Flugverbindungen im September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!
    Mein Mann und ich wollen gerne im September das erste Mal nach Teneriffa fliegen. Im Januar habe ich erstmals die Flugpreise von München nach Teneriffa angesehen. Hin und zurück kostete damals pro Person ca. 350 Euro, jetzt kostet's Non-Stop ab 408 Euro aufwärts. Wie sind eure Erfahrungen mit Flugpreisen im September? Werden die Preise eher noch weiter steigen oder fallen sie wieder, wenn man noch länger wartet? Oder kann man das vielleicht im Vorfeld nicht beurteilen?
    Danke für eure Tipps!

• Schriftgröße
    Also man kann denke ich grob pauschal sagen, dass die Preise ab Juni kontinuierlich steigen und das bis Dezember. Ich hab auch bei unserer Reiseplanung bemerkt und da war die Zeit kurz vor Ferienbeginn die Günstigste, danach um gut 20-30% teurer.

Juli/August ist Ferienzeit = teuer
    September bis Dezember = Nachreisezeit und Reisebeginn für die Langzeit Touris
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Franky,
      danke für deine schnelle Antwort! Den Eindruck habe ich auch, dass die Flüge im September generell teurer sind als z.B. im Mai oder Juni. Aber ich frage mich, wann man am besten buchen sollte. Wir können nur im September fliegen, und ich frage mich, ob die Flugpreise eher steigen oder fallen in den nächsten Wochen/Monaten. Ist es besser, jetzt für September zu buchen oder abzuwarten, weil die September-Preise vielleicht wieder fallen, je näher der September rückt?

Kommentar

• Schriftgröße
        Abwarten und dann bei Condor und co reinschauen wenn es sonderflüge gibt. Bei Condor mindestens 1 x im Monat
        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir sind letztes Jahr um den 20. September nach Teneriffa geflogen und haben 3 Wochen vorher den Flug gebucht für knapp 400 ? per Person. Nicht gerade günstig, aber wir wollten halt unbedingt hin. Im Januar/Februar habe ich noch nicht mehr als 250 bezahlt. Günstiger bekommt man es manchmal direkt mit Erscheinen des Flugplans, aber beliebte Reisezeiten lassen sich die Fluggesellschaften natürlich bezahlen. Würde ich auch so machen.

Fazit: Der Preis wird sich wohl nicht entscheidend verändern.
          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich buche öfter Flüge für meine Mutter, für meinen Chef oder für mich nach Teneriffa. Seit mind. 2-3 Jahren stelle ich hierbei fest, dass die Preise immer teuerer werden, je näher das Flugdatum liegt. Die sogenannten Last-Minute-Flüge gibt es eigentlich fast nicht mehr. Die Fluggesellschaften sind immer mehr dazu übergegangen, dass die Frühbucher günstiger fliegen als die Spätbucher. Oder wie gesagt - bei Condor auf die Fliegenpreise warten. Man kann sich für den Newsletter registrieren - dann erfährt man es zeitig.

LG, Bine

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

glaube nicht, dass die Flüge preiswerter werden, es sei denn Condor hat die passenden Fliegenpreise. Ansonsten schau auch mal bei Iberia nach, dann hast du allerdings Aufenthalt in Madrid bzw. Barcelona. Ich denke, dass generell Frühbucher am günstigsten buchen.
              Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Heute bietet Tuifly günstige Flüge an - 20 %
                Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nur zur Info:
                  habe am 26.9.2011 zwei Flüge von München nach Tf für 318 € gebucht.
                  Abflug 22.10.12 13.05 Uhr bei Condor.
                  Heute kostet das 538 € . d.h. 220 € durch frühes buchen gespart.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bin letztes Jahr Anfang September für 180€ (incl. Gebühren, Gepäck etc.) mit Ryanair geflogen - 4 Wochen vorher gebucht. Kurztrip nur mit Handgepäck (10kg) gehen da auch mal für 50€. Ökologisch nicht vertretbar und ökonomisch wohl auch eher zweifelhaft - war mir aber ehrlichgesagt "egal".

Die Beobachtung, dass die Flüge mit näher rückendem Flugdatum teurer werden kann ich bestätigen.
                    Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                      getern gebucht,teneriffa-berlin und wieder retour 158 euronen geht doch

Kommentar

• Schriftgröße
                        mein sohn fliegt 4mal im jahr. teneriffa - berlin 100? -130? bei easy jet.

er war immer airberlin kunde, bis sie bei seinem letzten flug die abflugzeit um 6!! std. vorverlegt haben ohne ihn zu verständigen.

die werden immer teurer und das lachsbrötchen ist in der 2. reihe auch alle, da hat er mal den billigflieger probiert und ist zufrieden. er braucht natürl. auch kein gepäck, und selbst mit gepäck =20? mehr ist es viel günstiger.
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                          teneriffa - berlin 100? -130? bei easy jet.
                          eine Strecke oder Hin- und Rück?
                          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ryanair

Hallo zusammen,

also: heute gebucht 3 Erw. 1 Kleinkind
                            480 ? Hin und Rückflug Karlsruhe- TFS
                            für Sonntag (10 Tage später Rückflug)
                            2 Gepäckstücke (80 ?) + Kinderwagen inklusive
                            - Priority boarding

Also wenn das nicht billig ist !