Titsa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Titsa

Hallo,
    ich mache im Juni 10 Tage Urlaub auf Teneriffa und möchte die Insel mit dem Bus erkunden.

Ich habe mich mit dem Fahrplan der TITSA befasst und dazu noch einige Fragen:
    - Werden während der Fahrt die Haltestellen angesagt oder werden diese angezeigt ?

- Habe ich es richtig verstanden, das z.b. bei einer Linie die Dauer der Fahrt z.B. mit * 45 angegeben ist, in der linken Spalte der Abfahrtszeitpunkt am Startort und in der rechten Spalte der Abfahrtsort vom Zielort angegeben ist ?

- Gibt es eine Linie z.B. Puerto - Santa Cruz- San Andres ?
    Ich möchte gerne zum Playa de Las Teresitas !

- Woher weiß man wieviel Guthaben noch auf der Bono Card drauf ist ?

Vorab vielen Dank

• Schriftgröße
    Wir sind zwar nicht mehr oft mit dem Bus unterwegs, weil wir den Mietwagen vorziehen, aber früher sind wir oft mit dem Bus gefahren.
    Die Haltestellen werden weder angezeigt noch angesagt. Also entweder mitzählen oder den Busfahrer höflich bitten, an der gewünschten Haltestelle anzuhalten. Dann im Bus den Knopf betätigen.
    Von Puerto bis Santa Cruz fahren mehrere Linien. Weiter nach San Andres dann von Santa Cruz aus. Vom dortigen Busbahnhof dürfte das kein Problem sein. Eine direkte Linie ist mir nicht bekannt.
    Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts genaues sagen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Nerone_2012 Beitrag anzeigen
      z.B. Puerto - Santa Cruz- San Andres ?
      Ich möchte gerne zum Playa de Las Teresitas !
      PdlC - S/C: zB.

http://www.titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=103

Santa Cruz - Las Teresitas:

http://www.titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=910

Wird beim Abstempeln im Bus immer auf die Karte gedruckt.
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        Habe ich es richtig verstanden, das z.b. bei einer Linie die Dauer der Fahrt z.B. mit * 45 angegeben ist, in der linken Spalte der Abfahrtszeitpunkt am Startort und in der rechten Spalte der Abfahrtsort vom Zielort angegeben ist ?
        Beispiel: ...
        Angehängte Dateien
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          Nach dem Einstecken im Bus einfach auf die Karte sehen .
          Restbetrag steht auf der Karte. Siehe Foto.
          Wenn Restbetrag nicht mehr für die gewünschte Fahrt ausreicht, die Differenz beim Fahrer cash zahlen.

Gruß,
          Peter
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir fuhren und fahren nur mit dem Bus, haben im Mai dieses Jahres zu zweit für mehr als 120 Euro Bonobus Karten abgefahren, wissen also, wovon wir reden.
            Die Ansage/Anzeige von Haltestellen ist unterschiedlich, hängt u.a. vom Alter des Buses und/oder der Lust des Fahrers, die Laufbuchstaben-Anzeige einzuhalten, ab. Oft läuft dort nur eine Strafandrohungsmitteilung oder der Hinweis auf bestimmt Vergünstigungen, wozu man sich indentifizieren muss oder Hinweise, den Fahrschin bis zum Ende der Fahrt zu behalten, ab.
            Laufend angesagt wird keine Haltestelle, aber viele Busfahrer haben ein gutes Gedächtnis und rufen schon mal die gebuchte Haltestelle aus. Im üblicherweise großen Lärm im Bus manchmal auch mehrfach. Es empfielt sich allerdings, beim Lösen des Tickets den Fahrer zu bitten "Puede avisarnos la parada" (Bitte kündigen Sie uns die Haltestelle an) und das hilft fast immer.
            Die Haltestellen mitzuzählen bringt nichts, schon weil es mittlerweile mindestens vier verschiedene Haltestellenzeichen gibt, dazu Haltestellen, die entweder keine (mehr) sind oder deren Schild irgendwo im Straßengraben liegt. Auch muss man damit rechnen, dass der Bus für bestimmte (Stamm-)kunden insbesondere auf den ländlichen Strecken mal Fahrgäste aus-und einsteigen lässt an Stellen, die in keinem Fahrplan verzeichnet sind. (Obwohl das offizielle nicht gestattet ist. Aber der TITSA-Chef fährt ja nicht in jedem Bus mit.)
            Die in mehreren alten Fahrplänen übliche Angabe der Gesamt-Fahrzeit gibt es (leider) nicht mehr. Aber auch damals konnte man nicht daraus schließen, dass die Ankunftzeit des Hinfahrbusses angegeben war. Es könnte ein völlig anderer Bus sein.
            Die weiteren Fragen sind vorher beantwortet.
            Viel Freude auf Teneriffa!. Warm dort in diesem Jahr!

