Raucherzonen an den Stränden von Mogán ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hier ein interessanter Link:

http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html

Ich frage mich ernsthaft, ob wir heute den 1. Mai oder eher den ersten April haben? Das kann doch jetzt nicht wahr sein.
    Wahrscheinlich müssen wir uns als nächstes daran gewöhnen, dass wir im Strassenverkehr als Raucher die Autoscheiben nicht mehr runterlassen dürfen.......

Mich interessieren jetzt echt mal eure Meinungen dazu.........
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

• Schriftgröße
    Guten Morgen,

ich halte das für absolut übertrieben. Wir Raucher haben uns ja schon daran gewöhnt, dass in öffentlichen Gebäuden, Speiselokale, in vielen Ferienwohnungen etc. nicht geraucht werden darf, aber im Freien?
    Auf La Palma durften wir auf der Terrasse von einem Lokal rauchen bis die Markise ausgerollt wurde. Da wurden dann gleichzeitig mit dem Markisen rausdrehen die Aschenbecher weggeräumt. Für solche Übertreibungen haben wir wenig Verständnis.
    Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Als Nichtraucher muss ich hierzu sagen, dass ich es mittlerweile überhaupt nicht mehr gewohnt bin, irgendwo (in geschlossenen Räumen) von Rauch belästigt zu werden. Und das ist gut so!

Da ist es mittlerweile so, dass ich es als unangenehm empfinde, wenn z.B. an der Bushaltestelle ein Raucher neben mir steht (da der Rauch ja per Naturgesetz immer zum Nichtraucher zieht ). Da kann man aber immer ein paar Schritte weitergehen, und gut ist es.

Wenn sich nun am Strand eine Gruppe Raucher auf den Nebenplatz legt und die ganze Zeit der Rauch zu mir rüberzieht, würde ich das schon als störend empfinden. Das kannst Du glauben oder nicht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es irgendwo Beschwerden gegeben haben muss, sonst würde man ja nicht auf diese Art aktiv werden. Ich persönlich hätte eine solche Regelung sicher nicht gefordert. Und ob es wirklich notwendig ist, ist fraglich. Aber wenn das nun einige Gemeinden so handhaben, ist das doch OK. Welche Einschränkung hat man denn als Raucher? Man muss sich eben nur das richtige Plätzchen suchen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Als wir kürzlich in Neuseeland waren, haben wir sehr positiv registriert, dass meist auch an den Außentischen vor Restaurants das Rauchen unzulässig war.
        Beim Forumstreffen Nord im Februar waren von 12 Teilnehmern 8 Raucher. Mein Sitznachbar qualmte übelstriechende Stumpen. Wir saßen zwar "draußen", aber in einer windstillen Ecke, wo der Qualm stehen blieb.
        Wir haben danach beschlossen, dort nicht mehr teilzunehmen.
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Evtl. hat es ja auch etwas mit den Unmengen von Zigarettenkippen im Sand und dessen Reinigung zu tun. Da es ja bei den Liegen keine Aschenbecher gibt, und die wenigsten der Strandbesucher etwas derartiges dabeihaben dürften, wird die Kippe aus Faulheit halt einfach im Sand verbuddelt. Und das finde ich pers. doch sehr ekelhaft und zum

Kommentar

• Schriftgröße
            Nate, da muss ich Dir recht geben, selbst als Raucher.
            Wir haben immer einen Behälter für unsere Kippen dabei. soviel Rücksichtsnahme muss sein.
            Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Raucherzonen

Also ich bin ja im moment krankheitsbedingt in deutschland, Bayern! da ist es ja ganz ekelhaft! hier wird es wohl bald abschusspraemien fuer Raucher geben!ich meide hier alle Lokale!nur Gartenwirtschaften besuche ich noch!
              http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                Religionskriege im 21. Jhdt.

Lieber bergsteiger, "Welche Einschränkung hat man denn als Raucher? Man muss sich eben nur das richtige Plätzchen suchen." muss man sich sozusagen im Ohr zergehen lassen.
                Also in geschlossenen Restaurants u. dergl. nicht rauchen, ok. In ein Cafe draussen setzen und rauchen, da meckern auch welche, ok, verzichten wir halt auf jegliche Konsumation, wenn wir rauchen wollen, gehen wir an den Strand. Nein, halt, hier koennte, wenn der Wind unguenstig steht, eine Rauchwolke den Handtuchnachbarn stoeren, also suchen wir uns ein Eckchen, vielleicht am Rand vom Parkplatz, zwischen die anderen Abgase, die aber heilig sind.
                Nee, Du hast Recht, Einschraenkungen kann ich auch nicht erkennen ;-}

Kommentar

• Schriftgröße
                  Mittlerweile haben wir uns alle daran gewöhnt dass es rauchen im Lokal nun mal nicht mehr gibt, oder nur in eigenen Räumen.

Aber mal ehrlich: am Strand, wo TONNEN Kubikmeter Luft dir um die Nase bläst, sodass nichtmal die verbuddelten Schirme standhalten, finde ich es als dermassen übertrieben

Der Staat kassiert 70% und mehr an Tabaksteuer und wenn der Stengel verraucht ist, kassieren wir nocheinmal.

