Selbstversorgung oder Essen im Hotel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

bin bei der Suche im Internet auf das Forum hier gestoßen und wollte gerne auf euer Wissen zurück greifen.

Im Dezember wollen meine Freundin und ich das erste Mal nach Teneriffa fliegen. Jetzt stehen wir vor der Frage, ob wir eine Ferienwohnung oder ein Appartment nehmen sollen oder in ein Hotel gehen.

Im Reisebüro - hab mir da Preisinfos geholt - sagte man mir, dass die Kosten für Lebensmittel und das Essen in Restaurants recht teuer sind. Mir ist durchaus bewusst, dass die Lebensmittel auf einer Insel teurer sein können.

Da wollte ich gerne ein mal euren Rat hören, ob wir in ein Hotel gehen sollten mit mindestens Halbpension oder ob Frühstück ausreichen würde und man auch wunderbar günstig ausserhalb essen gehen kann.

Wir wollen vornehmlich die Insel erkunden und wandern gehen.

Vielen Dank im Voraus.
    Lieben Grüße
    Schwappi

• Schriftgröße
    Die Entscheidung, ob man in ein Hotel geht oder in eine Ferienwohnung, sollte man möglichst von anderen Dingen abhängig machen, als von der nackten Kostenseite.

In einem Hotel bist du versorgt (so wie gebucht) und bekommst das Bett gemacht. Außerdem hast du automatisch Kontakt mit anderen Gästen. In einer Ferienwohnung musst du dich kümmern. Das kostet etwas Zeit, sorgt aber für Einblicke in das Leben der Leute in dem Land, das du besuchst (einkaufen im Supermarkt, Essen gehen irgendwo auf dem Land).

Die Preise im Supermarkt sind grundsätzlich unseren vergleichbar, vieles ist eher etwas günstiger. In vielen Restaurants auf Teneriffa kannst du ein Menu del Dia um 10 Euro bekommen, vermutlich macht im Hotel die Tagesdifferenz zwischen Frühstück und Halbpension mehr aus?

Ich persönlich genieße gerade die Freiheit, die eine individuelle Unterkunft bietet. Aber das ist mein eigener Geschmack, andere wollen sich lieber im Hotel bedienen lassen.

Das Reisebüro, mit Verlaub, sollte sich schämen. Böse gedacht, ist die Provision umsatzabhängig. Im Reisebüro, nicht im Supermarkt oder im Restaurant vor Ort.
    Zuletzt geändert von stinkerchen; 09.08.2012, 08:20.
    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi,

schon mal Danke für die erste Info.

Nein, von der reinen Kostenseite aus wird das auch nicht betrachtet. Aber, wenn die Lebensmittel und auch das Essem im Restaurant, z.B, 200% von dem gewohnten Preis ausgehend mehr wäre, dann würde es schon was ausmachen.

Nun, würde mich auch eher zu den Leuten zählen, die das Land und die Leute kennen lernen möchte. Pauschalurlaub und im Hotel bleiben, dass könnte ich auch in Ägypten.

Da wir Wandern gehen wollen und auch die Insel so, mit dem Mietwagen erkunden wollen, wären wir vermutlich zu den Essenszeiten gar nicht im Hotel.

Hmm, ich glaub ich beantworte mir die Frage gerade selber ;o)

Nun, es wären zur Halbpension ca. 100 Euro mehr, die das ausmachen würde.

Vielleicht kann ja noch jemand ein paar Infos geben.