Kommentar

• Schriftgröße
              Es ist auch möglich auf Teneriffa sich mit Google Map den Titsa Fahrplan anzeigen zu lasen.
              Einfach den Start und Ziel Punkt bei der Route eintragen und dann oben den Bus auswählen.
              Beispiel:
              http://goo.gl/maps/0RCg

Kommentar

• Schriftgröße
                Das ist ein sehr brauchbarer Hinweis, Danke!
                Die Verbindung Karte/Satelit - TITSA funktioniert. Ist sogar besser gelöst als bei TITSA, weil ohne große Mühe die Busstrecke verfolgt werden kann. Die Anbindug "zu Fuß" ist aber zweifelhaft. Bei Eingabe von "Taborno" soll ich noch 21 Minuten laufen, ich brauche aber nur eine halbe Minute. Das in der Karte angegebene Ziel "Taborno" ist in Wirklichkeit "El Fronton", manchmal auch als das "obere Afur" bezeichnet.
                Bei mir hat übrigens die SMS-Verbindung mit Eingabe der Haltestellen-Nummer, die konkret die nächsten Abfahrtzeiten vom angegebenen Standort aus angeben soll, nicht funktioniert. Offenbar setzt TITSA auch auf die neuesten Handys mit eingebautem GPS.
                Ich war mal ein Verfechter der elektronischen Begleitung , aber ich bezweifele mittlerweile, ob es nicht mehr um elektronische Steuerung geht. Wundern würde es mich nicht, wenn anstelle des Ortschildes "Roque Negro" künftig stehen würde "Llama 615 234 567 e espere repuesta".

Kommentar

• Schriftgröße
                  Titsa hat am 28 Juli die Preise erhoeht.
                  So bekommt man jetz die Bonokarten fuer 15.-- und 30 Euronen
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir sind im Januar 2013 wieder auf der Insel.
                    Leider sind unsere Titsa Bono Karten abgelaufen.

Kann uns jemand eine Auskunft geben ob es am Flugplatz TF-Süd ein Geschäft gibt wo man eine BONO Karte kaufen kann?

LG
                    Keule

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja, es gibt ein Geschäft. Ein kl. Geschenkartikelladen. Ganz hinten, re Seite.
                      Gegenüber ist ein Info./Servicestand.Herzl. Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                        Im Uebrigen sei auch noch mal darauf hingewiesen, dass Titsa auf dem 343 von Sued nach Puerto keine Ermaessigung mehr gibt. Man kann zwar die Karte benutzen, zahlt aber voll. Oder verstehe die Welt: Ich hatte noch 6.50 auf der Karte, abgebucht hat der Fahrer 9.20 (???) und 2.70 zusaetzlich kassiert. Und der normale One Way Preis ist mit 13 Euro auch ganz schoen gestiegen. Ich meine, im Mai waren das noch 10 Euro.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Genau, mit Bonokarte haben wir auch 9.20 bezahlt. Vom Flughafen/Süd nach Puerto. ( Direktbus)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Leten November hat das um die 6 Euro gekostet. Aber was ich jetzt nicht verstehe: Wenn der reguläre Preis 13 Euro beträgt, man mit der Bonocard aber nur 9,20 bezahlt, dann ist das doch eine Ermäßigung?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Für eine Bona-Karte haben wir, wie immer, 12 Euro bezahlt.
                              ( letzte gekauft vor 1 Monat).
                              Vielleicht ist sie jetzt teurer geworden, 13 Euro? keine Ahnung.
                              Ermäßigt fährt man schon.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo christa hier sind es 15?

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                Titsa hat am 28 Juli die Preise erhoeht.
                                So bekommt man jetz die Bonokarten fuer 15.-- und 30 Euronen
                                ist der Laden rechts, wenn ich aus der Ankunftshalle (Kofferband) komme oder wenn ich vor dem Gebäude stehe

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

hier:
                                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...afen-sued.html

gibt es eine genaue Beschreibung, wie man die Bonobus-Verkaufsstelle findet. "Magic Gifts" gibt es, wie man mir sagte, nicht mehr. Aber man erkennt die gemeinte Stelle trotzdem gut, weil der Laden, wie gesagt, erkerartig vorgebaut ist, als einziger in der ganzen Ladenzeile.

Vielleicht berichtest Du, wie der Laden von Magic Gifts jetzt heißt? Das würde anderen erleichtern, Alpizpa zu finden.

Grüße
                                  Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Neuerdings steht oft ein Kleinbus ( Samstags) vor dem Flughafengebäude und es rennt ein Mann mit einer Pappe rum, auf der steht " für 1o Euro pro Person nach Puerto de la Cruz"
                                    Ist da schon mal jemand mitgefahren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Titsa hat am 28 Juli die Preise erhoeht, so gibt es die Bonos fuer 15.- und 30.-Euro.
                                      in den Bussen haengen Avise aus, was...wann...wo....
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                        Hallo christa hier sind es 15?

ist der Laden rechts, wenn ich aus der Ankunftshalle (Kofferband) komme oder wenn ich vor dem Gebäude stehe

Vor dem Gebäude re. Aus der Ankunftshalle li bis nach hinten durchlaufen.
                                        Ist wirklich nicht zu übersehen.
                                        Also hat sich der Bonoskartenpreis doch erhöht. Da hatten wir ja noch Glück, kaufen sie am Schalter Busbahnhof/Puerto.
                                        Aber ich würde die Karte trotz Preiserhöhung kaufen. Wer viel Bus fährt, da lohnt es sich.
                                        Herzl. Grüße und einen schönen Urlaub. Christa

Kommentar

Lädt...
                                        X