Flüge nach Teneriffa Nord?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen!

Wir wollen dieses Jahr im September das erste Mal nach Teneriffa. Ich bin gerade dabei, mich ein wenig umzuschauen.
    Bei der Flugsuche ist mir jetzt aufgefallen, dass es irgendwie nicht möglich ist, von Hamburg (direkt) nach Teneriffa Nord zu kommen .

Wird dieser Flughafen nicht angeflogen? Bin gerade sehr verwirrt und quäle google ohne Ende.

Vielleich könnt Ihr das Rätsel lösen, oder habt einen Tipp für mich? Abflüge von Hannover kämen auch in Frage.

Danke und lieben Gruß!

• Schriftgröße
    Soweit ich informiert bin, wurde TF-Süd nach einem schwerwiegenden Unglück in TF-Nord gebaut und wickelt seither fast den gesamten internationalen Flugverkehr ab. TF-Nord wird z.B. noch für inter-kanarische Flüge etc. benutzt. Es kann also durchaus sein, dass sich TF-Nord von Deutschland aus nicht oder kaum buchen lässt.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Teneriffa_Nord und http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeu..._von_Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
      Stimmt, vom und zum Nordflughafen gibt es keine Direktflüge Teneriffa- Deutschland. Leider!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Tf-Sonne Beitrag anzeigen
        Stimmt, vom und zum Nordflughafen gibt es keine Direktflüge Teneriffa- Deutschland. Leider!
        das stimmt nicht
        von unseren 6 Urlauben (seit 2009) haben wir es doch tatsächlich einmal geschafft in Nord zu landen
        ich weiss aber leider nicht mehr von welcher Fluggesellschaft
        hier aber eine Meldung die neue Verbindungen ankündigt
        http://news.fluege.de/airline-news/g...-an/44410.html
        Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
        sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
        vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
          jep, bis voriges jahr hat Air-Berlin noch TF-Nord von verschiedenen destinationen Deutschlands aus angeflogen - so z.b. Duesseldorf.

Wurden aber wohl wg. der wirtschaftlichen situation bei Air Berlin heraus gestrichen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Stimmt, denn wir sind auch schon (meist im Winter) von Wien nach TFN via Düsseldorf oder Nürnberg geflogen
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              TFN wurde von AirBerlin angeflogen, diese Verbindung gibt es aber nicht mehr. Du solltest dich damit abfinden, TFS anzufliegen. Mit dem Linienbus kommst du von dort ohne Probleme in alle Ecken der Insel, vorher "Bonocard" kaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Über Opodo kann man ein Iberiaflug buchen bis Madrid. Dann aber dort umsteigen, in die Iberiamaschine nach Teneriffa Nord.Verbindung ist recht gut. Der Flughafen in Madrid sehr groß. ( U-Bahn ) bitte beachten! Zum Umsteigen aber genügend Zeit. Wir sind öfter so von Berlin geflogen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  stimmt alles ....... es gab früher LTU von DUS nach TFN, die wurden von AirBerlin übernommen, dann immer weiter gestrichen und im Sommerflugplan 2011 wurden sie ganz gestrichen.

Somit bleiben nur Flüge von D nach Madrid- Bajaras und von dort weiter nach TFN. Es gibt evtl. noch Flüge aus England, Frankreich und Luxemburg direkt nach TFN, je nach Wohnort in D vielleicht ein Gedanke.

Was kostet denn Titsa/ Bonobus von TFS bis Puerto ?

Ich habe heute mal einen Einwegmiete für ein Mietauto berechnet, Cicar nimmt 30 Euro (+Sprit dürften es dann ca. 40 werden...)
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nord wird (auch von England aus) nur noch von Iberia und Air Europa via Madrid angeflogen. Grund dafuer ist wohl, dass - abgesehen von Auslastungszahlen - durch die Wetterbedingungen der Nordflughafen ein ziemlich unsicherer Kandidat ist, was im Fall der Faelle zusaetzliche Kosten fuer die Airline verursachen wuerde.

Ohen Bono nach Puerto fuer 10 Euro, mit Bono 6,55. Gerade beide Varianten durchgezogen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Jürgen, du hast recht.... alles gestrichen

http://www.aena-aeropuertos.es/csee/...as-aereas.html

nur noch interinsularer Luftverkehr, Madeira und Peninsula.... das wars...

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir fliegen immer mit Ryanair von Bremen aus.
                        Es fährt ein Flughafenbus von Hamburg aus nach Bremen und bringt die Passagiere zum Flieger.
                        Wenn man auf Teneriffa Nord landen möchte, muss man in Deutschland einmal umsteigen und man muß auf den Flieger warten.
                        Da fliege ich lieber im Direktflug nach Teneriffa Süd und fahre mit dem Bus dahin, wo ich möchte, z.B. in den Norden.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                          Wenn man auf Teneriffa Nord landen möchte, muss man in Deutschland einmal umsteigen und man muß auf den Flieger warten.
                          wieso in D umsteigen ???? Du musst zwingend auf der Peninsula umsteigen, meistens Madrid- Bajaras, es geht aber auch via Barcelona.
                          In D müsstest du nur dann umsteigen wenn du es nicht schaffst einen Direktflug auf die Penisula zu bekommen, aber das sollte von den meisten Flughäfen aus gehen.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                            wieso in D umsteigen ????
                            Schreibfehler?
                            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                              Umsteigen ist umsteigen und das finde ich äußerst lästig.
                              Da fahre ich lieber mit dem 343 Titsa-Bus vom Süden in den Norden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die Fluggesellschaft VUELING fliegt vom spanischen Festland Teneriffa Nord an. Umsteigen z.B. in Barcelona, Sevilla etc.. Wir haben das oft mit einem City Trip verbunden und waren sehr zufrieden mit dem Preis - Leistungsverhaeltnis der company.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                                  Schreibfehler?
                                  welcher Schreibfehler ???

ich meinte D = Deutschland, nicht D = Düsseldorf...... dann hätte ich DUS geschrieben

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich hab schon verstanden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                      welcher Schreibfehler ???

ich meinte D = Deutschland, nicht D = Düsseldorf...... dann hätte ich DUS geschrieben
                                      ... von Monweva. Er schrieb Deutschland und meinte vielleicht Spanien/Madrid?
                                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Aber ist Umsteigen in z.B. in Madrid eine Option, wenn man den Zeitverlust einrechnet? Da kann man dann auch das Mehr an Fahrtzeit ab TFS in Kauf nehmen. Oder sind die Verbindungen über Spanien merklich günstiger, so dass sich das wieder lohnt?

Kommentar

Lädt...
                                        X