Beim surfen durch das Forum ist mir aufgefallen, dass viele von Euch offenbar mehrmals im Jahr und /oder mehrere Wochen oder Monate auf der Insel ihren Urlaub verbringen. Mich würde nun mal interessieren, wo ihr während dieser Zeit wohnt. In einem Hotel (Pauschalurlaub), Ferienhaus, Ferienwohnung oder Wohneigentum ?
Unterkunftsart auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Bei Bekannten, bei.................******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenBei Bekannten, bei.................
Kommentar
Wir haben seit 2004 eine Wohnung auf der Insel. TF ist inzwischen unsere zweite Heimat geworden.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
Im Studio oder Apartment,zwar teurer-aber kein Bock zum saubermachen oder ohne Service zu überwintern.
Im Alter wird man doch etwas bequem
Kaufen kommt nicht in Frage, da ich mein Kapital ungern binde und doch noch anderes außer Teneriffa auf der Welt sehen möchte(z.B. UAE,Indien,Jordanien und oft USA).
Gruß Blume
Kommentar
Hallo Lucas,
ich bin mir sicher, dass jede der von dir genannten Unterkunftsarten plus der von La Torre vorgeschlagenen von einigen der User genutzt werden. Das müsste eigentlich auch von Dir selbst vorher erwartet worden sein.
Wenn Dich das Zahlenverhältnis interessiert, wie hoch der Anteil der jeweiligen Unterkunftsart ist, musst Du eine "Umfrage" starten. Dafür gibt es auf der Startseite ziemlich unten eine eigene Abteilung.
Grüße
Amante
Kommentar
Ich bin seit 2000 moeglichst zwei Mal im Jahr auf Teneriffa (Puerto) und fuer mich persoenlich (Einzelreisender) gibt es folgende "goldene Regeln":
1. Immer Hotel (nur eine Ausnahme, wo ich zwischen 2 Jobs mal laenger auf der Insel war).
2. Immer individuelle Bausteine (nur eine Ausnahme, wo es ein Superangebot in einem mir bekannten Hotel pauschal gab).
Ich bin insofern etwas besser dran, als dass die Fluege von England aus erheblich guenstiger sind als vom deutschsprachigen Raum aus, wobei mit etwas Flexibiltaet sicher auch da Schnaeppchen zu haben sind.
Wenn man dann die Hotelwebseiten checkt, wird man oft finden, dass die - durch die fehlenden Mittelsmaenner (Reisebuero/Veranstalter) - oftmals sogar guenstiger, zuweilen sogar "verhandlungsbereit" sind. Zwar darf man dann seine Transfers selbst organisieren, hat aber bei der Zimmerauswahl den direkten Ansprechpartner im Hotel und ist auch bei der Verpflegungswahl flexibler. Mehr als ein gutes Fruehstueck kommt bei mir nicht infrage.
Immer gut damit gefahren und mittlerweile "Stammgast-Status" in ein paar (von mir gewaehlten) Haeusern.
Kommentar
Zitat von amante del sol Beitrag anzeigenHallo Lucas,
ich bin mir sicher, dass jede der von dir genannten Unterkunftsarten plus der von La Torre vorgeschlagenen von einigen der User genutzt werden. Das müsste eigentlich auch von Dir selbst vorher erwartet worden sein.
Wenn Dich das Zahlenverhältnis interessiert, wie hoch der Anteil der jeweiligen Unterkunftsart ist, musst Du eine "Umfrage" starten. Dafür gibt es auf der Startseite ziemlich unten eine eigene Abteilung.
Grüße
Amante
Aber danke für den Hinweis.
Kommentar