bergsteiger sagt danke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

bergsteiger sagt danke

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

bergsteiger sagt danke

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon wieder genauso lange zurück aus Teneriffa bin, wie ich dort war, ist es an der Zeit, mich für die zahlreichen Informationen zu bedanken, die ich aus dem Forum erhalten habe. Es war gar nicht nötig, viele Fragen zu stellen, weil ja fast alles schon irgendwo stand.

Wen es interessiert, was ich da nun so getrieben habe, hier eine kurze Aufstellung. Es war also ein sehr intensives Programm, und dem einen oder anderen wäre es vielleicht zu stressig gewesen. Für mich war es aber absolut richtig, und ich bin immer noch begeistert, was die Insel so alles für mich geboten hat.

Tag 1: Flug nach Teneriffa-Süd, Übernahme Mietwagen, Fahrt über Güimar mit Besichtigung der Pyramiden und Candelaria mit Stadtrundgang nach Puerto de la Cruz. Einchecken im Hotel und Stadtrundgang.

Tag 2: Besteigung des Pico Viejo vom Mirador Chio aus. Auf der Rückfahrt Stopps an zahlreichen Parkplätzen, u.a Roques de Garcia.

Tag 3: Fahrt ins Anaga-Gebirge. Erst Sightseeing in La Laguna, dann weiter zu diversen Miradores. Umrundung des Roque de Taborno, zum Mirador Aguaide von Chinamada aus, verkürzte Chinobre-Runde. Dann zum Aussichtspunkt Teresitas-Strand und auf dem Rückweg Halt am Auditorium in Santa Cruz

Tag 4: Besteigung des Teide

Tag 5: Masca-Schlucht: Einmal runter und wieder hoch. Auf dem Rückweg Sightseeing Garachico.

Tag 6: Kanalwanderung im Anaga-Gebirge (Rother Nr.41). Rückfahrt über Cumbre Dorsal mit Stopps an allen Miradores sowie Abstecher auf die Monta?a de Cruzita.

Tag 7: Besteigung Guajara, Pasajiron und Roque de la Grieta.

Tag 8: Wanderung Acantilado de los Gigantes (Rother Nr. 32) mit Sightseeing in Los Gigantes. Auf dem Rückweg nach Tamaimo Umweg über die Monta?a de Guama.

Tag 9: Rund um Puerto de la Cruz: Vormittags Küstenwanderung nach Osten bis zu den Stränden Playa Bollullo und Playa de Ancón. Nachmittags Sightseeing Puerto de la Cruz und Spaziergang nach Westen bis zur Playa de Jardin.

Tag 10: Vormittags im Teno-Gebirge von Santiago de Teide auf die beiden Galas. Dann in die Ca?adas. Abstecher auf die Monta?a de Samara und schließlich Besteigung von Roque de los Almendros und Sombrero de Chasna.

Tag 11: Fahrt über die Autobahn zum Südflughafen und Rückflug.

• Schriftgröße
    auweia, wenn ich das so lese ist das ja streß pur gewesen

aber hauptsache es hat gefallen
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich dachte immer, daß wir ein stressiges Urlaubsprogramm machen.
      Du hast bestimmt viel gesehen aber das wäre auch uns zu stressig gewesen.

Das klingt aber sehr danach, daß Du wieder auf die Insel kommen wirst, oder?
      Der Teneriffa-Virus hat wieder zugeschlagen.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Wer so einen Nick wählt, bräunt nicht nur die Plauze am Strand.

Danke für den Bericht und den Hinweis auf die hier erhaltenen Tipps.

Wat will man mehr.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Uhhh, das liest sich ja ordentlich geplant. Es sind ja auch so ziemlich alle Filetstücke dabei. Wir haben auch fast alle Routen schon gemacht, allerdings in 3 Jahren.:-))))
          Hauptsache es hat gefallen und Stress wird dabei nur abgebaut, oder ?

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            Wer so einen Nick wählt, bräunt nicht nur die Plauze am Strand.
            So ist es. Besser kann man es kaum ausdrücken.

Wobei ich bemerken muss, dass ich auch nur Hobby-Bergsteiger bin (wenn auch mit langer Erfahrung). Aber die technischen Schwierigkeiten hielten sich bei den Touren ja in Grenzen, so dass ich diese dank guter Kondition ausnahmslos genießen konnte.

Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
            Das klingt aber sehr danach, daß Du wieder auf die Insel kommen wirst, oder?
            Der Teneriffa-Virus hat wieder zugeschlagen.
            Ja, werde sicher mal wiederkommen. Dann vermutlich mit Familie, so dass es dann um einige Stufen geruhsamer werden wird. Aber an einem Virus wird es vermutlich nicht liegen. Wenn ich von einem Virus befallen bin, dann eher vom allgemeinen Reisevirus...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
              Uhhh, das liest sich ja ordentlich geplant. Es sind ja auch so ziemlich alle Filetstücke dabei. Wir haben auch fast alle Routen schon gemacht, allerdings in 3 Jahren.:-))))
              Hauptsache es hat gefallen und Stress wird dabei nur abgebaut, oder ?
              Richtig geplant waren allerdings nur die drei ersten Touren (wegen der unverrückbaren Genehmigung für den Teide). Ansonsten habe ich mich dann jeden Abend gefragt, worauf ich denn morgen Lust habe. Und das habe ich dann gemacht...

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn Du das nächste Mal auf TF bist, melde Dich mal bei mir - die Aussicht von hier oben wird Dich faszinieren!

Gruß, Wolfgang
                28°24'31,0"N 16°30'21,4"W
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                  28°24'31,0"N 16°30'21,4"W
                  Wohnst Du da? Die Aussicht kann man sich bei Google Streetview ja schon mal ansehen. Nur der Teide ist nicht zu sehen, ist sehr bewölkt...

Kommentar

• Schriftgröße
                    ja, schaust Du hier:
                    http://www.kieckbusch.de/html/haus.html

Gruß, Wolfgang
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bericht auf Beitrag Kieckbusch

verschiedene bilder 412.jpg

verschiedene bilder 348.jpg

verschiedene bilder 370.jpg

verschiedene bilder 411.jpgHallo Wolfgang, wir wohnen auch nicht schlecht im Süden, schau mal. Aussicht Los Cristianos bis La gomera, ha,ha,ha. Haben auch schöne Wanderwege zB. Masca und Teno und Teide nicht weit weg Gruß Manni

Kommentar

Lädt...
                      X