SD Speicherkarte gefunden!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle Teneriffa Urlauber
    Wir waren vergangene Woche in Puerto de Santiago und haben am Playa la Arena eine SD Speicherkarte gefunden. Sie ist blau/orange, von Verbatim, es steht Secure Digital und 1 GB/Go drauf.
    Dort sind Fotos von einem 50. Geburtstag gespeichert und es wäre doch schade, wenn das die einzige Kopie ist.
    Falls jemand die Speicherkarte (1 GB) verloren hat, kann er/sie gern schreiben und ich lasse sie dem Besitzer per Post zukommen.
    Viele Grüße und ich hoffe auf diesem Weg den Besitzer zu finden - freaky
    Zuletzt geändert von ; 03.06.2012, 17:38.

• Schriftgröße
    laesst sich vielleicht aus den fotos entnehmen, wo evtl hier der geburtstag gefeiert wurde: hotel, restaurant?

ich frage die naechsten tage mal am strand die SOS leute, ob jemand sich suchend gemeldet hat.
    gruss
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Es scheint schon ein Ort für solche Feiern zu sein.. relativ groß, aber was genau (Vereinsheim, Hotel oder so) kann ich von den Fotos her nicht sagen.
      Der Name des Geburtstagskindes steht im Ordnernamen, aber den soll der Besitzer mir nennen

Danke für's Fragen auf jeden Fall!!!

Kommentar

• Schriftgröße
        wenn du gar nicht weiterkommst lad doch hier mal ein oder 2 Fotos hoch auf denen die Lokalität zu erkennen ist, vielleicht kennt jemand den Ort und dann kann man dort gezielter fragen oder einen Aushang machen ob jemand die Karte vermisst.
        Personen kannst du ja unkenntlich machen......

Anhand der Bilddaten kannst du auch das Aufnahmedatum feststellen, dann weisst du ob die Bilder aktuell sind oder ob es sich um eine alte Karte handelt.
        Wenn du dazu weitere Infos benötigst schreibe mir eine PN.

Normalerweise sind Karten in der Grösse gar nicht mehr unterwegs, aktuell sind selten noch 2 GB aber meistens so ab 4 GB aufwärts
        .....
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Wieso, Surfer, ich kann doch meine alten 1 GB Karten noch benutzen? Hab zwar auch eine mit 8 GB, aber wenn jemand nicht viele Fotos macht oder sie auch jeden Abend sichert, warum sollte er die 1 GB Karte nicht mehr nutzen..

Kommentar

• Schriftgröße
            Klar kannst du die weiter nutzen. In modernen Digitalcameras mit hoher Auflösung passen dann allerdings nicht viele Bilder darauf, deshalb nimmt man dort Karten mit mehr Kapazität, zumal das Preis-Kapazitätsverhältnis dann besser ist (eine 1GB Karte kostet kaum weniger als eine 8GB Karte).

Kommentar

• Schriftgröße
              @Natschi:

StefanK hat es schon beantwortet.

Sicherlich kannst du die noch nutzen, aber die "alten" Karten sind auch deutlich langsamer wie die aktuellen, die SDHC oder Ultra und wie die alle heissen.

Das merkt man in der Geschwindigkeit, die Zeit die die Kamera halt braucht um wieder bereit zu sein. Das ist bei den alten KAmeras mit 2, 3 oder auch 4 Megapixeln nicht so wild, aber nimm mal ne 10MP Kamera, da merkst du es gut.

Und bevor mir jetzt einer reinredet: ich weiss dass ich auch ne 10MP KAmera mit 640 x 480 betreiben kann..... ich rede jetzt immer nur vom MAximum was die Cam kann..... ob der Hobbyfotograd es jemasl benötigt sei dahingestellt..

aber nun genug OT, zurück zum Titel
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
              X