Gepäckkosten bei Ryan Air

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    #21
    Hallo Rosette,
    also Gepäckkosten sind beim Buchungsvorgang von Ryanair nicht zu übersehen - auch Steuern etc. werden doch haarklein aufgelistet bevor man zahlt und wenn man dann eine andere als die beiden lächerlichen, von Ryanair als kostenlos zugestandenen Zahlungsmöglichkeiten wählt, wird die Gebühr hierfür auch gleich angezeigt.
    Man muss zwar beim Handgepäckkoffer, der Versicherung und was weiß ich noch alles auf "Nein" klicken bzw. es umständlich aus Dropdownlisten auswählen aber standardmäßig auf "Ja" steht da zum Glück nichts.

    Genau mit Kunden "wie dir" rechnen die Billigflieger aber unverschämterweise und bei Ryanair ganz extrem. Die reinen Flugkosten sind Lockangebote und rechnen sich am Ende nur durch eine gewisse Anzahl von Personen, die z.B. die speziellen Gepäckbestimmungen nicht beachten und dann am Schalter horrende Summen zahlen müssen - denn wie du schriebst, was bleibt einem anderes übrig?

    Namensänderung am Schalter? 160€ für ein paar Mausklicks
    15kg in der Hochsaison auf die Kanaren nicht online gebucht oder Handgepäck zu schwer o.ä.? 120 statt 30€
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      #22
      Raynair u.a,


      Immer dieses billig/billiger Gejaule, überlegt doch einmal:
      Zur Pts zeit kostete ein "Sonderangebot" vor Weihnachten 19.500 Pts/
      Hin und Zurück 39.000 Pts.
      19.500 Pts sind ca 130? d.h. man fliegt heute zum gleichen Preis wie vor
      11 Jahren!!!, Sind alle Löhne, Gehälter, Waren auch so billig geblieben, sind die Ölkosten am Weltmarkt immer noch bei 50$ hat das Flugpersonal in den 11 Jahren nicht mehr Geld bekommen und erstreikt ????
      Das sollte sich jeder mal vor Augen führen wenn er wieder einmal über zu hohe Flugpreise schimpft, oder nur nach billig, billig sucht und ruft.
      Selbst für sich aber immer mehr verlangen, ist usus.
      http://www.teneriffa-anzeiger.de
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        #23
        ? dass Billigflieger sehr stringente Regelungen haben und sich ihr Geschäftsmodell von dem herkömmlicher Airlines unterscheidet, zählt doch zur Allgemeinbildung. Wenn ich dort buche um weniger zu zahlen muss ich zum Ausgleich ein wenig mehr aufpassen. Ryanair weist übrigens noch vor Abflug mehrfach mit eMail auf die Beförderungsbedingungen hin. Wer diese nicht liest, macht halt ganz neue Erfahrungen. Das hat dann aber mehr mit der eigenen Naivität als mit einer Böswilligkeit der Flieger zu tun.

        Insoweit würde ich es auch nicht unverschämt nennen, wenn ich um zu sparen nur unter Einhaltung der vorgegebenen Regularien ans Einsparziel komme. Immerhin habe ich die freie Wahl.

        Und vergesst nicht, welchen Preisdruck Billigflieger auf die herkömmlichen Linienflieger ausüben. Von ihrer Existenz profitieren letztlich alle Kunden.
        .

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          #24
          Raynair u.a.


          Hallo, Dein Argument hinkt ganz gewaltig, denn gehen die Löhne auch runter
          wenn "die Anderen" billiger produzieren, sicher nicht.
          Damit meine ich nicht, dass Airlines "Gutmenschen" sind, oder wären.
          Aber die ganze "Geiz ist geil" Mentalität hängt mir zum Halse heraus und schadet auf Dauer mehr als es nützt.
          Jeder soll sein Geschäft machen und verdienen, egal ob angestellt oder selbstständig, sonst kann die Wirtschaft nicht laufen. Mit obiger Einstellung
          hilft man niemandem.
          Wenn ich in einem anderen Thread hier lese, dass eine Wohnung 30 ? kosten soll und darüber diskutiert wird, ob das jetzt tägl. oder mtl. zu verstehen ist
          dann frage ich mich gehts noch..........
          Trotzdem einen schönen Tag noch....
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            #25
            @ tenecana

            ... nein, die Lohnstückkosten der Linienflieger sind trotz nominaler Lohnerhöhungen in den letzten 15 Jahren gesunken. Nachlesen kannst du das in den Geschäftsberichten. Aber die Lohnkosten sind ja nur eine der Stellschrauben.

            Bemerkenswert finde ich es, dass die beiden großen britischen Billiganbieter offenbar nicht an der Sicherheit sparen.
            .

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              #26
              Raynair.....


