Geänderte Flugzeit - welche Route von Süd nach Nord?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Forum-Mitglieder und Teneriffa-Experten,

erstmal muss ich meinen Ärger hier los werden: da freu ich mir schon seit Wochen ein Loch in den Bauch aufgrund meines geplanten Teneriffa-Urlaubes im November. Und heute morgen teilt mir die doofe TUIfly mit, dass ich jetzt nicht mittags auf der Sonneninsel lande, sondern abends um sechs! Damit ist mein Plan, vom Südflughafen aus über Westen nach Garachicco zu fahren und dabei die Landschaft zu genießen, dahin. Ein halber Tag geht mir jetzt auch noch verloren...

Nun also meine Frage: Wie komm ich jetzt am besten (schnellsten, sichersten) über die Autobahn nach Garachicco? Jemand von euch hat doch da bestimmt einen guten Tip für mich... Gibts was besonderes was ich da beachten muss? Auf der Autobahn und beim Autofahren in Teneriffa im Allgemeinen? Wieviel Zeit sollte ich denn für diese Route einplanen?

Vielen Dank schonmal für eure Tips!

Liebe Grüße - Edina

• Schriftgröße
    hi edina,
    na, dann fängt der urlaub ja gleich richtig an - tust mir leid.

also - nach garachico über die autobahn - eigentlich ist es nicht schwer, dauert wohl ca. ne stunde, ist jetzt geschätzt - sollten andere aber genauer sagen können, aber abends ist die strecke nicht so voll.
    erst einmal fähhrst du richtung santa cruz , folgst aber der autobahn, die vor der hautstadt nach la laguna abbiegt, dann immer weiter, vorbei an la laguna, später an puerto und icod und dann hast du es fast geschafft.
    ach und nicht schneller als 120 km/h fahren.

na - dann wünsch ich schon mal ne schöne zeit auf der insel,
    yane

Kommentar

• Schriftgröße
      grüß dich, edina,

halb so schlimm ...

ich weiss nicht, wie lang es vom flughafen bis santa cruz dauert.

von santa cruz bis garachico knapp unter einer stunde (dauert aber länger, wenn "langsame schnecken" vor dir her fahren - und ab puerto de la cruz kannst du praktisch nicht mehr überholen - schon gar nicht im dunkeln )

die west-strecke über guia de isora und santiago del teide ist viel schöner, aber natürlich hast du nachts nicht viel davon. es gibt dort jede menge kurven und du musst über den erjos-pass (1100 meter). wenn du noch nie auf der insel warst, ist die autobahn-strecke sicher viel besser geeignet.

auf jeden fall: viel freude auf der insel!

:rose: :rose:

Kommentar

• Schriftgröße
        edina, deinen frust kann ich voll und ganz verstehen.
        das geschieht bei der tui öfter, vor allem wenn man lange im voraus gebucht hat.

leider muss ich deinen frust vergrößern, denn eine stunde fahrzeit vom süd-flughafen nach garachico ist illusorisch. und wenn ihr um sechs ankommt, dann ist die autobahn auch noch nicht leer sondern eher voll durch den feierabendverkehr.
        also gleich der erste tip: nicht aufregen, nicht ärgern, auf teneriffa dauert alles etwas länger.

fahrtstrecke: autopista sur (süd-autobahn) richtung santa cruz, abbiegen auf die autopista norte, dieser bis zum schluss (bei los realejos) folgen, wo sie auf eine schnellstraße übergeht. dieser schnellstraße folgen, sie führt direkt nach garachico, ist auch ausgeschildert, also wirklich kein problem.

fahrtzeit je nach verkehr 1,5 bis zwei stunden. wundert euch nicht, wenn auf dem dreispurig ausgebautem teilstück der autobahn eine geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h gilt und sich kein mensch daran hält
        passt euch aber nicht unbedingt an und fahrt dort nicht schneller als 100 km/h.

die stecke auf der autopista sur ist öde und langweilig, landschaftlich nicht wirklich der brüller. das ändert sich auf der autopista norte und wenn ihr glück habt, dann seht ihr während der fahrt nach garachico einen wunderschönen sonnenuntergang.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Edina,

wie schon geschrieben, es ist recht einfach zu finden. Einzig bei dem Abzweig von der Autopista Sur nach La Laguna hatten wir kurz ein Problem, aber da war noch Baustelle (und wir waren völlig übermüdet). Wenn Ihr hinter Santa Cruz seid könnt Ihr euch gar nicht mehr verfahren.
          Wir sind bisher immer morgens gefahren und haben 1,5 Std, gebraucht. Die TUI hatte uns übrigens am Flughafen Wegbeschreibung mitgegeben.

Kommentar

Lädt...
          X