Danke

Kommentar

• Schriftgröße
        so wie du gerade geschrieben hast, duerfte fuer euch eine FeWo eher das passende sein. vieles an lebensmitteln hier auf der insel ist merklich guenstiger als in deutschland, insb fisch , rindfleisch und obst! auf dem land werden oft inzwischen schon tagesmenues zu 6-7 euro angeboten.das getraenk dazu ist sogar oft im preis inbegriffen. selbst wenn nicht, fuer bis zu 1,50 bekommst du ueberall eine cola, ein wasser usw.

beim hotel bist du immer von den essenszeiten abhaengig. nach 2 tagen kommt einem dann alles essen recht gleich vor. im hotel kann man sich das land nicht erschliessen.

selbst wenn es vielleicht teurer sein sollte, ich taet immer die selbstversorgung waehlen in laendern wo es wie hier problemlos moeglich ist.
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Also wir fahren im September für eine Woche auf die schöne Insel Teneriffa.

Wir haben uns für Übernachtung mit Frühstück entschieden. Da wir auch viel mit den Mietwagen unterwegs sein wollen, kann man sich morgens beim Frühstück gut stärken und evtl. ein Brötchen wir unterwegs mitnehmen. Wir entscheiden dann ganz spontan ob wir irgenwo unterwegs Mittagsessen wollen oder später im Urlaubsort Abendessen gehen. Schön ist auch sich einfach mal im Supermarkt ein schönes Brot, einen guten Schinken und eine Flasche Rotwein zu besorgen und das abends auf dem Balkon im Hotel zu verdrücken...

So hast du den Komfort eines Hotels und bist trotzdem flexibel.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hi,

hört sich so an, als könne man das "Abenteuer" nur mit Frühstück wagen :-)

Meine Frage ist nun noch, habt ihr eventuell ne Empfehlung, welches Hotel / Apartmentanlage empfehlenswert wäre?

Lage, denke ich wäre am besten Richtung Süden, da der Norden ja wohl im Dezember eher regnerisch ist, als der Süden.

Bzw. auf welchen Seiten kann man mal nach einer FeWo schauen? Ich kenn jetzt nur die Seite www.fewo-direkt.de. Ist die zu empfehlen?

Und, wo könnte man einen günstigen Mietwagen von Deutschland aus buchen?

Sorry, für die vielen Fragen.

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
              hier links unter service stehen ferienhäuser und -wohnungen

da wirst du bestimmt fündig
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Schwappi Beitrag anzeigen
                Hi,

hört sich so an, als könne man das "Abenteuer" nur mit Frühstück wagen :-)

Meine Frage ist nun noch, habt ihr eventuell ne Empfehlung, welches Hotel / Apartmentanlage empfehlenswert wäre?

Lage, denke ich wäre am besten Richtung Süden, da der Norden ja wohl im Dezember eher regnerisch ist, als der Süden.

Bzw. auf welchen Seiten kann man mal nach einer FeWo schauen? Ich kenn jetzt nur die Seite www.fewo-direkt.de. Ist die zu empfehlen?

Und, wo könnte man einen günstigen Mietwagen von Deutschland aus buchen?

Sorry, für die vielen Fragen.

Gruß
                Ohne ein vernünftiges Frühstück komme ich morgens nicht richtig auf Touren. Außerdem ist es im Urlaub doch schön morgens verwöhnt zu werden anstatt den Kaffee selber kochen zu müssen.

Über FeWo und Appartments kann ich dir leider keine Auskunft geben, da wir selber im September das erste mal auf Teneriffa sind. Wir haben für 3 Nächte das Hotel Colon Guanahani im Süden an der Costa Adeje gewählt und gehen danach noch für 4 Nächte in das Hotel Tigaiga im Norden, aber das kommt für euch im Dezember ja weniger infrage.

