Kakerlaken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kakerlaken

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kakerlaken

Hallo,
    nach Waldbrand und Calima hab ich schon wieder was zu Meckern ,
    nein ganz ehrlich, es ist schon toll hier.
    NOCH toller wäre es allerdings, wenn wir nicht jede einzelne Nacht mit Kakerlaken zu kämpfen hätten. Deshalb schlafen wir je mit einem Kind (die haben Panik) und nicht im "Ehebett" im Urlaub, lassen die Fenster geschlossen bei dieser Hitze und haben alle Abflüsse im Ferienhaus abgeklebt oder immer zu. Den Müll bringen wir sofort weg, lassen nie Essen oder Krümel rumstehen und mache die Türen zu. Wir haben überall diese Fallen aufgestellt.
    Einige Fenster haben wir schon in Eigenregie mit Fliegengitter beklebt.
    Und gerade kommt mein Mann und erzählt, dass er von einer Kakerlake IM GESICHT heute Nacht geweckt wurde - er hat sie auch erwischt - das habe ich nur am Rande mitbekommen, weil ich ja in einem anderen Raum schlafe.
    Jeden Tag sitzt so ein Vieh in einer Ecke und wir sind ständig auf der Hut und echt genervt.
    Sagt, ist das echt normal hier??
    Unser Ferienhaus ist echt teuer und macht einen gepflegten Eindruck. Beschwerden bringen nichts, weil nie 5 der netten Tierchen gleichzeitig auftreten, aber echt täglich und das nervt.
    Habt Ihr noch Ideen, wie wir die letzte Woche mehr genießen können? Oder sollten wir uns einfach damit abfinden?

Astrid

• Schriftgröße
    das letzte wort in deinem beitrag ist die lösung"ABFINDEN"

Kommentar

• Schriftgröße
      Das Vorhandensein von Cucarachas hier auf den Inseln ist eine unvermeidbare Tatsache.

Einer hat viel oder mehr damit zu tun, der Andere vielleicht niemals. Je heisser es ist, umso mehr können auftreten. Oft kommt es auf die Gegend an, die unsaubere Nachbarschaft oder eine offene Kanalisation.

Entgegen vieler wissenschaftlicher Meinungen über die Schädlichkeit der Kakerlaken, steht jedoch entgegen, daß sie auf ihrem Chitinpanzer mit dem sogenannten Lotuseffekt ausgestattet sind, sie kommen aus der Spüle gekrochen aber es klebt nichts an ihnen, sonst würden sie ja kleben bleiben.

Dauerresidenten, die eben mehr damit zu tun haben, haben sich entweder damit abgefunden oder geheime Medizinen gefunden, um die Besucher auszumerzen. Oft aber lebt man dann unter einer Apotheken-Atmosphäre.

Sieht man den Unterschied zu Deutschland, wo man in manchen Gegenden unter allen möglichen Insekten zu leben hat, welche die stechen, zwicken oder sich zum Blutsaugen anklammern, stehe ich eher zu den "Cucas", die zwar unangenehm wirken, unappetitlich und auch scheinbar gesundheitsschädlich sind, aber sonst nichts davon tun: sie stechen nicht, zwicken nicht und saugen auch kein Blut - eventuell verirren sie sich und es krabbelt einem mal eine über den Körper, aber ohne negativen Effekt eigentlich.

So bleibt einem nur die Resignation und die Einsicht: alles geht vorbei.

Mach keinen Elefanten aus einer Cucaracha, auch wenn es mehrere sind. Sie gehören zur Latino-Kultur, man hat Lieder über sie geschrieben und von Tod durch Cucarachas weiss ich nichts.

Von Mücken, Spinnen, Skorpionen, Tausendfüsslern und Zecken aber schon.
      Zuletzt geändert von LaTorre; 21.07.2012, 11:30.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        ... genau so wie von olbi und LaTorre beschrieben: abfinden.
        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
          mich beeindrucken die tierchen sogar. wie die flitzen und haken schlagen koennen. da sollten die kaninchen mal in die lehre gehen!
          ich habe mich laengst damit abgefunden. waehrend die maedels fliegen, gibt es halt viele davon.
          das ist teil des lebens hier. es gibt schlimmeres.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Davon hab ich noch einpaar dosen .....zu verkaufen
            denke es hat geholfen .....dauert nur etwas....aber ich hab mich auch schon daran gewöhnt und einfach vergessen es zu verteilen

http://www.scrabend.de/]
            Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
              mänchen können fliegen,weibchen haben verkümmerte flügel

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich habe auf den Kanaren noch nie eine "Kaki" gesehen. Welche Größe erreichen die hier? Ich war 7 Mal auf den Malediven, dort werden sie so groß wie ein Daumen und werden liebevoll Palmkäfer genannt. Andere Urlauber hatten berichtet, sie hätten nachts das Licht angelassen und dann nie eine gesehen, während sie im abgedunkelten Zimmer unterwegs waren. Ob's stimmt?
                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                  sie schauen aus und sind gross wie maikaefer.
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    und haben einen leicht süssen geschmack aber mit pesto sauce ein traum !
                    gruss

Kommentar

• Schriftgröße
                      OK, also deutlich kleiner als die tropische Ausgabe
                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                        das ist wieder einmal typisch für das forum,aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten,für mich schmecken die immer noch nussartig und fertig.
                        und mit pesto geht ja garnicht,hallo wo sind wir hier,alles natural bitte.
                        Zuletzt geändert von olbi; 21.07.2012, 17:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke Euch! Jetzt bin ich schlauer!
                          Ok, Pesto steht schon auf dem Nachttisch und morgen berichte ich dann über den exakten Geschmack.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Stimme Olbi uneingeschränkt zu. Geröstet sind sie mandelartig. Bei den tropischen muss man aber abbeißen
                            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                              das ist wieder einmal typisch für das forum,aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten,für mich schmecken die immer noch nussartig und fertig.
                              und mit pesto geht ja garnicht,hallo wo sind wir hier,alles natural bitte.

... sehe ich auch so. Ein kleiner Spritzer Tabasco für die pikante Note darf aber sein.
                              .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                              Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                Na da habe ich dann wohl was verkehrt gemacht ich habe die immer roh gegessen
                                Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Sushi-Kaki oder Kaki-Sushi
                                  Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                                    Sushi-Kaki oder Kaki-Sushi

Kaki-Sushi
                                    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                      uff kakerlaken essen?ne nie im leben hab ca 3 mal eine kakerlake gehab t alle im bad raufgetreten fertig damitt dan weg werfen ja weis hab gehort fals dioe eier haben gibts gleich haufenweise wel puzen und das wasser dan in der toilette run ter es gibt hilfe man kan ein geraet kaufen wo man in ser steckdosse reinsteckt und dises ding sendet dan ein ton raus wo die fiher versheuhen also rausjagen das hat bei den ameisen geholfen soll auch fur kakerlaken und andre ungezifer helfen Andy

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ich mag sie auch am liebsten geroestet und dann mit etwas sambal oelek abgeschmeckt. mir ist tabasco zu dominant.
                                        nach dem roesten muessen sie noch gut mit fleur de sel gesalzen werden. dass bringt den koestlichen geschmack erst richtig hervor!

andygutt! versuche es mal. lecker!
                                        bluebird

Kommentar

Lädt...
                                        X