Ausflug La Gomera 2 Tage...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausflug La Gomera 2 Tage...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ausflug La Gomera 2 Tage...

    Hallo,

    für meine Tour nächstes Jahr plane ich 2 Tage von Teneriffa nach Gomera zu reisen.

    Ich wollte für die 14 Tage auf Teneriffa einen Mietwagen buchen, ist es nun sinnvoller das Auto per Fähre für 2 Tage mitzunehmen (nach Gomera) oder lieber vor Ort in San Sebastian ein Auto zu mieten für die kurze Zeit?!?

    Wie hoch sind die Kosten für einen Autotransport z. B. auf dem Olsen-Katamaran?

    Wer hat da Erfahrungen bzw. eine Meinung zu?

    Danke und lieber Gruss im voraus

    Peter

  • Schriftgröße
    #2
    mit dem Auto hinüberschippen. Wenn du drüben ankommst, kann sein dass gerade keins da ist, weil es schon zu spät ist, oder du beim Rückfahren das Auto nicht abgeben kannst (muss aber nicht sein)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Bitte schau aber mal in die Mietbedingungen deines Mietwagens. Oftmals ist das Reisen auch auf andere Inseln mit Mietwagen untersagt....
      Alles wird Gut!
      Zum Beenden hier klicken
      Buch "Fische der Kanaren...."
      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
      Shirt Druckerei und mehr

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Vielleicht hilft Dir das hier:Preise und Abfahrtzeiten der Faehre
        http://64.233.183.104/search?q=cache...lnk&cd=3&gl=de
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          schau dir auch die Busverbindungen auf Gomera an, vielleicht brauchst du gar kein Auto

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich würde ohne Auto kommen, der Garajonayexpres hat ein Angebot Fähre +Auto oder bei z.b. Oasis ein Auto Tel: 0034922805835 (deutsch, spanisch, englisch) vorbestellen, die holen Dich am Hafen ab und Du kannst es auch in San Sebastian oder Valle Gran Rey wieder abgeben. Ich würde empfehlen direkt ins Valle Gran Rey zu fahren, das ist ein schöner Startpunkt für Inselrundfahrten und abends noch schön ausgehen, essen gehen. Auch ist der Strand sehr einladend für ein erfrischendes Bad nach so einem Tag im Auto. San Sebastian finde ich persönlich nicht so nett zum wohnen.
            Für nur 2 Tage ist es mit dem Bus sehr umständlich, da man meistens erst bis nach San Sebastian fahren muss, um dann wieder in ein anderes Tal zu kommen.
            Olsen ist relativ teuer, besser dann mit Naviera Armas

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich war vor 2 Tagen auch mit dem Garajonayexpress in Gomera hab auch das Angebot mit dem Auto dazu genommen. Hat prima geklappt und ich hab erst abens um 18:00 fúr den nächsten Tag gebucht und hab ohne Probleme ein Auto bekommen. Einziger Nachteil waren die etwas dreckigen Scheiben so das mann von der Überfahrt gar nichts mitbekam. Auf der Fred Olsen kostete das Auto mitnehmen gleich mal 119 €......
              Nos vemos


              GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Diverse Reiseunternehmen bieten einen Tag Gomera fuer 50.-Euro an, da ist Rundreise um Gomera und Mittagessen eingeschlossen, und Du bekommst noch eine Gratisvorstellung von El Silbo. Reicht eigentlich ein Tag Gomera da haste dann alles gesehen
                http://de.youtube.com/user/gunanche

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                  Diverse Reiseunternehmen bieten einen Tag Gomera fuer 50.-Euro an, da ist Rundreise um Gomera und Mittagessen eingeschlossen, und Du bekommst noch eine Gratisvorstellung von El Silbo. Reicht eigentlich ein Tag Gomera da haste dann alles gesehen
                  Da kommen einem ja die Tränen. Nicht mal 14 Tage reichen um diese wunderschöne, faszinierende Insel zu entdecken! Diese Busrundfahrten zeigen nicht mal annähernd die Besonderheiten unserer Insel! da fáhrt man einmal durch den wald, wird durch die Gegend gescheucht und wieder ab in die Fähre. La Gomera muss man "erleben"! Natürlich nichts fúr "Ballermänner und Co" und allinclusive! Gibt es natürlich auch, aber hier wird Wert auf den "sanften Tourismus" und auf das "ursprüngliche" gelegt.
                  verbleibt und grüsst von La Gomera

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X