Den Mietwagen haben wir über das Reisebüro bei Cicar gebucht, die sollen ganz gut sein, da werden wir uns ja im September selber von überzeugen können.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir sind im Moment Hotel mit Frühstück. Zimmer mit Kochecke! Das ist schon genial. Wirst verwöhnt, so mit sauber machen und frischer Wäsche. In den meisten Supermärkten sind die Preise mit denen in Deutschland vergleichbar. Wenn ihr im Norden sein solltet, suche Dir eine Guachinche. Wir waren gestern zu viert Essen und es kam Wein dazu. Alles zusammen nicht einmal 20,- Euro.
                  Und Mietwagen hatten wir 8 Tage und dazu einen Stellplatz im Hotelkeller. Bequemer gehts nicht.
                  Prüfe auch die Preise Flug+Wohnung+ Transfer oder Pauschalreise mit Frühstück. Zweiteres war bei uns langfristig geplant billiger.
                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nun die meisten Hotels bieten Fruehstueck ab 7.00 Uhr,
                    da kannst dann gemuetlich Kaffee zu Dir nehmen um wach zu werden
                    dann ab die Insel erkunden oder Wandern.
                    Spaeter irgendwo ein gutes Essen zu Dir nehmen.
                    Wuerde sagen Uebernachtung mit Fruehstueck,dann musst nicht immer auf die Uhr schauen ob Du rechtzeitig zum Essen zurueck bist
                    Ich geh oft essen
                    Vorteil vom Hotel ist natuerlich auch.Zimmer wird gemacht
                    Zuletzt geändert von Santana; 09.08.2012, 12:26.
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo!

Danke schon mal für die zahlreichen Tipps.

Hab da eine nette Appartmentanlage entdeckt im Süd-Westen von Teneriffa. Da wird Übernachtung mit Frühstück angeboten.

Denke, dass das in die engere Auswahl kommt. Das ist in Costa Adeje und die Anlage heißt Hotel A. Isabel. Hat bei Holiday Check und auch auf anderen Seiten gute Benotungen erhalten.

Kennt jemand diese Anlage und wie ist die Gegend da so, wäre das ein guter Startpunkt für die Erkundung der Insel?

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich plädiere auch auf Hotel mit mindestens Frühstück. Wir sind auch immer viel unterwegs und trotzdem leisten wir uns den "Luxus". Je nach Lage des Hotels nehmen wir auch mal Halbpension in Anspruch. Meistens gibt es ab 19 Uhr bis 21.30 Uhr Abendessen und das schafft man bequem, selbst wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
                        Im Urlaub möchten wir es versorgungstechnisch so bequem wie möglich haben. Selbstversorgung hatten wir mal probiert, aber das erinnert uns zu sehr an den Alltag.
                        Auch die anderen bereits genannten Vorteile sind klar. Wir räumen natürlich unsere Unterkunft selber auf, aber den Rest übernimmt das Personal. Und wir geniessen diese Zeit lieber auf der Insel.
                        Zuletzt geändert von lucas66; 09.08.2012, 13:22.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Schwappi Beitrag anzeigen
                          Hallo!

Danke schon mal für die zahlreichen Tipps.

Hab da eine nette Appartmentanlage entdeckt im Süd-Westen von Teneriffa. Da wird Übernachtung mit Frühstück angeboten.

Denke, dass das in die engere Auswahl kommt. Das ist in Costa Adeje und die Anlage heißt Hotel A. Isabel. Hat bei Holiday Check und auch auf anderen Seiten gute Benotungen erhalten.

Kennt jemand diese Anlage und wie ist die Gegend da so, wäre das ein guter Startpunkt für die Erkundung der Insel?

Gruß
                          Kenn ich war frueher das Riu Adeje,ist mitten in Fa?abe,zum Strand circa 15 Min.ringsrum gibts Gescahefte und Restaurants.
                          Ich selber habe frueher 1 Jahr im Hotel gewohnt
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wir nehmen immer nur "Frühstück" im Apartment-Hotel.
                            Denn, wenn wir abends weiter weg sind, dann wollen wir uns nicht unter Druck fühlen zum - bezahlten - Abendessen extra zurück fahren zu müssen.

Allerdings kochen wir nicht, denn im Urlaub wollen wir bedient werden.
                            Die Küche nutzen wir zum Kaffee- und Teekochen und zur Getränkekühlung.