Aber es wird wohl nur eine lukrative Einnahmequelle sein, sonst gar nichts....
                  Zuletzt geändert von Franky; 01.05.2012, 12:21.
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ist diese Thematik nicht schon ausgiebig in einem der
                    geschlossenen Raucherthreads

- 20 % Verlust durch das Anti-Tabak-Gesetz
                    - Rauchen
                    - Gastwirte gegen Anti-Tabak-Gesetz
                    - Rauchfrei seit 1.1.2011 auf der Isla.. sieht ‎
                    - Rauchverbot erweitert
                    - Nichtrauchergesetz
                    - Unterschriften gegen neues Rauchergesetz

eingehend erörtert worden?

.....und hier noch die offenen Threads für die Fangruppe des blauen Dunstes:
                    - neues Rauchverbot im Fussballstadion La Orotava
                    - Zigarettenkippen im Sand ‎
                    - Rauch -und Essverbot
                    - Zigaretten
                    - Elende Zigaretten
                    - Einfuhr von Zigaretten nach Deutschland
                    - Kanarische Zigarren
                    - Suche Roth-Händle Ohne Filter
                    - Kubanische Zigarren auf TF kaufen
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich waere schon gluecklich wenn es am strand verboten werde wuerde, zigarren zu rauchen!
                      ich bin am strand immer auf der flucht vor rauchern. ziehe ich um kommen andere. und wie es das schicksal so will, weht der wind immer so, dass der rauch des nachbarn zu mir kommt.
                      es gibt leider am strand keinen wind, der von unter gerade aus nach oben weht!

aegerlich sind die vielen kippen im sand! und dann gibt es noch kuenstler, die die noch gluehende kippe in den sand werfen, und der naechste tritt drauf! AUA!
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Betreffs der "Kippen", die die Raucher schamlos im Sand "versenken":

Es gab Campagnen, wo sogenannte "Cucuruchos para las colillas" ( Papptütchen mit Deckel für die Kippen ) kostenlos vergeben wurden, hier so wie auch anderswo in Strandgebieten ( siehe Link aus Santander, unten ).

Diese sind noch preiswert in Tabaquerias erhältlich, man steckt sie mit der Spitze in den Sand und nimmt sie nach dem Strandbesuch ( voll ) mit zum Müll.

http://www.eldiariomontanes.es/v/201...-20100608.html )
                        Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bei uns tut es eine leere Coladose oder ähnlich, am Ende des Tages kommt die Dose zum Restmüll und fertig
                          Liebe Grüsse
                          Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na hoffentlich láuft auch ja kein Minderjähriger/e in die Raucherzone - wer wird denn dann zur Verantwortung gezogen??? Die Liegenvermieter der Cabildo oder ist es eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht - ohjeee ich seh da echt noch Handlungsbedarf und vielleicht noch ne neue Gesetzeslücke die es zu schliessen gilt und vorallem wie werden die Nichtraucher aus den Raucherzonen entfernt??????
                            Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Bin seit 40 Jahren Raucher und zahle jeden der mir eine Kippe bringt die ICH weggeworfen habe 1000 Euro.
                              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
                                Lieber bergsteiger, "Welche Einschränkung hat man denn als Raucher? Man muss sich eben nur das richtige Plätzchen suchen." muss man sich sozusagen im Ohr zergehen lassen.
                                Also in geschlossenen Restaurants u. dergl. nicht rauchen, ok. In ein Cafe draussen setzen und rauchen, da meckern auch welche, ok, verzichten wir halt auf jegliche Konsumation, wenn wir rauchen wollen, gehen wir an den Strand. Nein, halt, hier koennte, wenn der Wind unguenstig steht, eine Rauchwolke den Handtuchnachbarn stoeren, also suchen wir uns ein Eckchen, vielleicht am Rand vom Parkplatz, zwischen die anderen Abgase, die aber heilig sind.
                                Nee, Du hast Recht, Einschraenkungen kann ich auch nicht erkennen ;-}
                                Hast Du den Artikel nicht gelesen?

Da steht nicht, dass man am Rand vom Parkplatz rauchen soll, sondern da steht:

Ungefähr 25 Prozent der Plätze sollen in ein paar Tagen speziell für Raucher reserviert sein. Hinweisschilder weisen auf die Raucherzonen hin.
                                Ist doch alles klar, oder? Außerdem weiß ich nicht, warum die Belästigung immer durch die Wortwahl heruntergespielt werden muss.

Ansonsten werde ich in diesem Thread lieber nichts mehr schreiben, weil die Fronten doch im allgemeinen verhärtet sind und Diskussionen nichts bringen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hola, wenn die raucher von den nichtraucher nach dem motto,
                                  raucher links nichtraucher rechts getrennt werden ist dies zu begrüßen.
                                  meine frau ist raucher ich nichtraucher

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich kenne BEIDE Seiten der Medaille

Ich habe mehr als 25 Jahre geraucht...bin jetzt seit 8 Jahren "clean"

Mein Fazit: Es ist GEIL, Nichtraucher zu sein!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      bin auch Nichtraucher, trotzdem finde ich die Hexenjagd auf Raucher schlimm.

Als nächstes dürfen keine Dicke mehr an den Strand weil der Anblick unästhetisch ist?
                                      Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
                                        bin auch Nichtraucher, trotzdem finde ich die Hexenjagd auf Raucher schlimm.

Als nächstes dürfen keine Dicke mehr an den Strand weil der Anblick unästhetisch ist?
                                        Nein, erst kommt noch ein EU-Gesetz dass nicht mehr "oben ohne" gebadet werden darf, wegen Verleitung zu sexueller Belästigung
                                        Liebe Grüsse
                                        Franky

Kommentar

Lädt...
                                        X