Hallo, wir fahren in den Sommerferien ( 23.06.07-14.07.07) nach Adeje/Fanabe. Wir möchten auch ein Auto für min. eine Woche mieten. Was ist Sehenswert was nicht etc. Welche Autovermietung ist günstig. Ist es besser schon von Deutschland aus das Auto zu buchen. Hätte gerne viele Infos von der Insel. Danke im voraus für jede Info.
Jahresurlaub im Sommer 07
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Hallo Ingo,
uff - schwierig ! Wenn ich so ganz allgemeine Tipps gebe, schreibe ich hier einen Roman ;-)
Schreib' doch mal ein bißchen mehr über Interessen und Reisende (sind Kinder dabei ? wenn ja, wie alt ?).
Aber meinen persönlichen Lieblingsplatz kann ich ja schon mal verraten - Punta de Teno ..... (aber nicht am Wochenende hinfahren !)
Herzliche Grüße,
BirgitRechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Hallo, birgit_österreich
ich fahre mit meiner Frau und meiner 11jährigen Tochter. Wir sind im prinzip für alles offen, das heißt das wir gerne am Strand liegen und spielen. Ich denke es gibt einige Stände ( welche sind gut! welche schlecht! ). Natürlich wollen wir auch das Landesinnere erkunden ( welche Dörfer, Sehenswürdigkeiten gibt es was lohnt was nicht!).Wandern wäre auch eine Thema ( nur kurze Touren ).Wo kann man gut Einheimisch essen gehen ! Tja liebe birgit_österreich, ich hoffe das sind erst mal Fragen genug. Gruß ingo
Kommentar
Hallo Ingo,
ok, dann fangen wir mal an.....
Wie gesagt - mein Lieblingsplatz ist Punta de Teno, von Adeje aus finde ich persönlich es ein bißchen schwierig einzubauen, aber was ich auch ganz gut finde, ist: Früh aufstehen (d. h. 9 Uhr Abfahrt), dann nach La Laguna - ist absolut sehenswert und nachdem ein Teil der Innenstadt aufgrund der UNESCO-Auflagen zur Fußgängerzone umgebaut wurde, auch endlich zu genießen ! Parken - am besten hinter der Plaza del Adelantado..... - Markt und Innenstadt ansehen, ca 1,5 Std. - danach Weiterfahrt Richtung Monte de las Mercedes - Anaga-Gebirge - Benijo, essen im "Mirador" (ich weiß nicht, ob die jeden Tag geöffnet haben !) - danach zur Playa de las Teresitas, wunderbar zum Schwimmen......
Oder: Samstags früh aufstehen - nach Tacoronte zum Bauernmarkt - Picknick einkaufen (Rucksack !) - 'runter nach El Pris (ich würde das Auto am Bauernmarkt stehen lassen und mit dem Bus fahren, es herrscht ziemliche Parkplatznot dort unten !) - dann von El Prís nach Mesa del Mar laufen - dort baden (schwarzer Sandstrand) und von Mesa del Mar mit dem Bus wieder hoch zum Bauernmarkt - dort ins Auto - nach Punta del Hidalgo (den ersten Parkplatz nehmen, den Ihr findet !!!) - auf der Promenade links Richtung "Hafen" (ist sooooooo klein !) laufen und im Restaurant der "cofradía" (Genossenschaft) Fisch essen - zumindest letzten Sommer war es der beste ! Die unserer Meinung nach leckersten gebackenen Tintenfischringe und gambas al ajillo gibt es im "Columbus" (nur, wenn auf der Terrasse Platz ist - unten im Keller ist es einfach zu dunkel !).
Das war's von mir.....
Kommentar
auweia, ich könnte auch einen ganzen roman schreiben. mach ich aber nicht :-)
also das wichtigste ist doch, wer das erste mal auf die insel fliegt, sollte sich ein buch kaufen ( eines der besten - meine meinung von beaedeker )
dort ist auch eine übersichtskarte von der insel.
dann lesen, großen zettel schreiben wo ihr überall hin wollt.
Auto:
wer den ganzen urlaub unabhängig mit dem auto sein möchte, sollte das am airport im empfang nehmen.
ansonsten vor ort für eine gewisse zeit buchen
wir haben meistens über den ADAC gebucht, aber die letzten jahre online TF autofirmen. hat alles prima geklappt.
Ausflüge - Attraktionen
hhhhhmmmmmm gibt viele möglichkeiten
also ne kurzfassung
allerwichtigste einmal auf den Teide - wer da nicht hochfährt versäumt etwas
Loro Parque ein muß - nicht über die preise meckern, das ist für den ganzen tag
PuebloChico - miniaturen der historischen gebäude canarias
Wandern bei adeje gibts den Barranco del Infierno
alles andere wird sich finden, denke ich mal. außerdem muß ja nicht alles auf einmal sein. die insel läuft ja nicht weg. man kann sich ja auch was aufheben fürs nächstemal.
wenn ihr mit dem auto unterwegs seid, könnt ihr immer das badezeugs mitnehmen oder auch nicht
hasta luego
regina
insel-Touren: könnt ihr nachlesen wenn untenstehender link angeklickt wird.
viel spaß dabei************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
"auweia, ich könnte auch einen ganzen roman schreiben. mach ich aber nicht :-)"
Hallo Regina,
ich auch nur einmal - ich hoffe, dass es abgespeichert bleibt :-)
Kommentar
Kommentar
Und ihr habt einen der schoensten Straende direkt vor der nase. EL Duke, klein aber fein.
Essen gehen? raus aus dem Tourismusvirtel, rein in die Pueblos der Canarios,da koennt ihr Tapas probieren soviel ihr wollt und ist nicht teuer.
Wuensche Euch viel Spass.
Wandern? Ab nach masca da koennt ihr Ziegenkaese mit Honig probieren, wandern, kaktustorte essen und Kaktuslimonade trinken.
Nur eine Bitte, wenn ihr da mit dem Wagen hochfahrt vor jeder Kurve kurz kraeftig hupen damit der Gegenverkehr Bescheid weiss da kommt ein Auto.
Und nicht vergessen den Aquilapark in Chayrofa. Da kann man freifliegende Voegel beobachten ist auch intressant.
Oder ihr macht eine Bootsfahrt mit und seht delphine und Wale.
Oder ihr reitet aus auf einem Esel, oder.......es gibt so vieles.
Langweilig wirds bestimmt nicht.Zuletzt geändert von Santana; 08.02.2007, 20:25.
Kommentar