              Die Lohnstückkosten, hängen nur bedingt mit den Stückkosten zusammen.
              Tats.ist es doch so, dass alles erheblich gestiegen ist.
              Lohn,Treibstoff, Erstellung der Flieger, Wartung.ect,ect....Landegeb.
              Das man heute mit grösseren Fliegern, mehr transportieren kann usw.
              dies steht auf einem anderen Blatt.Auch die Flieger halten länger !
              Das hat aber doch nichts mit der genannten Ment. zu tun.

              Es geht in allem um Marktverdrängung.
              Warum exist. LTU/Aerolloyd/Hapag ect nicht mehr? Warum wird Tf immer weniger angeflogen,viele Fragen, aber immer nur eine Antwort :KOSTEN
              Billiger,billiger weiter... ist da kontraproduktiv.
              Gerade hat die Meliagruppe, für einige Hotels beschlossen, aus dem ALLincl.
              auszusteigen, weil mehr Touris nicht unbedingt auch mehr Ertrag bringt.
              aber jeder Billigheimer die gleichen Ressourcen, verbraucht wie ein "normaler"
              Tourist. Das predige ich schon seit ca 30 Jahren, langsam kommt man selbst dahinter.(nicht von mir belehrt):-))
              Ich hoffe das es immer mehr werden und die Insel, garnicht erst mit Billigurlaubszielen in Konkurrenz gestellt wird.

              Grüße
              http://www.teneriffa-anzeiger.de
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                #27
                Ein weiterer Aspekt ist, dass bei Billigfliegern meist nur noch Leihsklaven beschäftigt werden, die, um von dem Hungerlohn leben zu können auf staatliche Bezuschussung angewiesen sind. Und wer ist der Staat? Richtig - wir! Das bedeutet: die "geiz-ist-geil" Mentalität kommt der Allgmeinheit, durch ständig steigende Steuerabgaben, sehr teuer.

                Jeder sollte für seine Arbeit gerecht entlohnt werden, damit nicht alle drauflegen.
                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

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                  #28
                  Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
                  Hallo Rosette,
                  also Gepäckkosten sind beim Buchungsvorgang von Ryanair nicht zu übersehen - auch Steuern etc. werden doch haarklein aufgelistet bevor man zahlt und wenn man dann eine andere als die beiden lächerlichen, von Ryanair als kostenlos zugestandenen Zahlungsmöglichkeiten wählt, wird die Gebühr hierfür auch gleich angezeigt.
                  Man muss zwar beim Handgepäckkoffer, der Versicherung und was weiß ich noch alles auf "Nein" klicken bzw. es umständlich aus Dropdownlisten auswählen aber standardmäßig auf "Ja" steht da zum Glück nichts.

                  Genau mit Kunden "wie dir" rechnen die Billigflieger aber unverschämterweise und bei Ryanair ganz extrem. Die reinen Flugkosten sind Lockangebote und rechnen sich am Ende nur durch eine gewisse Anzahl von Personen, die z.B. die speziellen Gepäckbestimmungen nicht beachten und dann am Schalter horrende Summen zahlen müssen - denn wie du schriebst, was bleibt einem anderes übrig?

                  Namensänderung am Schalter? 160€ für ein paar Mausklicks
                  15kg in der Hochsaison auf die Kanaren nicht online gebucht oder Handgepäck zu schwer o.ä.? 120 statt 30€
                  Bordkarte nicht ausgedruckt? 60€
                  Hi Uli - Ich spreche die ganze Zeit von EASYJET..)) Ryanair hab ich bislang tunlichst vermieden und EASYJET auch. Aber da der Flug so gut war, kann man sich ja drauf einstellen, next time - vorher was essen, droben nen Kaffee oder so sich gönnen, kostet auf'm Boden ja auch. Und alles in einen "dicken" Koffer packen. Ich hatte einfach einen zu kleinen Koffer mitgenommen und mir für den Rückflug noch ne Tasche gekauft...Man lernt so eben auch dazu...))

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                    #29
                    @ Berlin-Puerto

                    ... schau lieber vorher mal ins "Kleingedruckte", zu dick darf der Koffer auch nicht sein. Und vor der endgültigen e-Buchung immer noch mal auf den gegliedert ausgewiesenen Endpreis achten. Daraus gehen ungewollte Zusatzkosten (z.B. Versicherung) eindeutig hervor. Du sparst dir und anderen Zeitgenossen Zeit, Ärger und unnötige Kosten für die Stornierung. Wie heisst es so schön: "Mach´s gleich richtig".
                    .

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                      #30
                      Raynair u.a,


                      Hallo lest mal meinen Beitrag #19, immer besserwissen,rechthaberei
                      usw. man das ödet an und ist nicht im Sinne dieses Forums
                      http://www.teneriffa-anzeiger.de
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                        #31
                        ... jawoll Herr Zuchtmeister, *lach.
                        .

