die hälfte der Zeit im Hotel mit HP, die andere Hälfte in Ferienwohnung oder noch besser "Turismo Rural" in meist etwas rustikalen alten aber renovierten Häusern auf dem Land (Mietwagen meist nötig, da oft diese Turismo Rural-Häuser weit abseits von Bus).
wenn ihr abends gern ausgeht, geht auch Hotel mit ÜF.
Die Preise im Supermarkt sind ganz unterschiedlich, Blattsalate doppelt so teuer, große Papayas dafür nur die Hälfte...
"Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
hört sich so an, als könne man das "Abenteuer" nur mit Frühstück wagen :-)
Meine Frage ist nun noch, habt ihr eventuell ne Empfehlung, welches Hotel / Apartmentanlage empfehlenswert wäre?
Lage, denke ich wäre am besten Richtung Süden, da der Norden ja wohl im Dezember eher regnerisch ist, als der Süden.
Bzw. auf welchen Seiten kann man mal nach einer FeWo schauen? Ich kenn jetzt nur die Seite www.fewo-direkt.de. Ist die zu empfehlen?
Und, wo könnte man einen günstigen Mietwagen von Deutschland aus buchen?
Sorry, für die vielen Fragen.
Gruß
Hi,
erstens ist es nicht der Teneriffa Dezember, der eher regnerisch ist, sondern der Januar
Zweitens hat es leider seit 2 Jahren im Norden fast ueberhaupt nicht geregnet ausser an 2 Tagen. Trotzdem ist noch genug gruen im Gegensatz zum Sueden, der ausserhalb der Doerfer und Hotel Resorts generell wie eine Steinwueste anmutet.
Drittens, koennte man im Sueden genauso regenerisches oder sagen wir lieber Wolkenpech haben.
Viertens ist Wandern auch ohne knalle Sonne sehr angenehm auf Teneriffa, egal wo.
Fuenftens, darf man nicht vergessen, dass man auch ohne Sonne am Strand gefaehrlich braun wird.
Sechstens, sollte man generell mehr als 7 Tage Urlaub buchen. Mindestdauer sind 10 Tage... Gerade Auf Teneriffa kann man auch im Sueden mal unangenehmes Wetter wie zuviel Playa de las Americas oder El Medano Wind haben. Dafuer machen Leihautos Sinn. Die Insel ist ja so klein und man kommt ueberhall leicht hin. Ausserdem ist nicht zu vergessen, dass sich das Wetter im Norden 3 Mal am Tage aendern kann, auch ohne Regen und Kaelte. Ist Inselwetter. Weniger langweilig...
Uebrigens gibt es bei mir bei Puerto de la Cruz und Realejos Restaurants, Guachinches, Bistros und Bars wo man schon fuer Euro 2 oder Euro 2,50 inclusive Drinks eine ordentliche Malzeit kriegt an Montagen sogar mit Drink wie Bier oder Cola etc und das auf einer Terrasse 2 Minuten vom Playa Jardin. Ist nicht Gourmet aber ordentlich, einfach und sauber.
Googelt mal fuer die Photos und clickt dann das Google Ubersetzungswerkzeug oben rechts.
<Cheapest Restaurant Las Paraguitas Tenerife>
Sonntags gibt es noch eine kostenlose show im Preis inbegriffen. Parken is moeglich aber sicher voll, deshalb ist die Puerto Cruz Muelle die Antwort. Bin uebrigens nicht mit diesem echt Cubanischen Familienbetrieb liiert. Derart billige Angebote beantworten auch Vollpension oder halbe oder Ferienwohnung.
Freiheit und Neues Entdecken sind das A und O fuer jeden Urlaubs.
ob Nord oder Süd soll jeder für sich entscheiden. Bei Candelaria im Westen gibts auch paar Hotel sowie das Parador in 2000m Höhe beim Teide.
auf die Klimaangaben in den Reiseführern würd ich mich nur bedingt verlassen, da die Daten etliche Jahre alt sind.