Kommentar

• Schriftgröße
                              wenn ich auf reisen bin, wie neulich mal auf lanzarote, habe ich mir ein apt-hotel ausgesucht, in dem das betten- und saubermachen inkl war. ich hatte zwar eine kuechenzeile, aber da nutzte ich nur den kuehli! aber da ich morgens nicht viel esse, gleich ohne fruehstueck, und bin dann unterwegs zu einem kleinen fruehstuecksimbiss zu einem bruchteil des preises eingekehrt!

mit mehr als fruehstueck wuerde ich hier auf den inseln keinesfalls etwas mieten. auch wenn man bis 21:30 noch abends erscheinen kann, ist das buffet bestimmt nicht mehr voll und keine augenweide mehr!
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Erwarte aber nicht zu viel vom Frühstück, was es in vielen Hotels gibt. Das ist im Vergleich zu Hotels in Deutschland oftmals (aber nicht immer) spartanisch. Der Kaffee schmeckt auch anders als gewohnt. Wenn ihr ein Appartment mietet, so könnt ihr frühstücken, wann und was ihr wollt. Den Tag über könnt ihr die Insel erkunden, abends wird selbst gekocht. Ihr braucht euch an keine Zeiten zu halten. Es gibt auf der Insel alles zu kaufen, was man braucht. Die Auswahl ist im Norden größer, im Süden muss man ein wenig suchen - da ist man mehr auf HP und AI Touristen eingestellt. Wenn man keine importierten Lebensmittel kauft, sondern die einheimischen Produkte nimmt, ist das oftmals sogar günstiger als daheim.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo!

Danke für die Informationen.

Nun, für mich ist die Entscheidung dann wohl getroffen. Buchung wird dann wohl ein Appartment-Hotel sein, mit Frühstück. Muss nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen.

Nun, klar dass man vielleicht von nem Frühstück nicht zu viel erwarten darf. Aber ich möchte schon die Option haben, morgens aufzustehen und dann dahin zu schlappen.

Nun, nach den Informationen, die ich so im Internet gefunden habe, ist der Süden im Dezember wohl wäremer. Wie sind da so eure Erfahrungen.

Hat jemand einen Tip bezüglich eines netten Appartment-Hotels?