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                          #32
                          Bei Air Berlin hat sich auch seit dem 1.Mai etwas geändert.Jetzt darf pro Person der Koffer 23 Kg statt vorher 20 kilo wiegen.Aber jedes zusätzliche Gepäckstück wird mit 50 ? berechnet.
                          Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

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                            #33
                            Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                            @ Berlin-Puerto

                            ... schau lieber vorher mal ins "Kleingedruckte", zu dick darf der Koffer auch nicht sein. Und vor der endgültigen e-Buchung immer noch mal auf den gegliedert ausgewiesenen Endpreis achten. Daraus gehen ungewollte Zusatzkosten (z.B. Versicherung) eindeutig hervor. Du sparst dir und anderen Zeitgenossen Zeit, Ärger und unnötige Kosten für die Stornierung. Wie heisst es so schön: "Mach´s gleich richtig".
                            Hi Perenquen -
                            wenn alles so einfach wäre, wär's ja auch langweilig. Leben ist ein Prozess des Lernens. Und wir können als Verbraucher verbraucher-affine Informationen erwarten. Davon gehe ich nicht ab. Nicht der Verbraucher ist dumm, aber of der Dumme! Es sind diejenigen unredlich, die Zusatz-Kosten und Zusatz-Versicherungen verklausuliert darstellen. So haben wir Bürger und Journalisten auch erst durch entsprechendes Engagement durchgesetzt, dass die Abo-Fallen im Netz inzwischen als ungesetzlich gelten.

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                              #34
                              zu dick darf der Koffer auch nicht sein.
                              Perenquen, wo ist das denn ein Problem? Im Gegensatz zum Handgepäck habe ich für's aufgegebene Gepäck bislang keinerlei Abmessungsbeschränkungen in den Beförderungsbestimmungen finden können?!?! Surfbrett etc. geht doch i.d.R. auch recht problemlos durch un mit meinem rund 1m langem (O.K., dafür nicht sonderlich "dickem") Koffer, hatte ich die 2x bisher auch keine Probleme - gibt halt einen extra Schalter für Abgabe und Abholung aber ansonsten ist doch nur das Gewicht relevant.

                              Grüße - uli -
                              Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

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                                #35
                                Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
                                Perenquen, wo ist das denn ein Problem? Im Gegensatz zum Handgepäck habe ich für's aufgegebene Gepäck bislang keinerlei Abmessungsbeschränkungen in den Beförderungsbestimmungen finden können?!?! Surfbrett etc. geht doch i.d.R. auch recht problemlos durch un mit meinem rund 1m langem (O.K., dafür nicht sonderlich "dickem") Koffer, hatte ich die 2x bisher auch keine Probleme - gibt halt einen extra Schalter für Abgabe und Abholung aber ansonsten ist doch nur das Gewicht relevant.

                                Grüße - uli -
                                wir schauen jetzt mal weiter EM hier in Berlin...)) Hasta luego...

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                                  #36
                                  @ *Uli*

                                  ? ich verstehe das von ?Berlin-Puerto? geschilderte Problem als ein Problem mit dem Handgepäck (zwei Stück). Aus zwei Stück eins zu machen ist ja ok, aber für Höhe, Breite, Tiefe und Gewicht (?dicker Koffer?) sind exakte Grenzen gesetzt.

                                  Im übrigen sind die ausgewiesenen Rechnungspositionen vor dem Buchungsclick nicht verklausuliert, sondern unmissverständlich aufgeführt. "Berlin-Puerto" kann das in ihrem Ausdruck und im Bestätigungsmail nachlesen.

                                  Die Verbraucherschützer haben in den letzten Jahren wirklich viel erreicht. Dadurch sind die Buchungsregelungen natürlich nicht übersichtlicher geworden. Aber die hier geschilderten Probleme sind auf Nichtkenntnisnahme der klar ersichtlichen Buchungsbedingungen zurückzuführen.

                                  Schöne zweite Halbzeit
                                  .

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                                    #37
                                    lol..im übrigen Perenquen streikte mein Drucker...))

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                                      ... *schmunzel - der Drucker wars. Bürger und Journalisten, kümmert euch.
                                      .

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                                        #39
                                        Ich fliege

                                        öfters mit Ryan Air mit Handgepäck denn für 40 Euronen kriegt man auf der ganzen Welt Unterhosen und Handtücher.

                                        Wer lesen kann ist im Vorteil und wer das gelesene auch noch versteht hat schon fast gewonnen !!!!

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                                          #40
                                          Und wer überhaupt mit Ryan Air fliegt, sollte NIEMALS MEHR über soziale Gerechtigkeit sprechen

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