Besser nachschauen wie das Wetter an einzelnen Tagen in 2011, 2010, 2009... war !
"Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
Musste mich ja erst mal auf die Infos verlassen, die ich so bekommen habe aus den mittlerweile zwei Reisnüros, die ich aufgesucht hab.
Nun, hatte in Los Realejos und auch Puerto de la Cruz einige nette Hotels gesehen, die allesam etwas kleiner schiene, wie die großen Hotelburgen in Playa de las Americas.
So Wetterinfos, wie von dir die da ständig sind hab ich ja auch gehofft.
Na, 10 Tage planen wir schon auf jeden Fall. Im Moment läuft es aber eher auf 12 Tage hinaus.
Und Mietwagen wollte ich eh für die ganze Zeit buchen, schon weil man einfach flexibeler ist.
Im Reisebüro habe ich mich entgegen meiner Planung nun doch zur Halbpension bequatschen lassen.
Ich sehe es aber schon kommen, das ich Abends des öfteren lieber mal in eine kleine, nette Wirtschaft gehen werde, wo man hoffentlich gutes kanarisches Essen bekommt. In Puerto sollte sich da ja was finden lassen.
Wobei ich natürlich mal sehen muss, was das Abendbuffet im Hotel so kann.
Wobei ich natürlich mal sehen muss, was das Abendbuffet im Hotel so kann.
Das hängt sicherlich vom Hotel ab, in dem Ihr unterkommt. Wir nehmen nur mit Frühstück, aber oft wird in den Hotels ein "Kanarischer Abend" angeboten oder ein kanarisches Buffet, was ja oft darauf schließen lässt, dass es an den anderen Abenden nicht so kanarisch ist.
TIPP: Wenn Ihr in Puerto seid, geht mal ins Casa Pache. Klein, ursprünglich, kanarische Küche und lecker. Haben Mittwochs geschlossen.
Es gibt genügend auch viele mit kanarischem Essen. Empfehlenswert sind die Guachinchen, die im Orotavatal zu Hauf sind.
Das hängt sicherlich vom Hotel ab, in dem Ihr unterkommt. Wir nehmen nur mit Frühstück, aber oft wird in den Hotels ein "Kanarischer Abend" angeboten oder ein kanarisches Buffet, was ja oft darauf schließen lässt, dass es an den anderen Abenden nicht so kanarisch ist.
TIPP: Wenn Ihr in Puerto seid, geht mal ins Casa Pache. Klein, ursprünglich, kanarische Küche und lecker. Haben Mittwochs geschlossen.
Danke für den Tipp, muss ich mal antesten.
Man kann ja auch mal mittags einkehren und was essen, wenn ich aufs Buffet nicht verzichten möchte. Wobei der Urlaub auch nicht in einer Fressorgie ausarten soll, man will sich die Figur ja nicht ruinieren.
Habe die Anfrage leider gerade erst entdeckt - ich hätte Dir sonst in Puerto die Apartementos Casablanca empfohlen - wir waren 2009 u. 2010 da und sobald ich wieder Teneriffa-Urlaub buche (Gott weiß, wann das sein wird, ich hoffe spätestens übernächstes Jahr) wird es garantiert wieder diese Anlage sein! Die Appartments haben eine voll ausgestattete Küche, der Service in der Anlage ist ausgesprochen freundlich und kompetent, man kann auch im Restaurant der Anlage essen - und das gar nicht mal schlecht - ist relativ fix zu Fuß an der Promenade von Puerto und auch der nächste Supermarkt ist nicht weit. Es gibt sogar eine gut ausgestattete Waschküche mit diversen Waschmaschinen, Trocknern und Bügelbrettern, so dass man die Menge der mitzunehmenden Urlaubsgarderobe drastisch reduzieren kann, wenn man mag (bzw. neu gekauftes gleich mal eben durchwaschen kann) Bei rechtzeitiger Buchung kann man auch einen Stellplatz für den Mietwagen in der Tiefgarage der Anlage ergattern (unbedingt empfehlenswert, wenn man seine Zeit nicht mit der Parkplatzsuche rund ums Hotel verbringen möchte)
Und nach den zuletzt gelesenen Bewertungen hat sich an der Qualität der Anlage seitdem wir zuletzt da waren auch nichts gravierend zum Nachteil geändert!