Grüßle

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Abama Golf & Spa Resort Tenerife
                                      Aparthotel Los Brezos Tenerife
                                      Bahia Principe San Felipe Hotel Tenerife
                                      Club Marazul Tenerife Hotel
                                      Estrella Del Norte Apartments Tenerife
                                      Hotel Aeropuerto Monica Sur Tenerife
                                      Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden Tenerife
                                      Hotel Catalonia Punta del Rey Tenerife
                                      Hotel Europe Villa Cortes Tenerife
                                      Hotel Florida Tenerife
                                      Hotel H10 Costa Adeje Palace Tenerife
                                      Hotel H10 Tenerife Playa
                                      Hotel Hotasa Lagos de Cesar Tenerife
                                      Hotel Iberostar Las Dalias Tenerife
                                      Hotel Jardin Tropical Tenerife
                                      Hotel La Siesta Tenerife
                                      Hotel Medano Tenerife
                                      Hotel Melia Puerto de la Cruz Tenerife
                                      Hotel San Borondon Tenerife
                                      Iberostar Grand Hotel Anthelia Tenerife
                                      Iberostar Grand Hotel Salome Tenerife
                                      Mare Nostrum Marco Antonio Palace Hotel Tenerife Island
                                      Panoramica Garden Hotel Tenerife
                                      RF Astoria Hotel Tenerife
                                      Royal Garden Villas & Spa Tenerife Island
                                      Sentido Jacaranda Hotel & Resort Tenerife Island
                                      Silken Atlantida Santa Cruz Hotel Tenerife
                                      Sol Princesa Dacil Hotel Tenerife
                                      Sol Tenerife Hotel
                                      Trianflor Chimisay Hotel Tenerife
                                      Vincci La Plantacion Del Sur Hotel Tenerife Island
                                      x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
                                      Andorra Aparthotel Tenerife
                                      Aparthotel Noelia Playa Tenerife
                                      Be Live Playa La Arena Hotel Tenerife
                                      Coral Beach Aparthotel Tenerife Island
                                      Gran Meliá Palacio de Isora Tenerife
                                      Hotel Barcelo Santiago Tenerife
                                      Hotel Catalonia Las Vegas Tenerife
                                      Hotel Cleopatra Palace Tenerife
                                      Hotel Fiesta Oasis Paraiso Tenerife
                                      Hotel Gran Tacande Tenerife
                                      Hotel H10 Las Palmeras Tenerife
                                      Hotel Hesperia Troya Tenerife
                                      Hotel Hotasa Puerto Resort Tenerife
                                      Hotel Iberostar Torviscas Playa Tenerife
                                      Hotel La Ni?a Tenerife
                                      Hotel los Dragos del Sur Tenerife
                                      Hotel Mediterranean Palace Tenerife
                                      Hotel Noelia Sur Tenerife
                                      Hotel Semiramis Tenerife
                                      Iberostar Grand Hotel El Mirador Tenerife Island
                                      Los Dragos Del Norte Apartments Tenerife Island
                                      Nopal Hotel Tenerife Island
                                      Pelinor Hotel Tenerife Island
                                      Rf Bambi Apartments Tenerife
                                      Royal Park Albatros Tenerife
                                      Sentido San Blas Reserva Ambiental Hotel & Resorts Tenerife Island
                                      Sir Anthony Hotel Tenerife Island
                                      Sol Puerto Playa Hotel Tenerife
                                      Solvasa Atlantida Bungalows Tenerife Island
                                      Turquesa Playa Apartments & Gran Hotel Tenerife Island
                                      Ving Aparthotel Tenerife Island
                                      x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
                                      Apartamentos Masaru Tenerife
                                      Aparthotel Vime Callao Garden Isla de Tenerife
                                      Bungalows Las Plataneras Tenerife
                                      El Sombrero Apartments Los Gigantes Tenerife
                                      Hotel Acuario Tenerife
                                      Hotel Barcelo Varadero Tenerife
                                      Hotel Catalonia Oro Negro Tenerife
                                      Hotel Europe Park Club Tenerife
                                      Hotel Fiesta Paraiso Floral Tenerife
                                      Hotel H10 Conquistador Tenerife
                                      Hotel H10 Oasis Moreque Tenerife
                                      Hotel Hotasa Interpalace Tenerife
                                      Hotel Iberostar Bouganville Playa Tenerife
                                      Hotel Internacional Tenerife
                                      Hotel La Quinta Park Suites Tenerife
                                      Hotel Maritim Tenerife
                                      Hotel Melia Jardines del Teide Tenerife
                                      Hotel Oasis Orotava Palace Tenerife
                                      Hotel Vincci Tenerife Golf
                                      Iberostar Grand Hotel Mencey Tenerife Island
                                      Luabay Costa De Los Gigantes Hotel Tenerife Island
                                      Palia Don Pedro Hotel Las Galletas Arona
                                      Regency Country Club Tenerife Island
                                      Riu Palace Hotel Tenerife
                                      Rural Casablanca Hotel Tenerife Island
                                      Sheraton La Caleta Resort & Spa Costa Adeje Tenerife
                                      Sol Parque San Antonio Hotel Tenerife
                                      Sol Sun Beach Apartamentos Tenerife
                                      Sunprime Coral Suite & Spa Tenerife Island
                                      Villa Tagoro Aparthotel Tenerife Island

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hi Schwappi,
                                        kann ich nur empfehlen, ich selbst wohne auch in Adeje, ist die sonnenreichste Ecke auf Tene, vor allem im Winter wichtig.
                                        gruß schmetterling

Kommentar

Lädt...
                                        X