge Feste,
            geh einfach nach El Medano oder Adeje da feiern die Menschen an der Plaza mit Musik live(Jacke nicht vergessen).
            Stimmt schon,Weihnachten und Silvester sind teurer
            sicher kannst Du auch wandern,
            unser Bayernfranz hat ja jeden Mittwoch "Wandertag"
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Guten Morgen und Danke für das Feedback bis jetzt.

Wandertag hört sich schon mal gut an :-). Wir sind zwar Anfänger - aber mit Motivation.

So langsam bekomme ich auch den Bogen raus die Spreu vom Weizen zu trennen und die Angebote die ich so finde zu bewerten. Das ganze kommt aber schon einem kleinen Datamining gleich. Verknüpfe alle Informationen die man findet und destiliere daraus das Wesentliche.

Ich bin mittlerweile schon über Angebot ink. Flug von unter 700 ? gestoßen. Was mir zur Zeit unheimlich weiterhelfen würde wäre die Eingrenzung eines Bereiches in dem man "die angenehmsten Temperaturen" zu dieser Zeit findet.
              Wäre das z.B. der Teil von Puerto de Santiago bis Guinche alles vor bzw. bis zur TF-82 wenn ich vom Wasser ausgehe oder muss der Bereich mehr Schrumpfen? Nur Callao Salvaje bis Playa de las Americas.

Wir wollen die lokale Küche genießen und die Kultur näher kennen lernen deshalb werden wir uns wohl "relativ" wenig in der Unterkunft aufhalten. Aus diesem Grund wäre Selbstversorger für uns ganz gut, denke ich zumindest.

Ich halte euch auf dem Laufenden auch damit andere von unseren "Erkenntnissen" profitieren können die vor einer ähnlichen Reise stehen.

MfG
              fleXfuX

Kommentar

• Schriftgröße
                Wie der Blumenhandel

an Valentins und Muttertag so haben die Hotellies über Weihnachten und Sylvester ihr Erntedankfest !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo FF, ich bin gerne auf Teneriffa. Aber auch in anderen südlichen Ländern habe ich
                  schon die "Feiertage" er (über) lebt. Die Zusatzkosten sind einfach Nepp - aber wer will
                  schon über die Feiertage arbeiten. Aber daß der Bierhahn an Sylvester um 23,oo h
                  geschlossen wird ist no go !! Sowie z.B. in einem anderem Land am Heilige Abend gegen
                  21,oo h von den Animateuren zur Polonaise aufgefordert wird, zeigt in wie weit sich die
                  Gastgeber mit ihren Gästen indentifizieren. Für einen Aufpreis von meist 60 € - 90 € wird
                  a b s o l u t nichts dementsprechendes geboten.
                  Fazit: N i e wieder über die Feiertage ins Ausland !! Da fahre ich lieber mit Pauschal-
                  Angeboten z.B. in die Berge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nun ja die bessere Hälfte beäugt den Alkoholgenuss schon kritisch :-D und würde ein Stilllegen der Zapfhähne zur genannten Zeit sicherlich begrüßen.

Ich habe schon mal Weihnachten und Silvester im Ausland verbracht, aber dass in Neuseeland bei meiner Schwester. Das wäre natürlich eine Option aber nicht für 2 Wochen wo ich schon 4 Tage nur mit Hin- und Rückflug beschäftigt bin.

Wie einige Posts vorher schon gefragt wäre der Geografische Bereich in dem man mit "angenehmen" Temperaturen rechnen kann eine große Hilfe.

MfG
                    fleXfuX

ps Dickes Wetter für warme Leute... heute

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hey ff. mich zieht es auch im Winter (Regen, kalt, grau) in den Süden. bin gerade 70
                      geworden und brauche die Sonne. War im Januar auf Fuerte, habe noch nie so gefroren.
                      Zum Wetter auf den Kanaren gehört auch ein wenig Glück. Fuerte ist eben sehr windig.
                      Wenn deine "bessere H.) Alkohol nicht mag, man muß ja nicht. Zum Jahreswechsel gab es ja auch 1 Glas Sekt. Aber bei AI um 23,00 h Bierhahn zu geht nicht.
                      Alternativ könnte man den Sinai in´s Auge fassen. Da ist man bis auf Preisabschläge auch
                      nicht weiter, wenn man gleichzeitig die Feiertage durchziehen will. Mit Bierhahn !!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Abflughafen Düsseldorf - Köln?

Schau doch mal ob Du von Maastricht oder MG-Weeze aus irgendwie nach TF kommst!
                        Und wenn Du wirklich sparen willst, probier mal IBERIA über Madrid!