Meine Freundin und ich waren in den letzten 2 Jahren 3 mal in einem AI Hotel und würden es auch jedesmal so wählen.
Wir haben auch jedesmal ein Auto gemietet und waren fast jeden Tag unterwegs.
Die Vorteile sind klar.
Man hat die "Möglichkeit" Frühstück, Mittagsessen und Abendessen einzunehmen.
In unserem Hotel gab es Mittags bis spät Abends auch noch Snacks.
Und man kann natürlich zu jederzeit kostenlos trinken.
In wie Weit man dies alles ausnutzt, bleibt jedem Selbst überlassen.
Oft waren wir beim Mittagessen nicht da, nutzten aber dann die Snacks.
Die Frage ist doch eigentlich was ich bei einem Hotel nur mit Frühstück spare?
Im Januar kostet unser Hotel (Club Park Europe) im Moment für 7 Tage ca. 690?.
Schaue ich was Hotels mit Frühstück mit ähnlicher Bewertung bei Holidaycheck im Januar kosten, sind die kaum günstiger.
Klar das man die Leistungen in einem AI Hotel wenn man viel unterwegs ist, nicht kpl. ausnutzen kann.
Aber ist die Kostenersparnis bei einem Hotel mit Frühstück nur gering, würde ich lieber ein AI nehmen.
In unserem Hotel konnte man sich jederzeit Wasserflaschen mitnehmen.
Auch konnte man sich Morgens ein Lunch-Paket machen lassen.
Sehr praktisch wenn man auf Tour geht.
Mein Freund und ich waren dieses Jahr auf Mallorca. Da All Inclusive für uns zu teuer war, haben wir uns für Halbpension entschieden, da wir letztes Jahr sowieso viel unterwegs waren und das Mittagessen nicht immer in Anspruch nehmen konnten. Dafür haben wir uns einiges an Geld gespart, der Urlaub war günstiger als im letzten Jahr, obwohl wir nur etwas weniger gegessen haben ;-) Im Ganzen kann man sagen, das Frühstück und Abendessen reicht an sich vollkommen im Hotel, darüber hinaus kann man unterwegs oftmals günstig Mittagessen, oder einfach mal verzichten. Man muss ja nicht dauernd essen im Urlaub :-) Unser Fazit: All inclusive ist zwar bequem, man muss sich um nichts kümmern und auch kein Geld beiseite legen für Snacks, jedoch ist Halbpension nicht zu unterschätzen. Man kommt im Ganzen billiger weg.
wollte mal eine kleine Rückmeldung zu unserem ersten Urlaub auf Tenriffa machen, nach dem ich hier ja zahlreiche Tips bekommen hatte.
Wie bereits gesagt, sind wir im Hotel Las Aguilas und sind zufrieden. Der Service ist gut und über das Essen kann man echt nicht meckern, ist immer was dabei was man mag.
Aber meißtens essen wir warm ausserhalb in einem kleinen Restaurant.
Heute haben wir ne Tour durch das Anaga Gebirge gemacht und in Playa de los Roques nen Zwischenstop eingelegt und gut und preiswert Fisch gegessen.
Vom Wetter sind wir auch sehr angetan. Hatten bis jetzt jeden Tag Sonne und um die 22 Grad. Herrlich.
Allerdings fand ich es dann doch sehr merkwürdig im Siam Park in Badehose rumzulaufen und Weihnachtsmusik zu hören.
Morgen geht´s dann nach Masca die Schlucht runter. Taxi ist auch schon bestellt.
Danke noch mal für die Tips und ich glaube es wird nicht mein letzter Trip nach Teneriffa gewesen sein.
Kommentar