Kommentar

• Schriftgröße
                          23.00 Uhr an Silvester Bierhahn zu kann ich nicht glaubendie Leute feiern hier gerne und das bis zum anderen Morgen.
                          Unsere Hotelbar macht da meist erst um 4.00 Uhr am anderen Morgen zu.
                          Auch ich komme meist dann erst um 7.00 Uhr nach Hause wenn ich zur Arbeit muss.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hey Santana, das ist ein Grund, weshalb ich Hotelleitung/-Management nicht verstehen
                            kann, wie sie sich um Zufriedenheit ihrer Gäste kümmern. Es war sehr viel Unmut unter den Gästen, daß es um 23.00 h nichts mehr zu trinken gab - mit dem Hinweis um 00,oo h
                            gibt es ja ein Glas Sekt ---- und das war´s dann. Ich verstehe eben auch nicht, daß sich
                            Hotelleitungen überhaupt nicht um Bewertungen kümmern. Vieles läßt sich durch einen
                            kleinen Eingriff in ein Reglement eines Hotels ausmerzen und die Gäste sind zufrieden.
                            Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hi ,
                              so wir haben jetzt ein Apartmenthotel gefunden das uns zusagt.
                              Tropical Park in Callao Salvaje. Wir werden morgen buchen und ich denke wir kommen mit rund 1500 ? für Flug und Hotel für 10 Tage aus. Wir werden komplette Selbstversorger sein, ich denke das wir nicht viel mehr als Frühstück "selbst versorgen". Somit bleibt mehr für den eigentlichen Urlaub.
                              Dann noch ein Mietwagen und alles ist supi.

Kann mir jemand etwas über diesen Ort sagen? Die Kante sollte ja südlich genug liegen damit die Temperaturen ok sind.
                              Wenn wir nach La Gomera wollen ist es sinnvoll das Auto mit der Fähre rüber zuholen oder sollte man dort ein neues mieten?

MfG
                              fleXfuX

Kommentar

• Schriftgröße
                                hey ff. zu dem Ort/Hotel kann ich nichts sagen --- aber ich meine 10 Tg App/Fr. erscheint mir preislich ein wenig zu hoch, aber das müßt ihr entscheiden. Ich bezahle z.B.
                                im Febr. für 3 Wochen AI ca. 1200,- € aber muß mich dann mit ständiger Kinderanimation
                                rumschlagen. Nach La Gomera ist es ganz einfach: Nach Los Christinanos, dann mit einer
                                geführten Tour (Bus). Man sieht viel und wird befördert. Denkt an die Brandspuren !!
                                Ich werde im Jan./Febr. wieder nach Teneriffa fliegen aber diesmal der Kinder- Animation.
                                Ich werde ein paar Taler (€) drauf legen aber ich bin AI-Fan. Bei Abendshow/ -animation
                                werde ich mich noch kümmern. Grüße Charly 7

Kommentar

• Schriftgröße
                                  einige User leben da und koennen Dir mehr zum Ort sagen,denke das ist eine gute Wahl

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hi,
                                    @Charly 7
                                    Das liegt hauptsächlich an der Zeit in der wir fliegen wollen warum es so teuer ist. Schon einen Tag Silvester werden die Preise wieder billiger. Deshalb ist für den Zeitraum der Preis aus unserer Sicht absolut OK.
                                    Wir wollen es ja nicht anders :-D
                                    Zum Thema AI kann ich nur sagen, dass unser erster Urlaub auf Teneriffa ein AI-Urlaub war. Ich habe es sehr genossen und den AI durch den Konsum von sehr teuren Spirituosen ausgeschöpft. Durch den Wegfall der Verpflegung ist man gezwungen sich intensiver mit dem Land zu beschäftigen und das wollen wir ja auch.

@Santana
                                    Deine Einschätzung zu dem Ort "beruhigt" mich schon mal. Hoffentlich meldet sich der ein oder andere mal und gibt mir vielleicht sogar einen Insidertipp

MfG
                                    fleXfuX

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von fleXfuX Beitrag anzeigen
                                      Ich habe es sehr genossen und den AI durch den Konsum von sehr teuren Spirituosen ausgeschöpft.
                                      Das finde ich, ehrlich gesagt, etwas befremdlich. Warum muss man denn AI "ausschöpfen"?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
                                        Das finde ich, ehrlich gesagt, etwas befremdlich. Warum muss man denn AI "ausschöpfen"?
                                        @bergsteiger
                                        Betriebswirtschaftlich gesehen ist es nichts anderes als das Maximalprinzip.
                                        Ich persönlich habe ein "Problem" damit für eine Leistung zu bezahlen die ich nicht einfordere. Zu verschenken habe ich nichts! Ich bin auf der anderen Seite jemand der sich gute Leistung auch etwas kosten lässt.
                                        Ich würde sagen, das legt jeder anders aus und das ist gut so.

Aber AI werden wir uns wohl so schnell nicht mehr "Leisten" da es für uns einfach unnötig ist.

MfG
                                        fleXfuX

Kommentar

Lädt...
                                        X